Jump to content

Warframe-Partner- und Fanseiten-Programme: Ein neues Kapitel


charly1616
 Share

Recommended Posts

WF_CreatorPage_WebHeader_3840x1040_V1.jpg

Falls ihr schon mal online mit Content Creator von jeglichem Warframe-Content zu tun hattet, kennt ihr vielleicht unsere Warframe-Partner und Fanseiten-Programme. Diese Programme haben uns zu einer Gruppe von großartigen unabhängigen Individuen geführt, die so ziemlich alles gemacht haben, von Anleitungen über neue Inhalte, bis hin zu großartigen Livestreams oder hilfreichen Werkzeuge für die Community. 

Während wir die Arbeit, die wir mit unseren Community Content Creator gemacht haben, sehr schätzen, glauben wir, dass das Ende dieser Programme gekommen ist. Daher werden die Warframe-Partner und Warframe-Fanseiten Programme am 19. Juni 2020 enden.  

 

Aber mit dem Schließen einer Tür, öffnet sich eine andere! 

 

Wir starten ein komplett neues Programm, welches das Außmaß der Inhalte unserer Community in den Fokus stellt, in Form eines Creator-Programms! Unterstützen wird es:

- Fan-Künstler - neu!
- Photora-Künstler - neu! 
- Podcasts
- Fanseiten (Anleitungen, Werkzeuge der Community, etc.)
- Streamer (Twitch/Mixer, etc.)
- Video-Produzenten (YouTube etc.)

 

Unser Ziel war es immer, die unglaublichen unabhängigen Talente innerhalb unserer Community hervorzuheben und wir freuen uns sehr, unsere Unterstützung auf weitere Arten von Content Creator auszudehnen. So sehr wir auch unsere Partner- und Fanseiten-Programme geliebt haben, so sehr hat sich die Gaming-Welt verändert, seit wir die Programme vor sechs Jahren gestartet haben. Wir sind der Meinung, es ist an der Zeit, sie in den Ruhestand zu schicken, um eine neues, auf die Content Creator der Community gerichtetes Programm auf die Beine zu stellen, das sich dem Standard der Gaming-Industrie in 2020 stellt.

Ein Teil dieses Standards sind allgemeine Richtlinien, wenn es um Verhalten und Professionalität geht und darum sicherzustellen, dass das Creator-Programm eine Quelle für Content-Kreationen mit geringem Druck ist, damit jeglicher Burnout vermieden wird. Wir sind auch begeistert darüber, die Formen der Inhalte, die wir unterstützten auszuweiten, während wir sicherstellen möchten, dass Content Creator auf mehreren Plattformen Zugang zu den besten Werkzeugen in einem einheitlichen Programm haben. 

Seit vielen Jahren haben wir Fan-Künstler auf viele Weisen vorgestellt, um ihre Kunst und ihr Talent zu unterstützen, was sich auch nicht ändert und das Creator-Programm nicht beeinflussen wird. Stattdessen wird das Creator-Programm Werkzeuge und Ressourcen für Künstler (und andere Content Creator) bieten, um ihre Online-Präsenz und Communities auszubauen.

Seit wir 2014 mit dem Fan-Kanal-Programm begonnen haben, was später zum Partner- und Fanseiten-Programm wurde, haben wir viel gelernt und auch viele Fehler gemacht. Wir sind uns der Kritik bewusst, die sowohl von Partnern als auch von der Community mit uns geteilt wurde. Das mangelnde Vertrauen, das einige in unseren Richtlinien haben könnten, ist ein Fehlschlag unsererseits, den wir hoffentlich mit den klareren Vorkehrungen und Richtlinien beheben können, die wir für unser Creator-Programm entwickelt haben. 

Es gibt für das Creator-Programm noch vieles zu klären, aber damit warten wir, bis es später diesen Sommer offiziell startet! Das neue Programm wird einen neuen Bewerbungsprozess für alle haben, also wenn ihr Interesse habt, achtet darauf, wenn der Bewerbungsprozess los geht!

 

TL;DR:

Die Warframe-Partner / Fanseiten-Programme enden am 19. Juni.
Das Creator-Programm wird später diesen Sommer vorgestellt und umfasst Fan-Künstler, Photora-Künstler und vieles mehr.
Es gelten für die Industrie in 2020 angebrachte Richtlinien, in Bezug auf Burnout und Verhalten. 

 

FAQ UNTEN IM VERSTECKTEN INHALT!

 

Spoiler

 

Ziele des Creator-Programms:

Der Warframe Creator-Programm ist ein flexibles, auf die Community gerichtetes Unterstützungsprogramm, das Ressourcen für diejenigen bereitstellt, die Videos, Fan-Kunst, Photora-Kunst, Podcasts, Webseiten oder Livestreams zu Warframe erstellen. Diese Ressourcen und Werkzeuge sind als professionelles System konzipiert, um die Content Creator in der Community zu fördern und die Eintrittsbarrieren für die Erstellung von Content zu senken.
 

Was bietet das Creator-Programm?

Wir nutzen unsere 6-jährige Arbeit mit den Content Creator, um unsere Programmangebote in vier Kernvorteilen zusammenzufassen, von denen wir glauben, dass sie den Programmzielen am besten dienen, um die Eintrittsbarrieren zur Erstellung von Content zu senken.

Jene sind: 

Zugang vom ersten Tag an (Erhalt von neuem Inhalt bei Veröffentlichung)
Giveaways
Wöchentliche vertrauliche Newsletter
Featured Content-Möglichkeiten

"Featured Content" macht sich auf viele Arten, außerhalb der zusätzlichen Sichtbarkeit auf unseren sozialen Kanälen, bekannt. Wir werden mit den Twitch/Mixer-Raids fortfahren, werden diese aber ausweiten, um Fan-Kunst- oder Musik-Streams zu Warframe miteinzubeziehen. Community Spotlights (jetzt Content Creator Spotlights genannt) kehren ebenfalls zurück, um das Talent unserer Community hervorzuheben.

Darüber hinaus möchten wir in Werkzeuge investieren, die den Content Creator helfen werden, ihr Handwerk zu verbessern. Daher bieten wir am Anfang alle paar Monate Künstlerworkshops mit [DE]-Mitarbeitern unseres Kunstteams an. Wir hoffen Wege zu finden, dies auch für andere Arten der Content Creator zu tun!
 

Was ist mit den Glyphen?

Glyphen werden nicht mehr mit dem Creator-Programm angeboten. Stattdessen behandeln wir ihre Verteilung auf andere Weisen, die der Community am besten dient. Glyphenwellen werden in Zukunft fortgesetzt, nur nicht im exklusiven Kontext des Creator-Programms.
 

Ändern sich die Programmkriterien?

Ja! Wir senken die allgemeinen Programmvoraussetzungen, da unsere Werkzeuge darauf zielen, die Eintrittsbarrieren der Erstellung von Content zu senken. Die endgültigen Voraussetzungen werden beim Start bekannt gegeben!
 

Werden bestehende Partner und Fanseiten von einer Neuregelung ausgenommen sein?

Nein -- dies ist ein neues Programm mit neuen Regeln. Jeder, der sich für den Beitritt interessiert, muss sich erneut bewerben und jede Bewerbung wir nach denselben Standards geprüft!
 

Wie ist dieses Programm 'flexibel'?

Dieses Creator-Programm ist in zwei Wegen flexibel.

Erstens wird der Prozess des Verlassens und des erneuten Beitretens optimiert, damit die Content Creator Pausen vom Spiel einlegen können, während wir sicherstellen können, dass unser Verzeichnis mit aktiven Content Creator gefüllt ist. 

Wir werden häufiger Entfernungen durchführen, für die Content Creator, die über einen längeren Zeitraum abwesend sind. Um dem entgegenzuwirken, bieten wir denjenigen, die aufgrund von Inaktivität vom Programm entfernt wurden, einen schnelleren Wiedereintritt in das Programm an. Die Programmvorteile sind direkt an dem spezifischen Creator von Content für Warframe gebunden. Wenn ihr das Spiel nicht spielt, dann sollte der Widerruf dieser Vorteile weniger Auswirkungen haben. 

Da wir mit mehr Individuen arbeiten, deren Erstellung von Content zeitintensiver ist (z.B. Fan-Künstler), sind wir uns bewusst, dass wir faire Richtlinien für Inaktivität festlegen müssen und beabsichtigen dies auch zu tun.

Zweitens ist dieses neue Programm flexibel aufgrund der weitläufigen Menge an Content, den wir unter einem Dach unterstützen. Zuvor gab es eine Trennung zwischen unseren Fanseiten/Podcasts und YouTubern/Streamern. Dies begrenzte die Möglichkeiten, die Individuen aufgrund des Programms, in dem sie sich befanden, zur Verfügung standen. Jetzt erhalten Content Creator Zugang zu Vorteilen, egal welche Art von Warframe-Content sie in diesem einheiltichen Programm erstellen.


Wird es klarere Mittel geben, um das Fehlverhalten eines Content Creator zu melden? 

Ja, wir richten klarere Berichts- und Rückverfolgungsmittel für Verhaltensprobleme von Content Creator ein. Community-Mitglieder können ihre Bedenken per E-Mail an uns weiterleiten, die wir öffentlich auf der Webseite mit den Content Creator-Bewerbungen und -Kriterien auflisten. 
 

In der Vergangenheit gab es Bedenken hinsichtlich der Durchsetzung von Verhaltensweisen. Wie werden sich Dinge ändern, sodass diese Bedenken nicht erneut auftauchen?

Als wir anfingen, uns mit der Neugestaltung des Programms zu befassen, war einer der ersten Schritte unsere Aktionen und Richtlinien zu überdenken als Entwickler des gesamten Partnerprogramms. Wir haben dieses Programm für sechs lange Jahre durchgeführt und wir werden als Erster zugeben, dass auf diesem Weg Fehler und Fehltritte gemacht wurden. 

In dieser Zeit haben wir uns angesehen, wie unsere Kollegen ähnliche Programme bewältigt haben und wie sie ihre Verhaltensrichtlinien verwaltet haben, um sicherzustellen, dass wir die Industrestandards erfüllen. Wir implementieren klarere und professionelle Richtlinien und Vorkehrungen, um sicherzustellen, dass diese Fehler nicht erneut auftreten, sowie bessere Mittel für das Berichten und Verfolgung zu bieten, die uns helfen Fehlverhalten früher zu erkennen und somit früher auf sie reagieren zu können.

 

 

Schaut hier für den ursprünglichen (Englischen) Forumbeitrag.

Vielen Dank, Tenno!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...