Jump to content
  • 0

Beleidigungen wegen Wukong


RickGraf

Question

Hallo,
es ist mir nun schon das zweite mal passiert das ich wegen meinem Warframe dumm angemacht wurde.
Warum ist er so verhasst der Wukong Prime bei eingen Leuten, was ist falsch?
Ich find ihn nicht schlecht und spiele ihn gerne.
 

Link to comment
Share on other sites

19 answers to this question

Recommended Posts

Hallo, ich nochmal. Hatte wenig Zeit hier rein zu schauen.
Zu den Fragen... Ich bin erst Level 14.
Ich spiele mehr im Random oder Solo. Clan ist ist nicht - Besteht nur aus einer Person
Warum ich ihn gerne Spiele?
1.Ich mag es mit zwei Figuren (unterschiedliche) Unairu Punkte zu holen - gerade im Überlebensmodus Punktet es
2. Die zweite Figur kann oft für Ablenkung sorgen - das macht mir eben Spaß
Es liegen noch eine menge Avatare vor mir die ich noch nicht fertig habe. Mal sehen wer da noch mein Favorit wird. Früher war es mal der Oberon und ich mochte seinen "Heiligen Boden" als Neuling. So hat wohl jeder seinen Lieblingswarframe. Ich freu mich was da noch auf mich zu kommt.
Ich spiele erst seid ca. 1 Jahr (365 Tage hatte ich vorige Woche erst)
So ist 00:10 Uhr euch allen eine Gute Nacht danke für die Tips und Ratschläge

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Shining_Moon:

Wie wäre es mit 20 Runden auf Helene, mir vier Bubbles durch Frost bei dem Kyropod, einem Limbo auf Reichweite gemoddet, einer Slow Nova auf Dauer und Reichweite und einer überpowerten Mag.

Das wird ein Traum sag ich dir. 

Ein wahrer Traum. Alptraum. Bitte erinnere mich daran niemals eine Einladung von dir anzunehmen.^^

Link to comment
Share on other sites

Nun ich habe es gelesen. Nur weil man die meisten Kills abstaubt heißt es nicht das man mit Wukong nicht afk sein kann. Und wenn der Klon dann noch ne Bramma hat... Man muss ja jetzt nicht weiter ins Detail gehen. Unterstellen tue ich auch nichts aber mir fallen locker 6 Methoden ein afk rumzuschimmeln und trotzdem die meisten Kills zu haben. Also... Ja...

Aber hey... Würde gern bei deinem Vorschlag die OP-Mag machen. Ich nehm auch die Mutalist Cernos mit und lass die Rechner rauchen. 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb ES-Flinter:

 

Aber können wir uns bitte darauf einigen, dass wenn man von anderen darauf aufgefordert wird ein bisschen anders zu spielen (z.B. mit frost die bubbel überall da zu platzieren wo man sie nicht braucht| slownova auf low-level missionen.) sich vlt. ein bisschen davon beeinflussen lassen sollte.^^

Wie wäre es mit 20 Runden auf Helene, mir vier Bubbles durch Frost bei dem Kyropod, einem Limbo auf Reichweite gemoddet, einer Slow Nova auf Dauer und Reichweite und einer überpowerten Mag.

Das wird ein Traum sag ich dir. 

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Omega-ZX:

Sorry aber nein. Wenn ein Wukong-Spieler nur seinen dämlichen Klon alles machen lässt hat das nichts mit Stil zu tun. Es ist eine Belastung fürs Team. Und genau deswegen fragte ich ja warum der TE diesen Frame so mag. Aber keine Antwort ist auch eine.

Ich geh mal davon aus das der TE auf Klon und Wolke spielt und sich dadurch unbeliebt gemacht hat. Nichts machen und flüchten... Das nennt man meistens leechen und Leecher mag keiner.

Aber ist ja nur Spekulation wie der TE spielt. Sollte es aber so sein dann liegt es am passiven Spielstil des TE weswegen er angefeindet wird.

Ich möchte hier RickGraf zitieren:

"Danke. Das AFK - Spielen - ist nicht mein Ding. Vor allem werden nach dem Spielende die Kills gezeigt und wenn ich 1'ter oder 2'ter bin das kommt nicht von alleine.
"

------------------------------------------------

Das wäre das eine zu Rick Graf, das andere was mir durch den Kopf geht:

Ich spiel(t)e Wukong auch viel mit Zwilling
 und Wolke, die ursprüngliche Wut brauche ich aber schon lange nicht mehr, dafür habe ich meine Nahkampfwaffe die deutlich mehr Schaden macht.

Bliebe dann noch die Fähigkeit Trotzen, die Rüstung ist brauchbar und nett sowie die kurze Unverwundbarkeit, aber den Flächenschaden brauche ich auch nicht mehr unbedingt, dass mache ich mit meiner Nahkampfwaffe und den Mods Primed Reichweite und Primed Raserei schneller.

Daher spiele ich Wukong noch gerne, aber auch nicht mehr so oft, bezüglich meiner Nahkampfwaffe bringen mir andere Frames mehr, insbesondere mehr Zusatzschaden, bleibt aber immer noch mein Lieblingseinsatzgebiet und das ist Spionage und hin und wieder Überleben.

Wolke war eine zeit lang auch nützlich um meinen Begleiter am Leben zu halten, aber mit der Zeit findet man auch hier andere Wege.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Miko_Rider:

Lass dich von sowas nicht beeinflussen und spiele den Stil der dir am besten passt.

 

vor 54 Minuten schrieb (PS4)SixBeerUnder:

Genau das. 

Aber können wir uns bitte darauf einigen, dass wenn man von anderen darauf aufgefordert wird ein bisschen anders zu spielen (z.B. mit frost die bubbel überall da zu platzieren wo man sie nicht braucht| slownova auf low-level missionen.) sich vlt. ein bisschen davon beeinflussen lassen sollte.^^

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb Miko_Rider:

spiele den Stil der dir am besten passt

Sorry aber nein. Wenn ein Wukong-Spieler nur seinen dämlichen Klon alles machen lässt hat das nichts mit Stil zu tun. Es ist eine Belastung fürs Team. Und genau deswegen fragte ich ja warum der TE diesen Frame so mag. Aber keine Antwort ist auch eine.

Ich geh mal davon aus das der TE auf Klon und Wolke spielt und sich dadurch unbeliebt gemacht hat. Nichts machen und flüchten... Das nennt man meistens leechen und Leecher mag keiner.

Aber ist ja nur Spekulation wie der TE spielt. Sollte es aber so sein dann liegt es am passiven Spielstil des TE weswegen er angefeindet wird.

Link to comment
Share on other sites

Lass dich von sowas nicht beeinflussen und spiele den Stil der dir am besten passt.

Wähle dein Setup nach deinem Geschmack, also Frame, Primary, Secondary und Melee und lass dir da nicht reinreden. Es gibt nicht die "Eine" Spielweise oder Art etwas zu modden. Solange du dich in der Spielweise wohlfühlst und in Missionen nicht alle paar Sekunden den Boden küsst, ist alles okay. Notfalls kann man mal nach paar Beispiel-Setups schauen und diese nachbauen bzw. für sich anpassen.

Frage wäre noch welchen Meisterschaftsrang du momentan hast? Denn leider gibt es immer noch Spieler, die MR mit Spielskill gleichsetzen.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb RickGraf:

Warum ist er so verhasst der Wukong Prime bei eingen Leuten, was ist falsch?
Ich find ihn nicht schlecht und spiele ihn gerne.

Ich würde gern wissen warum du diesen Frame so gern spielst? Was ist es was ihn für Dich so toll macht?

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Shining_Moon:

Spielst du mehr im Clan oder Random, dass fände ich wirklich interessant zu wissen?
 

Momentan bin ich der letzte aktive Spieler im Clan, muss also Random gehen. Ich versuch Missionen Solo zu spielen wenn ich kann oder noch nebenbei was zu tun hab, daß ich das Spiel pausieren kann, aber im Team geht halt fast alles leichter. Zum Beispiel: Ausgrabung, Abfangen, Störung, etc. Spionage mach ich dann doch lieber allein.

Sorties spiel ich deswegen auch nur random - wenn ich Bock hab und da treff ich halt meistens die "komischen" Leuts von WF. 

Auf der anderen Seite kann man sich - je nach Uhrzeit - auch im Schiedsgericht (kein Witz) oder Hydron gut mit den anderen unterhalten. Ist also nicht alles Apokalypse.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb NoSpax:

Das Problem ist nicht der Frame, sondern der Spieler, der diesen Frame nutzt.

Abgesehen von den 2,3,4 Trollen, den man über den Weg laufen kann, muss man schon echt extrem Mist machen um angefeindet zu werden. Zum beispiel die Ivara, die erst noch prahlt, wie langsam wir sind, dann in einen Vault läuft und diesen fehlschlägt. Der Trolllimbo mit max range, der seine Kuppel spammt als wäre sie lebenswichtig. AFK farmer gehen generell gegen den Strich. Der Typ, der direkt nach dem Wiederbeleben in die nächste Gruppe rennt und wieder platzt ad infinitum, bis man ihn liegen lässt, weil man selbst in Gefahr kommt.

Bis jetz wurde ich noch nicht großartig angefeindet, wenn ich als Offensiv-Trinity oder Wisp rumrenn - beide gute Supporter. 

Aber es gibt immer wieder die "Tryhard Kommandanten", die dir während der Mission versuchen zu sagen, was du zu tun hast und direkt toxisch werden, wenn man diese ignoriert.

 

Fazit: Wenn du nix angestellt hast, was die Mission scheitern lassen könnte oder du AFK blöd rumstehst, lass das alles an dir abprallen. Sollten die was labern, von wegen "I reported you", Screenshot vom Chat machen, Schulterzucken und lachen. False Flagging sieht der Support eigentlich auch nicht gern.

Spielst du mehr im Clan oder Random, dass fände ich wirklich interessant zu wissen?

Habs bei mir aber auch nicht erwähnt und bei mir beziehen sich die Erfahrung auf Randomgruppen.

Bezüglich AFK Farmer - war vielleicht eine Entscheidung die mir auch auf die Füße hätte fallen können - aber ich habe wegen einem AFK Spieler schon mal den Index platzen lassen, hab die Punkte dann einfach nicht abgegeben.

Bei den Tryhard Kommandanten verlasse ich grundsätzlich das Spiel und stelle diese später auf ignorieren.

Eigentlich fkt. die Community in Randomgruppen größenteils ziemlich gut, Ausnahmen gibt es leider und ich empfinde das dann aber als sehr unangenehm.
 

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist nicht der Frame, sondern der Spieler, der diesen Frame nutzt.

Abgesehen von den 2,3,4 Trollen, den man über den Weg laufen kann, muss man schon echt extrem Mist machen um angefeindet zu werden. Zum beispiel die Ivara, die erst noch prahlt, wie langsam wir sind, dann in einen Vault läuft und diesen fehlschlägt. Der Trolllimbo mit max range, der seine Kuppel spammt als wäre sie lebenswichtig. AFK farmer gehen generell gegen den Strich. Der Typ, der direkt nach dem Wiederbeleben in die nächste Gruppe rennt und wieder platzt ad infinitum, bis man ihn liegen lässt, weil man selbst in Gefahr kommt.

Bis jetz wurde ich noch nicht großartig angefeindet, wenn ich als Offensiv-Trinity oder Wisp rumrenn - beide gute Supporter. 

Aber es gibt immer wieder die "Tryhard Kommandanten", die dir während der Mission versuchen zu sagen, was du zu tun hast und direkt toxisch werden, wenn man diese ignoriert.

 

Fazit: Wenn du nix angestellt hast, was die Mission scheitern lassen könnte oder du AFK blöd rumstehst, lass das alles an dir abprallen. Sollten die was labern, von wegen "I reported you", Screenshot vom Chat machen, Schulterzucken und lachen. False Flagging sieht der Support eigentlich auch nicht gern.

Link to comment
Share on other sites

Danke. Das AFK - Spielen - ist nicht mein Ding. Vor allem werden nach dem Spielende die Kills gezeigt und wenn ich 1'ter oder 2'ter bin das kommt nicht von alleine. Nun, sollte es öfter vorkommen dann mache ich die Screenshot's.
Good game @ everyone

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Shining_Moon:

Ich kann dich trösten, spiel mal Frost, du bist also nicht allein

Ich sag nur Limbo 😉 Wobei bei Frost und Limbo jeweils die Bubble den Spielfluss erheblich beeinflussen können und man damit die Gruppe "stören" kann. In niedrigen Verteidigungsmissionen empfinde ich beide als störend, da sie im Grunde nur den Killspeed verlangsamen, das Ziel aber nie in Gefahr wäre. Solange der Spieler mit beiden umzugehen weis und auch ein Gefühl dafür hat, was Sinn mach ist alles i.O. Ein Spieler der Bubbels verteilt als wären es Kaugummis... Das kann nerven. 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb RickGraf:

Hallo,
es ist mir nun schon das zweite mal passiert das ich wegen meinem Warframe dumm angemacht wurde.
Warum ist er so verhasst der Wukong Prime bei eingen Leuten, was ist falsch?
Ich find ihn nicht schlecht und spiele ihn gerne.
 

Ich kann dich trösten, spiel mal Frost, du bist also nicht allein. 🙄

Ich kann dir nur raten, hab Spass mit Wukong, ich spiele ihn auch sehr gern und er ist sehr vielseitig.

Ansonsten wirst du es im laufe der Zeit immer wieder mal erleben das jemand etwas zu meckern hat, ich wurde schon einmal zugetextet im Chat weil ich Primed Reichweite auf meiner Nahkampfwaffe nutze und das für einen Spieler wohl spürbar war.

Bin sogar schon - weil ich gern auf Kombo spiele und der Chroma Spieler mit dem Schaden nicht hinterkam -  dafür angefeindet worden, daher mein Tipp "spiel bitte einfach so wie es dir Spass".

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Wukong auch sehr gern, der Klon hat bei mir immer die Zarr in der Hand, das ist einfach ein tolles feeling 🙂

Soweit ich das mitbekommen habe, ist für einige  Wukong der "Noobframe", wegen seinem Passiv. In deren Meinung spielen den nur welche die Angst haben bzw unfähig sind und ständig sterben.

Oder Afk-Frame, die sich nur hinstellen und ihren Klon machen lassen ohne selbst etwas zu tun. Vorallem das afk-spielen/leechen ist in Warframe vielen (mir auch) ein Dorn im Auge. Das hat zumindest bei mir dazu geführt, dass ich hauptsächlich Solo spiele. Schwache Spieler support ich gern, faule afk/leecher mag ich überhaupt nicht. Auch wenn beides mich im Grunde ähnlich im Spielfluss beeinflust. Letztere zeigen ein gewissen Charakter die mir widerstrebt, wobei auch das kein Grund zum beleidigen ist. Missmut ausdrücken geht auch freundlich und respektvoll.

Damit will ich nicht sagen, dass dies auf dich zutrifft. Sondern, dass es für manche scheinbar fest steht, wer Wukong nutzt ist/kann nur ein Afk/Leecher/Noob sein. Was von hier aus natürlich nicht fest zu stellen ist, ob du etwas getan haben könntest, außer Wukong zu benutzen dass anderen auf die nerfen geht.

 

Unabhängig davon: Wenn jemand beleidigend wird, einfach die Ignorierfunktion benutzen und mindestens die ingame Meldefunktion. Bei härteren Fällen Screenshot (F6 bzw F12/F11 bei Steam) und an den Support schicken. Solche Spieler/Menschen trifft man leider öfters. Einfach nichts trauf geben, vorallem wenn man sich nichts vorzuwerfen hat. Das ist halt leider einfach eine laute Minderheit die einem stärker im Gedächtnis bleibt, als die tausenden mit denen alles Glatt läuft. Die paar sind es nicht wert, dass man sich mehr als unbedingt nötig darum Gedanken macht, oder schlimmer noch sich den Tag bzw das Spiel versauen lässt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...