Jump to content

Sonderheft von Gamestar und MeinMMO


Shining_Moon
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

für die, die Interesse haben könnten sei gesagt:

Gamestar und MeinMMO bringen zum 13. Dezember ein Warframe Sonderheft heraus.

Dieses kann ab jetzt im Gamestar Shop vorbestellt und als vorab E-Paper eingesehen werden.

Die Profis unter uns werden das Heft vll. nicht brauchen aber für alle anderen könnte es vll. ganz interessant sein.

*Ich hoffe das ich hier keine Werbung mache, ist ein schmaler Grad zwischen Bescheid geben und gefühlt Werbung machen.* 🙄 

LG

Shining Moon 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb xXx_Shining_Moon_xXx:

Gamestar und MeinMMO bringen zum 13. Dezember ein Warframe Sonderheft heraus.

also zumindest was die gamestar angeht wimmeln die Artikel von fehlern und ähnlichem wo sachen größtentleils behauptet werden die zum zeitpunkt des artikels meist entweder noch garnicht zuteffen oder es auch später nicht werden das ist zumindest meine erfahrung die ich damit gemacht habe. Zumteil wird auch fehlendes wissen das problem dahinter sein.

zumal sich das ganze auch wie ein altes schrift medium verhält wenn die artikel ihre aktualiät dank hotfix größtenteils verlieren.

ich sehe in so einem sonderheft nicht viel sinn.

hier ein paar zitate " Einzelkämpfer oder Gildenplayer?" gilden soso.
 " Gratis-Code im Heft: 100 Platinum, Rüstungspaket und drei siebentägige Super-Boosters im Gegenwert von über 22 Euro" Rüstungsset soso welches den bitte?

das mit den gilden kann ich mir ja noch herleiten weils ein gängiger begriff ist aber das mit dem rüstungsset was ja nur reine optic finde ich schon ein wenig schlecht das man da keine angabe macht worum es sich dabei handelt es könnte ein exclusiveres sein es kann aber auch ein 0815 set sein. das ist für mich halt ein gewisses beispiel für das halbgare vorgehen ich meine ich bekomme da das gefühl das, dass heft sich nicht entscheiden kann ob es leute auf warframe aufmerksam machen soll oder leute aus warframe dann anlocken soll das zu kaufen.

Edited by Keiyadan
Link to comment
Share on other sites

Mir schwant ja einiges Unheil bei folgendem Absatz

Quote
  • Detaillierte Profi-Guides zu allen 42 Frames: Spielweise, Skills, Modding, Taktiken – inklusive Neuzugang Grendel
  • Waffen, Mastery, Modding: So werden eure Frames schnell mächtiger

Die Moddung bei Frames? Also ich hätte auf jeden Fall Interesse deren "Meinung" zu sehen...was wohl in einem (ok...vielen) Facepalm enden wird.

Quote

In enger Zusammenarbeit mit DE entstanden

Ja, wir wissen ja, dass deren Builds super sind :clem:

Und was wollen die einem bitte über die Spielweise erzählen? Ich kann/darf doch wohl die Frames so spielen, wie ich will. Ist vllt nicht ratsam, aber wie das schon wieder klingt.

Waffenbuilds...eieieiei. mindestens genauso heikel. Lässt sich auch drüber streiten.

 

1 hour ago, Keiyadan said:

zumal sich das ganze auch wie ein altes schrift medium verhält wenn die artikel ihre aktualiät dank hotfix größtenteils verlieren.

Und das hier ist das aller wichtigste. Ein Hotfix kann recht schnell aus einem super Build totale Rotze machen

 

 

Naja, ich könnte mich über vieles weitere "aufregen" aber lassen wir das. Ich sehe das Ding als Altpapier an. Youtube(Google)/Forum/Wiki sind so die besten Sources. Kostenlos, aktuell und schneller

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb xXx_Shining_Moon_xXx:

Gamestar und MeinMMO bringen zum 13. Dezember ein Warframe Sonderheft heraus.

Danke für die Info.

Ich für meinen Teil werd keinen Blick darauf werfen. Gamestar hatte schon des öfteren Fehler. Builds zu Frames oder Waffen? Und dann auch noch in enger Zusammenarbeit mit DE? Hm... Im Dev-Build spielen ist keine Kunst wenn man da sich solch Dinge wie Unsterblichkeit einschaltet. Da vertrau ich lieber Fanseiten wie http://warframe-builder.com/ oder auch https://semlar.com/.

Mein größter Kritikpunkt: Infos zu Empyrean. DE hat aus der Vergangenheit gelernt und gibt eigentlich kaum bis keine Infos heraus um die Erwartungen nicht zu groß werden zu lassen. Genauso gibts keine Release-Dates. Wenn die eines haben dann ... endet es wohl wie mit der Ankündigung des Kuva Lich-Systems welches, wen wunderts, ne Woche später kam als die dort es veröffentlicht hatten. Also ja... Eher nein... Vor allem wenn ich mir die Kommentare ansehe und dort steht das die Artikel scheinbar von Spielern geschrieben wurden. Und ich ahne auch schon von wem alles. Dann grüß ich schon mal die discord-user... Tolle Leistung und verschwendete 10€.

Was mich auch interessiert... Das Platin. Ist das Handelbar oder werd ich oder irgendwer anderes gebannt wenn man es handelt. Plat von MMOGA ist ja auch evil. Leider wird sich da wohl keiner hier im Forum zu äußern ... außer man geht auf die Seite von meinmmo um evtl ne Info dazu zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Hi! Ich habe einen großen Teil des Hefts geschrieben und kann garantieren, dass dort nur von Clans und selbstverständlich nicht von Gilden die Rede ist. Den Unterschied versteht beim Marketing nur leider keiner. Hab's weitergegeben mit Bitte um Änderung.

@Rüstungsset: Das ist die Maggor-Rüstung. Allerdings nur die Rüstungsteile, ohne Syandana.

@100 Platinum: Das funktioniert wie geschenktes Platinum aus Events, Streams, dem Tutorial usw - soll heißen: man kann es im Marketplace ausgeben aber nicht mit anderen Spielern damit handeln. Die Codes für das Platinum, die Rüstungsteile und Booster stammen direkt von DE selbst.

Was den Rest des Hefts angeht:
Die Guides im Heft richten sich in erster Linie an Neueinsteiger und an Spieler, die es mit Warframe schon mal versucht haben, aber damit überfordert waren. Das Spiel hat derzeit einfach keine weitreichenden Tutorials. Nicht jeder kommt von Anfang an mit Mods klar. Es erklärt vor allem die Basics - Missionstypen, Forma, Polaritäten und so fort. Gleichzeitig wird bewusst auf allzu große Spoiler (The Second Dream) verzichtet. Und ja, es werden alle 42 Warframes mit Modding-Vorschlägen und Spielweisen vorgestellt, damit man eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, was die jeweiligen Frames können und wie man sie spielen kann. 

Dass Veteranen und langjährige Hardcore-Spieler davon nicht viel haben, versteht sich von selbst. Und ja, Papier ist immer problematisch bei einem Spiel wie Warframe, das sich pausenlos im Wandel befindet. Beispielsweise kamen die neuesten Änderungen zu Ember exakt zwei Tage, nachdem der Text zu Ember fertig war, also konnten wir diesen komplett verwerfern und neu aufsetzen. Die im Heft enthaltenen Informationen zu Empyrean werden spätestens dann veraltet sein, wenn Empyrean live geht (also mehr als nur das Trockendock) und erste Updates und Patches Dinge komplett umkrempeln und verändern. Das liegt leider in der Natur der Sache. Grundsätzlich gehen die Infos zu Empyrean auch nicht über das hinaus, was seit der Tennocon bekannt ist - mehr konnte uns DE nicht zur Verfügung stellen. Auch hier gilt: Für Neulinge und Gelegenheitsspieler interessant. Wer bereits gut informiert ist, kennt die Fakten bereits.

Wer schon immer mal neugierig auf Warframe, von seinen unzähligen Systemen und Features aber überfordert war, hat mit dem Heft idealerweise einen leichteren Einstieg. Wer sowieso schon aktiv spielt und gut informiert ist, lernt durch das Heft aber mit Sicherheit nicht, wie er solo zwölfstündige Marathon-Sessions hinlegt. 

Aber Newbies lernen daraus zum Beispiel, welche Begleiter es gibt - was ist ein Kubrow und wie bekomme ich einen? Wie unterscheiden sich Kubrows von Kavats? Wie kriege ich mehr Mod-Kapazität? Was kann eigentlich Excalibur? Eben die Basics. 

Den ultimativen, 100% perfekten, einzig wahren absoluten Über-Mod-Guide für jeden einzelnen Warframe gibt's dort nicht. Sondern Serviervorschläge und Denkanstöße. "Warframe X könnt ihr beispielsweise so modden, um folgende Fähigkeiten am besten nutzen zu können." Das Heft muntert zum Ausprobieren und Experimentieren an, denn auch das ist ein wichtiger Teil von Warframe. Nirgends steht: Exakt so und nicht anders müsst ihr spielen. Als Veteran hast du vielleicht noch was vom Heft, wenn du scharf auf die Maggor-Rüstung, drei Booster und 100 Plat für nen Zehner bist.

Edited by Berserkerkitten
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Berserkerkitten steht im Heft auch was zur Story von Warframe? Die Informationen die man von den ganzen Quest erhält sind ja auch nicht immer einfach zusammen zu Würfeln. (Vorallem, wenn man DEs Erzählstil noch nicht gewohnt ist.)

vor 3 Stunden schrieb Berserkerkitten:

Hi! Ich habe einen großen Teil des Hefts geschrieben und kann garantieren, dass dort nur von Clans und selbstverständlich nicht von Gilden die Rede ist. Den Unterschied versteht beim Marketing nur leider keiner. Hab's weitergegeben mit Bitte um Änderung.

Als ich hatte ekin Problem mit den Fehler. Am Ende ist der Unterschied zwischen Clan und Gilde eh wie scheinen und strahlen.^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb ES-Flinter:

@Berserkerkitten steht im Heft auch was zur Story von Warframe? Die Informationen die man von den ganzen Quest erhält sind ja auch nicht immer einfach zusammen zu Würfeln. (Vorallem, wenn man DEs Erzählstil noch nicht gewohnt ist.)

Als ich hatte ekin Problem mit den Fehler. Am Ende ist der Unterschied zwischen Clan und Gilde eh wie scheinen und strahlen.^^

Zur Lore und Hintergrundgeschichte gibt's im Heft nur sehr wenig. Es wird beispielsweise erklärt, was es mit den Corpus, Grineer und Infested auf sich hat. Andererseits werden detaillierte Beschreibungen zu Fraktionen wie den Sentient bewusst vermieden, weil das Inhalte und Story-Elemente sind, die man sich erspielt. Auch Dinge wie den großen Wow-Moment in The Second Dream werden absichtlich nicht genau erklärt, einfach, weil diese wesentlich besser wirken, wenn man sie direkt erlebt und nicht vorab darüber liest. Hinzu kommt, dass wir mit 150 Seiten vergleichsweise wenig Platz für ein umfangreiches und komplexes Spiel wie Warframe hatten. Ich habe versucht, möglichst alles abzudecken, was man als Anfänger unbedingt wissen muss. Wie funktionieren Mods, was können die Pets, wofür brauche ich Platinum und wie kriege ich es - der Grundgedanke war, Spielern möglichst schnell und einfach dabei zu helfen, in Warframe einzusteigen. Einen großen Story-Guide oder eine umfangreiche Zusammenfassung der Handlung gibt's im Heft nicht - sorry!

In meinem Freundeskreis hab ich leider immer wieder erlebt, wie Leute mit Warframe angefangen haben und nach ein paar Tagen vollkommen überfordert waren, vieles nicht verstanden haben und sich irgendwann gar nicht mehr blicken ließen. Und die hatten grundsätzlich einen guten Ersteindruck vom Spiel, die hatten auch Spaß daran, kamen nur irgendwann einfach nicht mehr hinterher. Und diese Sorte Spieler soll mit dem Heft einfach was zum Anfassen und Nachschlagen haben, damit sie leichter ins Spiel finden und Spaß daran haben. Nicht mehr, nicht weniger. Und wie schon jemand zuvor geschrieben hat - selbstverständlich kann ein Druckerzeugnis dabei niemals so aktuell sein wie Guides auf YouTube, im Wiki oder bei Warframe-Builder. Genauso wenig, wie eine gedruckte Tageszeitung so aktuell sein kann wie Online-Nachrichten. Als absoluter Pro, der die allerneuesten und möglichst perfekten Builds will, liest man aber sowieso kein Einsteiger-Magazin, sondern bezieht seine Informationen eben täglich aus dem Internet.

Chef teilt mir übrigens grade mit, dass der Werbetext angepasst wird, damit dort nichts mehr über irgendwelche Gilden steht. Bin mir nicht sicher, ob das noch vor dem Wochenende passiert, aber jemand kümmert sich drum.

Edited by Berserkerkitten
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo 🙂

Mein Name ist Leya und arbeite bei MeinMMO. Ich war an der Entstehung des Hefts beteiligt. Ich habe Mal in unserer News den Begriff "Gildenplayer" durch "Team-Player" ersetzt, da hier eher gesagt werden sollte, dass man es zusammen oder alleine gut spielen kann. Genauso habe ich auch bei dem Rüstungsset nochmal dazu geschrieben, um welches es sich handelt - guter Hinweis, dass dies nicht vollständig war, danke 🙂

Die meisten Artikel in dem Heft wurden durch Langzeitspieler wie @Berserkerkitten geschrieben, denen wir voll und ganz vertrauen. Das Heft ist vor allem praktisch für Neueinsteiger oder Wiederkehrer, die Schwierigkeiten hatten in Warframe durchzusteigen. Die Guides sind so geschrieben, dass man sie auch sehr gut versteht wenn man noch gaaaaanz frisch dabei ist. Wir haben immer Mal wieder von einigen Spielern gehört, dass sie auch Schwierigkeiten damit haben, sich dann die richtigen Infos aus dem Internet zu ziehen und hier sollen sie die wichtigsten Grundkenntnisse Mal schön sortiert an einem Fleck bekommen 🙂

Es ist klar, dass sich einige Dinge auch gravierend Mal durch einen Patch ändern können, aber das Grundprinzip der meisten Sachen ändert sich so schnell nicht.

 

 

Edited by Rauschenbach
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollt ich nichts mehr schreiben... Weil es tut schon weh. Irgendwo klingts nach ner Rechtfertigung. Seid ihr so unzufrieden das dies sein muss? Hier schreibt ein Veteran dem die Infos aus dem Heft nicht interessieren da dies wie es erwähnt wurde an Wiedereinsteiger, Anfänger und so richtet. Es tut mir leid aber ich bin hart getriggert.

vor 4 Stunden schrieb Berserkerkitten:

Ich habe einen großen Teil des Hefts geschrieben

Nun... Mein Respekt hast du schonmal das du dir die Zeit genommen hast dieses Druckwerk mit zu verfassen. Darüber brauchen wir auch nicht weiter reden und Danke nochmal das du dir die Mühe und Zeit dafür genommen hast. Auch das du hier im Forum die Info mit dem Rüstungsset bekannt gabst.

Und nun wirds eklig... Kann ich schließlich am besten.

vor 27 Minuten schrieb Rauschenbach:

Die meisten Artikel in dem Heft wurden durch Langzeitspieler wie @Berserkerkitten geschrieben, denen wir voll und ganz vertrauen.

Langszeitspieler würde ich nun Berserkerkitten nun nicht nennen. 1357h ist zwar eine angemessene Zeit aber mehr auch nicht. Auch das da der Founder hinten dran steht machts nicht besser und wenn ich das Profil weiter betrachte... Es tut mir Leid... Aber... Entschuldigung. Es ist auch nichts persönliches aber Berserkerkitten macht vom Account her eher den Eindruck eines Casuals. Gibts noch was schlechteres als Casual? Weiß ich grad gar nicht. Wie ich aber schon schrieb... Ich respektiere den Einsatz von Berserkerkitten und auch der anderen ungenannten Schreiber. Persönlich ists mir gleich wem ihr vertraut.

Langzeitspieler wäre unter anderem:

Spoiler

00bLYS0.png

AbuWaKY.png

8JyqOxp.png

iwnaKad.png

Man beachte einfach mal die Stunden oder die gespielten Missionen. Da sagt man Langzeitspieler. Das wären auch Spieler die Tipps geben könnten. Aber gut. Das ist nur ein Beispiel.

Hier auch mal einen Anfänger der sogar sagen könnte was denn wirklich ein Anfänger bräuchte. Der hat sich sogar recht fix ins Spiel eingefunden und findet es gar nicht schwer.

Spoiler

9qcSvZS.png

Nun ja... Hart getriggert. Ach ja... Die Namen sind geschwärzt weil es nur Beispiele waren und naming&shaming. 😉

Ich würd das Heft ja weiter zerpflücken ... habs aber nicht vor mir und kenn den Inhalt nicht. Und wenn wärs hier im Forum eh verkehrt. Ich würd mich aber gar nicht wundern wenn der Umbra Erwähnung findet aber der dazugehörige storyrelevante Inhalt nicht weil Spoilergefahr. Wäre dann schon fragwürdig.

Wie dem auch sei... Abwarten und Tee trinken.

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin^^,

was mir gerade einfällt wenn ich den letzten Heftartikel der Gamestar zu WF erinner, dann stand da drin das man auf Englisch spielen sollte weil isso.

Ich hoffe nun das in dem Heft nicht drinsteht das man auf Englisch spielen soll, weil Handeln und Blubb, die Deu Community is eh schon so klein, da wäre so ein Heft nicht gerade hilfreich, aber ich befürchte das leider da ich @Berserkerkitten noch nie bei uns im Chat gesehn hab und denke das die Screens im Heft auch auf Eng sind, wenn dem nicht so ist bin ich natürlich froh das daran gedacht wurde^^,

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Omega-ZX:

Ich würd das Heft ja weiter zerpflücken ... habs aber nicht vor mir und kenn den Inhalt nicht.

Dann frag doch einfach ob @Berserkerkitten dir den Inhalt zu den Warframes schicken kann? Entweder du findest den dort genannten Inhalt ganz okay, oder die sollten das eine oder andere ändern.

Bzw. @Berserkerkitten wäre es möglich, dass du den Inhalt zu den Warframes einfach hier zeigen kannst? Du hast wohl schon gemerkt, dass unsee Gruppe hier aus keinen 10 Personen besteht. Und einmal "kontrollesen" von einigen Veteranen (bei denen es klar ist, dass sie das Heft nicht kaufen werden) wird schon nicht schiefgehen. ^^

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb ES-Flinter:

Dann frag doch einfach ob @Berserkerkitten dir den Inhalt zu den Warframes schicken kann? Entweder du findest den dort genannten Inhalt ganz okay, oder die sollten das eine oder andere ändern.

Bzw. @Berserkerkitten wäre es möglich, dass du den Inhalt zu den Warframes einfach hier zeigen kannst? Du hast wohl schon gemerkt, dass unsee Gruppe hier aus keinen 10 Personen besteht. Und einmal "kontrollesen" von einigen Veteranen (bei denen es klar ist, dass sie das Heft nicht kaufen werden) wird schon nicht schiefgehen. ^^

1. Das Heft wird wohl schon im Druck sein. Da noch was zu ändern könnte schwierig werden.

2. Der Inhalt kann hier nicht gezeigt werden weil ... es soll verkauft werden und da tritt man das nicht vorher in nen öffentlichen Forum breit. Hier lesen mehr als 10 Personen mit. 😉 Der Stalker sieht alles.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Omega-ZX:

1. Das Heft wird wohl schon im Druck sein. Da noch was zu ändern könnte schwierig werden.

Vlt. auch nicht. Vlt. erwarten sie so wenig käufer, dass sie nur auf Anfrage drucken.^^ (ja, ich weiß, dass sowas zu kompliziert zum planen wäre)

vor einer Stunde schrieb Omega-ZX:

2. Der Inhalt kann hier nicht gezeigt werden weil ... es soll verkauft werden und da tritt man das nicht vorher in nen öffentlichen Forum breit. Hier lesen mehr als 10 Personen mit. 😉 Der Stalker sieht alles.

Psss, ich wollte doch nur ein paar Seiten umsonst sehen.😌😌😌

Aber ich muss zugeben. Über 300 Aufrufe bei ung. 10 antworten ist schon höher als normal.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb ES-Flinter:

[...]
Aber ich muss zugeben. Über 300 Aufrufe bei ung. 10 antworten ist schon höher als normal.

Naja, der letzte Offtopic Beitrag ist vom August. Da wird man schon mal neugierig was es denn so Neues gibt.

 

vor 5 Stunden schrieb Omega-ZX:

[...]
2. Der Inhalt kann hier nicht gezeigt werden weil ... es soll verkauft werden und da tritt man das nicht vorher in nen öffentlichen Forum breit. Hier lesen mehr als 10 Personen mit. 😉 Der Stalker sieht alles.

Zumindest den Beginn der Topics lese ich meistens und dann wird das Thema ja meistens geklärt oder artet in ellenlange Konversationen zwischen 3-4 Personen aus ^^
Und ich denke, ich bin nicht der einzige der das so macht

Edited by Dark_Lugia
Link to comment
Share on other sites

Ich denke das wichtigste war/ist, dass die Info im Forum steht. 🤗

Letztendlich wird jeder für sich selbst entscheiden müssen ob er das Sonderheft kauft oder nicht.

Ich wiederum mag die Idee, offline etwas in der Hand zu haben und abends im Bett etwas über mein Lieblingsthema - ohne den blauen Dunst - lesen zu können.

Über die Allgemeinen Infos freue ich mich, bei Tipps und Tricks, da werde ich mir auch selber Gedanken drum machen, je nach Frame und Fähigkeitsschwerpunkt, halt nach meinen Wünschen.

-----------

Grundsätzlich fände ich die Idee eines Warframe Buch's echt nicht so schlecht.

Lore, Modliste, wo farme ich Mods, Mods Englisch --> Deutsch, Fraktionen, Missionstypen und wo man sie findet, Frames und Waffen sowie ihre Standartwerte uvm..

Halt rein Informationsbezogen wie das Warframe Wiki.

Wahrscheinlich hätte aber so ein Buch das Problem, dass es beim erscheinen schon nicht mehr aktuell oder sogar veraltet wäre.

Damit wäre es dann leider produzierter Müll.

-------

In Sachen Casual.

Warframe selber ist sicherlich kein Casual artiges Spiel, mich würde aber wirklich mal interessieren ab wann man einen Spieler nicht mehr als Casual bezeichnet?

Anhand der Spielstunden in einem einzigen Game kommt mir das ein wenig gewagt vor.

Schließlich kann ich nebenbei auch noch in anderen Games meine Zeit verbringen oder über die reine Spielzeit hinaus, mir Wissen über ein Spiel aneignen.

Hinzu kommen vll. auch die Jahre die man mit Spielen allgemein verbracht hat.

Bisher dachte ich immer, Casuals wären überwiegend Smartphonespieler mit dem Hang zum Geld ausgeben.

--------

Nun denn.

Ich wünsch euch was, schönen ersten Advent sowieso...

Shining Moon

Edited by xXx_Shining_Moon_xXx
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb xXx_Shining_Moon_xXx:

Bisher dachte ich immer, Casuals wären überwiegend Smartphonespieler mit dem Hang zum Geld ausgeben.

Ich mag den Satz. 😄

In WF ists leider bissel komisch zu definieren. Man muss hier schon stark zwischen Anfängern, Wiedereinsteigern, Bitesize, Casuals, Veteranen und Core unterscheiden.

Anfänger und Wiedereinsteiger ist klar. Das sind jene die anfangen oder wieder einsteigen wollen.
Bitesize sind meine persönlichen Hass-Spieler. Nur häppchenweise und alles schön auf ultraeasy haben wollen (wegen solchen kandidaten gibts die option nach 5 minuten ne survival zu verlassen oder früher der Ember-Ulti-Nerf). Ja nicht richtig spielen, nur mal probieren.
Casuals... Tricky... Auch als Founder kann man ein Casual sein denn dies bedeutet schlicht und einfach mal gelegentlich spielen und da WF ja schon ne Weile existiert... Sind 1k Stunden für nen Founder ein schlechter Scherz.
Veteranen sind die speziellen Typen die das Spiel zwar mit allen Ecken kennen aber auch ernsthafte Kritik üben können. Heißt jedoch nicht das die immer recht haben müssen.
Und dann noch der harte Core. Mit denen brauch man nicht reden denn die sind einfach unbelehrbar. Builds aus der Hölle findet man hier zu Masse. Min-Maxing ist hier oberstes Gebot.

Wenn es um Meinungen geht, höre ich mir da lieber die von Casuals an. Die sieht man dann meist für ne Weile nicht wieder (wahrscheinlich weil der Akku vom Smartphone leer ist...).

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb MortalMortom:

Coole Info.

Wen juckt was ein "Veteran" sagt, ist schlussendlich ein Spiel und Großteil der Leute setzen Veteran auch mit "Spielzeit" gleich, was natürlich in keinem/geringem Zusammenhang steht. 😁

Veteran: nimmt steel charge für den bonus dmg mit, weil cp keine stats erhöht.

Noob: nimmt in alle und jede MIssion Wukong mit. (Wukong spieler haben echt überhand genommen...)

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Dark_Lugia said:

Veteran: nimmt steel charge für den bonus dmg mit, weil cp keine stats erhöht.

Mit den derzeitigen Melee Mechanismen (Condition Overload und Blood Rush) würde ich nicht unbedingt auf Steel Charge setzen.

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Omega-ZX:

Ja. Was glaubst du wie gewisse Spieler 9k oder gar 17k Stunden haben.

ich hab lieber 2k "richtige" in missi zeit als solche verfälschten zahlen. ist das gleiche wie wenn jemand von high MR auf wissen/erfahrung schließt, sowas alleine sagt 0 aus. spielzeit das gleiche, vorallem weil es so "einfach" pushen geht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...