Jump to content

Void und die Argon Kristalle


Shining_Moon

Recommended Posts

Hallo zusammen,

beim Stöbern durchs Forum bin ich auf diese Rubrik gestoßen und dachte mir, entferne mal den Staub aus dieser Rubrik *Hust* und schreib mal auf was dir im Spiel so richtig Bauchschmerzen macht. 

Und das sind die Argon Kristall im Void.

Wie wir alle wissen gibt es Relikte die es nur im Void gibt und um gerade die seltenen Axi Relikte zu bekommen ist die vierte Rotation Pflicht.

Die vierte Rotation in einer offene Gruppe im Void zu erreichen ist allerdings das reinste Abenteuer.

Gerade im Bezug auf Belenuns und Mot, es beginnt meist mit den Worten im Chat: "Mark Argon pls".

Warum Menschen in Belenus und Mot Argon Kristalle farmen müssen bleibt mir ein Rätsel, zumal in den meisten Fällen sind es genau diese Spieler, sobald Argon dropt, die die laufende Rotation verlassen.

Mich macht das oft sehr wütend, weil es mir eben das Farmen von Axi Relikten in offenen Gruppen fast unmöglich macht.

Selbst per Textchat lassen sich solche Probleme im Spiel nicht lösen, wer geht der geht.

Ich wünschte mir manchmal das es in Warframe neben der Auswahl des freien Rotationsspielen noch eine Auswahl gebe, in der man sich eben für eine vierer Rotation freiwillig verpflichtet und man das Spiel somit auch erst nach vier Runden verlassen kann.

Wer vorher geht, geht mit leeren Händen.

Auch in Bezug auf das Relikte öffnen wäre ich manchmal froh, wenn ich im vorhinein freiwillig festlegen könnte das ich eine vierer Rotation spielen möchte und ich dann mit Spielern zusammen käme die das auch wollen.

Das wollte ich einfach mal los werden.

 

Mit freundlichem Gruß

Shinning Moon

 

P.S. Und bitte warum nehmen viele Spieler ihre Tiere mit auf Mot wenn ich die eh gefühlt jede Sekunde sterben, aber das ist ein anderes Thema.

....danke fürs Lesen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb xXx_Shining_Moon_xXx:

Und bitte warum nehmen viele Spieler ihre Tiere mit auf Mot wenn ich die eh gefühlt jede Sekunde sterben, aber das ist ein anderes Thema.

Weil leveln und ne Smeeta zum Beispiel die Argon-Kristalle mit ihren Buff verdoppeln kann. KANN! Etwas was ein einfacher 3-Tage Booster garantiert macht. Persönlich würd ich auf Mot aktuell eh ne Vasca mitnehmen (free revives und die heilt sich selbst ganz gut - kann ich daher getrost ignorieren).

Das leidige Thema Argon... Ja es ist schon schlimm und ich verstehs auch nicht wenn da wer extra Mot für laufen muss. Ne Capture geht schneller weil Ziel fangen und dann nur noch nach loot Ausschau halten. Volt oder Gauss sollen ja dafür ganz gut sein. Muss man halt mal nen Beute-Build mitnehmen, was wieder die wenigsten begreifen - so kommts mir zumindest vor.

vor 4 Stunden schrieb xXx_Shining_Moon_xXx:

Ich wünschte mir manchmal das es in Warframe neben der Auswahl des freien Rotationsspielen noch eine Auswahl gebe, in der man sich eben für eine vierer Rotation freiwillig verpflichtet und man das Spiel somit auch erst nach vier Runden verlassen kann.

Wer vorher geht, geht mit leeren Händen.

Auch in Bezug auf das Relikte öffnen wäre ich manchmal froh, wenn ich im vorhinein freiwillig festlegen könnte das ich eine vierer Rotation spielen möchte und ich dann mit Spielern zusammen käme die das auch wollen.

Da bin ich strikt dagegen. Es kann dir doch persönlich egal sein wann wer geht. Du hast dich entschieden diesen Node mit Randoms zu spielen also leb auch damit das diesen gehen können wann sie wollen. Man hätte sich auch vorher ne Gruppe suchen können. Gerade wegen diesen bite-size-Spielern hat man es ja eingeführt das man nach 5 Minuten leaven kann. Und ehrlich... Warum sollte ich länger in ner Mission als nötig bleiben? Wenn man bestimmte Relikte oder Rohstoffe brauch gibt es meist viele Wege diese zu erhalten. Es ist daher recht sinnfrei länger als nötig in ner Mission zu bleiben.

Vor kurzem gab es im englischen Forenteil eine Diskussion das es doch mehr Missionen mit starken Restriktionen wie bei den Grendel-Missionen geben sollte. Also ohne Mods rumlaufen. Wo ich auch drunter kommentierte das man doch dann einfach alle Mods rauswerfen kann. Was kam als Antwort? Es ist eigentlich schon traurig aber als Antwort kam das ja das Squad Mods benutzt und er ja dann nicht so sein feeling bekommt. Auch da wieder... Gruppe suchen und ab gehts. Man brauch keine unnützen Modi die eh nur von 0,2% der gesamten Spieler genutzt werden würden. Das ist ab einen gewissen Punkt toter Content - davon hat WF leider genug *hust*conclave/lunaro*hust*.

Wo ich gerade beim Thema Schwierigkeit bin. Gestern einen Random dabei gehabt der der Ansicht war das das Squad aus Idioten bestünde nur weil keine CP von mir und meinen beiden hoch geschätzten Mitspielern (ja ist wirklich so, ich schätze ihre Erfahrung) mitgenommen wurde. Und welch Ironie... Jener Spieler wünscht sich schwereren Content aber wenn mans ihnen bietet... Naja... Egal. Randoms... Die heben mich schon lange nicht mehr da ich die bewusst in Kauf nehme wenn ich öffentlich spiele.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, xXx_Shining_Moon_xXx said:

Ich wünschte mir manchmal das es in Warframe neben der Auswahl des freien Rotationsspielen noch eine Auswahl gebe, in der man sich eben für eine vierer Rotation freiwillig verpflichtet und man das Spiel somit auch erst nach vier Runden verlassen kann.

Wer vorher geht, geht mit leeren Händen.

Auch in Bezug auf das Relikte öffnen wäre ich manchmal froh, wenn ich im vorhinein freiwillig festlegen könnte das ich eine vierer Rotation spielen möchte und ich dann mit Spielern zusammen käme die das auch wollen.

Das gibt es bereits. Nennt sich Rekrutierungs-Chat. Wenn du den Chat nicht nutzen willst, dann ist das dein Bier. Du schießt dir so selbst ins Bein. Wenn du in einer random Gruppe spielst, dann bekommst du genau das, wofür du dich anmeldest. Und zwar alles mögliche. Mal hat man Glück und die Leute bleiben ewig, und mal hat man Pech und die Leute sind nach der ersten Rotation raus.
Du magst es nicht, das andere Leute sehr früh rausgehen. Du magst also deren Art zu Spielen nicht. Du willst nicht, dass andere Spieler dir ihre Art zu spielen aufzwingen. Du merkst hoffentlich, dass dein Thread genau das selbe ist, oder?
Aber wie gehabt, nutze den Rekrutierungs-Chat. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Omega-ZX:

Da bin ich strikt dagegen. Es kann dir doch persönlich egal sein wann wer geht. Du hast dich entschieden diesen Node mit Randoms zu spielen also leb auch damit das diesen gehen können wann sie wollen. Man hätte sich auch vorher ne Gruppe suchen können. Gerade wegen diesen bite-size-Spielern hat man es ja eingeführt das man nach 5 Minuten leaven kann. Und ehrlich... Warum sollte ich länger in ner Mission als nötig bleiben? Wenn man bestimmte Relikte oder Rohstoffe brauch gibt es meist viele Wege diese zu erhalten. Es ist daher recht sinnfrei länger als nötig in ner Mission zu bleiben.

Hallo Omega-ZX erstmal vielen Dank für deine Antwort, ich akzeptiere natürlich deine Ansicht und Meinung, möchte aber gerne auf einzelne Aspekte deiner Antwort eingehen.

Du schriebst "Es kann dir doch persönlich egal sein wann wer geht", im Grunde ja.

Nur nehmen wir zum Beispiel das Axi Relikt V9 das neben den Openworlds halt nur im Void dropt, wenn ich - Warframe PC Drops - zu rate ziehe habe ich auf Mot, auf Rotation C, eine 11.11% Chance das es dort droppt.

Wenn nun aber bei jedem Versuch in einer offenen Gruppe die meisten Spieler in Rotation A schon gehen, dann ist es mir natürlich persönlich nicht mehr egal sondern es ärgert mich.

Zumindest wenn man es drei oder viermal hintereinander versucht hat und nach fast einer Stunde da steht, ohne einmal die Rotation 4 erreicht zu haben.

Du schreibst weiter "Man hätte sich auch vorher ne Gruppe suchen können, stimmt auch.

Das Problem ist nur, gerade auch im Bezug auf den deutschen Chat, viele sind z.B. im Spiel und bekommen gar nicht mit was im Rekrutierungs-Chat geschrieben wird, oder sind in anderen Chat bereichen unterwegs oder es sind einfach zu wenige Spieler aktiv im Chat.

Darum soll es auch nicht gehen, es soll ja im Grunde alles so bleiben wie es ist, es ist nur halt die Frage ob es z.B. an bestimmten Hot Spots wie z.B. Void Mot, Void Belenus oder auch Xini auf Eris den Spieler eine Möglichkeit eingeräumt wird, non verbal und schnell eine offene Gruppe zu finden die die selben Interessen hat.

Z.B. soll so es ja so bleiben, dass jemand in eine offen Rotation geht weil man eben nur Argon Kristalle farmen möchte oder man eben nur zwei Relikte öffnen möchte, dass es darüber hinaus aber für andere Spiele eben noch die Möglichkeit gibt diese offene Gruppe zu differenzieren, in dem man statt auf eine offene Rotation, eben die Möglichkeit hat auszuwählen das man gerne in einer offenen Gruppe spielen möchte die bereit ist zumindest vier Rotationen zu spielen.

Ein rein, non verbale freiwillige Sache, zum Nachteil von niemanden.

Ich finde das man Spielern die eine offene Gruppe in Anspruch nehmen möchte, man diesen ruhig auch die Möglichkeit geben kann einfach und schnell eine Interessensgruppe zu finden, dass geht in den ebenen von Eidolon ja auch, ich kann dort nachts in eine Random Gruppe gehe und schauen ob man einen Teralyst legt oder ich wähle direkt aktive im vorhinein die Quest zum erlegen eines Teralysten aus.

Mit freundlichem Gruß

Shinnig Moon

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb WhiteMarker:

Das gibt es bereits. Nennt sich Rekrutierungs-Chat. Wenn du den Chat nicht nutzen willst, dann ist das dein Bier. Du schießt dir so selbst ins Bein. Wenn du in einer random Gruppe spielst, dann bekommst du genau das, wofür du dich anmeldest. Und zwar alles mögliche. Mal hat man Glück und die Leute bleiben ewig, und mal hat man Pech und die Leute sind nach der ersten Rotation raus.
Du magst es nicht, das andere Leute sehr früh rausgehen. Du magst also deren Art zu Spielen nicht. Du willst nicht, dass andere Spieler dir ihre Art zu spielen aufzwingen. Du merkst hoffentlich, dass dein Thread genau das selbe ist, oder?
Aber wie gehabt, nutze den Rekrutierungs-Chat. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden.

Puh die Antwort war deutlich.

Ich möchte das dann auch an dieser Stelle einfach so stehen lassen.

Mit freundlichem Gruß

Shinnig Moon

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb xXx_Shining_Moon_xXx:

Wenn nun aber bei jedem Versuch in einer offenen Gruppe die meisten Spieler in Rotation A schon gehen, dann ist es mir natürlich persönlich nicht mehr egal sondern es ärgert mich.

Zumindest wenn man es drei oder viermal hintereinander versucht hat und nach fast einer Stunde da steht, ohne einmal die Rotation 4 erreicht zu haben.

Mal ehrlich was hindert dich eine Stunde Mot durchzuziehen? Rota C ist 20/40/60 Minuten. Schwer ist das nun nicht das man es nicht alleine könnte.

Aber ja... Gern biete ich dir meine Hilfe an wenn du länger in dieser Mission bleiben möchtest.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Omega-ZX:

Mal ehrlich was hindert dich eine Stunde Mot durchzuziehen? Rota C ist 20/40/60 Minuten. Schwer ist das nun nicht das man es nicht alleine könnte.

Aber ja... Gern biete ich dir meine Hilfe an wenn du länger in dieser Mission bleiben möchtest.

Hallo Omega-ZX,

danke das du mir deine Hilfe anbietest, aber vll. lässt sich mein Problem ganz anders lösen, den es stimmt das 20 Min. Mot alleine nicht das Problem sind.

Das Problem was ich aber habe ist, dass wenn ich gefühlt allein auf Mot unterwegs bin, dass die Spawnrate der Gegner gefühlt niedriger ist, ich habe dadurch die Schwierigkeit das Lebenserhaltungssystem über vier Rotationen aufrecht zu erhalten, da durch die niedrige Spawnrate der Gegner diese auch weniger Kapseln fallen lassen und ich somit auf die Stationären Lebenserhaltungsmodule angewiesen bin und diese reichen dann nicht bis zum Schluss.

Wenn ich hier einen Kniff/Tipp hätte, wäre ich zumindest in der Lage zu jeder Zeit auf Mot alleine farmen zu können und mein Problem beim Farmen auf vier Spieler angewiesen zu sein müssen wäre Obsolet.

Auf einer Verteidigungsdivision kann ich mir zumindest mit einer Mischung aus einem defensiven Frame, und zwei Phantomen grad noch selber helfen. 

Mit freundlichem Gruß

Shining Moon

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb xXx_Shining_Moon_xXx:

Nur nehmen wir zum Beispiel das Axi Relikt V9 das neben den Openworlds halt nur im Void dropt, wenn ich - Warframe PC Drops - zu rate ziehe habe ich auf Mot, auf Rotation C, eine 11.11% Chance das es dort droppt.

Level 40 - 60 Orb Vallis Bounty Rotation C / Rotation A    Level 40 - 60 Cetus Bounty Rotation B

  Final Stage
 

Common (50.00%)                                                                                         Common (38.78%)

   

Axi V9 Relic                                                                                

und mit bonus machbar also ich will ja nichts sagen 1. das relikt gibt es in vielen missionen die meisten davon sind zwar kürzer aber in der regel auch schneller erledigt die schränke in der void sabotage habe ich je nachdem in maxmal 10 mins gefunden mit einer guten gruppe in weniger habe also locker 2 rota belohnungen bevor ich die surv soweit habe das ich sie zwei mal spiele:

vor 6 Stunden schrieb xXx_Shining_Moon_xXx:

. an bestimmten Hot Spots wie z.B. Void Mot, Void Belenus oder auch Xini auf Eris den Spieler eine Möglichkeit eingeräumt wird, non verbal und schnell eine offene Gruppe zu finden die die selben Interessen hat.

Diese hotspots wie du sie nennst sind schon mal keine hot spots wenn du dort kein glück hast leute mit dem selben zielen zu finden wenn ich an level missionen denke im vergleich wo die leute lange drin bleiben kann ich den vergleich zu helene und hydron ziehen auf helene level ich gerne weil die leute da auch mal randome bis welle 40 da bleiben und auf hydron habe ich dauernt nur leute die maximal die 10 wellen machen.
Zumal ich ganz deutliche sehen muss das missionen spielen um relikte zu bekommen ein massiver aufwand ist den man repetetiv betreiben muss wenn du also probleme hast die 20 mins dort selbst durchzuhalten ist das ganze wahrscheinlich nichts für dich um dort die relikte zu farme egal wie hoch die chance ist nicht beendet ist kein loot egal wie hoch die chance ist.



 

Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb Keiyadan:

Level 40 - 60 Orb Vallis Bounty Rotation C / Rotation A    Level 40 - 60 Cetus Bounty Rotation B

  Final Stage
 

Common (50.00%)                                                                                         Common (38.78%)

   

Axi V9 Relic                                                                                

und mit bonus machbar also ich will ja nichts sagen 1. das relikt gibt es in vielen missionen die meisten davon sind zwar kürzer aber in der regel auch schneller erledigt die schränke in der void sabotage habe ich je nachdem in maxmal 10 mins gefunden mit einer guten gruppe in weniger habe also locker 2 rota belohnungen bevor ich die surv soweit habe das ich sie zwei mal spiele:

Diese hotspots wie du sie nennst sind schon mal keine hot spots wenn du dort kein glück hast leute mit dem selben zielen zu finden wenn ich an level missionen denke im vergleich wo die leute lange drin bleiben kann ich den vergleich zu helene und hydron ziehen auf helene level ich gerne weil die leute da auch mal randome bis welle 40 da bleiben und auf hydron habe ich dauernt nur leute die maximal die 10 wellen machen.
Zumal ich ganz deutliche sehen muss das missionen spielen um relikte zu bekommen ein massiver aufwand ist den man repetetiv betreiben muss wenn du also probleme hast die 20 mins dort selbst durchzuhalten ist das ganze wahrscheinlich nichts für dich um dort die relikte zu farme egal wie hoch die chance ist nicht beendet ist kein loot egal wie hoch die chance ist.



 

Hallo Keiyadan

Hm, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und auch nicht wie man es sich unnötig schwer macht.

Hier zeigt sich dann auch mal wieder wie wichtig die Erfahrung und Konstruktive Kritik erfahrener Spieler sein kann.

An dieser Stelle Danke dafür.


Du zeigst mir hier sehr deutlich auf das ich mir das erfarmen z.B. des Axi V9 Relikts durch Orbistal und Ebene von Eidolon Mission deutlich erleichtern kann, nicht nur ist hier die Dropchance höher, sondern ich denke mir mal das hier auch die Chance höher ist, dass Spieler auch bis zum Ende einer Mission zusammen bleiben.

Diese Art der Dropchance in den Openworld Missionen ist mir auf - Warframe PC Drops - tatsächlich durch gerutscht, da diese Informationen doch recht spät erscheinen.


Eine Void Sabatoge Mission ist sicherlich auch ein Alternative, wenn auch die Dropchance mit 5,88% hier etwas niedriger ausfällt, dafür ist natürlich die Art der Mission deutlich kürzer.

Aber wie du schon beispielhaft für Mot geschrieben hat, kein Loot ist kein Loot.


Ich war mir wirklich sicher mit den Hotspots, weil ich eben an diesen Stellen immer auf andere Spieler getroffen bin, wahrscheinlich ist es dann doch eben so das auf Belenus und auf Mot das Argon Farmen mehr im Vordergrund steht, bei Xini Eris war ich mir allerdings ziemlich sicher weil man ja hier schon in der Rotation B die Chance auf eine Axi Relikt hat, ich kenne im Moment keine andere Mission in der das der Fall ist.


Nagut ich bin erst Level 12 im Spiel und habe mich bei der Überlebensmission auf Mot damit beholfen das ich Loki gespielt habe, ausgerüstet mit der Zarr die zur Zeit meine stärkste Waffe mit Riven ist, es ist natürlich für mich auf Dauer auch langweilig einen unsichtbaren Grantawerfer zu spielen.

Wie gesagt schandensmäßig konnte ich mich mit anderen Spielern gut bis Rotation C mithalten, mein Problem - wenn ich dann allein spielte - war dann halt in erster Linie das Lebenserhaltungssystem.

Um so froher bin ich jetzt natürlich um die Alternativen die im Raum stehen.


Ich danke dir an dieser Stelle für deine Hilfe und wünsche dir ggf. einen schönen Abend.


Mit freundlichem Gruß

Shining Moon

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...