Jump to content

Extraktor oder Planeten Bug?


Recommended Posts

Danke für deinen Kommentar Keiyadan, aber ich denke wenn pro Monat zwischen 20 und 25 Detonit-Ampullen kommen, eine unglaublich nach unten geschönte Statistik, dann bin ich entweder ein unglaublicher Pechvogel oder es ist ein Bug. Da ich ersteres nicht hoffe, bleibt nur die zweite Alternative. Seit ich den Destiller Extraktor Prime in Gebrauch habe, quillt mein Lager über mit den Ampullen. Jeder andere Planet mischt die Rohstoffe durch, nur eben nicht Ceres.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, FrittyRakete said:

dann bin ich entweder ein unglaublicher Pechvogel oder es ist ein Bug. Da ich ersteres nicht hoffe, bleibt nur die zweite Alternative.

So funktioniert das aber nicht.
Es ist eher so, dass nirgendwo sonst von solch einem Bug die Rede ist. Also bleibt eher die erste Alternative, und du hast einfach Pech.
Außerdem erhöht der Destiller Extraktor die Chance, Uncommon und Rare Ressourcen zu bekommen. Der Destiller Prime hat eine 75%-ige Wahrscheinlichkeit, dir eine Uncommon Ressource zu bringen. Detonit-Ampullen sind Uncommon...

Insgesamt sollte man mit den Extraktoren smart arbeiten. Und man sollte wissen, was jeder Extraktor tut.
Der normale Titan Extraktor sammelt normal Ressourcen ein. Der Titan Extraktor Prime sammelt die doppelte Menge Ressourcen ein. Ein direktes Upgrade also, was definitiv gut ist.
Der Destiller Extraktor erhöht die Wahrscheinlichkeit, Uncommon und Rare zu bekommen, senkt aber die Wahrscheinlichkeit für Common. Der Destiller Extraktor Prime erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Uncommon und senkt dabei die Wahrscheinlichkeit auf Common noch weiter. Die Wahrscheinlichkeit für Rare bleibt aber dabei gleich!
Wenn man also Rare will, sollte man nicht unbedingt den Destiller Prime nutzen.
Auch sollte man sich eine Art von Plan machen.
Über Nacht, wenn man schläft, nutzt man die Destiller. Wenn man wach ist, und von Zeit zu Zeit via App die Extraktoren einsammeln kann, sollte man die normalen Extraktoren nutzen. Natürlich den Titan Prime, wenn man ihn hat. Beim Destiller muss man, wie beschrieben, etwas aufpassen.
(Hier noch etwas mehr Information dazu: https://warframe.fandom.com/wiki/Extractor)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da ich jetzt hoffentlich genug Orokinzellen gesammelt habe, bin ich auf Mutagenproben umgestiegen. Laut WhiteMarker sollten dann auf Eris ja Massen von diesen gesammelt werden, da sie ja "Uncommon" sind. Leider stimmt das nicht wirklich, oder ich muss wieder auf die Pechvogelvariante zurückgreifen. Im Monat Januar sind immerhin 3 mal Mutagenproben in mein Säckel gewandert. Bei ca.90 theorethisch möglichen Versuchen doch recht wenig. Gut, bei mir waren es ca.60 Versuche. Statt der Mutagenproben bekomme ich massenhaft Plastide und ein paar Nanosporen. Also doch Bug...

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Resonanz, aber mir geht es nicht darum, das etwas schwer zu farmen geht, sondern das die Sammler nicht das machen was man von ihnen erwartet, bzw. das was in der Beschreibung steht. Die Destillier und die Titanextraktoren sammeln nicht die Rohstoffe für die sie vorgesehen sind. Gerade in meinem Fall, ich gebrauche die Primevariante des Destillierextrators, sollten doch verstärkt die beiden seltensten Rohstoffe gesammelt werden. Wenn ich mir meine Sammelstatistiken ansehe, kann man von den seltensten Rohstoffen eines Planeten nicht mehr sprechen. Deshalb stelle ich ja die These in den Raum, das entweder die Extraktoren, oder gar das Sammelsystem fehlerhaft sind.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb FrittyRakete:

Laut WhiteMarker sollten dann auf Eris ja Massen von diesen gesammelt werden, da sie ja "Uncommon" sind.

Laut Wiki sind Mutagen Proben auf Eris eine seltene Ressource. Dafür im Wrack aber ungewöhnlich. 

vor 16 Stunden schrieb FrittyRakete:

Im Monat Januar sind immerhin 3 mal Mutagenproben in mein Säckel gewandert. Bei ca.90 theorethisch möglichen Versuchen doch recht wenig. Gut, bei mir waren es ca.60 Versuche. Statt der Mutagenproben bekomme ich massenhaft Plastide und ein paar Nanosporen. Also doch Bug...

Die Chance für eine seltene Ressource ist laut Wiki "nur" 5%. Wenn wir also die 5% auf deine 60 Versuche beziehen, kommt mein Taschenrechner genau auf 3.

Sorry dir den Tag zu verderben. Vlt. hast du noch Glück am letzten Monatstag.😉😉😉

Link to comment
Share on other sites

On 2020-01-30 at 6:54 PM, FrittyRakete said:

Da ich jetzt hoffentlich genug Orokinzellen gesammelt habe, bin ich auf Mutagenproben umgestiegen. Laut WhiteMarker sollten dann auf Eris ja Massen von diesen gesammelt werden, da sie ja "Uncommon" sind.

Flinter hat dich ja schon korrigiert. Du hast scheinbar meinen Post nicht richtig gelesen.
Aber Mutagenproben sind sowieso schon seit jeher seltsam. So weit ich mich erinnere, hat mir niemals ein Extraktor Mutagenproben auf Eris gebracht. Und ich hatte für ein gutes halbes Jahr einen Extraktor dort. Das heißt 2 bis 3 mal täglich Titan-Extraktoren gesammelt, und über Nacht einen Destiller Extraktor. Entweder ich war zu der Zeit ein extremer Pechvogel, oder Mutagenproben kann man nicht mit Extraktoren sammeln.

Interessant ist, dass, könnten Extraktoren die Mutagenproben auf Eris sammeln, die Leute vielleicht weniger Stunk wegen der Hema gemacht hätten...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...