Jump to content

Update 10.3.0 - Ein Paradies Für Afk-Spieler (Spieler ?)


Recommended Posts

@Venrel: Falsch verstanden möglich? Ich rede von nem AFK-Kicker der nach ... sagen wir mal ner Minute (also nach dem der Sentinel auch aufhört zu schießen :P) eine Voterunde startet, ob derjenige gekickt werden soll. Klar, man kann das mit autoklickern etc. umgehen, aber jaa ... ^^

Link to comment
Share on other sites

@Venrel: Falsch verstanden möglich? Ich rede von nem AFK-Kicker der nach ... sagen wir mal ner Minute (also nach dem der Sentinel auch aufhört zu schießen :P) eine Voterunde startet, ob derjenige gekickt werden soll. Klar, man kann das mit autoklickern etc. umgehen, aber jaa ... ^^

Asou! Das wurde nicht so ganz klar.

Ich bin gegenüber Votekick generell immer ein wenig reserviert aufgestellt, weil ich einfach häufig genug gesehen habe, dass es systematisch ausgenutzt wurde.

 

Trotzdem sehe ich halt an der Idee viele lose Ecken. Ich könnte meinen Vogel auch beibringen, ab und zu mal auf den WASD-Bereich auf meiner Tastatur zu springen, oder ich hau einfach ein Programm rein, dass das für mich erledigt. Mechanische Lösungen für diese Lösung gibt es auch genug.

Da finde ich es sowohl fairer, als auch sicherer, einen Kontrollpunkt auf der Map zu integrieren, bei dem sich jeder einfinden muss. Das kann man eben nicht mal eben mit einem Programm überbrücken.

Zudem kann ich auch als AFKler mich einfach zurücklehnen, meinen Gameboy rausholen und ab und an mal auf die W-Taste drücken. Das löst das Problem aber leider nicht.

Besser wäre es sowieso wenn man die Ressourcen nur denen gibt, die bei drei schon in der Extraktionszone sitzen. Das würde aber wiederum die langsameren Spieler extrem benachteiligen und... *seuftz*

Eine perfekte Lösung gibt es nicht :)

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Aber jz mal im Ernst :P wenn ein AFKler absichtlich AFK ist, ist das ja wieder ne andere Sache, gegen solche Leute kann man selbst mit nem ... naja, außer du müsstest ne gewisse Strecke oder ne gewisse Menge an Schaden austeilen pro Minute ... naja wie gesagt, es gibt halt keine perfekte Lösung ^^

 

Man könnte das auch mit dem Boss Room direkt regeln, das nur diejenigen die Belohnung bekommen, die in diesem Raum waren

Link to comment
Share on other sites

Na im moment brauchst du die afk spieler weder zu kicken noch sonst was drum kümmern das alle 3 stehen bleiben ist aus meiner sicht kaum möglich. Und worum regst du dich auf? Dan bekommen sie halt die blaupausen hätten sie auch bekommen wenn sie mittmachen... Ok ich merk schon du möchtest gleichberechtigung. Jeder soll das selbe tun um das selbe zu bekommen. Ich könnte weitere ausreden schreiben. Da ich aber merke das diese nicht funktionieren belasse ich es.

ähnlich wie in clans das leute reinkommen blaupausen kaufen und wieder gehen. Naja dort bewegen sich diese aber naja man diese zwar eingeladen.. Mhm auser rechte verweigernn... Ne am ende tun sie es ja doch also keine lösung.

Man isch Mensch sein schwierig.

Mensch tut was Mensch ist. Er produziert fehler die er löst damit er wieder fehler findet.

Link to comment
Share on other sites

Naja, Timo hat sich gemeldet, somit wohl eher unnötig :D

 

Aber ja, AFK-Kicker oder der Bossfight startet nur, wenn alle im Raum sind, sind wohl eher die wahrscheinlichsten Lösungen hier ... sag ich mal xD

Leider auch keine gute Idee. Ein AFK player blokiert alle wie früher bei Verteidigungs Missionen. IMHO muß man den Boss Raum erreichen, was aber bedeutet, daß der weg weiter angezeigt wird, wenn der Boss tot ist.
Link to comment
Share on other sites

Das Problem sind unterschiedliche Spieler. Interaktive Elemente sind gut nur wenn einer die Level rushed kann er die Sachen erledigen bevor ein langsamer Spieler auch nur eine Chance hat. Ich finde es daher ganz gut, daß man die Belohnung am Ende bekommt, weil ansonsten die Rusher den anderen keine Chance lassen. Ein Countdown von ca. 1 Minute könnte helfen. Wer eine Minute keine Eingaben macht fliegt aus dem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Eig. haben die DE´s ja schon reagiert zu differenzierten Problemen aus vergangenen Tagen! Wäre schön wen sie ein Option einbauen könnten, eine min. wäre etwas zu kurz denke ich. Mit einen Votekick kommt man auch nicht sehr weit.

Ich bin echt gespannt wie es weiter gehen wird.

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze mal, dass die DEs ein möglichst perfektes Anti-Idle-System aufstellen wollen. Das heißt erstmal recherchieren und dann überlegen, was passen könnte und dann dementsprechend zuschneiden. Ein einfaches Votekicksystem finde ich zu problematisch. Ein „Ich-schau-mal-ob-er-sich-ab-und-an-bewegt“-Überprüfer ist auch nicht das wahre, da das einfach viel zu leicht umgangen werden kann.

Andererseits, sind diese Lösungen einfach am leichtesten und schnellsten umzusetzen.

 

Mal sehen, was DE uns als erstes präsentieren wird

 

Gruß

Venrel

Link to comment
Share on other sites

Ein „Ich-schau-mal-ob-er-sich-ab-und-an-bewegt“-Überprüfer ist auch nicht das wahre.

Wäre aber eine lösung für'n anfang.

 

es gibt auch schließlich genug leute, die sich überhaupt nichts mit dem pc auskennen und somit auch nicht die einfachsten makros hinkriegen.

 

Das System kann man ja dann weiterentwickeln. Etwa das regelmäßig überprüft wird wie weit sich die Spieler bewegen. Denn komplexere Bewegungsabläufe (durch mehrere Räume) sind mit makros nicht möglich. 

Das wäre auch das einzige, was mir einfallen würde.

 

Eine Art Schadens-check würde z.b. nichts bringen, da es auch genug Rusher gibt, die nicht ein mob stehen lassen. Das hatte ich ja auch mal auf einer Auslöschungsmission. Ein neuling (lvl1) war so langsam, dass er keinen kill bekommen hat. 

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, eine Kombination aus einem "ich-schau-mal-ob-er-sich-ab-und-an-bewegt" Überprüfer und die Voraussetzung, das man sich im Bossraum befinden MUSS (bzw. eine gewisse Anzahl von Spielern benötigt wird ... momentan wird es ja relativ zufällig ausgelöst) wäre eigtl. aktuell die erstbeste Lösung dafür. Zudem kann man durchaus von ner ungefähren Zeit ausgehen, wie lange man braucht um aus einem Raum zu gehen ... ich mein, wenn nicht, wird nen Alarm ausgelöst und dutzende Gegner aufeinmal spawnen :P Viel Spaß beim Afk sein ^^

Link to comment
Share on other sites

votehäckchen setzten und brisante zeiteinschränkungen sind aber dinge die ICH austragen muss, nur weil jemand anderes gar nichts macht.wo soll das hinführen? da hab ich keine lust drauf.

rusher und afkler sind beides keine teamplayer. einer ganz vorne und einer ganz hinten. und die in der mitte müssen sich was ausdenken und das austragen. das ist ma wider typisch XD

ich grübel hier auch schon ne stunde mit seperaten extraktionen,gegner respawn,instanzbarrieren in der map und haste nich gesehen.

mir knackt der kopf.-.-

ich glaube die frames brauchen zusätzlich mehr stufen. bis 60 oder 100. keine ahnung.-.-

Edited by Nautilus2015
Link to comment
Share on other sites

@Nauti: Dafür wirds wohl iwas geben xD

 

Brisante Zeiteinschränkungen? Wenn nen Raum sich immer schneller mit Gegnern füllt? Die Mechanik kann zwar dazu führen, das man relativ schnell Mobs bekommt, aber einmal ne SChwäche und du wirst Probleme haben xD

Link to comment
Share on other sites

@Nauti: Dafür wirds wohl iwas geben xD

 

Brisante Zeiteinschränkungen? Wenn nen Raum sich immer schneller mit Gegnern füllt? Die Mechanik kann zwar dazu führen, das man relativ schnell Mobs bekommt, aber einmal ne SChwäche und du wirst Probleme haben xD

ja irgenwas bestimmt. hau bald mein 6 monatsfeetback raus.

lies doch mal richtig.ich habs nicht vorgeschlagen mit den zeiteinschränkungen.

dafür muss es ne andere lösung geben.und an der bin ich grade dran..hoffe ich..

Link to comment
Share on other sites

Ein automatisches AFK kick system reicht schon.

Solch eine Abstimmung könnte zu oft missbraucht werden.

 Jop stimm ich zu.

Das Problem bei Automatischen AFK kickern ist nur z.b. du spielst mit 4 Clan Mates einer sagt das er kurz auf Toilette muss alle anderen Sagen Ok und der geht aufs Toilettchen und wird vom AFK Kicker raus geworfen. ^^

 

vlt. wenn man den bei Privaten Spielen das Ausschalten Könnte wäre es was

Link to comment
Share on other sites

Das Problem bei Automatischen AFK kickern ist nur z.b. du spielst mit 4 Clan Mates einer sagt das er kurz auf Toilette muss alle anderen Sagen Ok und der geht aufs Toilettchen und wird vom AFK Kicker raus geworfen. ^^

 

vlt. wenn man den bei Privaten Spielen das Ausschalten Könnte wäre es was

 

ok. dein beispiel ist auch gut.

 

anscheinend ist das ganze komplizierter als gedacht...

 

 

Sagte ich das nicht schon vor X Posts? xD Afk Kicker, der nach ner bestimmten WEile, falls der Spieler AFK wird, eine Umfrage startet, ob derjenige gekickt werden soll? xD

 

datt is gut!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...