Jump to content
  • 0

Quest "Das Opfer"


Guest

Question

Zum Abschließen dieser Quest benötigt man den Frame Exalibur Umbra. Aus welchen Gründen auch immer befindet der sich nicht mehr auf meinem Raumschiff. 

Einen Abschiedsbrief habe ich auch nicht gefunden. Ich vermute, das er durchgebrannt ist mit Ivara, die ist  leider auch weg ;-)

 

Jetzt meine Frage an den Support, gibt es einen Weg, diesen Excalibur UMBRA wieder in einem Inventar zu bekommen, damit ich die Quest abschliessen kann?

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

1 hour ago, Enno-Gyoja said:

Jetzt meine Frage an den Support

Forum ist nicht Support.

Wenn du zum Support willst, scrollst du einfach auf einer beliebigen Seite des Forums ganz nach unten, und klickst auf Support. So, wie es überall funktioniert.

Aber vielleicht beschreibst du bitte genau, wo genau in der Quest du bist. Hast du auf Tycho, Lua schon gegen Excalibur Umbra gekämpft mit deinem Operator? Also wirklich ohne Warframe, nur als Operator.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb WhiteMarker:

Frage dazu, weil deine Erinnerungen dadurch ja frischer sind: im letzten Teil, wenn man als Excal Umbra spielt, muss man ihn in Arsenal anlegen? Oder ist man in der Mission automatisch Excal Umbra?

Man hat automatisch den Umbra ausgerüstet und wechseln war auch nicht weil es auch gleich auf die Erde ging zum finalen Sentient-Gemetzel. Also nach Neptun -> Lua (Umbra erhalten) -> Erde Sentient schlachten.

Screenshots würden mich nach wie vor interessieren. Vom Inventar mit dem Suchbegriff "Umbra", Codex der Questverlauf und Loadout. Damit kann man helfen aber TE lieferte bisher hier nichts dergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Omega, hallo Keiyadan und WhiteMarker,

 

die Patchnotes habe ich mittlerweile auch gelesen, du hast vollkommen Recht, es gibt keinen Hinweis auf die Möglichkeit einer Löschung

oder das es gefixt wurde.

Im englischen Forum habe  ich viele Anfragen gelesen, bei denen dieser Frame auch verschwand. Eine konkrete Lösung wurde bei keinem 

aufgezeigt. Einige berichteten, deaktivieren der „Das Opfer“ Quest und erneut aktivieren würde helfen... leider nein.

Wie auch immer, er ist nicht vorhanden und bei dieser Quest bin ich beim letztem Questschritt angekommen, welcher sie abschliessen würde.

Den Tip mit dem englischen Support finde ich super, da bin ich garnicht drauf gekommen, das mal auszuprobieren. 

Ich erkenn bei euch allen ein tiefes Hintergrundwissen. Meine eine  verdient seit mehr als zwei Jahrzehnten ihre Brötchen mit IT Support

und ich glaube, das es für die deutschen Kollegen schwer sein wird,  von Ihrer einmal so deutlich dargestellten Meinung abzuweichen

und nun doch ein technischen Problem zu bestätigen. Das habe ich draußen gelernt, vergiss deine eigene „godmode“ und nehme den 

„Kunden“ ernst...   Aber keine Ahnung, wie die Kollegen dort organisiert sind, vieleicht haben die auch einfach zu viel an der Backe, als das Sie sich um

so profane Dinge wie klemmende Quests und traurige Warframefans kümmern können... 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Omega-ZX said:

Ich habe sogar eben die Quest noch mal beendet und man kann den zum jetzigen Zeitpunkt nicht los werden da der erst nach der Quest im Inventar erscheint.

Frage dazu, weil deine Erinnerungen dadurch ja frischer sind: im letzten Teil, wenn man als Excal Umbra spielt, muss man ihn in Arsenal anlegen? Oder ist man in der Mission automatisch Excal Umbra?

Ich frage, weil der OP meint, er bekommt die Meldung, dass Excal Umbra sich nicht im Loadout befindet. Das würde dazu passen, dass er ihn nicht angelegt hat, bzw den falschen Loadout benutzt.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb WhiteMarker:

Er ist mitten in der Quest. Er meint, er habe Excal Umbra gelöscht.

Selbst wenn das geht... Was ich so seltsam es klingen mag in betracht zog, wär es ein Quest-Item und regulär wieder ersetzbar. Aktuell kann ich auch nicht sagen ob der während der Quest verkaufbar ist. Man baut den und der haut ab weil Questverlauf. Ich habe sogar eben die Quest noch mal beendet und man kann den zum jetzigen Zeitpunkt nicht los werden da der erst nach der Quest im Inventar erscheint.

Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, Omega-ZX said:

Eine weitere ernsthafte Frage... Hast du denn jemals das Quest beendet? Es soll ja Spieler geben die nicht mal die Limbo-Quest weiter machen wollen. Deinen Status zu der Quest kannst du im Codex ansehen. Ein Screenshot wäre hilfreich um dir zu sagen ob tatsächlich ein Fehler vorliegt oder nicht.

Hier möchte ich kurz einhaken.
Das ist ja die Sorge vom OP. Er ist mitten in der Quest. Er meint, er habe Excal Umbra gelöscht. Und nun kann er die Quest nicht beenden.
Und hier wäre auch mal interessant zu testen, ob man vielleicht Excal Umbra WÄHREND der Quest löschen kann. Wer weiß, vielleicht ist es ja ein Bug, der übersehen wurde, weil es wirklich albern wäre, ein Quest-Item WÄHREND der Quest zu löschen.
Wonach du ja gesucht hast, ist, ob man Excal Umbra NACH der Quest löschen kann. Das wäre ja auch eher "normales" Verhalten, als ihn WÄHREND der Quest laufen zu lassen.
Wobei alles nur Vermutungen sind.

52 minutes ago, Omega-ZX said:

Wenn der Support es also wöllte dann kann er dies einsehen und ändern und dann findet man auch weitere Werte was den "Verkauf" des Umbras angeht. Denn irgendwo wird das in seinem Account hinterlegt und dann findet man sicher unter irgendeinem Wert das Ding wieder.

Es müsste nicht einmal der Verkauf gesucht werden.
Die müssen nur schauen, ob Excal Umbra im Inventar ist, und ob man die Quest beendet hat, bzw. wie weit man in der Quest ist.
Wenn man Excal Umbra haben sollte, aber es nicht der Fall ist, und man dann daher die Quest nicht beenden kann, liegt ein schwerer Fehler vor. Selbst wenn der dann durch den User verschuldet wäre, muss das irgendwie behoben werden.

Link to comment
Share on other sites

Am 8.11.2019 um 11:52 schrieb Enno-Gyoja:

"Wenn du ihn vor der unverkäuflichkeits änderung verkauft (gelöscht) hast"

danke für diese wichtige Info. Jetzt verstehe ich auch die verwirrenden Antworten der Supporter, die hartnäckig davon ausgehen, das der Excalibur Umbra nicht gelöscht sein kann.

Möcht ich mich nun auch mal daran beteiligen...

  1. Ich habe mir alles hier durchgelesen.
  2. Ich habe mir die kompletten patchnotes von Update 23 bis 24 angesehen und leider nirgendwo den Vermerk gefunden das der Umbra jemals verkäuflich war.
  3. Ich fand alte Threads wo Spieler das Skiajati und den Umbra verkaufen wollten (warum man das auch tun sollte...) was aber definitiv seit Update 23 NICHT ging.
Am 4.11.2019 um 11:16 schrieb Enno-Gyoja:

Den Excalibur Umbra habe ich kurz gespielt und dann irgendwann beim Ausmisten gelöscht.

Eine ernsthafte Frage... Wie willst du den gelöscht haben? Seit release von U23 haben es Spieler erfolglos versucht den Umbra oder das Skiajati zu verkaufen. Erfolglos! Nicht mal auf reddit findet man was und dort steht so ziemlich jeder Mist. Es kamen sogar ganze 3 Fixes noch am selben Tag! Und der nächste 4 Tage später. Und spätestens da hätte man was finden müssen. Leider nicht der Fall. Vor allem stellt sich mir die Frage wann denn das "irgendwann ausgemistet" stattfand.

Eine weitere ernsthafte Frage... Hast du denn jemals das Quest beendet? Es soll ja Spieler geben die nicht mal die Limbo-Quest weiter machen wollen. Deinen Status zu der Quest kannst du im Codex ansehen. Ein Screenshot wäre hilfreich um dir zu sagen ob tatsächlich ein Fehler vorliegt oder nicht.

vor 9 Stunden schrieb Keiyadan:

die antwort ist ganz einfach quest kannst du nicht zurücksetzten sie ist entweder fertig oder nicht aktiv.

Der Support kann durchaus die Quest zurücksetzen. In seinen Account-Daten müsste entweder ein true (für quest abgeschlossen) oder ein false (für quest nicht abgeschlossen) zu finden sein. Der nächste Parameter wäre dann repeatable mit nen Zahlwert. Und nein... Man muss dazu keine Datamining betreiben einfaches Aufbauschema von Quests und das schon seit gut 15 Jahren. Wenn der Support es also wöllte dann kann er dies einsehen und ändern und dann findet man auch weitere Werte was den "Verkauf" des Umbras angeht. Denn irgendwo wird das in seinem Account hinterlegt und dann findet man sicher unter irgendeinem Wert das Ding wieder.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb WhiteMarker:

Beim Problem vom OP können wir absolut nichts tun.
Er hatte Excal Umbra gelöscht, und nun kann er die Quest nicht abschließen, da ihm Excal Umbra fehlt.
Bei anderen Sachen helfe ich "gern", aber hier sind uns Spielern dann doch die Hände gebunden.

sieh es mal so ich sammel bugs und wissen über diese wie sie zustande kommen wie man sie verhindern kann und mit diesen wissen kann ich zumindest ratschläge geben was passiert ist ich kann natürlich die dinge wie dieses nicht beheben aber mit wissen dienen das die supporter bei ihren arbeitslasst vielleicht schon wieder verdrängt haben den dieses thema gab es schon einmal danach wurde die unverkaufbarkeit gepatcht wenn ich net irre. manchmal kann es halt beruhigend sein wenn jemand einem auch mal sagen kann das das was man glaubt was passiert ist /weiss einfach mal als ein vorkommnis von einer anderen person zu hören. infos können teilweise entscheidend sein wenn es um den richtigen support geht und grade bei dingen die sich ändern ist ein wissen um vergangenheit immer wieder brauchbar.

ich selbst hatte schon meine Backsteinwand gespräche und weiss nur zugut wie zermürbend sie sein können sofern sie einseitig verlaufen wenn sie es nicht müssten.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Keiyadan said:

Naja das wo wir warframe spieler doch angeblich so bekannt sind das wir zumindest versuchen zu helfen/unterstützen nicht wahr?

 

Beim Problem vom OP können wir absolut nichts tun.
Er hatte Excal Umbra gelöscht, und nun kann er die Quest nicht abschließen, da ihm Excal Umbra fehlt.
Bei anderen Sachen helfe ich "gern", aber hier sind uns Spielern dann doch die Hände gebunden.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Keiyadan said:

oh verständlich aber dann können die firmen eigentlich auch gleich sagen tut mir leit wir machen kein support die updates fixen die probleme die wir im forum lesen. zumindest was game support angeht bei allen "offline" firmen also produktion dienstleistungen ist das natürlich noch was anderes aber naja

Nicht jedes update kann jedes schräge Problem lösen.
Aber naja, genug über die Servicewüste, die sich Deutschland nennt, geredet.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb WhiteMarker:

Ja und nein.
Wenn Kundenzufriedenheit das oberste Gebot wäre, dann würden deutsche Firmen für ihren Support keine Callcenter in Polen beauftragen, wo keiner ein Wort Deutsch kann.
Kundenzufriedenheit steht tatsächlich bei keinem Support wirklich an oberster Stelle.
An oberster Stelle steht eigentlich, dass man nicht verklagt wird, das man nicht angreifbar ist. Dazu gibt es dann strenge regeln. Alles schön schwammig formulieren, damit niemals irgendwas auf einen zurückfallen kann.
Und danach versucht man erst dem Kunden zu helfen.

oh verständlich aber dann können die firmen eigentlich auch gleich sagen tut mir leit wir machen kein support die updates fixen die probleme die wir im forum lesen. zumindest was game support angeht bei allen "offline" firmen also produktion dienstleistungen ist das natürlich noch was anderes aber naja

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Keiyadan said:

naja wenn das ziel die bearbeitung von tickets ist sollte doch eine hohe kundenzufriedenheit im vordergund stehen.

Ja und nein.
Wenn Kundenzufriedenheit das oberste Gebot wäre, dann würden deutsche Firmen für ihren Support keine Callcenter in Polen beauftragen, wo keiner ein Wort Deutsch kann.
Kundenzufriedenheit steht tatsächlich bei keinem Support wirklich an oberster Stelle.
An oberster Stelle steht eigentlich, dass man nicht verklagt wird, das man nicht angreifbar ist. Dazu gibt es dann strenge regeln. Alles schön schwammig formulieren, damit niemals irgendwas auf einen zurückfallen kann.
Und danach versucht man erst dem Kunden zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb WhiteMarker:

Arbeitsanweisungen heißt das Zauberwort. Es gibt viele alberne Regeln die Einfachheit zu nichte machen...

naja wenn das ziel die bearbeitung von tickets ist sollte doch eine hohe kundenzufriedenheit im vordergund stehen.

und ich kenne die "Fehler" die angelblich das complette system von warframe sind warum auch immer diese "fehler" zu dingen führen die nichtmal von diesen "fehler" ausgehen können aber naja es kam mir manchmal echt so vor als wäre die arbeitsanweisung beende das ticket egal wie und nicht beantworte die fragen die du bekommst lauten muss zumindest was den deutschen support anging was ich dann wieder sagen muss wiso kann mir ein englischer Supporter sagen nein den gegenstand kannst du nicht wieder bekommen. und der deutsche sagt es sei der "fehler" schuld.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Enno-Gyoja:

Meine eigentliche Frage, die ich mittlerweile vier mal an verschiedene Supportmitarbeiter gestellt habe, „kann die Quest zurückgesetzt werden“ ist nie beantwortet worden.

die antwort ist ganz einfach quest kannst du nicht zurücksetzten sie ist entweder fertig oder nicht aktiv.

was ich natürlich nicht wissen kann was die supporter da tun könnten bezweifel aber das es zu gängigen praksis gehören würde das sie sowas als mittel einsätzen.

die ingame screens von dem was du tun sollst & und fehler meldungen und deinem inventar würden mich ja intressieren vielleicht lässt sich dann mehr sagen.

sonst Könnte ich nur raten das ganze an den englischen support anzutragen der ist da in der regel direckter als der deutsche dafür musst du lediglich auf der homepage die sprache auf englisch stellen und dann ein englisches ticket schreiben habe ich auch schon gemacht wenn ich klare antworten wollte. was ist eigentlich so schwer an einem nein oder ja ?

Link to comment
Share on other sites

 

vor 1 Stunde schrieb WhiteMarker:

Es ist immer leicht, andere als inkompetent zu bezeichnen. Schwer ist es, eine exakte Beschreibung eines Problems zu liefern, die das Gegenüber dann auch genau versteht.

Wenn du erst 3 Tickets schreiben musst, damit dir in den Sinn kommt, vielleicht Screenshots anzufügen, dann solltest du dir auch an die eigene Nase fassen.
Natürlich wird die Bearbeitung nun länger dauern, da das Problem nicht ganz so einfach zu beheben ist.
Wer ein paar Spiele gespielt hat, weiß, dass man nicht einfach mal Quest-Items löschen sollte

Wie es aber bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt wurde, werden dir Posts im Forum nicht weiterhelfen, wenn es um Anfragen an den Support geht. Schön, dass du dir hier Luft gemacht hast. Trotzdem wird sich durch deinen Post nichts ändern.

Hallo WhiteMarker, vielen Dank für deinen konstruktiven Input!

Link to comment
Share on other sites

Es ist immer leicht, andere als inkompetent zu bezeichnen. Schwer ist es, eine exakte Beschreibung eines Problems zu liefern, die das Gegenüber dann auch genau versteht.

Wenn du erst 3 Tickets schreiben musst, damit dir in den Sinn kommt, vielleicht Screenshots anzufügen, dann solltest du dir auch an die eigene Nase fassen.
Natürlich wird die Bearbeitung nun länger dauern, da das Problem nicht ganz so einfach zu beheben ist.
Wer ein paar Spiele gespielt hat, weiß, dass man nicht einfach mal Quest-Items löschen sollte

Wie es aber bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt wurde, werden dir Posts im Forum nicht weiterhelfen, wenn es um Anfragen an den Support geht. Schön, dass du dir hier Luft gemacht hast. Trotzdem wird sich durch deinen Post nichts ändern.

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile bin ich echt etwas verunsichert, was die Kompetenz des Supports angeht. Nachdem mir nun von drei verschiedenen Mitarbeitern 

erklärt wurde, das man Excalibur umbra nicht löschen kann und damit alles in Ordnung ist und ich die Quest weiterführen kann....

 

habe ich screenshots von der Fehlermeldung „Excalibur Umbra muss sich in deinem Loadout befinden“ gemacht, die sofort beim starten des letzten Questschritts 

von („Das Opfer“ kehre zur Erde zurück ) aufpoppt. Dazu meine Warframeliste, in der er nicht mehr vorhanden ist.  Keine Reaktion...

Meine eigentliche Frage, die ich mittlerweile vier mal an verschiedene Supportmitarbeiter gestellt habe, „kann die Quest zurückgesetzt werden“ ist nie beantwortet worden.

Wenn es nicht genau diese Quest wäre, es würde mir egal sein... 

Warframe ist das beste und stabilste Online Coop Game weit und breit und ich spiele es täglich und ich liebe es mehr als meine Rolex 😉

Ihr schafft das!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Keiyadan,

"Wenn du ihn vor der unverkäuflichkeits änderung verkauft (gelöscht) hast"

danke für diese wichtige Info. Jetzt verstehe ich auch die verwirrenden Antworten der Supporter, die hartnäckig davon ausgehen, das der Excalibur Umbra nicht gelöscht sein kann.

Wenn man schreibt, der Frame ist weg und könnt ihr ihn resetten, bekommt man zur Antwort, er kann nicht weg sein... 

Egal, so wichtig ist das ganze auch wieder nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Enno-Gyoja:

Die Frage ist daher wirklich nur, kann man die Quest neu anfangen und den Excalibur Umbra bauen oder kann der aus dem Warframe Nirwana zurückgeholt werden oder kann ich die Quest abschreiben...

Wenn du ihn vor der unverkäuflichkeits änderung verkauft hast dann hast du pech kannst höchstens beim support anfragen. Quest wiederholen geht nicht, Bauen musste man ihn nie wirklich weswegen die bp auch nicht bei simaris sein kann aber wenn du die quest nicht beendet hast hast du ihn nie ganz besessen.

 

Link to comment
Share on other sites

Habe den Support angeschrieben, war es halt von Division so gewöhnt, das die Admins am Forumsgeschehen teilnehmen. Da Warframe aber für mich völlig fehlerfrei läuft, und das meine ich ganz ernst und soll ein $&*^es Lob sein, habe ich den Support nie benötigt. 

Den Excalibur Umbra habe ich kurz gespielt und dann irgendwann beim Ausmisten gelöscht. Ich spiele seit Jahren die gleichen 5 Frames (incl. Ivara, die hat nur Ihre Verwandten besucht ohne Bescheid zu sagen) mit festem Waffensets und pumpe die mit Formas voll. Meisterschaftsränge sind mir schnuppe und ich bleibe auf MR10. Die Frage ist daher wirklich nur, kann man die Quest neu anfangen und den Excalibur Umbra bauen oder kann der aus dem Warframe Nirwana zurückgeholt werden oder kann ich die Quest abschreiben...

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Enno-Gyoja:

Zum Abschließen dieser Quest benötigt man den Frame Exalibur Umbra. Aus welchen Gründen auch immer befindet der sich nicht mehr auf meinem Raumschiff. 

Einen Abschiedsbrief habe ich auch nicht gefunden. Ich vermute, das er durchgebrannt ist mit Ivara, die ist  leider auch weg ;-)

 

Jetzt meine Frage an den Support, gibt es einen Weg, diesen Excalibur UMBRA wieder in einem Inventar zu bekommen, damit ich die Quest abschliessen kann?

1) ja braucht man aber questechnisch so gewollt das er dich verlässt und man ihn jagen muss. kommt halt darauf an in welcher mission du bist der quest. also von mir aus alles normal

2) ka was du mir deiner ivara gemacht hast aber naja

3) wie gesagt sollte teil der quest sein

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...