Jump to content

Nach 200 Tagen; Glitches, Markt, Gameplay und Twitch


Recommended Posts

Hallo DE und Gamer...

FTP ok, trotzdem bezahle ich gerne für div. Dinge und der Support ist (im Vergleich zu Ubi und Konsorten) der Hit schlechthin.


Aber; Nach 200 Tagen...
Was mir an Warframe nicht gefällt bzw. was nicht funktioniert und was mich wirklich ärgert:

Der Orbiter müsste eigentlich TARDIS heißen, denn proportional zu der Abholungs-"Tür" ist der Innenraum viel zu groß. (geklärt 🤦🏻‍♂️)
Ok, das ist ein eher unerhebliches Detail.

Dieses Lich-Desaster ist bereits oft bemängelt... ergo; abwarten.

Kein Flug (Titania, Archwing) funktioniert richtig. Sie tauchen in die Grafik, Rampen und Treppen der Missions-Map ein und verhaken gerne. 
Das ist nicht schön und sollte endlich behoben werden.

Das Ausrüstungs-Rad (PS4 !) ist viel zu umständlich und empfindlich, "Schnellwahl" ist unbekannt.
Schnell hat man nur das falsche gewählt. Nervig.
Vielleicht helfen mehrere Ebenen?
4x (←↑→↓) Primär-, 4x ¹Sub- und ∞-Rad ²Sub-Menü für Zugriff auf z.B. Glyphe/Gefäße/Essenzen etc.?!

Im Markt kann man die Skins oft nur bis zu den Knien sehen.
Wenn ich 165 Platinum bezahlen soll, möchte ich nicht zuerst im Netz recherieren müssen.

Das durch Twitch verdeckt angebotene Amazon Prime ist ein sehr ärgerlicher Aspekt.
Nach der Registrierung bei Twitch das Amazon Prime anzubiedern, wenn man die (eigentlich mit Twitch beworbene) Prämie haben will, ist mir ein Dorn im Auge.

Ansonsten gibt es die vielen kleinen Fehler, die öde-nervige Oktavia-Quest oder den nicht im Team spielbaren (Crafting) des Railjack usw. die ich gerne übersehe. Einmal The Division 2 und man wird das alles relativieren.

LG

 

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb (PS4)BleederHound:

Der Orbiter müsste eigentlich TARDIS heißen, denn proportional zu der Abholungs-"Tür" ist der Innenraum viel zu groß.
Ok, das ist ein eher unerhebliches Detail.

Naja... Der Orbiter ist NICHT das Landungsschiff. Landungsschiffe sind Liset, Mantis, Scimitar und Xiphos. Daher hier mit eventuellen proportionalen Ungleichheiten um sich zu werfen ist etwas fail.

vor 38 Minuten schrieb (PS4)BleederHound:

Dieses Lich-Desaster ist bereits oft bemängelt...

Vielleicht kommen ja bald Amalgam-Liches. Wer weiß... Wobei... Was für ein Desaster? Meinst du wegen den Waffen und allem? Es ist aktuell sogar recht einfach möglich an die Waffen zu kommen. Stichwort traden. Einzig das Ding mit den Ephemeras ist bissel meh.

vor 42 Minuten schrieb (PS4)BleederHound:

Das durch Twitch verdeckt angebotene Amazon Prime ist ein sehr ärgerlicher Aspekt.
Nach der Registrierung bei Twitch das Amazon Prime anzubiedern, wenn man die (eigentlich mit Twitch beworbene) Prämie haben will, ist mir ein Dorn im Auge.

Ja durchaus ärgerlich. Stimme ich voll und ganz zu. Glaub aber nicht das DE das ändern wird. Weil ist schon seit einigen Jahren so.

Aber nette Zusammenfassung.

Link to comment
Share on other sites

Aaaa'ha ☝️ nicht die Mama... äh der/das Orbiter/Landungsschiff bzw. Shuttle?!

Aber die Landung AM Orbiter fehlt dann... 
naja, wie gesagt, marginal.

Es fehlt noch das 'Glast Gambit' !! Daran verzweifle ich wohl. Jedesmal großes Staunen, im Team oder solo, aber "unter 10 Punkte Gewinnmarke" KLAPPT NIE 🤦🏻‍♂️

Lich... gähnau und;
Ich hatte z.B. keine Info gelesen und als ich neben diesem knienden nachgeladen habe, zack: Lich kreiert, dumm geguckt.
Rückgängig machen Fehlanzeige.
Mein Spiel ist (noch) nicht auf Bigboss ausgelegt, sondern auf Sammeln und ausprobieren. Ich nippel' ständig ab wenn der Gegner zu stark ist.

Jetzt bin ich quasi auf diese 'Schiene' gezwungen ... *das mag ich nicht.

*Ich war mit Microsoft seit 1985 unglücklich, bin Linux Fan. Android/Google zwingt mich zur Nutzung und fast überall muß Facebook und Twitter... sonst werde ich 'abgehängt'. Da mag ich im Spiel eigentlich selbst entscheiden ob wann wie was, weshalb auch Ghost R. etc. nicht ins Haus kommt.

Jetzt also schnell Umbra her, Sentients lassen grüßen. 🤷 Railjack und was folgt (ist ja allem Anschein nach ganz gut gelungen) vor Fokus oder Meisterrang, Schiedsgericht etc. naja...

Nachtrag;

Railjack im Dojo, aber solo Kosten und Clanmembers sehen nichts!? Auch nicht das Gelbe vom Ei!

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb (PS4)BleederHound:

Aber die Landung AM Orbiter fehlt dann...

Brauch man die? Wäre spätestens nach dem 5. Mal genauso nervig wie der Railjackabflug. Ich brauchs nicht.

vor 12 Stunden schrieb (PS4)BleederHound:

"unter 10 Punkte Gewinnmarke" KLAPPT NIE

Klappt sogar recht einfach. 😉

vor 12 Stunden schrieb (PS4)BleederHound:

fast überall muß Facebook und Twitter... sonst werde ich 'abgehängt'

Aha... tell me more. Hab beides nicht und bin auf aktuellem Stand oder so. Soweit ich es mitbekommen habe ist facebook hier so gut wie nie irgendwo erwähnt worden. Und auf twitter ... ja ich geb zu ich mag Rebeccas Backen. Sie hat schon tolle Sachen gemacht. Wo brauch man da noch mal twitter fürs Spiel?

Twitch ist da schon ein anderes Thema. Dev-Streams. Ein Twitch-Account ist nicht unbedingt notwendig. Also auch hier wieder nur wenn man es sehen mag und wenn nicht yt mit irgendwelchen Zusammenfassungen vom Stream. Daher... meine Frage wo wird man denn in WF abgehängt wenn man diese Social Networks nicht nutzt?

vor 12 Stunden schrieb (PS4)BleederHound:

Railjack im Dojo, aber solo Kosten und Clanmembers sehen nichts!? Auch nicht das Gelbe vom Ei!

Wo genau ist das Problem? Jeder hat seinen eigenen Railjack. Also muss jeder seinen eigenen bauen. Was interessiert es daher die anderen Clanmitglieder was du baust?

Nebenbei... Ungünstige Textfarbe für das dark-Forum-Theme. Bekommt man ja Augenkrebs.

Link to comment
Share on other sites

Hey Omega-ZX

Ja, ok... die Landung braucht man nicht (wie vieles) gebe ich zu. 🤐

*Twitch → Amazon-Prime, klar. Der allgemein überall anzutreffende Facebook/Twitter-Login ist gemeint und natürlich werde ich nicht wirklich abgehängt. Aber suggeriert wird das. Da meinte ich nicht das Game, nur die* Richtung.

Railjack, optional teamfähig, eigene Entscheidung, Konzept... Ich bin nicht der einzige der so denkt, nur der der's postet.🤷 aber ...iss ja ok.

Glast Gambit einfach?

Super, da hat sich das Posten gelohnt! Ich hab' bisher keinen mit (tauglichen) Taktiken gefunden. Sag an; ??WIE... (PN?) Bei mir steht's solo ½ Sek. vor Ende z.B. 14 zu 6 und dann plötzlich 14 zu 46 !!?? Oder einer im Team überreißt's nicht und aus 19 zu 8 wird 27 zu 8 🤦🏻‍♂️

Finde übrigens auch keinen der die ewig-öde Schlussphase von Oktavias Hymne 'kürzt' 😉

Nebenbei... Ich poste vom Smartphone. Wo bitte stelle ich die (Schrift)Farbe um? Mein Design ist hell mit schwarzer Schrift. Sorry 😬

LG

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Dark_Lugia:

Glast Gambit sollte eigtl. mit Valkyr, Rhino, Oberon, Ocatavia, Equinox etc. recht einfach sein. Und als Waffe sowas wie die Arca Plasmor, TIgris P, Rubico P, Lanka, Kitgun etc, nehmen.

Gewinnen ist ja nicht das Problem, sondern mit nicht mehr als 10P über dem Gegner gewinnen. Nach 'zig mal scheitern vergeht eben der Spaß. Vor allem wenn eine Runde klappt und die nächste bis eine Sekunde vorher so aussieht... dann aber doch nicht.

Auch hier bin ich nicht der Einzige... nur der "Bote" 🤷

Nachtrag; eigentlich nicht das Thema (hier) aber wo ist jetzt die einfache Lösung? Oder ist's doch ein, weil von den Meisten bereits abgeschlossen, unbemerkter Bug 🤔

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb (PS4)BleederHound:

Gewinnen ist ja nicht das Problem, sondern mit nicht mehr als 10P über dem Gegner gewinnen. Nach 'zig mal scheitern vergeht eben der Spaß. Vor allem wenn eine Runde klappt und die nächste bis eine Sekunde vorher so aussieht... dann aber doch nicht.

Auch hier bin ich nicht der Einzige... nur der "Bote" 🤷

Nachtrag; eigentlich nicht das Thema (hier) aber wo ist jetzt die einfache Lösung? Oder ist's doch ein, weil von den Meisten bereits abgeschlossen, unbemerkter Bug 🤔

also ich habe glast gambit damals glaube ich mit mirage beendet was im nachhinein wohl schwerer war als ich es mir hätte machen können aber die mission ist halt bei mir so verlaufen habe eher darauf geachtet das der gegner keinen punkt macht und ich minimum einen punkt vorne liege im grunde sind die missionen so velaufen maximal 10 punkte ich zu 0 punkte Nef anyo

im grunde hatte ich das so angegangen das ich am anfang 10 punkte einzahle und danach keine mehr und nur noch verhindert habe das der gegner einzahlt also sowas wie Khora Max range dauer build könnte ich mir da jetzt vorstellen damit die kuppel die gegner aufhält die punkten wollen

Link to comment
Share on other sites

Am 16.1.2020 um 13:05 schrieb Dark_Lugia:

Glast Gambit sollte eigtl. mit Valkyr, Rhino, Oberon, Ocatavia, Equinox etc. recht einfach sein. Und als Waffe sowas wie die Arca Plasmor, TIgris P, Rubico P, Lanka, Kitgun etc, nehmen.

Du hast Revenant vergessen. Einfach Fluss, Stromlinie und verstärken müsste eig. reichen.

@(PS4)BleederHound evtl. eine dumme Frage, aber wenn du in der Mission stirbst. Denkst du auch daran, deine Punkte wieder aufsammeln? Würde zumindest erklären, warum die Gegner so schnell aufholen.

Link to comment
Share on other sites

Am 17.1.2020 um 15:13 schrieb ES-Flinter:

evtl. eine dumme Frage, aber wenn du in der Mission stirbst. Denkst du auch daran, deine Punkte wieder aufsammeln?

Yes... ich schon 😉

ja, Khora 🤔 werde ich versuchen.

Inzwischen (seit dem letzten mini Update) gibt's Ton und Bildstörungen ... verschlossene Türen in Team-Missionen (ich draußen, die drinnen oder umgekehrt) usw. und vermehrt 'Sitzung nicht verfügbar' nach ewig-Ladebildschirm...

Aber Railjack bauen (wie viele jammern) war Null-Problemo. 2x Hepit z.B. und 16 Argon... etc.👍

Link to comment
Share on other sites

Am 18.1.2020 um 19:52 schrieb Omega-ZX:

Jetzt mal ne blöde Frage. Bei welchem Teil von dem Quest hängst du? Weil... Es gibt da einen Teil wo man zwangsläufig IMMER verliert.

Spiel 4 - 6 GEFANGENE MYCONIANER - 180.000

DER INDEX: AUSDAUER (Neptun) Stufe 18-22

10 Point margin 🙄

Wie soll ich die Quest abschließen wenn ich IMMER verliere? Das scheint mir seltsam. Da ich keine Fähigkeiten einsetzen kann, bleibt nur 1 bis 9 Punkte einzuzahlen und dann das "Gegner-Tor" zu bewachen... bei Gelegenheit.

Noch was zu (nicht nur) meiner Verwirrung wegen Orbiter-Landungsschiff etc.; Wenn meine Teamkollegen und Kolleginnen (😁) NUR mein Landungsschiff sehen während ich vom Orbiter aus deren Landungsschiff/e UND meinen Railjack sehe, kann das schon zum Grübeln führen. Wenn dann ein 8-Jähriger genau diese Frage stellt und meint "dachte der wär im Trockendock" heißt das... recht hatt'er 🤐🤷

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb (PS4)BleederHound:

Wie soll ich die Quest abschließen wenn ich IMMER verliere? Das scheint mir seltsam. Da ich keine Fähigkeiten einsetzen kann, bleibt nur 1 bis 9 Punkte einzuzahlen und dann das "Gegner-Tor" zu bewachen... bei Gelegenheit.

1. Wie du kannst keine Fähigkeiten nutzen? 2. Du musst dein Tor bewachen.

Empfohlene Waffen:

  • Primär: Arca Plasmor, Fulmin
  • Sekundär: Tombfinger, Vaykor Marelok
  • Nahkampf: Zaw (Stab, Nikana, Stange) auf Crit. Meine Empfehlung: Cyath + Seekalla + Vargeet 2 Jai + Ex Brave oder Sepfahn + Laka + Vargeet 2 Jai + Ex Brave
  • Frame: Mesa, Rhino, Khora, Nova (slow), Gara, Limbo (sollte man auch spielen können)
vor 2 Stunden schrieb (PS4)BleederHound:

Noch was zu (nicht nur) meiner Verwirrung wegen Orbiter-Landungsschiff etc.; Wenn meine Teamkollegen und Kolleginnen (😁) NUR mein Landungsschiff sehen während ich vom Orbiter aus deren Landungsschiff/e UND meinen Railjack sehe, kann das schon zum Grübeln führen. Wenn dann ein 8-Jähriger genau diese Frage stellt und meint "dachte der wär im Trockendock" heißt das... recht hatt'er

Warum? Man kann vom Orbiter direkt in den Railjack. Der ist dann halt direkt einsatzbereit. Wenn man ins Dojo geht ist der auch im Dojo weil man da erstmal hinfliegt (und der Railjack von Cephalon Cy zu dem Zeitpunkt wohl gesteuert wird) und der Railjack zur Wartung dort geparkt ist. Wie du ja weißt kannst du den dann benennen, Bewaffnung ändern, Avionics anbringen... Kannst du das während der über dem Orbiter ist? Nein weil der da nicht im "Wartungsmodus" ist. Es ist dabei auch egal was du siehst oder deine Teamkollegen. Es ist ne optische Anzeige das man halt mit anderen in einem Team ist und man sieht was die für Landungsschiffe haben und entsprechenden Support (z.B. Xiphos mit nen Gefechtsturm) von selbigen erhalten könnten. Es gibt daher gar keinen Grund das das Team deinen Railjack oder du ihren sehen solltest da du mit dem ja nicht zu regulären Missionen fliegst sondern mit dem Landungsschiff.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Omega-ZX:

Wie du kannst keine Fähigkeiten nutzen? 2. Du musst dein Tor bewachen.

Zusammenfassung: Ja, ich kann keine Fähigkeiten nutzen weil ich keine Energie dazu habe. Die ist immer auf Null. Ja, ich weiß dass ich mein Tor bewachen muss ...das tu' ich auch. Wir bewachen zu zweit auch beide !! Tore es kommt kein !! Gegner durch und trotzdem dieses Ergebnis.

Schätze Supportsache.

Das Gedöhns mit der Optik iss ja wurscht.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Tessador:

Die 4. Mission mit 180.000 Credits Belohnung ist die, in der Nef offen betrügt, sagt Lotus auch wenn man wieder im Orbiter ist. Diese schlägt somit immer fehl. Die nächste Mission sollte auf Pluto - Oceanum weiter gehen.

sagt sie... 🤷

leider hänge ich da fest, nichts geht weiter sondern same procedere again. Genau das ist mein Problem. Gewinnen fällt aus wegen iss'nich (Waffen/Frametechnisch/etc. unerheblich), weiterkommen auch nicht. Jedesmal ist der Einsatz futsch, inzwischen 1,6 Mio. 🧘

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb (PS4)BleederHound:

sagt sie... 🤷

leider hänge ich da fest, nichts geht weiter sondern same procedere again. Genau das ist mein Problem. Gewinnen fällt aus wegen iss'nich (Waffen/Frametechnisch/etc. unerheblich), weiterkommen auch nicht. Jedesmal ist der Einsatz futsch, inzwischen 1,6 Mio. 🧘

Um nochmal ganz sicher zu gehen. Du wartest ab, bis die Mission selber mit den Worten "Mission Fehlgeschlagen" beendet wird. Du drückst nicht auf Pause und verlässt die Mission über "Missions Abbruch".

Link to comment
Share on other sites

auf Pluto-Oceanum hast du keine alternativ-Mission zur Auswahl? Wenn sich Lotus schon im Orbiter meldet, hat das System ja anscheinend die Mission soweit beendet. Evt einfach immer nur die "neue" Mission übersehen (warum auch immer einen das System die "alte" Mission wiederholen lassen sollte)

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Tessador:

auf Pluto-Oceanum hast du keine alternativ-Mission zur Auswahl?

Ich starte mit Klick auf die Quest direkt in "Ausdauer" Neptun (s.o.) und nicht auf Pluto...

Die Mission endet als Fehlschlag, kein Abbruch.

@VinterasBote; ok ...n'Versuch iss'es wert 😁

Warum?. .. Meine Kavat wollte auch nicht leveln. Am Ende einer Mission folgte eine Fehlermeldung, egal was ich versucht habe. Support, neue Katze, läuft...💁🏻‍♂️

Link to comment
Share on other sites

DURCH mit dem einzigen Frame den ich noch nicht versucht hatte (Saryn Prime) ...😁

3 Runden mit Vorsprung im Limit gewonnen, zuletzt 62:60 😲

Kein Bla, kein Blubb von Lotus, kein Betrug oder sonstwas.Nur 3x Sieg und gut. Seltsam🤔

und was kommt als Nächstes?

DER INDEX: AUSDAUER (Neptun) Stufe 21-28

na, und da kam jetzt der Cheat-Hinweis... nochmal ... und weiter geht's 😅🤦🏻‍♂️

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...