Jump to content

Wann Sieht Man Das Conclave Anderer Nicht Mehr

Recommended Posts

viele spieler (es müssen eigentlich garnicht viele sein, wenige reichen um negatives in die welt zu setzen) verstehen nur nicht das man mit ner 500-600 conclave solo t3 machen kann, und als gegenbeispiel ich im moment primär sekundär und meelewaffe nur leveln bin (=niedirges level, wenig mods) und trotzdem ne 900er conclave hab (mit der man nicht erwarten kann das ich irgendetwas solo schaff xD)

kommt immer auf den "skill" des spielers an sich an, und für den gibts glücklicherweise noch keinen zahlenwert, und wird es hoffentlich nie geben

OMG wie alle rumheulen das ist doch Jeden das seine, Conclave is eine gute alternative zum endlos sinnlosen grinden, Wettbewerbt ist auch ein gute Methode sich selber zu verbessern, natürlich ist es auch gut bei Recuiting gut zu wissen ob man mit Leuten Missionen machen die zum Erfolgt oder Scheitern zwingt. Und btw niemand zwingt euch bei PvP mit zu machen, das Dojo Kindergarten ist doch kein vergleich mit, Spaceninjawallrunheadsgotincombomit360spinspawnrape in Conlave.

@INeedMoney

Ich glaube du hast weder den Sinn von Warframe verstanden noch dem des Conclaves bitte überleg doch nochmal deine Sätze.

Wenn dir Warframe zu kindergarten ist kannst du ja gerne deinen Call of Duty mist weiter spielen es zwingt dich keiner hier zu sein.

in diesem Sinne

V.

OMG wie alle rumheulen das ist doch Jeden das seine, Conclave is eine gute alternative zum endlos sinnlosen grinden, Wettbewerbt ist auch ein gute Methode sich selber zu verbessern, natürlich ist es auch gut bei Recuiting gut zu wissen ob man mit Leuten Missionen machen die zum Erfolgt oder Scheitern zwingt. Und btw niemand zwingt euch bei PvP mit zu machen, das Dojo Kindergarten ist doch kein vergleich mit, Spaceninjawallrunheadsgotincombomit360spinspawnrape in Conlave.

Herzlichen Glückwunsch.

Sie, Sir, haben das Ziel dieses Threads um 30412,05 Lichtjahre verfehlt.

Es geht hier nicht um eine Diskussion ala "Conclave: Top oder Flop". Hier geht es darum, dass die Conclavewertung das Spiel (oder besser gesagt, dass Spielerlebnis mit der WF-Community) systematisch verschlechtert. Die Conclavewertung wurde eingeführt, um die Fairness im PvP zu bewahren, ohne die Waffen oder Warframes zu balancen. Nun gibt es aber auch Leute (und davon leider zu viele) die dieses System auch auf die PvE-Missionen ausweiten und so vielen Spielern die Möglichkeit nehmen, normal zu spielen.

Da du nicht einmal diese Wertung in deinem Post angesprochen hast, glaube ich, dass du hier an allen vorbeiredest.

Gruß

Venrel

nanana, wer wird denn gleich andere nicht respektvoll behandeln? ^^

klar gibt es hier 3 große Gruppen: (zu welcher Ihr gehört ist eure Sache, alle sind gleich "gut" bzw "schlecht" , ist halt eure Meinung)

1. die :  "Lasst doch Conclave Conclave sein und ignoriert es wenn es euch stört"-Gruppe

2. die: "das Spielerlebnis wird durch den Zahlenwert verschlechtert, da einige Warframe Spieler diesen PVP Wert für rekrutierungen oder normale Misisonen mitbenutzen und somit leute, deren Wert zu niedrig ist, "schlecht" behandeln" Gruppe ;)

3. die :" Conlcave ist super" Gruppe ( davon soll es auch leute geben, hab ich gehört ;) ) 

aber bevor ich jetzt alles wiederhole was hier schon des öfteren in dem Thread geschrieben steht sag ich mal meine Meinung dazu:

Die Conclave Zahl stört mich persönlich ein wenig, ich sehe aber bei vielen anderen wie diese Zahl einfach überhand nimmt und viel zu sehr im Vordergrund steht, sei es bei Spielersuche oder in einer Mission wenn man die Frage hört nachdem man zu Boden gegangen ist "whats your CC?" (<--- dies ist freundlich formuliert)

Lösung zu dem Problem? nunja:

Eine Lösung ist der Titel des Threads hier ^^... 

Doch was würde dann passieren? Die Leute werden dennoch  nach Conclave fragen, da sie die zahl halt bei anderen nicht mehr selbst sehen können. Nun kann man zwar lügen und irgendwas hinschreiben, aber das ist auch nicht die feine Art.

Worauf ich hinaus will: Selbst wenn man CC nur noch für sich selbst sichtbar machen würde würde es höchstwahrscheinlich keinen Unterschied mehr machen. Die Wertung wurde einmal etabliert und solange sie nicht komplett verändert bzw entfernt wird werden die Probleme nicht so schnell verschwinden..

von daher meine Lösung: anstatt den CC wert zu zeigen einfach den Satz " Wie gut einer ist hängt nicht nur von der Ausrüstung, sondern vom Spieler selbst ab" dort hinschreiben ;P

...ja ich weiß, ich weiß.... aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich schließe mich einfach mal der 2ten Gruppe an und verabschiede mich^^

wir sehen uns im Chat

--- ϝαႦρʂι ---

achja : das mit dem ignorieren ist immer so ne Sache:  "Facts do not cease to exist because they are ignored" <- Aldous Huxley

aber es schont schon ein wenig die Nerven wenn man mal ne Kleinigkeit ignoriert ;)

Edited by Fabpsi

Puh... also:

Lol nee hatte ich noch nie und wenn dann spiele ich mit einen anderen Host ist doch nicht wie in anderen spielen das man keine Gruppe findet MfG Keil

Da hast du schon recht, nur ist es halt nervig wenn man einen geringen CC-Wert hat, weil man gerade seine "I'ma shooting mah posion stuff"-Acrid oder seine anderen Waffen leveln möchte, jedoch eine gut modifizierte Waffe und einen recht guten Warframe hat. Der CC-Wert zeigt besonders den Mangel an Mods innerhalb deiner Gesamtausrüstung an (nicht in deinen einzelnen Waffen) und so werden Leute, die denken man müsste einen 10000trololololo0000 'er Wert für Xini haben, so früh wie möglich das "sinkende" Schiff verlassen, dich einfach auf den Boden liegen lassen oder das Spiel gar nicht erst starten und dich derweilen vollflamen.

Wie gesagt, sollte dir das noch nie passiert sein, schätze dich glücklich.

Die Typen flamen stärker über diese "nichtsaussagende, virtuelle Zahl" als wenn sie irgendwie deine Herkunft rausfinden und die ihnen nicht gefällt.

nanana, wer wird denn gleich andere nicht respektvoll behandeln? ^^

klar gibt es hier 3 große Gruppen:

1. die :  "Lasst doch Conclave Conclave sein und ignoriert es wenn es euch stört"-Gruppe

2. die: "das Spielerlebnis wird durch den Zahlenwert verschlechtert, da einige Warframe Spieler diesen PVP Wert für rekrutierungen oder normale Misisonen mitbenutzen und somit leute, deren Wert zu niedrig ist, "schlecht" behandeln" Gruppe ;)

3. die :" Conlcave ist super" Gruppe ( davon soll es auch leute geben, hab ich gehört ;) ) 

Also wenn ich schon jemanden "Sir" nenne... freundlicher kann ich es auch nicht :D

Dann gehöre ich ja sowohl zu 1, als auch zu 2.

Der PvP-Inhalt an sich juckt mich kein bisschen und die Conclave-Wertung ist ja an sich keine PvP-Bewertung sondern eine Ausrüstungswertung.

Die Idee, alles in Warframe mal eben in Zahen zu quetschen funktioniert allerdings nicht wirklich gut. Das sieht man ja auch am Schulnotenkonzept. Was soll mir eine Zahl bitte darüber sagen, wie der Typ vor mir tickt?

Wenn der gute Rhino mit seiner 500er Wertung seinen Frame so aufgemotzt hat, dass er ohnehin jede Welle Onestopt und sonst nur Level 1 Waffen dabei hat, dann hilft mir diese Wertung nüschts.

Man könnte also die Wertung ausblenden, von dem du ja schon gesagt hast, dass das nix bringt.

Oder...

Man nimmt die Wertung raus, was auch nicht geht, da sie bereits ein wichtiger Teil der PvP-Inhalte ist.

Oder...

Man lagert die Wertung auf alle Waffen einzelnd aus (sie wird also nicht als Gesamtzahl angezeigt, sondern für jede Waffe einzelnd) was dazu führen würde, dass man sich ein besseres Bild über die Spezialisierung des Spielers machen kann. (Ein Frame, der eine voll aufgeMOAtes Scharfschützengewehr trägt braucht nicht sonderlich viel Punkte für Rüstung, Schild und Leben, da er sowieso versucht weit hinter den Hauptteam zu bleiben)

<Warnung, schwarzer Humor. Nicht persönlich nehmen :)>

Das Problem dabei wäre allerdings, dass man die Spieler dazu auffordern müsste über die Zahlenzusammenstellung, die ihnen da vorgelegt wird, nachzudenken... Und was will man bitte nach einen stressigen Tag in der Schule/Arbeit/Entzugsanstalt weniger als zu WARTEN und dann auch noch darüber NACHZUDENKEN was der Typ mit seinen Punkten und der Waffe da verzapft hat.

Also ehrlich, das geht einfach nicht! Sollen sich darüber doch die Mathematiker gedanken machen. Ich will eigentlich nur auf den PLAY-Button drücken und sofort ein perfektes Team haben, die alle mit Maximalequip rumlaufen und natürlich die Elite der Elite sind. Und das alles am besten noch auf Merkur.

<Warnung ende>

Das einzige, was diese Conclavewertung für den PvP-Bereich wegfegen würde (und zwar so, dass wirklich keiner mehr drauf achten würde [zumindest keiner bei Verstand]) wäre ein BESSERES Bewertungssystem.

Ach ne Venrel, da wär ich ja jetzt NIE drauf gekommen...

Da Zahlen aber in diesen Fall zu wenig aussagekraft haben würde ich eine bessere Einsicht in die Ausrüstung des Spielers vorschlagen.

Dass heißt, ich müsste...

- ... mir die Waffen- und Framemods, die er installiert hat anzeigen lassen können. Oder...

- ... Einsicht in die gesamten "Verbesserungen" haben, ala: Primärwaffe --> Snipetron --> 120% Angriffskraft | 90%Durschlag | und und und...

Das sind beides IDEALVORSCHLÄGE, weil man keine detailiertere Ansicht bekommen kann. Allerdings sind diese auch entsprechend informatiosnbefüllt, sodass der Einblick ein Window benötigen würde das bei weitem größer wäre, als die derzeitige Squadansicht.

ODER:

Wir investieren in eine bessere Community :D

TL;DR: MOA, Blabla, Waffen anzeigen, blabla, Venrel labert nun mal viel, blabla...

Gruß

Venrel

Puh... also:

[...]

ODER:

Wir investieren in eine bessere Community :D

TL;DR: MOA, Blabla, Waffen anzeigen, blabla, Venrel labert nun mal viel, blabla...

Gruß

Venrel

joa die TL;DR zeile hat geholfen^^, finds immer gut wenn man sowas langes zusammenfasst ;)

die wohl treffenste Stelle war mal wieder der schwarze humor^^

Deine Vorschläge sind zumindest realistisch..nunja und auch deine eigene Einschätzung zu deinen Vorschlägen^^

so oder so muss sich irgendwas irgendwann irgendwo irgendwie ändern....

mhhh...

ich glaube im nachhinein bemerkt man erst recht das dieses CC system nicht gerade vorteilhaft überdacht wurde...oder der logische Menschenverstand mancher Warframespieler überschätzt wurde...

Gruß Fabpsi

in ne bessere Community zu investieren....mhhhh..... :D

@INeedMoney

Das ich jemanden aus einer Community abschiebe ist mir auch neu.
Zudem war das eigentlich nur gemeint als: PVP bleibt solange Uninteressant bis DE was anderes sagt. also nicht falsch verstehen.

Edited by Vishous

PVP bleibt solange Uninteressant bis DE was anderes sagt. 

Das kann ich so weder bestaetigen noch stehen lassen. PvP wurde eingefuehrt weil die ueberwaeltigende Mehrheit der Nutzer es haben wollte. Wir blieben und bleiben jedoch nach wie vor bei unserer Aussage, dass PvE immer Vorrang gegenueber dem PvP hat. Hierzu die gewaltige Anzahl an Leuten die an PvP arbeiten: 2. In Worten, Zwei.

Haben wir bereits das perfekte PvP Erlebnis geschaffen? Nein, mit Sicherheit nicht. Wird es morgen perfekt sein? Mit Sicherheit ebenfalls nicht. Wir arbeiten daran wie an allen anderen Sachen die eben noch nicht perfekt sind. Allerdings wird es hier noch ein wenig laenger dauern als bei anderen Sachen, da eben nur extrem wenige Mitarbeiter damit beschaeftigt sind.

Hier gilt aber auch, euer feedback ist uns wichtig. Das Thema conclave rating und wie wir damit umgehen ist noch lange nicht vom Tisch. Das momentane System ist alleine deswegen schon anfaellig, da manche skills und mods keinerlei Wert im PvP haben und so natuerlich der cc Wert dementsprechend mau ausfaellt. Nekros z.B. hat 3 frame skills die im PvP (noch) keinerlei Nutzen haben, ergo 3 skills mit cc rating 1 bei voller Ausbau Stufe. Dies hat jedoch 0 Aussagekraft ueber seinen Wert in einer PvE Umgebung.

Langer Rede, kurzer Sinn, wir wissen, dass das cc rating "kreativ" von Teilen der community genutzt wird und dadurch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden. Nachricht angekommen und in Bearbeitung Tenno!

Ich stimme dir voll und ganz zu Kyle 

Aber: Die Spieler in Warframe die jetzt spielen und das Forum nicht genutzt haben werden das bestimmt auch nicht in zukunft machen ^^

wir wissen, dass das cc rating "kreativ" von Teilen der community genutzt wird und dadurch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden. Nachricht angekommen und in Bearbeitung Tenno!

Zudem hat sich ja schon Killerkarpfen hierzu ausgelassen.

Ich finde auch so einige hir lassen keine anderen Meinungen zu nur ihre ist die richtige Last die Leute ihre Meinung haben Leute dann Scheiben auch mal mehr Leute ins Forum und jeder hatt das Recht zu sagen was er denkt MfG Kyle

kann dir da auch nur recht geben kyle... es ist und bleibt halt ansichtssache, wer was gut findet..

Ich verstehe, dass hier unterschiedliche Meinungen an den Tag kommen. Bleibt bitte trotzdem freundlich und wahrt die Umgangsformen.

EDIT: Ich lasse den Thread offen, denn ich bin daran interessiert, wie ihr euch eine bessere Unterbringung der Conclave-Wertung vorstellt.

Mir persönlich ist das eigentlich alles Egal. Ich habe noch nicht viel negative Erfahrungen gemacht.

Aber das verstecken der Conclave-Punktzahl wäre wirklich nicht schlecht.

Auch ich wurde im Public (für T3 Def) schonmal deswegen dumm angemacht. Ich Hatte dort meine Acrid (Forma + Beschleuniger) mit und 2 Waffen zum leveln. Damit bin ich halt nur auf 600 Punkte gekommen.

Aber das ist mir nur einmal passiert und ist (für mich) nicht weiter schlimm.

einfachste lösung:

die conclave wertung solle nur für sich selbst sichtbar sein

Einfacher kann es gar nicht mehr gehen. Wieso etwas in einem schon ohne hin unbalanced System einfügen wo noch mehr durcheinander kommt?

Mittlerweile habe ich das Gefühl das viele Sachen einfach reingeworfen werden und dann Später sie zu Flicken, ok Beta Phasen bringen immer so eine art Linie mit sich, aber so Wahlos?

Ich denke das ganze System müsste neu Bearbeitet werden damit jeder das bekommt was er für sich auch als Spielvariante ansieht.

PVP und PVE sind einfach Gezeitenkräfte die sich gegenseitig aufheben in einen Spiel und dort die richtige Balance zu finden Drücke ich die Dev´s die Daumen......

mfg.

Edited by Makaveli61

jo. das ganze Conclave System ist mist^^

ich level zurzeit Sobek (22), Vasto (14) und heat Sword (0).

Und ich habe mit meinem Rhino eine Conclave von 995! Wtf!? Das finde ich etwas hoch^^ 

Ich würde mit dem Setup immerhin ne Minute für nen lvl 100 Ancient brauchen^^ 

jo. das ganze Conclave System ist mist^^

Mit Aussagen wie diesen koennen wir leider nicht arbeiten, da diese weder hilfreich noch konstruktiv sind.

ich level zurzeit Sobek (22), Vasto (14) und heat Sword (0).

Und ich habe mit meinem Rhino eine Conclave von 995! Wtf!? Das finde ich etwas hoch^^ 

Man beachte den Zusatz neben den skill/mod Namen im Arsenal, z.B. C120, dies weist das cc rating aus. Selbst ein komplett waffenloser Rhino mit hochwertigeren Mods und maximierten frame skills kann irgendwo um die 500-600 rumbollern. Warum? Weil selbst ohne Waffen gewisse skills/mods sehr maechtig im PvP sind und dementsprechend hohe Werte haben.

ja sicherlich ist mein Post nicht hilfreich.

Es ist halt nur so, dass ich selber das Conclave-Punkte system nicht richtig verstehe.

Das mit den C-dingern weiß ich auch erst jetzt, Wurde ja nie irgendwo erkärt.

Übrigens fällt mir hier noch auf, dass die C-dinger bei einigen Mods von dem meist längeren deutschen Namen verdeckt sind. Sollte man sich vielleicht auch nochmal angucken.

z.B. bei ungewöhnliches Warframe Mods wie Spring oder Ausdehnung.

und warum haben dann Fähigkeiten wie Saryns "Molt" eine C-Ding-Angabe? Es kann mir doch keiner erzählen, dass das im Pvp was nutzt^^

Aber wie gesagt. mich selber juckt das nicht, da ich kein pvp mach^^

Man könnte auch die ABG um ienen anti mobing punkt erweidern der das anschließen anderer spieler auf grund eines bewerdungs systems verbietet wer es doch macht bekomt ne 3tage bedenk pause is zwarein bisel hart aber wurde nerfige cr fragem im chat versigen lasen und man konnte Wertungen weider nutzen

Bitte was?^^

trink erstmal einen Kaffee, überdenke deine Idee anschließend und formulier diese danach etwas besser ;)

Das ganze hat doch gar nichts mit mobbing zu tun. 

ich denke mal, dass du "ausschließen" meinst (anstelle von anschließen)? Es ist doch jedem Spieler selbst überlassen wen er mitnimmt und wen nicht.

Und wenn man niemanden mehr aufgrund der Conclave-Wertung ausschließen darf (da man sonst 3 tage gebannt wird), dann sagt man einfach, dass nur Leute mit einer mindestens 3-fach geformten Acrid mitdürfen und einem 300% Schildmod.

das is absolut sinnfrei^^

Das bedauerliche der Conclave ist das das man die Duell-räume im Dojo vernachlässigt. wozu in einem Raum der Viereckig ist kämpfen und testen wen es doch die Conlave gibt bei der man sogar dynamische lvls hat.

im dojo braucht es keine CC wertung, weil dort alles von den spielern zuvor entschieden wird. wie wäre es dies gleich zu machen. das die CC lvls wählbar sind und die voreinstellung entscheidet was mit darf und was nicht. Beispielsweise werden waffen ja durch Accounlvl benutzt wiso kann man da nicht was ähnliches erstellen im pvp wie lvlbare Waffen im Conclave. oder vorgegeben waffen und Frames jede map hat beispiel 4 Nutzbare Frames und 9 Unterschiedliche waffen die verwendet werden dürfen. und das kann von karte zu karte eine komplett andere zusammenstellung sein.

Gruss Grap