Jump to content

Nora Und Der Glasmacher - Detektiv Tenno Im Einsatz!


Recommended Posts

Hiho ihr Spaceninjas ^-^

Dieser Thread soll als kleiner Leitfaden dienen und erklären, was es mit der aktuellen Nightwave- Serie sowie den Tatorten auf sich hat. Also Obacht: Spoiler!
tenor.gif
(Momentan sind 4 Tatorte begehbar. Ich werde diesen Thread aktualisieren sobald der nächste Tatort verfügbar ist/ zusätzliche Informationen erscheinen)

Die neueste Nightwave Serie 3 - Der Glasmacher - ist zur Zeit aktiv.
Allerdings gibt es dieses Mal, im Vergleich zu vorherigen Sendungen von Nora, etwas neues zu erkunden:
Tatorte!
Anstatt nur Dioramen anzusehen, wie in früheren Nightwave-Serien, kann man sich jetzt als "Detektiv" versuchen.
Aber Eins nach dem Anderen:

NORA NIGHT - NIGHTWAVE: (Keine Spoiler)
unknown.png
Wer noch nie von Nora und ihrer Radiosendung gehört hat, hier ein paar Grundinformationen:

Spoiler

Diese Nachricht hat jeder nach Login vor seinen Augen. Falls man sie doch zu schnell weggeklickt hat, hier ist sie nochmal^^
Warframe.x64_m11YOjKjAh.png

Kurzum:
Nora liefert uns die Möglichkeit, mittels täglichen/wöchentlichen Aufgaben, Ansehen bei ihr zu erhalten. Je mehr Ansehen, desto höher unser Rang. Je nach Rang gibt es andere Belohnungen. Außerdem hat sie auch wöchentlich wechselnde Angebote, die man mittels "Kristal-Creds", der Währung der jetzigen Nightwave Serie, bei ihr kaufen kann.
Da Nora eine Radiosendung betreibt, öffnet man ihr Menü auch auf dem eigenen Raumschiff am Radio~

Spoiler

unknown.pngWarframe.x64_g0tpJt2n4T.jpg

Über das Nightwave-Menü kann man auch die verschiedenen Tatorte begehen. Einfach unten rechts auf die jeweilige Nummer klicken und schon wird man zum Detektiv!

DIE TATORTE: (Spoiler)
unknown.png
Sobald man über das Nightwave-Menü unten rechts eine Zahl ausgewählt hat, wird man zu dem entsprechenden Tatort transportiert. Dort kann man in der Ego-Perspektive die Umgebung erkunden und verschiedene Hinweise entdecken. Mit jedem entdeckten Hinweis erhält man ein wenig Hintergrundinformationen über den Vorfall.

Alle 5 Hinweise sind in der nahen Umgebung verteilt. Hier wird es interessant:
Die Hinweise unterscheiden sich je nach Spieler ein wenig! Außerdem sind sie nicht immer an genau derselben Stelle auffindbar, aber nie weit voneinander entfernt. (Sie leuchten/glimmen leicht sobald man sich ihnen nähert)

Wichtig: Prägt euch die hervorgehobenen Begriffe in den Hinweisen sowie mögliche Symbole/sichtbare Charaktere ein! Denn all die Informationen benötigt ihr später für den Test.


Der erste Tatort:
Der Glasmacher erscheint

Spoiler

unknown.png

Folgende Hinweise können auftauchen:

Spoiler

Ein Schwert:
Warframe.x64_tYtnt0WK5G.png
Ein Ayatan-Auge:
Warframe.x64_qVSdQEaDAl.png
Eine Entschlüsselte Nachricht über Röhrenbatterien:
Warframe.x64_r6YW0EcsJr.png
Eine Nachricht von Maroo:
Warframe.x64_vZtOFMMvLF.png
Eine verbrannte Ostron Notiz von Havera:
Warframe.x64_VRWgZdlxRa.png

Wie gesagt, bei euch liegt da vielleicht anderes Zeug auf dem Boden oder die Inhalte der Notizen unterscheiden sich.
(Da ist die Nachricht mal nicht von Maroo sondern von Baro, oder das Ayatan Auge projiziert ein anderes Symbol oder die entschlüsselte Nachricht handelt nicht von Röhrenbatterien, etc.etc.~)

Der zweite Tatort:
Corpus Kristall
Folgende Hinweise können auftauchen:

Spoiler

Ein Corpus-Helm:
unknown.png
Radiometrische Daten:
unknown.png
Eine Corpus Ausweismarke:
unknown.png
Eine unleserliche Luxusbrochüre:
unknown.pngEin nutzloses Tagebuch:
unknown.png

 Tipps (Danke @S3TH <3)
- Euch werden drei verschiedene Corpus Helme angeboten - Achtet auf die form des Visiers.
- Achtet bei dem Ausweis auf die Farbe der Kugel.
-  Der Katalog ist wohl das schwierigste - die Motive auf der Seite sind bei jeder Variante anders.


Der dritte Tatort:
Meer Glas
Folgende Hinweise können auftauchen:

Spoiler

Ein super flauschiger Floof: Tusk Klopfer Bulle:
unknown.png
Die Sekundärwaffe Kraken:
Warframe.x64_BVkmkebABr.png
Ein ausgebrannter Kommunikationstech: (sieht von vorne wie ein erstauntes gesicht aus, hihi)
Warframe.x64_4xWGQ5I4jb.jpg
Perrin Sequence Philosophie:
Warframe.x64_RMA1P2C6qP.png
Gefühle: (da waren die also die ganze Zeit)
Warframe.x64_rkdYCuo0om.png


Der vierte Tatort:
Iced Vallis
Folgende Hinweise können auftauchen: (Hier mal der Hinweis, dass die Übersetzung der Gegenstands-Texte im Spiel noch nicht ganz abgeschlossen zu sein scheint^^')

Spoiler

Ein abgenutztes Datentablet:
unknown.png
Eine Transmitter Komponente:
Warframe.x64_L5ddl7fKGw.png
Ein verschlüsseltes Datentablet:
Warframe.x64_wqBv1Lccxj.png
Ein Standard Datentablet:
unknown.png
Ein Digi-Laufwerk
Warframe.x64_XUkp63MFNu.png

Der fünfte Tatort:
Folgende Hinweise können auftauchen:

Spoiler

Glasscherben:
Warframe.x64_DaYbdrgO0e.png
Eine zeremonelle Waffe:
Warframe.x64_GcHFBko65o.jpg
Uralte Fesseln:
Warframe.x64_n7SjwEdO3r.jpg
Eine Weave-Verbindung:
Warframe.x64_MeKw5Kjwhn.png
Ein Orokin-Legem:
Warframe.x64_lKvyoXHFec.png

-------
Sobald ihr alle Hinweise am jeweiligen Tatort gefunden habt, beginnt das Opfer zu leuchten.

Spoiler

Warframe.x64_nfMgveRuod.jpg
unknown.png

Sofern ihr genügend Cephaliten-Resonanz besitzt (mehr dazu weiter unten), könnt ihr mit der Statue interagieren. Schon werdet ihr an einen anderen, unbekannten Ort verfrachtet. 


DER GLAS-WEAVE-TEST: (Spoiler)
unknown.png
Nachdem ihr von einer fremden Stimme (dem Mörder) begrüßt werdet, müsst ihr die Informationen eurer Hinweise bei einem Multiple-Choice-Sprung-Wissens-Test (wtf) korrekt auswählen. Dafür habt ihr insgesamt 60 Sekunden Zeit, also immer fix entscheiden! (aber wir als Spaceninjas können ja super unter Zeitdruck agieren^^)

Spoiler

Um euch für eine Auswahl zu entscheiden, springt einfach auf die schwebende Platfform unter dem passenden Wort/Symbol/Bild.
unknown.png
unknown.png
Springt 5 mal korrekt und ihr habt den Test bestanden! Nach jeder korrekten Antwort philosofaselt die Stimme auch ein wenig vor sich her. Allerdings hat man aufgrund des Zeitdrucks vielleicht nicht wirklich Zeit ihm genau zuzuhören^^'

Nachdem ihr jedes mal korrekt geraten gesprungen seid, steht ihr am Ende als Belohnung vor einem ominösen, schwebenden ...ehh.. Stein.

Spoiler

Stein vom ersten Tatort:
Warframe.x64_5IC3isYvdG.jpg
Stein vom zweiten Tatort:
unknown.png
Warframe.x64_d4vONaHBAY.png
unknown.png
(Sobald die Formatierung/Anordnung da schöner ist, aktualisiere ich auch das Bild... joa...^^')

Neben noch mehr Lore als Belohnung, erhaltet ihr im Anschluss, sobald ihr den Glas-Weave verlassen habt, auf eurem Schiff 7000 Nightwave-Ansehen/Punkte pro Tatort, yay!
Warframe.x64_Y4s02QkRiu.png?width=400&he

Solltet ihr falsch raten oder es nicht in der Zeit schaffen korrekt auszuwählen, gilt der Test als "nicht bestanden" und ihr verliert die investierten Cephaliten-Resonanz. Moment mal, was ist das eigtl. für ein Zeug und wie bekommt man es?

CEPHALITEN-RESONANZ:
unknown.png
Cephalite-Resonanz können in einer zufälligen Mission erscheinen. Nora meldet sich kurz vorher in der Mission mit einem kleinen Funkspruch. Im Anschluss erscheint eine Art Blau/weißer Void-Riss, welcher nahe Gegner mit Glas überdeckt. Die Gegner selbst haben eine Art Kristall-Schwachpunkt. Da einmal feste draufschießen (oder einfach mit einer Nahkampfwaffe wie wild um sich schlagen) - schon ist der Gegner Geschichte^^

Spoiler

Warframe.x64_RX3qDx4AA5.png

Sobald ihr einen solchen Glasgegner erledigt, erhaltet ihr etwas Glasmacher-Ansehen (das erhält jeder in der Mission beim Kill) sowie Cephaliten-Resonanz (das muss man selbst eigenhändig aufsammeln)
unknown.png
Also ruhig immer einfach ein paar Missionen machen und die Dinger auf vorrat sammeln. da kann man zu Beginn, glaube ich, nie genug von haben^^


Das war es auch schon erst einmal ^-^
Ich hoffe, ihr konntet hier ein paar hilfreiche Informationen finden und der Erklärung halbwegs folgen. Falls ihr noch mehr Infos habt oder Verbesserungsvorschläge:
Immer her damit! 😄 

Was haltet ihr denn soweit von der jetzigen Nightwave-Serie? Gefällt euch dieses kleine Tatort-Gimmick? Oder habt ihr bereits einfach alle Nightwave-Aufgaben schnellstmöglich abgeschlossen und habt wieder nix zu tun?^^

Mit freundlichen Grüßen & bleibt alle gesund
Fabpsi~

Hinweis: Eine kurze Erklärung zum finalen Bosskampf gegen den Glasmacher findet ihr in diesem Thread weiter unten! (Ich wollte nicht noch mehr in diesen Post reinquetschen, daher die aufteilung)

Edited by Fabpsi
~Pinguine
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Danke für den guide.

 

vor 7 Stunden schrieb Fabpsi:


unknown.png
 

Von welcher Farbpallete hast du den Goldton für deine Edo Prime schulterplatten? (Sorry, ich weiß gehört nicht zum thema, aber ich brauche die Farbe für fashion-frame.^^

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb ES-Flinter:

Von welcher Farbpallete hast du den Goldton für deine Edo Prime schulterplatten? (Sorry, ich weiß gehört nicht zum thema, aber ich brauche die Farbe für fashion-frame.^^

Ist von der Zwielicht Farbpalette:

Spoiler

unknown.png

Wirkt nicht immer wie Gold, je nach Licht halt etwas anders - aber die Palette ist ganz gut ^^

Kurze Offtopic stört mich ja nicht, solang es eben kurz bleibt. - schön das dir der Guide gefallen hat 😄

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Gerade eben schrieb racondark:

wird man nach dieser aufgabe auch irgendwann auf den nächsten schritt geführt ? oder muss man selber herausfinden wie es weitergeht ?

 

Zur Zeit gibt es nur einen Tatort. Sobald man den abgeschlossen hat, passiert erst einmal nix weiter^^
DE wird den nächsten Tatort/Erkundungsort wahrscheinlich mit dem kommenden Update rausbringen. Dann geht es auch endlich weiter 🙂 

Link to post
Share on other sites
il y a 17 minutes, Fabpsi a dit :

Zur Zeit gibt es nur einen Tatort. Sobald man den abgeschlossen hat, passiert erst einmal nix weiter^^
DE wird den nächsten Tatort/Erkundungsort wahrscheinlich mit dem kommenden Update rausbringen. Dann geht es auch endlich weiter 🙂 

ah,danke 🙂 und ich dachte schon ich bin nur zu blind 😄

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

So, der zweite Tatort ist nun ebenfalls im Spiel verfügbar! 
Viel Spaß beim Detektiv-Job, Tenno! Mehr Informationen über den zweiten Tatort im ersten Post, oder einfach hier weiterlesen, hihi

Der zweite Tatort:
Corpus Kristall
Folgende Hinweise können auftauchen:

Spoiler

Ein Corpus-Helm
804282ba36.pngRadiometrische Daten:
e8deb40695.pngEine Corpus Ausweismarke:
f9313f3648.pngEine unleserliche Luxusbrochüre:
59f7e5c8db.pngEin nutzloses Tagebuch:
1cf251ae8d.png

 

Edited by Fabpsi
Pinguine~
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Kleiner Tipp, damit ihr wisst, worauf ihr achten müsst um den "Test" am Ende beim ersten mal zu bestehen:

Spoiler

 

> Euch werden drei verschiedene Corpus Helme angeboten - Achtet auf die form des Visiers.

> Achtet bei dem Ausweis auf die Farbe der Kugel.

> Der Katalog ist wohl das schwierigste - die Motive auf der Seite sind bei jeder Variante anders.

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Heute wurde der dritte Tatort enthüllt!
Wie immer ganz viel Spaß beim finden nach Hinweisen 🙂

Der dritte Tatort:
Meer Glas
Folgende Hinweise können auftauchen:

Spoiler

Ein super flauschiger Floof: Tusk Klopfer Bulle:
unknown.png
Die Sekundärwaffe Kraken:
Warframe.x64_BVkmkebABr.png
Ein ausgebrannter Kommunikationstech: (sieht von vorne wie ein erstauntes gesicht aus, hihi)
Warframe.x64_4xWGQ5I4jb.jpg
Perrin Sequence Philosophie:
Warframe.x64_RMA1P2C6qP.png
Gefühle: (da waren die also die ganze Zeit)
Warframe.x64_rkdYCuo0om.png

Folgende Spawnorte am Tatort hatte ich für die einzelnen Hinweise: (Diese können bei jedem Spieler etwas voneinander abweichen)

Spoiler

Neben dem Schiff auf dem Boden:
Warframe.x64_XLj4CSZCbL.jpg
In einem Spind:
Warframe.x64_vbuacZoG9E.jpg
Direkt am Spawn auf dem Boden und neben der Glasstatue:
Warframe.x64_SXFAj21Tn5.jpg
auf dem Boden richtung entfernter Plattform:
Warframe.x64_ZMNxnkmGkP.jpg


 

Edited by Fabpsi
penguins~
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Neuer Monat, Neuer Tatort!

Hier alles bezüglich Tatort Nr 4

Der vierte Tatort:
Iced Vallis
Folgende Hinweise können auftauchen: (Hier mal der Hinweis, dass die Übersetzung der Gegenstands-Texte im Spiel noch nicht ganz abgeschlossen zu sein scheint^^')

Spoiler

Ein abgenutztes Datentablet:
unknown.png
Eine Transmitter Komponente:
Warframe.x64_L5ddl7fKGw.png
ein verschlüsseltes Datentablet:
Warframe.x64_wqBv1Lccxj.png
Ein Standard Datentablet:
unknown.png
Ein Digi-Laufwerk:
Warframe.x64_XUkp63MFNu.png
 

Die Hinweise waren zumindest bei mir recht nah beieinander, hier meine Fundorte:

Spoiler

wenn man frontal zum Opfer gewandt ist : rechts zwischen den Trümmern
unknown.png
wenn man auf die blau-leuchtende Tür/Wand blickt: rechts neben einem Behälter
Warframe.x64_5bPLukvdBv.jpg
etwas den Gang hinab, linke Seite hinter den Fässern:
1 vor den Fässern, ein weiterer Hinweis links davon hinter den Trümmern, ein weiterer Hinweis zwischen den Behältern und dem Karren
Warframe.x64_Vcrg9vd8CE.jpg

 

Edited by Fabpsi
Pinguine~
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Würd mich ja auch bedanken... Tue ich aber nicht. Ich finde es traurig das man den Spielern durch diese Hilfen viel nimmt... Ja ich weiß... Ist ja gespoilert und kann auch jeder andere posten oder man findet es selbst heraus. Ich finds halt traurig weil Spoiler sonst nicht so gern oder ziemlich spät meistens toleriert werden...

Für deine Mühen... Danke Fabpsi. Für das spoilern ... nicht!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Omega-ZX:

Würd mich ja auch bedanken... Tue ich aber nicht. Ich finde es traurig das man den Spielern durch diese Hilfen viel nimmt... Ja ich weiß... Ist ja gespoilert und kann auch jeder andere posten oder man findet es selbst heraus. Ich finds halt traurig weil Spoiler sonst nicht so gern oder ziemlich spät meistens toleriert werden...

Für deine Mühen... Danke Fabpsi. Für das spoilern ... nicht!

LOL
Gott ich hab mich fast am Tee verschluckt, sorry 😂
Ich entschuldige mich natürlich vielmals für die Spoiler und bedanke mich für dein konstruktives Kommentar sowie die damit verbundene Aufmunterung.
Ich hoffe, dass die mehrfachen HINWEISE im Text sowie auch das Spoiler-Tag nicht zu sehr zu der Überraschung beigetragen haben, dass es hier Spoiler gibt.
Selbstverständlich habe ich nun, um damit 6 mal auf Nummer sicher zu gehen (bereits vor der Erstellung deines Kommentars kam 4 mal das Wort "Spoiler" als Hinweis in meinem ersten Post vor sowie 1 mal wie erwähnt im Tag) einen weiteren, großen Schriftzug als Gif im ersten Post hinzugefügt - direkt nach dem ersten Satz, welcher ja bereits mit dem Hinweis "Obacht:Spoiler!" endete.
Ich hoffe, dass dadurch in Zukunft nicht noch mehr Leute gespoilert werden und danke dir vielmals für deinen Hinweis @Omega-ZX, welchen ich natürlich den Umständen entsprechend ernst nehme.
(Schicke mir die Namen der betroffenen Spieler per PN zu falls du möchtest! Dann entschuldige ich mich bei diesen persönlich)

Mehr als vor Spoilern warnen ist hier nicht möglich. Niemand wird gezwungen diesen Thread wahrzunehmen. Wenn man lesen kann, sollte man auch in der Lage sein selbst zu entscheiden, was man liest.
(Tipp wenn man keine Spoiler in Texten lesen möchte: am besten direkt nach dem Wort "Spoiler" aufhören^^)

Falls dir Ideen in den Sinn kommen, wie ich Spoiler vermeide und dennoch vollständig eine komplette Ingame-Spielmechanik samt Story-Inhalten ausführlich darstellen kann in einem Leitfaden, freue ich mich auf alle konstruktiven Einfälle.
(Sende mir die Ideen gern per PN hier im Forum zu, das hat ja nichts mit dem eigentlichen Diskussionsthema dieses Threads zu tun.)

Solltest du diesen Thread nichtsdestotrotz als fehlerhaft und unentschuldbar sowie regelwidrig empfinden, kannst du ihn selbstverständlich jederzeit melden. Außerdem empfehle ich dir eventuell auch mal ein wenig Tee zu trinken. Beruhigt die Nerven & die Seele - und dann wird man als Langzeit-Spieler, der du ja bist, vlt. nicht zu schnell überrascht oder gar empört, wenn in einem Thread, mit Spoiler-Tag, gespoilert wird. 🙂

Edit:

vor 17 Stunden schrieb Trethy:

Beim dritten tatort spawnt anscheinend ein beweismittel nicht (suche seit 4 Tagen und das 5. teil fehlt immernoch)

Da alle Dekorationen auch beim dritten Tatort definitiv spawnen, musst du wohl oder übel nochmal gründlich alles abgehen.
Wie ES-Flinter schon fragte: Welcher Hinweis fehlt dir noch?
Bei mir waren alle an sich nur auf einer Seite der kleinen Map und ich musste nicht zu viel rumlaufen. Checke auch die Behälter oder etwas höher liegenden Objekte... vielleicht hat der Hinweis sich ja da versteckt!

Edited by Fabpsi
Pinguine~
  • Like 7
Link to post
Share on other sites
Am 17.8.2020 um 11:02 schrieb ES-Flinter:

Welches Teil brauchst du den noch?

Das weiß ich ja nicht

habe bis jetzt hinweis auf new loka, einen blutroten kubrowdon floof, eine viper(Waffe) und diesem kommunikationstech

Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Trethy:

Das weiß ich ja nicht

habe bis jetzt hinweis auf new loka, einen blutroten kubrowdon floof, eine viper(Waffe) und diesem kommunikationstech

Dann fehlt dir noch ein Datenpad "Gefühle", auf dem Ein Wort hervorgehoben ist!
Warframe.x64_KGkYRWTldT.png
Das war auch so ziemlich der einzige Hinweis, der bei mir etwas weiter entfernt vom Opfer versteckt war.

Spoiler

Warframe.x64_n1KL9YxlkZ.jpg

(unten links im Bild sichtbar)

Vielleicht ist es ja bei dir auch irgendwo da in der groben Nähe? (Die genauen Spawnorte sind bei jedem spieler wie im thread schon erwähnt immer etwas anders)
Zur Not im Schneckentempo immer ruhig den Raum im Uhrzeigersinn ablaufen.
Dabei versuchen immer auf eine "Rubrik" zu fokussieren:
Sprich zuerst alles was auf Augenhöhe ist, dann alles was tiefer / auf dem Boden ist, dann alle dekorativen Objekte genauer inspizieren. Da die Hinweise leicht leuchten, wenn man sich ihnen nähert, sollte man somit früher oder später auch den Letzten finden^^

Achja, apropo leuchten: Vlt. auch bei den Lichtquellen in der Map etwas genauer hinschauen? Wenn direkt daneben ein Hinweis liegt, geht der vlt etwas unter, wer weiß^^'

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Fabpsi:

Dann fehlt dir noch ein Datenpad "Gefühle", auf dem Ein Wort hervorgehoben ist!
Warframe.x64_KGkYRWTldT.png
Das war auch so ziemlich der einzige Hinweis, der bei mir etwas weiter entfernt vom Opfer versteckt war.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Warframe.x64_n1KL9YxlkZ.jpg

(unten links im Bild sichtbar)

Vielleicht ist es ja bei dir auch irgendwo da in der groben Nähe? (Die genauen Spawnorte sind bei jedem spieler wie im thread schon erwähnt immer etwas anders)
Zur Not im Schneckentempo immer ruhig den Raum im Uhrzeigersinn ablaufen.
Dabei versuchen immer auf eine "Rubrik" zu fokussieren:
Sprich zuerst alles was auf Augenhöhe ist, dann alles was tiefer / auf dem Boden ist, dann alle dekorativen Objekte genauer inspizieren. Da die Hinweise leicht leuchten, wenn man sich ihnen nähert, sollte man somit früher oder später auch den Letzten finden^^

Achja, apropo leuchten: Vlt. auch bei den Lichtquellen in der Map etwas genauer hinschauen? Wenn direkt daneben ein Hinweis liegt, geht der vlt etwas unter, wer weiß^^'

Ja danke habe es jetzt endlich gefunden lag in einer ecke in die man nicht gehen konnte es war nur ganz knapp erkennbar (keine ahnung ob das ein fehler oder gewollt ist) naja habs jetzt aber geschafft 😄

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Der letzte Tatort wurde enthüllt!
Hier alles bezüglich Tatort Nr 5.

Der fünfte Tatort:

Folgende Hinweise können auftauchen:

Spoiler

Glasscherben:
Warframe.x64_DaYbdrgO0e.png
Eine zeremonelle Waffe:
Warframe.x64_GcHFBko65o.jpg
Uralte Fesseln:
Warframe.x64_n7SjwEdO3r.jpg
Eine Weave-Verbindung:
Warframe.x64_MeKw5Kjwhn.png
Ein Orokin-Legem:
Warframe.x64_lKvyoXHFec.png

Die Hinweise waren zumindest bei mir überall verteilt, hier meine Fundorte:

Spoiler

links im Bild, direkt in der Nähe des Spawnpunkts:
Warframe.x64_5SGt1U3O39.jpg
Die Klinge war neben der Bank auf der Ablagefläche:
Warframe.x64_qqYBsYTg7H.jpg
Die Fesseln hingen beim Befall an der Decke:
Warframe.x64_KFCzwE6EpX.jpg
im Befall-Bereich auf der Bank war auch das Verbindungsstück:
Warframe.x64_swJpMBuFlM.jpg
Wenn man die Treppen hinaufging, nahe der Befall-Auswuchs-Statue-Ding in der Ecke, versteckte sich dort für mich der letzte Hinweis:
Warframe.x64_zUTGIXR71G.jpg

Ich hoffe, euch helfen diese Tipps ein wenig weiter :) 
Weitere Informationen im ersten Post.

Edited by Fabpsi
Pinguine~
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Der finale Bosskampf!
(extra-post, damit es irgendwie hoffentlich halbwegs übersichtlich bleibt^^')

(Hinweis: Das hier ist definitiv kein Guide, sondern nur eine kurze Auflistung von dem, was mir selbst beim Kampf u.a. aufgefallen ist. Wer eine genauere Auseinandersetzung mit dem Boss sucht, wird hier in diesem Thread soweit nicht fündig werden, sorry!)

Nachdem ihr das übliche Hüpf-Multiple-Choice-Rätsel innerhalb von 60sek erfolgreich absolviert habt, könnt ihr mit dem Glas-Stein in der Mitte agieren:
Sobald ihr den Stein untersucht, beginnt nach einer kurzen Zwischensequenz auch der Bosskampf!

Spoiler

Warframe.x64_T4TGoY7BBe.jpg

Zu Beginn kann dem Boss Nihil kein Schaden zugefügt werden!
Damit ihr den Nihil direkt angreifen könnt, müsst ihr vorab einige der umherschwebenden Kristall-Bilder zerstören.

Wie zerstört man die Kristall-Bilder, wenn man selbst keine Waffe hat?
Weicht den Kristallprojektilen, welche der Boss immer wieder auf euch schießt, aus. Sobald diese aufprallen, können sie aufgesammelt werden.

Spoiler

Warframe0195.jpg

Sobald ihr einige der Kristallbilder, die kontinuierlich die Mitte der Arena umkreisen, zerstört habt, wird die Lebensanzeige von Nihil rot und er ist verwundbar! 
Auch hier gilt:
Weicht seinen Kristallprojektilen aus, sammelt sie auf, und pfeffert sie ihm wieder selbst um die Ohren.
Wiederholt diesen Vorgang, bis die komplette Lebensleiste flöten geht und ihr habt gewonnen!

Worauf muss man sonst so achten?
- 1 Treffer vom Boss reicht aus, um euch zu erledigen!
- Bleibt in Bewegung! Ihr könnt getrost auch mal von den Plattformen runterfallen. Danach werdet ihr einfach wieder auf eine existierende Plattform zurückgesetzt
- Falls ihr von einem Projektil getroffen werdet, wird euer Warframe direkt verglast und langsamer. Oftmals nutzt der Boss genau diesen Moment, um euch zu erledigen
- am Ende des Bosskampfes teleportiert er sich mehrmals um seine Position zu wechseln
- Nihil kann mit einem Schlag auch einige der Bodenplatten zerstören, wodurch euch weniger Raum zum stehen zur Verfügung...nunja..steht ^^'

Alles in allem ist dieser Solo-Bosskampf meiner Ansicht nach eine erfrischende Abwechslung, nicht zu kurz und nicht zu lang.

So...das war es dann soweit auch mit dieser kleinen Hilfstellung in diesem Thread. Keine weiteren Tatorte mehr da, nix mehr zu entdecken oder zu sehen....
...halt! Natürlich gibt es auch eine Belohnung!

Als Belohnung erhaltet ihr eine Nachricht im Posteingang mit folgendem Inhalt:
unknown.png
Eine hübsche Dekoration sowie die Nahkampfwaffe, mit der euch der Boss vorher eingeheizt hat.
Achja, Nora lässt sich auch mal Blicken. Nicht nur ihre verführerischen Lippen, die wir bei ihren säuselnden Durchsagen jedes mal bewundern dürfen, sondern auch ihr komplettes Gesicht:

Spoiler


unknown.png

Mit freundlichen Grüßen,
Fabpsi~

Edited by Fabpsi
Pinguine~
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Wie immer besten Dank für die Informationen Fabsi. Der Boss hört sich interessant an, allerdings werde ich den trotzdem erstmal liegen lassen.

vor einer Stunde schrieb Fabpsi:

Eine hübsche Dekoration sowie die Nahkampfwaffe, mit der euch der Boss vorher eingeheizt hat.
Achja, Nora lässt sich auch mal Blicken. Nicht nur ihre verführerischen Lippen, die wir bei ihren säuselnden Durchsagen jedes mal bewundern dürfen, sondern auch ihr komplettes Gesicht:

  Inhalt unsichtbar machen


unknown.png

 

Ist das space-moms secret little sister?

 

vor 2 Stunden schrieb Fabpsi:
Spoiler

Ein Orokin-Legem:
Warframe.x64_lKvyoXHFec.png

 

"Eine Tablet". Ob das wohl so heißen soll?

Link to post
Share on other sites

Wie immer tolle Arbeit @Fabpsi, danke dafür. Wie hab ich nach der Klinge gesucht als 5. Hinweis... Bei mir war es statt einer Klinge die Gleve (die ich schon hatte). Waren dann doch die Handschellen an der Decke die gefehlt haben (10min den Boden abgesucht, dachte die Fesseln schon gehabt zu haben) 🤓

Der Bossfight war mal tatsächlich was erfrischend anderes. Nur das dieses nervige Wimmelbildspiel wird hoffentlich nicht nochmal verwendet

PS zum Verbindungsstück im multiple Choiceteil:

Spoiler

achtet beim Verbindungsstück auf den unteren Bereich (hab paar Anläufe gebraucht um bei den 3 Auswahlmöglichkeiten überhaupt den Unterschied zu sehen) 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
vor 18 Minuten schrieb (PSN)PsXchO-_-AimBot:

@FabpsiTolle Arbeit von dir!

Trotz allem finde ich den letzten Hinweis nicht :(

Habe wirklich jeden Winkel abgesucht (Boden und Decke) aber ich finde die Handschellen nicht, ist das ein Bug oder was ist da los? :(

 

Bei mir lagen sie Handschellen auf der Bank inmitten des raums. (Wenn ich mich richtig erinnere)

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...