Jump to content

Riven-Dispositionen Prozess für neue Waffen


charly1616

Recommended Posts

Hallo Tenno!

Mit dem bevorstehenden Update "Das Deadlock-Protokoll" wollten wir einige der weiteren Änderungen zusammenfassen, die wir als Reaktion auf das Feedback der Spieler am Riven-Dispositionen Prozess vornehmen.

Als wir im November 2019 die separaten Dispositionen für jede Waffenvariante einführten, planten wir neuen Waffen eine Disposition von 1 (dem "Durchschnitt") zu geben oder sie der niedrigsten Disposition der Waffenfamilie anzugleichen, sollte sie schon eine Disposition unter 1 besitzen. Bedauerlicherweise bedeutete dies, dass mächtige neue Waffen (wie die Kuva Lich Kollektion) Riven-Mods haben könnten, die am Anfang zu stark sind und so zu Reduktionen führen könnten, gemäß unserer Gleichgewichtsmethodik.

Um diese Situation zu verhindern, werden wir diese Richtlinie ändern: In Zukunft werden alle neuen Waffen mit einer Riven-Disposition von mindestens 0,5 veröffentlicht. Für "Das Deadlock-Protokoll" umfasst dies die Dispositionen von neu hinzugefügten Primär-Kitguns, so wie den regulären Waffen (Dispositionen der Sekundär-Kitguns bleiben unverändert.)

Dieser konservativere Ansatz wird uns eine faire Chance geben, zu sehen, wie mächtig und beliebt eine Waffe für sich ist, bevor wir ihnen Zugang zu potenziell bahnbrechenden Riven-Mods mit höheren Dispositionen verschaffen. Wir haben eine mögliche Vorstellung davon, wie beliebt bestimmte Waffen sein werden, aber mit diesem neuen System erhalten wir ein viel klareres Bild, wenn wir für einige Monate darauf warten, dass Spieler die Waffe in ihrem Arsenal integrieren, ohne Vor- und Zurückverfolgen zu müssen.

Diese Änderung führt uns direkt zu einem weiteren allgemeinen Feedback der Spieler: Waffen mit einer sehr geringen Disposition sind es manchmal nicht wert auszustatten, es sei denn, Spieler erhalten sehr gute Riven-Mod Werte. Und wenn die Disposition einer Waffe komplett danebenliegt, von wo sie sein sollte, kann es sein, dass mehrere Änderungswellen erstmal passieren müssen, bis sie ein angemessenes Leistungsniveau erreicht. 

Aus diesem Grund überarbeiten wir einen weiteren Aspekt unseres Prozesses: In der Vergangenheit haben wir Riven-Dispositionen niemals um mehr als 0,2 zugleich geändert. Da neue Waffen ganz unten anfangen, werden wir die Dispositionen für neue Waffen, wenn dies gerechtfertigt ist, weiter erhöhen. Dispositionverringerungen werden immer noch auf kleine inkrementalle Änderungen beschränkt sein, aber mit diesen neuen Verfahren, sollten die Verringerungen weitaus seltener vorkommen.

Wir danken euch vielmals für euer Verständnis, während wir diese Änderungen vornehmen, um das Riven Ausbalancier-Verfahren zu einer positiveren Erfahrung zu machen - im wahrsten Sinne des Wortes!
 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...