Jump to content
  • 0

Clanlogo Erstellen


Plutocola
 Share

Question

Guten Tag LeserIn

 

Seit geraumer Zeit versuche ich Ein Clan logo zu erstellen, habe bisher auch verschiedene sachen ausprobiert, habe aber keinen Erfolg damit finden können.

 

Programme bei denen ich es Versucht habe:

 

Microsoft Office: Word, Excel, Powerpoint Visio

Wavesilk

Paint

Aurora 3D

Ein Paar Online Ersteller

 

Habt ihr eine Idee wie ich sowas machen kann also vielleicht was ihr nutzt oder ein Geheimtipp :) Photoshop ist mir zu teuer und ich möchte auch nicht ein Vermögen dafür ausgeben. vielleicht Maximal 30 Euro sofern man es nicht umgehen kann es Gratis zu benutzen.

 

Danke für Eure antworten.

 

Freundlicher Gruss

 

MrGrap

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

Perfekter geht es gar nicht! Ich würde wen überhaupt bedarf da wäre, nur den Kontrast (Helligkeit) verändern, aber so kann man es auch sehr gut Betrachten. Schließlich sollte es den Clan Wiederspiegeln, wen das der Fall ist? Sage ich schon mal Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Clanlogo.

 

Ps: lass dir nichts weiss machen, hast es besser drauf als die Üblichen Verdächtigen^^.

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

Danke Makaveli61

 

Wenn du weitere Versionen verfolgen möchtest, habe ich hier die Adresse.

 

http://www.flickr.com/photos/83818718@N02/with/10379556813/

 

Clan spricht sich noch ab, teils wollen ohne Rand als ein Kreis oder Schild, und Transparent und anderen gefällt mächten noch eine Schrift dazu.

 

Ich mach beides, aber für schrift, habt ihr vielleicht eine passende Schriftart als idee? ich nutze oft Calibri aber vielleicht habt ihr auch Favoriten die hierzu gut passen :)

 

Gruss, Grap

Link to comment
Share on other sites

 

alle sehen extremst kitschig aus

 

Danke für dein Feedback, vom clan erhalte ich andauernd solche antworten.

 

Bin mir nicht sicher, wie du das vermeiden willst.

Immerhin ist es schon schwierig, ein Herz einzubauen und es nicht kitschig aussehen zu lassen - da hilft auch das biologische nicht viel ^^

Zumal deine letzte Variante ja nicht mal mehr unbedingt gut als Herz zu erkennen ist.

 

Evtl solltest du es eher stilisieren:

Denke da an einen großen Eiszapfen/eine Eissäule, in dessen Inneren das Herz durch ein rotes Glühen angedeutet wird.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für euren Input :)

 

Ich suche eine gute Mischung. Das es bei den Ersten Versuchen nicht geklappt hat, ist meiner ansicht nach logisch. unteranderem besitze ich gimp gerade mal weniger als ne woche von denen ich pro tag gerade mal 2 stunden investiert habe. Ich bin mir sicher, es kommen weitere Ideen hier hin.

 

Gruss, Grap

Link to comment
Share on other sites

Was bei Gimp helfen könnte : Feineinstellungen: 

                                                Hintergrund Scharf machen: 

                                                Selektierung Schärfen: 

 

Gimp bietet viele Möglichkeiten, die man mit in sein Clanlogo Einbauen kann.

 

Beispiel: Dieses Bild würde auch mit Selektierung gemacht: 16234619zf.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...