Jump to content

Sonderheft von Gamestar und MeinMMO


Shining_Moon
 Share

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Omega-ZX:

Wenn es dich beruhigt meine fast 5k sind echt. Viel Def oder Überleben gemacht. 🙂

wieso sollte es mich beunruhigen ? mir ist jedermanns/fraus spielzeit relativ egal, ich kanns nur nicht ab wenn jemand nen spieler anhand sowas banalem misst.

  

vor einer Stunde schrieb Dark_Lugia:

Veteran: nimmt steel charge für den bonus dmg mit, weil cp keine stats erhöht.


an der stelle mal die frage: ist das ein schlechter scherz ?

Edited by Xydeth
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb WhiteMarker:

Mit den derzeitigen Melee Mechanismen (Condition Overload und Blood Rush) würde ich nicht unbedingt auf Steel Charge setzen.

Da es eh ein Off-Topic Channel ist.

Ich gehe richtig in der Annahme das sich Condition Overload für Oberon geradezu anbietet, weil er aufgrund seines heiligen Bodens definitiv für einen Status Effekt sorgt?

Die Nahkampfwaffe, ist klar, sollte dabei keinen Strahlungsschaden führen, ich denke mir immer das Schnitt hier ne gute Wahl ist.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, xXx_Shining_Moon_xXx said:

Da es eh ein Off-Topic Channel ist.

Ich gehe richtig in der Annahme das sich Condition Overload für Oberon geradezu anbietet, weil er aufgrund seines heiligen Bodens definitiv für einen Status Effekt sorgt?

Die Nahkampfwaffe, ist klar, sollte dabei keinen Strahlungsschaden führen, ich denke mir immer das Schnitt hier ne gute Wahl ist.

Wenn die Waffe selbst Status hat, braucht es nicht einmal einen speziellen Frame. Immerhin haben verschiedene Combos garantierte Procs. Natürlich kann ein Skill, wie der bei Oberon helfen. Aber Condition Overload is inzwischen immer extrem gut. Es gibt auch andere Warfames, die Status auslösen. Ember, Volt und Frost sind die simpelsten Beispiele, um mal nur 3 Stück zu nennen.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb WhiteMarker:

Wenn die Waffe selbst Status hat, braucht es nicht einmal einen speziellen Frame. Immerhin haben verschiedene Combos garantierte Procs. Natürlich kann ein Skill, wie der bei Oberon helfen. Aber Condition Overload is inzwischen immer extrem gut. Es gibt auch andere Warfames, die Status auslösen. Ember, Volt und Frost sind die simpelsten Beispiele, um mal nur 3 Stück zu nennen.

Das stimmt, ich dachte halt bei Oberon an Schaden über Zeit + Fläche und dem dadurch entstehenden Statusschaden bei größeren und stärkeren Gegner Gruppen.

Frost hat da tatsächlich ebenfalls seine Vorzüge, gerade auch indem er Mitspielern per Einfrieren Kältschaden verleihen kann.

Ember und Volt kommen bei mir erst noch.

Ich denke ich werde für mich aber noch eine Kombo aus Steel Charge, Schnitt und Kombo Effizienz / Dauer ausprobieren, gerade im Bezug auf Infested.

Für kombinierte Elemente ist dann aber kein Platz.

 

 

Edited by xXx_Shining_Moon_xXx
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb xXx_Shining_Moon_xXx:

Das stimmt, ich dachte halt bei Oberon an Schaden über Zeit + Fläche und dem dadurch entstehenden Statusschaden bei größeren und stärkeren Gegner Gruppen.

Frost hat da tatsächlich ebenfalls seine Vorzüge, gerade auch indem er Mitspielern per Einfrieren Kältschaden verleihen kann.

Ember und Volt kommen bei mir erst noch.

Ich denke ich werde für mich aber noch eine Kombo aus Steel Charge, Schnitt und Kombo Effizienz / Dauer ausprobieren, gerade im Bezug auf Infested.

Für kombinierte Elemente ist dann aber kein Platz.

 

 

wenn eine melee 15%+ base status chance hat und du packst 60/60s drauf, selbst wenns nur 1-2 sind, und die waffe hat genügend attack speed reicht das schon. haltungen haben erzwungene proccs was auch schon für CO reicht.

steel charge ist nur ratsam, wenn du rein auf schnitt proccs bzgl schaden an gegnern später setzt, oder wenn du gegner ohne rüssi bekämpfst. die reduktion an rüssi durch ätzende sorgt am ende für viel mehr effektiven +dmg als das bisschen von steel charge. selbst wenn du einen frame mit rüssi reduktion benutzt oder die waffe gut und viel korrosion procct lohnt es sich mehr, weil rüssi später einfach der hauptgrund ist, weswegen direkter dmg alleine 0 bringt. ausnahme -100% rüssi in welcher form auch immer oder eben schnitt mit eventuell virus als hilfe, korr ist oftmals auch eine gute hilfe wenn die waffe genügen proccen kann, unter umständen sogar besser als virus trotz schnitt. hitze ist neuerdings auch gut, allerding 2 sec ramp up für den vollen effekt.

kombo ist kein muss, war es vorher nicht und ist es auch jetzt nicht. ich würde einfach spielen, was dir spass macht. sofern du nicht über lv 130 willst, sind viele der besonders starken sachen garnicht nötig. die 100k+ schnitt proccs von sensen heavies sind zb auch garnicht nötig...sieht witzig aus aber für normalen content total overkill. das sind halt gesammt 700k+ finishing dmg über die dauer hinweg...

mal als vergleich an der stelle: ein lvl 165er heavy gunner hat ca. 111k geklontes fleisch...der ist u.U. sofort down....nötig ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Berserkerkitten                 @Rauschenbach

naja ich Habe mir jetzt nochtmal die seite von der Gamestar im shop angesehen und gut die clan geschichte ist geändert worden wiso die Rüstungs sache bei Der gamestar aber immernoch net drin steht bleibt mir ein rätzel naja wollte nochmal nachfragen hier ein link

Zitat anfang

Plus:

Gratis-Code im Heft: 100 Platinum, Rüstungspaket und drei siebentägige Super-Boosters im Gegenwert von über 22 Euro – damit habt ihr den Heftpreis doppelt wieder drin! Die Codes sind offiziell und stammen direkt von Digital Extremes.

Zitat Ende

https://shopcode.websale.biz/landingpage/131206/?fnc=prd&ci=gamestar&pn=GSS2002LP
 

Link to comment
Share on other sites

Am 30.11.2019 um 13:30 schrieb Berserkerkitten:

Hi! Ich habe einen großen Teil des Hefts geschrieben und kann garantieren, dass dort nur von Clans und selbstverständlich nicht von Gilden die Rede ist. Den Unterschied versteht beim Marketing nur leider keiner. Hab's weitergegeben mit Bitte um Änderung.

@Rüstungsset: Das ist die Maggor-Rüstung. Allerdings nur die Rüstungsteile, ohne Syandana.

@100 Platinum: Das funktioniert wie geschenktes Platinum aus Events, Streams, dem Tutorial usw - soll heißen: man kann es im Marketplace ausgeben aber nicht mit anderen Spielern damit handeln. Die Codes für das Platinum, die Rüstungsteile und Booster stammen direkt von DE selbst.

Was den Rest des Hefts angeht:
Die Guides im Heft richten sich in erster Linie an Neueinsteiger und an Spieler, die es mit Warframe schon mal versucht haben, aber damit überfordert waren. Das Spiel hat derzeit einfach keine weitreichenden Tutorials. Nicht jeder kommt von Anfang an mit Mods klar. Es erklärt vor allem die Basics - Missionstypen, Forma, Polaritäten und so fort. Gleichzeitig wird bewusst auf allzu große Spoiler (The Second Dream) verzichtet. Und ja, es werden alle 42 Warframes mit Modding-Vorschlägen und Spielweisen vorgestellt, damit man eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, was die jeweiligen Frames können und wie man sie spielen kann. 

<snip>

Den ultimativen, 100% perfekten, einzig wahren absoluten Über-Mod-Guide für jeden einzelnen Warframe gibt's dort nicht. Sondern Serviervorschläge und Denkanstöße. "Warframe X könnt ihr beispielsweise so modden, um folgende Fähigkeiten am besten nutzen zu können." Das Heft muntert zum Ausprobieren und Experimentieren an, denn auch das ist ein wichtiger Teil von Warframe. Nirgends steht: Exakt so und nicht anders müsst ihr spielen. Als Veteran hast du vielleicht noch was vom Heft, wenn du scharf auf die Maggor-Rüstung, drei Booster und 100 Plat für nen Zehner bist.

Ich persönlich halte das für sinnvoll... es gibt genug die schlicht am Anfang von der Masse an Informationen erschlagen werden und nie im Spiel ankommen oder es einfach sein lassen - oder noch schlimmer es spielen als wär es ein anderes Spiel. Dafür sind solche Guides eine gute Hilfe - statt sich durch hundert verschiedene Formate quer zu lesen. Dazu muss nicht alles perfekt sein, reicht meiner Meinung nach wenn man einen Überblick schafft was möglich wäre... den Rest findet ein interessierter Spieler selbst raus..

Daher ist so ein Guide wertvoll, um neue Spieler zu unterstützen.

Und es ist mal wieder herrlich wie sich einige hier direkt drauf stürzen und jeden Fehler suchen und auseinandernehmen (inklusive der Beurteilung anhand eines Profils) - ob er nun da ist oder nicht 😉  Überlegt mal eher wie sowas helfen kann Warframe und die Community zu unterstützen. Und welchen Beitrag sowas leistet.

Edited by (PS4)NewcastleDisease
add some...
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb (PS4)NewcastleDisease:

.Daher ist so ein Guide wertvoll, um neue Spieler zu unterstützen.

Und es ist mal wieder herrlich wie sich einige hier direkt drauf stürzen und jeden Fehler suchen und auseinandernehmen - ob er nun da ist oder nicht 😉  Überlegt mal eher wie sowas helfen kann Warframe und die Community zu unterstützen.

also ich versuche ja Kritik anzubringen damit es besser werden könnte aber ich sags mal so ob mir das so gut gelingt ist sicher auch eine andere frage.
zumal ich auch mich mitunter zu den leuten zähle die selbst bei fragen im ingame chat helfen und ich weiss wie schnell mal nicht alles richtig ist wie man es schreibt ich lasse auch regelmäßig dinge weg ob ich diese nur für irelevant halte oder einfach vergesse aber ich mache das freiwillig und habe definitf keine guten ruf den ich verlieren kann.

Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb Keiyadan:

also ich versuche ja Kritik anzubringen damit es besser werden könnte aber ich sags mal so ob mir das so gut gelingt ist sicher auch eine andere frage.
zumal ich auch mich mitunter zu den leuten zähle die selbst bei fragen im ingame chat helfen und ich weiss wie schnell mal nicht alles richtig ist wie man es schreibt ich lasse auch regelmäßig dinge weg ob ich diese nur für irelevant halte oder einfach vergesse aber ich mache das freiwillig und habe definitf keine guten ruf den ich verlieren kann.

Jeder Spieler hat seine eigene Wahrheit über den besten Build, die besten Mods, den besten Weg zu spielen. Das macht allein schon der eigene Spielstil. Solche Hefte geben einen Einblick in eine Welt die für die meisten ein Buch mit 7 Siegeln ist. Da muss nicht alles drin stehen. Vorallem muss nicht jeder seine Meinung dadrin wieder finden. Und neue Spieler oder generell Anfänger brauchen auch nicht den Mega-Super Build für ihre Waffen oder Frames - schon allein weil sie auf die meisten Mods, Arkanas, etc.  noch gar keinen Zugriff haben werden. Man brauch solide Builds. Einfach nen Anfang mit dem man experimentieren kann. Es ist total Latte, ob das später immer noch hilfreich is - das merkt der Spieler schon und wird selbst abwandeln bis es passt. Genau so das Wording. In den meisten mmorpgs sind es nunmal Gilden und keine Clans. Hat man eben den Begiff gewält - versteht immerhin jeder. Solangs im Heft richtig gestellt is - who cares.. 

Nur wird das direkt wieder aus Sicht der "Veteranen" gesehen... Ja mag sein dass ein "Veteran" viel zu meckern hat. Aber evtl sollte dieser "Veteran" nachdenken wie er angefangen hat. Und was er da wirklich brauchte. Und das war nicht alles zu verstehen in jedem Detail, nicht jeden Build zu kennen, nicht alles zu wissen. Sondern nen Anfang zu haben mit dem er starten konnte, drauf aufbauen konnte und so langsam ins Spiel zu kommen.

Edited by (PS4)NewcastleDisease
typo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb (PS4)NewcastleDisease:

Jeder Spieler hat seine eigene Wahrheit über den besten Build, die besten Mods, den besten Weg zu spielen.

Na sowas. Wir sind einer Meinung.

vor 1 Stunde schrieb (PS4)NewcastleDisease:

Anfänger brauchen auch nicht den Mega-Super Build für ihre Waffen oder Frames - schon allein weil sie auf die meisten Mods, Arkanas, etc.  noch gar keinen Zugriff haben werden

Brauchen? Nein brauchen Anfänger nicht. Aber sie wollen es. Sie wollen diese Meta-Builds von Anfang an. Das ist das was nicht funktioniert. Es funktioniert nicht was sie gelesen oder gar gesehen haben? Dann ist es schlecht. Es fehlen spezielle Mods weil die nur alle paar Wochen oder Monate im Spiel durch ein Event erhältlich sind? Keine Lust auf warten und spielen. Oder gar Handel treiben. Viel zu zeitintensiv. Und dann wird das Spiel fallen gelassen. So ist es doch. So ist die aktuelle Generation in WF.

vor 1 Stunde schrieb (PS4)NewcastleDisease:

In den meisten mmorpgs sind es nunmal Gilden und keine Clans.

Ja fantasy-mmos. WF ist ein scifi-shooter und keines dieser Spiele wo man Orks, Trolle und Drachen vermöbelt. Gilde klingt irgendwie nach Zwang und Gildenbrett wo Quests dran stehen und joa...

vor 2 Stunden schrieb (PS4)NewcastleDisease:

der Beurteilung anhand eines Profils

Wie soll man denn sonst Spieler beurteilen? Wenn hier der Begriff "Langzeitspieler" in den Raum geworfen wird dann ist dies schon einer Prüfung wert. Wenn sich dann noch herausstellt das der vertrauensvolle Schreiber gar nicht so lang Zeit investiert oder sich Stunden dazu geschummelt hat dann ist Schluss mit vertrauenswürdig und hilft weder Anfängern noch Wiedereinsteigern. Genauso wenig traue ich Spieler übern weg die 2 Millionen Grineer aber nur gut 100k Infested und Corpus gekillt haben. Solche haben sich dann meist in Grineer Defs (oder old Draco) vergnügt und powerleveln betrieben. Ist das vertrauenswürdig? Wer weiß wie oft diese gezogen wurden. Oder 9k Stunden aber gespielte Missionen unter 12k.

Was hilft also nun einem Anfänger? Der böse Veteran der so ziemlich alles schon gesehen hat oder solche "Casuals" und "Faker"? Für mich stellt sich da keine Frage und zeigt nur das an den falschen Stellen Infos für ein Buch eingeholt wurden. Klar es wird den Anfängern und Wiedereinsteigern schon irgendwie helfen einzusteigen. Als Langzeitspieler habe ich da jedoch bedenken und die darf ich auch haben. Immerhin gehts hier dann um Spieler die dann wieder Hilfe brauchen.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Omega-ZX:

Na sowas. Wir sind einer Meinung.

bin auch erstaunt 😉

 

Zitat

Brauchen? Nein brauchen Anfänger nicht. Aber sie wollen es. Sie wollen diese Meta-Builds von Anfang an. Das ist das was nicht funktioniert. Es funktioniert nicht was sie gelesen oder gar gesehen haben? Dann ist es schlecht. Es fehlen spezielle Mods weil die nur alle paar Wochen oder Monate im Spiel durch ein Event erhältlich sind? Keine Lust auf warten und spielen. Oder gar Handel treiben. Viel zu zeitintensiv. Und dann wird das Spiel fallen gelassen. So ist es doch. So ist die aktuelle Generation in WF.

Unter der Premisse dürftest du einem neuen Spieler nichts sagen, keine Tips geben oder sonstiges. Weil sonst wollen sie ja haben 0o Also sorry aber dieses Argument zieht so gar nicht - dann brauchts auch kein Forum und kein Wiki, weil da stehen ja Sachen drin. Kann ja sein das die neue Generation extrem schnellebig und kurzweilig is. Aber auch da gibt es Ausnahmen, die Zeit investieren. Willst du jetzt aus einem Vorurteil gegen eine ganze Generation jede Hilfe einstellen?

 

Zitat

Ja fantasy-mmos. WF ist ein scifi-shooter und keines dieser Spiele wo man Orks, Trolle und Drachen vermöbelt. Gilde klingt irgendwie nach Zwang und Gildenbrett wo Quests dran stehen und joa...

es ist halt allgemeiner gamer-Sprachgebrauch. Solang sowas nur in der Ankündigung steht - was regst du dich dadrüber auf? Mal ehrlich, wozu die Aufregung über ein simples Wort aus Marketingzwecken?

 

Zitat

Wie soll man denn sonst Spieler beurteilen?

Indem man mit ihm spielt oder mit ihm kommuniziert. Genau wie man nen Menschen beurteilen sollte und nicht anhand seiner.. keine Ahnung. Zeugnisse.

 

Zitat

Wenn hier der Begriff "Langzeitspieler" in den Raum geworfen wird dann ist dies schon einer Prüfung wert. Wenn sich dann noch herausstellt das der vertrauensvolle Schreiber gar nicht so lang Zeit investiert oder sich Stunden dazu geschummelt hat dann ist Schluss mit vertrauenswürdig und hilft weder Anfängern noch Wiedereinsteigern. Genauso wenig traue ich Spieler übern weg die 2 Millionen Grineer aber nur gut 100k Infested und Corpus gekillt haben. Solche haben sich dann meist in Grineer Defs (oder old Draco) vergnügt und powerleveln betrieben. Ist das vertrauenswürdig? Wer weiß wie oft diese gezogen wurden. Oder 9k Stunden aber gespielte Missionen unter 12k.

Was ist denn ein Langzeitspieler?

Ab wann hat man bei dir das "Recht" als "Langzeitspieler" zu gelten?

Und was genau sagen Statistiken über die Fähigkeit des Spielers aus?

Um mal ein simples Beispiel zu nennen: ich level neue Waffen unheimlich gern auf Sedna oder Saturn, hab daher mehr Grineer Kills als sonstwas. Das sagt aber nichts darüber aus, was ich kann, wieviel Ahnung ich habe, mit was ich mich beschäftigt hab. Genau so wenig sagen die Missions zu Zeit Statistik was aus - hast du im Ansatz ne Ahnung wieviel Zeit ich im Dojo mit Deko verbracht hab, oder mit dem bilden von Modsets für meine Ausrüstung - macht jemanden das nun unglaubwürdig?

Du beurteilst - wieder mal - nach schwarz und weiss ohne graustufen. Du siehst etwas und bildest eine Meinung ohne zu hinterfragen warum.

Wenn das deine Art ist, ok, aber dann wunder dich nicht über Gegenwind. Man sollte erst alle Möglichkeiten betrachten, ehe man urteilt - vorallem wenn man so extrem urteilt wie du.

 

Zitat

Was hilft also nun einem Anfänger? Der böse Veteran der so ziemlich alles schon gesehen hat oder solche "Casuals" und "Faker"? Für mich stellt sich da keine Frage und zeigt nur das an den falschen Stellen Infos für ein Buch eingeholt wurden. Klar es wird den Anfängern und Wiedereinsteigern schon irgendwie helfen einzusteigen. Als Langzeitspieler habe ich da jedoch bedenken und die darf ich auch haben. Immerhin gehts hier dann um Spieler die dann wieder Hilfe brauchen.

Was einem Anfänger hilft ist eine Hilfestellung mit der er was anfangen kann. Die ihn unterstützt.

Das ist kein gemecker, gejammer, niedermachen oder irgendwas um die Ohren schmettern. Das ist nicht irgendwelche utopischen Builds oder Sets zu beschreiben.

Anfänger benötigen zum Start eine Hilfe die sie zum Start auch zur Verfügung haben oder an die sie schnell dran kommen oder sie schnell lernen. 

jemanden ohne wirkliches Hintergrundwissen zu der Person Casuals/Faker zu nennen ist übrigens ziemlich selbstverliebt.

Edited by (PS4)NewcastleDisease
add some...
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb (PS4)NewcastleDisease:

Unter der Premisse dürftest du einem neuen Spieler nichts sagen, keine Tips geben oder sonstiges. Weil sonst wollen sie ja haben 0o Also sorry aber dieses Argument zieht so gar nicht - dann brauchts auch kein Forum und kein Wiki, weil da stehen ja Sachen drin. Kann ja sein das die neue Generation extrem schnellebig und kurzweilig is. Aber auch da gibt es Ausnahmen, die Zeit investieren. Willst du jetzt aus einem Vorurteil gegen eine ganze Generation jede Hilfe einstellen?

Sind wir doch mal realistisch. Wenn man einem Spieler sagt das er ins Wiki schauen soll... Macht er das irgendwann. Manche sofort, manche erst nach nen Monat. Ich such dabei nichtmal die Fehler beim Spieler sondern beim Spiel selbst. Beispiel Akolythen-Mods. Es gibt einige so im Spiel zu finden und dann gibts einige nur bei denen selbst. Lass mal einen Spieler geben der ausgerechnet einen Mod von den die die Akolythen nur droppen haben wollen. Was sagt man den? Geh und frag im Handel weil Akolythen erscheinen nur einmal im Jahr. Beispiel wohlgemerkt. Entweder geht der in den Handel oder hat Pech und muss warten. Was soll man da noch für Tipps geben? Zum Thema Tipps im Forum... Da gabs hier mal einen der spielte supergern Limbo. War ein Anfänger und brauchte Hilfe (war zu dem Zeitpunkt als die Limbo-Nuke geändert wurde). Klar hilft man dem aber ... Ja... Er sah es gab ne Nuke also wollte er die spielen. Dann erklären das dies nicht mehr geht und andere Frames besser waren wollte er nicht hören. Oder Atterax-Rutscher... Liste ist ewig lang was Anfänger wollen und wegen banalen Sachen aufhören.

Und ja es gibt Ausnahmen... Das zweifelt keiner an.

vor 1 Stunde schrieb (PS4)NewcastleDisease:

Indem man mit ihm spielt oder mit ihm kommuniziert. Genau wie man nen Menschen beurteilen sollte und nicht anhand seiner.. keine Ahnung. Zeugnisse.

Und wann will man mit solchen Spielern spielen wenn du nicht weißt wann die das nächste mal wieder on sind? Und ja, man muss Anhand von Zeugnissen urteilen auch wenn diese falsch sein können (ja ich weiß das es Menschen gibt denen Theorie leicht fällt und anderen wieder die Praxis - am Ende sind trotzdem die Zeugnisse wichtig).

Auf den Rest geh ich mal nicht ein weil... Es sagt schon was aus wenn man sich nur an Lv-Spots aufhält. Da wären wir wieder bei schnelllebig und Meta.

vor 1 Stunde schrieb (PS4)NewcastleDisease:

Du beurteilst - wieder mal - nach schwarz und weiss ohne graustufen. Du siehst etwas und bildest eine Meinung ohne zu hinterfragen warum.

Muss man alles hinterfragen? Ich geb zu ich habe damit aufgehört alles hinterfragen zu wollen. Schlicht weil es mich nicht interessiert oder einen Nutzen hat.

vor 1 Stunde schrieb (PS4)NewcastleDisease:

Anfänger benötigen zum Start eine Hilfe die sie zum Start auch zur Verfügung haben oder an die sie schnell dran kommen oder sie schnell lernen. 

Wenn du wüsstest was ich schon für Spieler hier traf... Da vermisst man glatt den fürstdesfriedens...

vor 1 Stunde schrieb (PS4)NewcastleDisease:

jemanden ohne wirkliches Hintergrundwissen zu der Person Casuals/Faker zu nennen ist übrigens ziemlich selbstverliebt.

Deine Ansicht. Ich kenn hier leider genug Spieler mit Leichen im Keller.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Omega-ZX:

Sind wir doch mal realistisch. Wenn man einem Spieler sagt das er ins Wiki schauen soll... Macht er das irgendwann. Manche sofort, manche erst nach nen Monat. Ich such dabei nichtmal die Fehler beim Spieler sondern beim Spiel selbst. Beispiel Akolythen-Mods. Es gibt einige so im Spiel zu finden und dann gibts einige nur bei denen selbst. Lass mal einen Spieler geben der ausgerechnet einen Mod von den die die Akolythen nur droppen haben wollen. Was sagt man den? Geh und frag im Handel weil Akolythen erscheinen nur einmal im Jahr. Beispiel wohlgemerkt. Entweder geht der in den Handel oder hat Pech und muss warten. Was soll man da noch für Tipps geben? Zum Thema Tipps im Forum... Da gabs hier mal einen der spielte supergern Limbo. War ein Anfänger und brauchte Hilfe (war zu dem Zeitpunkt als die Limbo-Nuke geändert wurde). Klar hilft man dem aber ... Ja... Er sah es gab ne Nuke also wollte er die spielen. Dann erklären das dies nicht mehr geht und andere Frames besser waren wollte er nicht hören. Oder Atterax-Rutscher... Liste ist ewig lang was Anfänger wollen und wegen banalen Sachen aufhören.

...hat alles gar nichts mit der Aussage zu tun. Und hilft auch genau gar nicht weiter.  Und jedem nur zu sagen: hau ab und beschäftige dich selbst damit mag ja total toll für dich sein oder dir irgendwas geben. Die Spieler schlägst du damit vor den Kopf. Nichtmal wegen der Aussage sondern wegen deiner Art. Als Anfänger sorgt das allerhöchstens dafür, dann man geht und nie wieder kommt. 

 

Zitat

Und ja es gibt Ausnahmen... Das zweifelt keiner an.

immerhin

 

Zitat

Und wann will man mit solchen Spielern spielen wenn du nicht weißt wann die das nächste mal wieder on sind? Und ja, man muss Anhand von Zeugnissen urteilen auch wenn diese falsch sein können (ja ich weiß das es Menschen gibt denen Theorie leicht fällt und anderen wieder die Praxis - am Ende sind trotzdem die Zeugnisse wichtig).

Selbst im Buisness haben Personaler gelernt das Zeugnisse und Noten nicht viel aussagen... Weil sie nichts über die eigentliche Person, ihren Antrieb/Motivation, ihr Wissen oder ihre Fähigkeit aussagen. Wenn du keinen Bock hast dich mit Menschen zu beschäftigen dann triff auch keine Annahmen über sie und diskreditier sie nicht in öffentlichen Foren.

 

Zitat

Auf den Rest geh ich mal nicht ein weil... Es sagt schon was aus wenn man sich nur an Lv-Spots aufhält. Da wären wir wieder bei schnelllebig und Meta.

Süß. Und wieder völlig am Thema vorbei geurteilt. Auch schön dass du zwar hervorragend Leute runtermachen kannst sie wären Casuals/Faker aber dann keine Begründung lieferst - auf Anfrage - was für dich denn Langzeitspieler etc sind. 

Aber ist viel einfacher einfach nen Urteil zu fällen.. Aufgrund von nicht verstandenen Daten.

Was auch immer es aussagt, wenn man seinen Stuff effektiv levelt ist mir schleierhaft, da es nur ein Teil des Spiels ist zu leveln.

 

Zitat

Muss man alles hinterfragen? Ich geb zu ich habe damit aufgehört alles hinterfragen zu wollen. Schlicht weil es mich nicht interessiert oder einen Nutzen hat.

Wenns dich nicht interessiert - dann kannst du genau so aufhören Spieler vor den Kopf zu stoßen. Das nutzt denen nämlich auch nicht. 

 

Zitat

Wenn du wüsstest was ich schon für Spieler hier traf... Da vermisst man glatt den fürstdesfriedens...

Ganz ehrlich: interessiert mich nicht. "Wenn du wüsstest was ich in meinem Leben durch hab" blah blah blubb. Und? Weiter? Bedeutet das jeder ist für dich unfähig? Weil irgendwer mal sich nicht deinen "Regeln" entsprechend verhalten hat? Meinst nicht man sollte Menschen als Individuen behandeln und über das urteilen was sie tatsächlich getan haben, ihr wirkliches Verhalten - und nicht irgendwelche Annahmen bewerten die du dir zusammen reimst?

 

Zitat

Deine Ansicht. Ich kenn hier leider genug Spieler mit Leichen im Keller.

Auch da: und? Weil einige so sind sinds alle?

Wow.

 

Ganz simpel: Jemand hat ein ganzes Heft geschrieben das Warframe Anfängern helfen soll in diesem Spiel zurecht zu kommen. Etwas unterstützendes, hilfreiches ohne sonstwelche Quellen im Anschluß aufsuchen zu müssen um den Punkt zu verstehen.

Hab ich von dir noch nicht gesehen. Aber ziemlich viel bestenfalls harte, aber auch beleidigende Kommentare gegen Personen. (Du greifst sogar jemanden an, der Zeit in das Projekt gesteckt hat - wozu? was bringt das?)

Was meinst du hilft besser? Eine Erklärung auf der du aufbauen kannst oder eine Beleidigung und das wegschicken?

Edited by (PS4)NewcastleDisease
add some...
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mir liegt ja schon das Heft vor. Wenn ich es unbedingt haben möchte... Wenn ich sag spring fragt man nur von was.

Hydron ist also auf Selkie... Selkie ist ne eigene Mission. Ja gut... Ich dacht auf Sedna. Später stehts ja richtig. Aber egal. Oder Akolytes ... Nein...

Oder englisch ist Amtssprache. Screenshots und Mods auf englisch. Das ist ein Heft für deutschsprachige Leser und man macht solche Fehler. Auf Seite 7. Nun empfiehlt man also man soll englisch spielen weil im deutschen weniger los ist. Wenn ein Anfänger das liest das der auf englisch zugekleistert wird. Dann ist der überfordert. Hoffnungslos. Sorry.

Im Spoiler der Nachweis darauf das ich dies Werk habe.

Spoiler

vwLh0U0.png

m98nfp0.png

Da sind noch genug Baustellen die ein Veteran hätte ausbügeln können.

Die Kritiken sind also gerechtfertigt.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Keiyadan:

also ich versuche ja Kritik anzubringen damit es besser werden könnte aber ich sags mal so ob mir das so gut gelingt ist sicher auch eine andere frage.
zumal ich auch mich mitunter zu den leuten zähle die selbst bei fragen im ingame chat helfen und ich weiss wie schnell mal nicht alles richtig ist wie man es schreibt ich lasse auch regelmäßig dinge weg ob ich diese nur für irelevant halte oder einfach vergesse aber ich mache das freiwillig und habe definitf keine guten ruf den ich verlieren kann.

Lass mich kurz aufzählen.

- sehr freundlicher Spieler.

- wird als erfahrener Spieler wahrgenommen.

- scheint im Forum beliebt zu sein

- genießt ein sehr gutes Ansehen in seiner Allianz. 

- einer der Hauptleiter in der Allianz. (Korriegiere mich, wenn ich falsch liege).

- keiner beschwert sich über ihm.

Du hast definitiv einen guten Ruf zu verlieren. Der ist sogar so gut, dass selbst ich darauf ein bisschen eifersüchtig bin.

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

mal abgesehen davon, dass das heft verkauft wird, finde ich es klasse, dass die gamestar warframe die aufmerksamkeit zukommen lässt.

selbst wenn da so fehler drin sind wie hydron - selkie, heißt das nicht, das alles schlecht ist. wenn man kritisieren will und eine meinung basierend auf langer erfahrung hat, findet man immer was zu kritisieren.

ich könnte mich auch über manche sachen die ich selbst bei builds/riven/waffen zb nicht mag lange auslassen, aber a) meinung/geschmack b) ist das die energie garnicht wert...

ob den englischen client zu empfehlen nun gut ist oder nicht muss jeder selbst wissen, aber in einer welt wo schon jugendliche viel im internet auf englisch unterwegs sind, ist es kein delikt mehr, englische begriffe zu verwenden. bei mod-namen ist das zugegeben schon unglücklich, wenn jemand erstmal auf deutsch spielt, aber abgesehen davon ist es eh nicht möglich, so einen guide ohne angriffspunkte für kritik zu verfassen, weil einfach so viel spielraum bei fast allem in warframe ist, selbst wenn zT schon fakten vorliegen, hat man immer pros und cons und den faktor meinung.

hydron auf selkie ist schon witzig, zugegeben, aber wenns an anderer stelle richtig steht, halb so wild. habe das heft nicht selbst und werds auch nicht haben, weswegen ich garnicht groß drauf eingehen will und auch garnicht kann, aber ich wunder mich doch, wie das hier so einschlägt und diskussionen anstiftet...ich find das heft erstmal im prinzip keine schlechte sache.

 

Edited by Xydeth
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Omega-ZX said:

Da sind noch genug Baustellen die ein Veteran hätte ausbügeln können.

Oder ein bis zwei Korrekturleser.

Das sind halt echt heftige Schnitzer, die man sich bei Druckerzeugnissen nicht leisten sollte. 

Aber gut...ich halte von GameStar seit geraumer Zeit sowieso nichts mehr, da bei 95% meiner Google-Suchen über Videospiele Gamestar unter den Top 5 Treffern ist und dann eine leere Seite angezeigt wird mit: hier ist nichts. Toll...gut gemacht. Schöner Clickbait. Hab die Seite dann blacklisted. Wurde mir irgendwann einfach zu doof.

 

Meine 2 Cent zu dem Heft: Mir egal, wer da was schreibt solange es stimmig ist. Respekt an den Autor jedenfalls. Ich habe selbst einen Guide auf englisch und deutsch geschrieben und weiß um den Arbeitsaufwand bescheid (und ja Omega, ich weiß, dass du meinen Guide auch größtenteils nutzlos und schlecht findest :crylaugh:). Schwarmintelligenz wäre bei dem Druck aber ratsamer gewesen.

 

3 minutes ago, Xydeth said:

ob den englischen client zu empfehlen nun gut ist oder nicht muss jeder selbst wissen, aber in einer welt wo schon jugendliche viel im internet auf englisch unterwegs sind, ist es kein delikt mehr, englische begriffe zu verwenden.

Ich glaube, dass gerade diese nicht Zielgruppe sein werden. Die "Kinder" sind meist pleite und finden schnell im Internet zurecht.

Spontan könnte ich dir etwa 20 Leute aufzählen, die Warframe auf deutsch spielen und kein Wort englisch verstehen (alle 30+ Jahre) und dass, obwohl ich mich so gut wie nur im englischen Bereich rumtreibe und auch nur auf englisch spiele und daher kaum Einblick in die deutsche Community habe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb GnarlsDarkley:

und ja Omega, ich weiß, dass du meinen Guide auch größtenteils nutzlos und schlecht findest :crylaugh:

Naa nicht alles. Sind schon gute Ansätze dabei die ich sogar so unterschreiben würde.

vor 3 Minuten schrieb GnarlsDarkley:

Schwarmintelligenz wäre bei dem Druck aber ratsamer gewesen.

Ja wäre es. Sogar wirklich. Hast es wohl auch schon? 😉

@Xydeth Du hast ja recht. Nur... Es geht hier um ein Printmedium was an Anfänger gerichtet ist und die werden dann sogar in fast jedem Build auf den Mod Adaption stoßen. Klar der ist nicht teuer im Handel aber es ist auch kein Mod für Anfänger da man den in den Arbitrations bekommt und dort möchten ja einige erstmal hin.

Ebenso dürfen Fehler wie auf Seite 77 mit Umbral Stretch nicht auftreten. Den Mod gibt es aktuell nicht. Für leaken werden eigentlich Spieler gebannt wenn es denn ein leak ist. Die Builds sind mir dabei sogar relativ egal aber so etwas darf nicht vorkommen.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb GnarlsDarkley:

Spontan könnte ich dir etwa 20 Leute aufzählen, die Warframe auf deutsch spielen und kein Wort englisch verstehen (alle 30+ Jahre) und dass, obwohl ich mich so gut wie nur im englischen Bereich rumtreibe und auch nur auf englisch spiele und daher kaum Einblick in die deutsche Community habe.

sehr individuell und kann so nicht pauschalisiert werden imo.

deswegen soll das jeder sehen wie er will. ich bevorzuge englisch generell und wenn jemand auf deutsch spielt auch recht. im notfall ist es nicht allzu dramatisch, den ein oder anderen mod zu googlen, wenn man den deutschen namen braucht. wie gesagt, es ist sicher unglücklich englische modnamen zu benutzen, garkeine frage, aber es ändert nichts an dem inhalt.

  

vor 5 Minuten schrieb Omega-ZX:

Ebenso dürfen Fehler wie auf Seite 77 mit Umbral Stretch nicht auftreten. Den Mod gibt es aktuell nicht. Für leaken werden eigentlich Spieler gebannt wenn es denn ein leak ist. Die Builds sind mir dabei sogar relativ egal aber so etwas darf nicht vorkommen.

durchaus berechtigte kritik.

ich würde es nicht für einen leak sondern fehler halten. es ist ja nicht so, dass nur 1 person für so ein heft verantwortlich ist und dementsprechend schleichen sich da so sachen auch mal ein. ich finde es dann eher bescheiden, wenn es nicht gut kontrollgelesen wurde, vor allem von denjenigen, die sich auskennen, weil da müsste dann sowas auffallen.

adaptation einem anfänger zu raten ist auch sicher etwas mau, aber es gibt schlimmeres. ich rate das zT auch leuten, die das noch nicht erspielen können. in dem moment ist es dann einfach info.

Edited by Xydeth
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Omega-ZX:

Oder englisch ist Amtssprache. Screenshots und Mods auf englisch. Das ist ein Heft für deutschsprachige Leser und man macht solche Fehler. Auf Seite 7. Nun empfiehlt man also man soll englisch spielen weil im deutschen weniger los ist. Wenn ein Anfänger das liest das der auf englisch zugekleistert wird. Dann ist der überfordert. Hoffnungslos. Sorry.

 

Ist das letztendlich nicht sogar ein Designfehler? --- Also im Spiel selbst durch DE.

Man könnte doch die Mods Deutsch benennen und die Englische Bezeichnung drunter aufführen oder besser gleich andersrum.

Genauso mit dem Chat, wo wäre das Problem einen globalen Chat auf Englisch ins Spiel einzufügen und parallel dazu einen Regio-Chat.

Ich finde das diese Sprachprobleme irgendwie hausgemacht sind, betreffen aber wahrscheinlich zu wenige Spieler, da die meisten dann doch auf englisch spielen.

Hm. 

 

Edited by xXx_Shining_Moon_xXx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...