Jump to content

Questvorschlag: Menschliche Bindungen


Nakaya

Recommended Posts

Ich habe mir mal gedacht, dass unser Operator sich nach dem Erwachen aus dem Zweiten Traum weiterentwickelt. Wir sprechen hier mehr oder weniger von Kindern/Teenagern die wohl auch eigene Gedankengänge machen oder auch Freundschaft zu gleichaltrigen schließen wollen.

In einer Kolonie im einem Asteroidenfeld am Rande des Systems (ähnlich wie in der Quest Glast Gambit) kommt es zu seltsamen Vorkommnissen. Als unser Tenno ankommt erfahren wir, dass diese besagten Ereignissen von einen der Kinder auf der Koloniestation gesehen wurde aber dieser ist eine Waise und auf Erwachsene nicht gut zu sprechen. Selbst als wir uns dem Kind in unserem Warframe nähern ist es abweisend. Nennen wir es einfach Fylo.

Hierbei muss unser Operator ohne den Warframe ran und das Vertrauen des Kindes gewinnen. Ich würde hier Dialoge mit verschiedenen Gesprächsansätzen nutzen, mit der unser Operator die Beziehung mit Fylo aufbauen kann. Im Verlauf der Quest kann man an mehren Stellen entscheiden ob man seine Natur als Tenno offenbart oder von dem Kind einfach nur als anderer Mensch von Außerhalb angesehen wird. So sollen wir uns auch entscheiden können ob wir uns einfach nur die Informationen von ihm beschaffen oder eine echte Freundschaft aufbauen. Im Fokus sollen die Interaktionen mit Fylo, welches aufbrausend und rupping ist. Es verlor seine Eltern in den Minen aus denen die seltsamen Phänomene kommen. Gefunden wurden sie jedoch nie.

Das Aufklären des Phänomens soll so erfolgen, dass man mit Fylo in jene Minen geht in denen tatsächlich sogar spukt. Spektrale Abbilder von Fylos Eltern gehen da um ignorieren jedoch jeden Versuch mit ihnen zu sprechen. Unser Operator hört hin und wieder den Mann in der Wand (Hey Kiddo!) und es scheint als stehen die Vorkommnisse mit dem Void in Verbindung. Tiefer in den Minen endecken wir einen versteckten Orokin-Tresor, der dur Grabungsarbeiten beschädigt wurde und dadurch die Verteidigungsmaßnahmen aktiviert wurden. Fylo entpuppt sich als ziemlich clever und bietet einen Weg an um diese zu umgehen. Sein Plan sieht vor, Kühlflüssigkeit zu nutzen um einen Kurzschluss zu erzeugen. Alternativ kann unser Operator sich als Tenno offenbaren, sofern wir das nicht schon vorher getan haben und mithilfe der besonderen Fähigkeiten den Weg freimachen. Fylo wird natürch staunen aber auch nicht besonders glücklich sein, dass wir ihn ,falls noch nicht offenbart, in Unwissen gelassen haben. Es kann auch ein Streit ausbrechen, je nach dem was für Dialogoptionen wir im vorherigen Gesprächen genutzt haben: Wie oft hat man Fylo angelogen um normal zu wirken oder wie nah wir bei der Wahrheit geblieben sind. Nachdem die Hindernisse überwunden wurden findet man ein seltsames Artefakt, welches an eine verdrehte Ayatan-Skulptur erinnert. Als wir uns näher erzeugt dieses Artefakt einen Puls und der Mann in der Wand beginnt sehr laut zu sprechen, woraufhin Fylo das Bewusstsein verliert. Unser verzerrtes Spiegelbild, was wir alle mittlerweile gut kennen, konfrontiert uns mit unseren Entscheidungen, die wir seit dem Erwachen aus dem Zweiten Traum  getroffen haben. Vor allem geht es auf unsere Zeit mit Fylo ein und versucht unsere Methoden in den Zweifel zu ziehen. Während unseres Gespräch mit dem Doppelgänger, schnippt uns dieser einfach beiläufig gegen die Stirn um seine Stofflichkeit zu demonstrieren und den Operator aus der Fassung zu bringen. Unseren Doppelgänger missfällt unsere Bindung mit Fylo und es kommt zum Kampf. Unser Doppelgänger nutzt denselben Amp und denselben Fokus wie wir. Nach unserem Sieg verabschiedet sich unser nun spektraler Doppelgänger mit der Anmerkung, dass wir in Fylos Augen bestenfalls ein nützlicher Freak sind und beschenkt uns mit einer neuen Void-Fähigkeit. Bei dessen Abgang zerfällt das Artefakt zu Asche und sämtliche Phänomene verschwinden. Wir bringen Fylo aus dem Tresor in Sicherheit und warten bis dieser aufwacht. Falls noch nicht getan, können wir uns Fylo als Tenno offenbaren oder ihn weiterhin in Dunklen lassen. Natürlich beeinflusst unsere Dialoge mit Fylo wie man außeinandergeht.

1. Wir waren oft ehrlich zu Fylo und versuchten eine echte zwischenmenschliche Beziehung aufzubauen. Diese Aufrichtigkeit wird mit wahrer Freundschaft belohnt. Wir halten weiterhin mit ihm Kontakt. Besuchen ihn usw. Oder lädt ihn auf unseren Orbiter ein

2. Fylo weiß nichts von unserer wahren Natur. Wir sind zwar Freunde aber der fahle Nachgeschmack der Unsicherheit bleibt: Nützlicher Freak? Ja/Nein?

3. Fylo schätzt unsere Unehrlichkeit nicht und fühlt sich von uns benutzt. Er ist dankbar, dass wir ihn gerettet haben und wird unser Geheimnis bewahren. Freunde wird man hier nicht.

4. Fylo weiß nicht, was für eine Person man wirklich ist. Er weiß auch nicht was wir sind. Man geht getrennte Wege.

 

Void-Schockwelle

Eine mächtige Schockwelle, die die ganze Fokusenergieaufbraucht und deren Wirkung von Fokus zu Fokus unterschiedlich ist.

Madurai: Fügt großen Schaden zu

Unairu: Stiehlt die Rüstung der Gegner und fügt  sie vorübergehend der eigenen hinzu (Warframe und Operator)

Zenurik: Gegner werden stark verlangsamt und Warframe-Energie wird stark regeneriert

Vazarin: Gegner werden zurückgeworfen und es entsteht ein Feld welches Gesundheit stark regeneriert und negative Effekte aufhebt

Naramon: Es entsteht eine vorübergehende Aura, die bewirkt, dass die Gegner anfälliger für Statusproccs sind.

 

Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Nakaya:

Void-Schockwelle

Eine mächtige Schockwelle, die die ganze Fokusenergieaufbraucht und deren Wirkung von Fokus zu Fokus unterschiedlich ist.

Madurai: Fügt großen Schaden zu

Unairu: Stiehlt die Rüstung der Gegner und fügt  sie vorübergehend der eigenen hinzu (Warframe und Operator)

Zenurik: Gegner werden stark verlangsamt und Warframe-Energie wird stark regeneriert

Vazarin: Gegner werden zurückgeworfen und es entsteht ein Feld welches Gesundheit stark regeneriert und negative Effekte aufhebt

Naramon: Es entsteht eine vorübergehende Aura, die bewirkt, dass die Gegner anfälliger für Statusproccs sind.

 

Was haltet ihr davon?

Zuerst mal... Zenurik ist schon stark genug. Noch mehr Energie und man nutzt keinen anderen Fokus mehr. Bitte überdenke es daher noch einmal. Was die weiteren Fokus-Trees angeht... Naramon halte ich für sinnfrei. Wenn ich mit ner Statuswaffe rumrenn ist das fast schon nutzlos. Vazarin... Ich weiß nicht. Klingt zwar nett aber irgendwie... Nix Halbes, nix Ganzes. Madurai ohne weiteren Effekt?

Prinzipiell find ich neue Quests gut.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...