Jump to content

Kuva Lich zu grindy


Kokusnuss

Recommended Posts

Servus,

das Kuva Lich ist ansich eine nette Idee, aber viel zu viel gegrinde! viel zu viel Zeit muss man Opfern! dies macht auf dauer kein Spaß! es muss Möglichkeiten geben schneller "Geflüster" zu sammeln und Relikte schneller zu bekommen. Extra Farming. Es macht nach 10 Stunden spielen einfach kein Spaß mehr.

Zuerst das Lich finden, dann die 3 "Geflüster" auf max. ziehen, dann Relikte farmen, dann evtl. Void Spuren um diese zu verbessern, dann Glück haben das man den richtigen Mod-Stein erwischt usw... naaah...

Bitte ändert was. Wir haben auch noch ein anderes leben außerhalb von Warframe.

 

vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Du musst kein Geflüster sammeln, du kannst es auch direkt probieren = kann schneller sein

PS.
Seid doch mal froh, dass es endlich mal wieder einen Content gibt der nicht innerhalb von 2Tagen weggespielt ist.
Arkane sammeln ist doch genauso "grindy", Fokus farmen, Syndikate, Warframes, Waffen etc. 

Warframe ist halt kein Spiel, bei dem man nur zu nem Update auftaucht 2 Tage spielt und dann wieder ein halbes/dreiviertel Jahr verschwindet.
^^ und hoffentlich wird es das auch nie.

In 2-3 Wochen drehen die meisten eh wieder Däumchen und dann wird gejammert "Wann kommt neuer Content"

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Vanthenos said:

Du musst kein Geflüster sammeln, du kannst es auch direkt probieren = kann schneller sein

Naja, Geflüster sammeln lohnt schon. Wenn man weiß, welche 3 Mods gebraucht werden, hat man die Auswahl zwischen 4 Kombinationen. Wenn man keinen einzigen Mod kennt, hat man 120 Kombinationen.
Wenn man unendlich viel Glück hat, dann muss man nichts sammeln. Aber rein von der Statistik her ist das nicht zu empfehlen. Besonders, da ein Lich, so weit ich gehört habe, auch Immunitäten gegen Kopfschüsse entwickeln kann. Da hat man ganz schnell mal ein Rang 5 Lich, für welches man schon 10 Minuten braucht, zum töten. Kann man natürlich machen, muss man aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb WhiteMarker:

Naja, Geflüster sammeln lohnt schon. Wenn man weiß, welche 3 Mods gebraucht werden, hat man die Auswahl zwischen 4 Kombinationen. Wenn man keinen einzigen Mod kennt, hat man 120 Kombinationen.

Wie kommst du auf 120 Kombinationen?

Ich komme auf 

  • 8 Versuche erster Modplatz
  • 7 Versuche zweiter Modplatz
  • 6 Versuche dritter Modplatz

macht insgesamt 21 Versuche

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Vanthenos said:

Wie kommst du auf 120 Kombinationen?

Ich komme auf 

  • 8 Versuche erster Modplatz
  • 7 Versuche zweiter Modplatz
  • 6 Versuche dritter Modplatz

macht insgesamt 21 Versuche

Tatsächlich verrechnet, es sind sogar 336 Kombinationen. (Hatte irgendwie gedacht, dass es nur 6 Requiem Mods gibt)
Davon abgesehen gilt Kombinationen != Versuche. Besonders, da das System in Warframe anders funktioniert, als ein allgemeines Zufallssystem.
Du hast schon recht, du weißt spätestens nach 21 Versuchen die Kombination, da dir das System sagt, ob du an einer beliebigen Stelle, zB an der ersten Stelle, den richtigen Mod hast.

Trotzdem sind 21 Versuche erheblich zeitaufwendiger als 4 Versuche, besonders wenn man die Zeit mit einbezieht, die es dauert, einen Lich zu töten. Und dabei sollte man nicht vergessen, dass nicht jeder Spieler tolles, und sehr starkes Equipment hat. Viele Spieler werden sicher Probleme haben, ein Rang 5 Lich zu töten, wenn nebenher eine Horde von Level 100 Grineer eine Party schmeißt.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich finde denn aufwand auch zu hoch was aber viel mehr an der Sache in Bezug auf diesen Bonus schaden denn eine Waffe macht.

Hier ist auch nicht die Schadensart gemeint, welche durch den Warframe definiert wird denn man beim Lich erschaffen spielt.

Sondern die Höhe der % anzeige welche anscheinen irgend wo zwischen 20-60% liegen kann.

 

Warum sollte man einen Kuva Waffe mir nur 20% Bonus Gift schaden leveln wenn man eine mit 60% haben könnte?

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Schattengestalt said:

Sondern die Höhe der % anzeige welche anscheinen irgend wo zwischen 20-60% liegen kann.

Warum sollte man einen Kuva Waffe mir nur 20% Bonus Gift schaden leveln wenn man eine mit 60% haben könnte?

Wenn dir die Waffe nicht zusagt, kannst du problemlos den Lich umdrehen, damit er für dich kämpft.

Ich hoffe so sehr, DE lässt uns unsere Lichs auf Planeten aussetzen, damit sie dort neue Lichs zurückdrängen. Auf die Art könnten sie auch den Grind auf lange Sicht minimieren.
Der eigene Lich sammelt dann die Geflüster nebenher für einen ein. (Ähnlich wie ein Extraktor, der Ressourcen sammelt)

Davon abgesehen gehen vielleicht nicht alle Leute für die uber Meta und geben sich mit einer nicht ganz 100% perfekten Waffe komplett zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Zu grindy? Das einzige was mich runtergezogen hat war die Tatsache das der Lich die Relikte aus der Flut geklaut hat. Da kam bei mir schon das Gefühl von pay2play auf. Oder auch Void-Spuren. Das zieht runter. Oder auch einfach das geklaute Blaupausen nicht zurückgegeben wurden. Ja ich denk hier schon teilweise an ein pay2play-Model. Haste keine Requiem-Mods biste ge*piept* und dir bleibt nur der Handel oder der Markt Relikte shoppen.

Für mich wirkts halbherzig und einfach nur frustrierend. Ich mein... Ich bin MR27 und frag mich wie es wohl jemanden geht der frisch die Voraussetzungen für einen erfüllt und einfach nur Semi-Gutes-Equipment hat. Der wird wahrscheinlich aufhören weil es einfach nur sackgang ist. Und wenn man mal auf reddit schaut oder hier im Forum... Das sagt alles.

Der nächste Lich kann warten. Ich hab genug von einen.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb WhiteMarker:

Rebeccas Twitter erweckt Hoffnungen, dass die Lichs bald zu einer Eintagsfliege gemacht werden.

Ich hoffe nicht weil dann wieder die Debatte über powercreep ausbricht. Aktuell sind ja viele der Ansicht das die Lichs bulletsponges sind. Und ich mir denk... Entscheidet euch mal... bulletsponge oder powercreep.

Nebenbei, ich find den grind jetzt nach Murmurs nicht so schlimm.

Was ich mir an Änderungen wünschen würde wären unter anderem:

  1. Relikte, Requiem-Mods und Void-Spuren können nicht geklaut werden.
  2. Nen Beacon um seinen Lich in ner Mission zu rufen - ich will entscheiden wann und ob der mir auf die Fresse gibt. Und dann wie beim Stalker Türen zu und fight.
  3. Aufwerten von Requiem Relikten sollte Kuva kosten. Ein Strahlendes max 500 Kuva. Damit trennt man sauber die Relikte und man muss sich überlegen ob man nen Riven rerollt oder lieber ein Relikt aufwertet. Mit Kuva wird man eh zugemüllt wenn man es richtig macht.
Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb Omega-ZX:

Relikte, Requiem-Mods und Void-Spuren können nicht geklaut werden.

Stimme ich dir zu.

vor 35 Minuten schrieb Omega-ZX:

Nen Beacon um seinen Lich in ner Mission zu rufen - ich will entscheiden wann und ob der mir auf die Fresse gibt. Und dann wie beim Stalker Türen zu und fight.

Stimme ich nicht zu, weil mir die Kuva Lichs bis jetzt noch zu leicht sind. (Allerdings ist meiner gerade mal lv. 3.)

vor 39 Minuten schrieb Omega-ZX:

Aufwerten von Requiem Relikten sollte Kuva kosten. Ein Strahlendes max 500 Kuva. Damit trennt man sauber die Relikte und man muss sich überlegen ob man nen Riven rerollt oder lieber ein Relikt aufwertet. Mit Kuva wird man eh zugemüllt wenn man es richtig macht

🎊🎉👏👏👍👌👍👏👏🎉🎊

Übrigends schönes Profil glyph. Seit wann hast du ein neues?

vor 15 Stunden schrieb WhiteMarker:

Trotzdem sind 21 Versuche erheblich zeitaufwendiger als 4 Versuche, besonders wenn man die Zeit mit einbezieht, die es dauert, einen Lich zu töten

Ich glaube es sind sogar nur 8 Versuche um die richtige Kombination herauszufinden. Das Spiel gibt einen ja an, ob man einer entsprechenden Stelle den passenden Requiem mod hat.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Omega-ZX said:

Relikte, Requiem-Mods und Void-Spuren können nicht geklaut werden

Keine Ahnung wegen der Spuren, aber das mit den Relikten und Mods wollen sie scheinbar so umsetzen.

12 minutes ago, ES-Flinter said:

Ich glaube es sind sogar nur 8 Versuche um die richtige Kombination herauszufinden. Das Spiel gibt einen ja an, ob man einer entsprechenden Stelle den passenden Requiem mod hat.

Ja, das Spiel sagt dir, ob der Mod passt. Trotzdem muss man immer jede Position durchgehen. Also wenn du auf deinen Lich triffst, wird immer erst getestet, ob Position 1 stimmt. Wenn die passt, kann man Position 2 testen, und wenn die auch passt, dann erst Position 3.

Das heißt also, dass man im schlimmsten Fall 7 Fehlversuche für den ersten Slot brauchen kann. Danach weiß man mit 100% Sicherheit, was an Position 1 gehört. Solange aber Position 1 nicht stimmt, kann man nicht Position 2 testen. Das heißt, dass man im schlimmsten Fall erst nach 7 Fehlversichen mit Position 2 beginnen kann. Für Position zwei hat man dann zusätzlich maximal 6 Fehlversuche, da man danach mit 100% Sixherheit den richtigen Mod für Position 1 und 2 kennen wird. Also für die ersten beiden Positionen sind das also schon einmal bis zu 13 Fehlversuche. Beim 14. Versuche wird weiß man also über Position 1 und 2 Bescheid und beginnt mit Position 3. Für die letzte Position gibt es noch 6 Mods. Den richtigen kennt man spätestens nach 5 Fehlversuchen.

Alles in allem heißt das nun, dass man spätestens beim 19. Versuche den Lich töten kann. Das alles nimmt aber an, dass man keinen einzigen Requiem Mod kennt durch die Murmurs. Und 19 Versuchen sind der Worst Case, der Fall, dass man absolut gar kein Glück hat.

Nun sollte dazu aber alles richtig gestellt sein. Wobei diese "Rechnung" nur für jetzt zutrifft. Vielleicht ändert DE ja noch etwas, und es wird noch leichter, Mods einfach durchzutesten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

naja klar geht's mir grade auf die nerven das er meine sortie Belohnung geklaut hat und in lua spy den rare parazon mod wollte ihn heute killn um festzustellen das er gelangweilt ist hab dann rausgefunden das ich seine leute töten muss damit er lust hat aufzukreuzen.....ich bin zweiradmechatroniker und komm um 8 nach hause....ich wollt den garnicht haben nun versaut er mir mein feierabend.

 

 

so dafür isses umso besser wenn man ihn legt hat mir heut mein rifle riven geklaut das war sein Todesurteil xD  ich glaub mag ihn

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, .Sesshomaru. said:

naja klar geht's mir grade auf die nerven das er meine sortie Belohnung geklaut hat und in lua spy den rare parazon mod wollte ihn heute killn um festzustellen das er gelangweilt ist hab dann rausgefunden das ich seine leute töten muss damit er lust hat aufzukreuzen.....ich bin zweiradmechatroniker und komm um 8 nach hause....ich wollt den garnicht haben nun versaut er mir mein feierabend.

Wenn man sich hinsetzt, zB am Wochenende, dann ist der in nicht einmal 3 Stunden Geschichte.
Und dann nervt er nicht mehr, man bekommt eine nette Waffe, und man bekommt alles zurück, was er geklaut hat. So schlimm ist das nicht, für die Idee die hinter den Lichs steht.

Link to comment
Share on other sites

Naja was soll ich sagen Die lichs sind jetzt nicht mehr aufwand als man größtenteils mal für andere dinge aufgebracht hat wenn man einmal drin ist hat man einen guten stand.
wobei mir die diebstahl mechanik so den spaß verdirbt das ich es drauf anlege bevor ich meine speziellen täglichen missionen mache muss der lich halt entweder tot oder konvertiert sein.

besonders wenn ich daran denke was die rückgabe von items alles verhindern könnte man muss doch nur ein bischen in der vergangenheit schauen ,hostmigrationen ,crashes ,bugs über die teile der community immernoch wieder und wieder frustriert werden ok muss zwar sagen das ich noch nichts in verbindung damit mit den lichs lesen konnte aber naja für mich ist es da besser gut vorbereiten mit zeit als später in die röhre zu schauen wenn er einem was nettes gestohlen hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Just now, (NSW)Swatchef said:

Es ist eine einzige nervige kacke und was zur Hölle kam da mit rein das einem der Sortieendloot gestohlen wird... wie bekomme ich den jetzt wieder zurück?

Töte den Lich, EzPz.
Oder andersrum: Kreiere keinen Lich, wenn du nicht von einem Lich geärgert werden willst.

Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb (NSW)Swatchef:

Es ist eine einzige nervige kacke und was zur Hölle kam da mit rein das einem der Sortieendloot gestohlen wird... wie bekomme ich den jetzt wieder zurück?

Naaa... So ganz glaub ich das nicht das der Sortie-Belohnungen klaut. Hab schon genug Liche weggedroschen und bin mir sicher das er die reward nicht klaut.

Laut wiki:

Zitat

as a part of the reward will be claimed by the Kuva Lich through a Reward Tax (this includes Credits, Resources, Blueprints, Void Relics, Ayatan Treasures, Kuva, and Mods, but not Requiem Relics, Requiem Mods, and Pigments)

Soweit ich es aber mitbekommen habe jedoch auch keine Sortie-Belohnungen (Ausnahme: siehe Zitat).

Link to comment
Share on other sites

Also der Lich klaut definitiv Sortie-Belohnungen!
Und leider umfasst die Liste der "Ausnahmen" über die Hälfte der möglichen und fast alle gewöhnlichen und ungewöhnlichen (ausgenommen nur der 3-Tage-Boosters) Belohnungen...

Aber wie WhiteMarker schon ganz richtig sagt: Sie sind nicht weg, hat nur ein anderer. 
Und wenn du ihn besiegst, bekommst du tatsächlich alles wieder!

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb (NSW)Swatchef:

Ganz genau und das hat mich mega aufgeregt, wie wird man den blöden Dieb los? Weiß das jemand?

Siehe dazu:

Am 26.4.2020 um 11:38 schrieb WhiteMarker:

Töte den Lich, EzPz.
Oder andersrum: Kreiere keinen Lich, wenn du nicht von einem Lich geärgert werden willst.

 

Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, (NSW)Swatchef said:

Ich musste den Lich blöderweise einmal ärgern, wegen der Einsatzmission ^^'

Ganz am Anfang vielleicht. Also ganz ganz ganz am Anfang. Aber seit einer ganzen Zeit sind Lichs, bzw. deren Erstellung völlig optional. Wenn du den Larvling also nicht mit dem Parazon tötest, bekommst du auch keinen Lich. Wenn du es aber tust, dann willst du ja einen Lich, und solltest dich dann nicht beschweren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...