Jump to content
  • 0

komme bei Steigende Flut nicht weiter


Tr0yMC

Question

Hi.

Hänge im moment bei der Bergung der Motorvergleitung. Soll ja (wie immer- gähn) ein Gebiet verteidigen, doch ist das dort etwas zu heftig. Draussen erfriert man ständig(hp wird abgezogen) und dann noch die besch...en Sentinels(oder wie auch immer die Teile heisen die da mit rumschwirren). In den vorigen Leveln habe ich sie irgendwann mit dem Operator platt gemacht(dauert da Op kaum schaden macht). Habs mit Oberon und Limbo probiert.

Welchen Frame und Waffe sollte man nehmen um das einfach nur nervige Level endlich hinter mir zu lassen?

Wenn ihr noch andere Tipps habt, immer her damit 😉

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Tr0yMC:

Da brauch ich mir mit der Mission gar keinen Streß zu machen

Na wenigstens hast du jetzt die vanilla-Mesa. Viel Spaß mit der. Archwing... Und ich dachte es ging um Railjack... Hat sich ja alles geklärt.

Link to comment
Share on other sites

irgendwie spinnt das forum, den letzten beitrag kann ich nicht bearbeiten und bei einer neuen nachricht ist immer der text und bild mit meiner ausrüstung drin...

 

Oh mann, danke. habe nicht gewusst das das Starter Segment ganz einfach im Dojo zu erhalten ist. Hatte mir nur die Starterrampe geholt XD

Da brauch ich mir mit der Mission gar keinen Streß zu machen 😂

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was du meinst, ich habe mir aber gerade noch 10 Min. Zeit genommen und habe dir das hier noch geschrieben.

Also passt grade.....

 

Es muss ja irgendwann der Punkt kommen, an dem du merkst das dich die Railjack Missionen nicht weiterbringen.

Wenn der Fall dann mal eintritt, habe ich hier für dich mal den Weg aufgeschrieben den du gehen musst, um mit dem Archwing (In den open worlds Orbis Tal und Eidolon) in die Lüfte aufsteigen zu können.
 


Der Ablauf ist im Normalfall dieser:

- Du musst die Quest -Der Archwing- abschließen, dieser wird nach der Mars Brücke freigeschaltet, finden kannst du die Quest im Codex wenn sie dir nicht angezeigt wird.

- Im laufe der Quest bekommst du dann deinen ersten Archwing und zwar die Odonata.

- Nach der Quest macht es Sinn das du dich nun an die Erforschung des Archwing starter segment machst.

- Da du wohl ein eigenes Dojo hast, musst du hierfür im Dojo das Tenno Labor bauen.

- Dort kannst du dann das Archwing starter segment erforschen. -> Hier macht es auch durchaus Sinn das du nun schon einen Archwing hast, für die Erforschung im Dojo brauchst du 2x Tellurium was in Archwing Missionen dropt.

- Nach der Erforschung des Archwing start segment im Tenno Labor kannst du dir die Blaupause ziehen /kaufen für das nun heißende Modul Archwing Startrampe.

- Mit der Blaupause gehst du dann zur Schmiede in deinem Landungsschiff und baust dort die Archwing Startrampe.

- Nach dem Bau der Archwing Startrampe in der Schmiede, rüstest du die Archwing Startrampe aus, rein in dein Ausrüstungsauswahlrad als Ausrüstungsgegenstand.

- Wenn du nun im Orbis Tal oder in Eidolon bist kannst du die Archwing Startrampe wie dein K-Drive auswählen und kannst davon düsen.
 

Bitte beachte mit dem Archwing Startrampe kannst du nur fliegen, nicht das Archwing Gewehr nutzen, dass ist nochmal ein eigenes Kapitel für sich.


Viel Spass bei fliegen Tenno.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb Tr0yMC:

meinte schon Railjack. Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich den um das Modul für den Archwing zu bauen und dann in den offenen Karten nutzen zu können.

 

 

p.s. Danke nochmal an Omega 😉

 

Oh je, ich zitiere Warframe Eng. Wiki:

Erwerb

Um den Archwing Launcher zu erstellen, müssen die Spieler zuerst das Archwing Launcher-Segment in der Gießerei installieren , wodurch der wiederverwendbare Archwing Launcher-Entwurf der Gießerei unter der Registerkarte "Ausrüstung" hinzugefügt wird. Die Blaupause des Archwing Launcher-Segments kann vom Tenno Lab in einem Clan- Dojo aus recherchiert werden  und erforderte vor Patch 28.0, dass der Spieler zum Entsperren den Rang 5 der Meisterschaft hat . Spieler können das Archwing Launcher-Segment auch direkt vom Markt für kaufen .  

Verwendung

Archwing Launchers können im Ausrüstungsmenü eines Spielers ausgerüstet und in den Ebenen von Eidolon und Orb Vallis verwendet werden . Wenn aktiviert, rüstet der Spieler seinen Archwing sofort automatisch aus. Spieler können den Archwing Launcher auch in der Luft verwenden. Es hat unendlich viele Verwendungsmöglichkeiten.

Quelle:

https://warframe.fandom.com/wiki/Archwing_Launcher

 

Das Archwing System ist völlig separat vom Railjack System, du erspielst dir gerade ein riesiges Mutterschiff mit einem eigenen Spielsystem.

Alles was du brauchst ist die Archwing Quest und danach die Clan Forschung für das Archwing - Starterset, siehe Beschreibung oben.

Ohne wenigstens einen halbwegs vernüftig gemoddeten Archwing, nützt dir auch der Railjack mit den dazugehörigen eigenen Missionen nichts.

 

Link to comment
Share on other sites

meinte schon Railjack. Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich den um das Modul für den Archwing zu bauen und dann in den offenen Karten nutzen zu können.

 

 

p.s. Danke nochmal an Omega 😉

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Tr0yMC:

Da ich schon welche mit Lvl 9 rumnfliegen sehe, während ich immernoch mit dem K-drive rumgurke und die anderen immer auf mich warten müssen, wollte ich mir das nun endlich auch mal zulegen

 

Moment, wovon reden wir hier? 😳

Das Gegenstück zum K-Drive mit dem alle rumfliegen ist der Archwing und nicht der Railjack. 

https://warframe.fandom.com/wiki/Archwing

 

Link to comment
Share on other sites

arsenal84kgp.jpg

 

Das habe ich im moment, aktuell ausgerüstet der Flammenwerfer, Kitgun und zerbrochenes War. Mein Rang ist inzwischen 12(spiele aber erst seit max 2 Monaten). Da ich schon welche mit Lvl 9 rumnfliegen sehe, während ich immernoch mit dem K-drive rumgurke und die anderen immer auf mich warten müssen, wollte ich mir das nun endlich auch mal zulegen, zumal der Lvl mit 25-35 angegeben ist( sollte also machbar sein).

@Omega-ZX: Komme gleich online

 

p.s. nur Oberon und Ember haben schon die max. slots

 

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb Tr0yMC:

also, von der ersten konfig habe ich nicht: Speedholster

von der 2. habe ich gar nichts 😂

Lad mich ins Dojo ein wenn du online bist. Einen Clan hast du ja wie ich gesehen habe. Dann geb ich dir die Pistolen-Mods.

Speedholster nutz ich nur wegen der dps. Ist kein muss. Tuts jede andere Aura auch.

Edit: @Shining_Moon ich hab mal das Profil gestalkt und ich werde nichts über den werten TE sagen. Es ist noch viel Luft nach oben was Equipment angeht. Die Frage nach den Waffen ist daher unnötig. Bei den Primär ist Ignis Wraith schon eine sehr gute Voraussetzung. Sekundär ists bissel mager. Und bei Melee... Würd ich Dual Keres (crit-build) oder Dual Ether (stat-build) bevorzugen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung

Link to comment
Share on other sites

Also zusammen gefasst, wenn du es im Moment mit deinen Mitteln nicht schaffst, ist es wahrscheinlich zu früh für diese Quest und du musst zur Erledigung der Quest erstmal auf ein Ziel hinarbeiten.

Und das ist kein Vorwurf!

In diesem Fall wäre Mesa zu farmen sicherlich eine Option.

Ich würde dir hier nochmals die Prime Variante ans Herz legen, eben weil sie einige Vorteile hat wie z.B.:

- Vier Polaritäten (brauchst du nicht direkt mit Forma arbeiten)
- Hast die Prime Variante save, bis diese dann irgendwann im Vault verschwindet
- Es passt dann auch ziemlich gut mit dem Build Vorschlag von Omega-ZX überein

hinzu kommt das Angebot das Omega-ZX dir mit Mods helfen würde.

Inwieweit deine aktuell benutzten Waffen hier noch eine Rolle spielen könnten, hm, da du dich mit Mesa dann ja auf seine Friedenstifter Fähigkeit konzentrierst sind diese vielleicht nicht so wichtig.

Posten könntest du aber deine hauptsächlich benutzten Waffen trotz alledem noch, vll. habe wir ja auch hier noch ein paar Tipps.

Noch ein Tipp zu Mesa, schau mal das du eine Endlos - Blaupause von denen bekommst https://warframe.fandom.com/wiki/Squad_Energy_Restore, ist ähnlich wie die von GnarlsDarkley gepostete Gesundheitswiederherstellung, es wird /kann dir das spielen noch zusätzlich erleichtern.

Ich mein die Blaupause gibt es im Markt, im Clan Dojo zum erforschen und bei den Syndikaten.


Zu guter letzt, ich habe das Gefühl das du noch sehr am Anfang von Warframe bist, (wenn ich das richtig einschätze) natürlich verstehe ich das must have vom Railjack aber ich denke es liegen noch sehr viele wichtigere Aufgaben im Spiel vor dir.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Tr0yMC:

Die Videos sind völlig nutzlos(kenn ich schon), die haben ausrüstung von denen träume ich noch. 😕

Der Mesa scheint wirklich sinnvoll zu sein, ist aber die Frage ob der bei mir genausogut funktioniert(habe vmtl noch nicht mal die hälfte der mods die die haben).

Ich kann dir helfen - zwar nicht beim Quest aber wenn du einige Mods brauchen solltest. Man muss nicht alle Mods haben. Bei Mesa brauchst du im Idealfall selbst als Anfänger keine Primed-Mods.

Link to comment
Share on other sites

Die Videos sind völlig nutzlos(kenn ich schon), die haben ausrüstung von denen träume ich noch. 😕

Der Mesa scheint wirklich sinnvoll zu sein, ist aber die Frage ob der bei mir genausogut funktioniert(habe vmtl noch nicht mal die hälfte der mods die die haben).

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Tr0yMC:

habs nochmal mit Limbo probiert, aber der kratzt ziemlich schnell ab( vmt mal durch dir kälte.) bin noch nicht mal ne Minute am Punkt und schon liegt er das erste mal am boden WTF.

So, laut Warframe Wiki Engl. Ver., ich zitiere:

"Kryotemperaturen

Außenbereiche des Ice Planet-Kachelsets sind extremer Kälte ausgesetzt, was sich nachteilig auf die Spieler auswirkt, da ihre Schilde mit einer Geschwindigkeit von 15 Schildpunkten pro Sekunde ständig entleert werden. Um dem entgegenzuwirken, sind spezielle Wärmeerzeugerstrukturen über die Abschnitte verteilt, die die Schilddegeneration verhindern, wenn sich die Spieler innerhalb ihres Radius befinden. Obwohl Wärmeerzeuger Schutz bieten, können sie von jedem zerstört werden, sogar vom Tenno. Vorsicht ist geboten, wenn Sie im Freien kämpfen."

Zitat Ende, Quelle:

https://warframe.fandom.com/wiki/Corpus_Ice_Planet

 

Also, Gesundheitsmods rein um die Gesundheit zu steigern kann helfen.

Zweiter Tipp, gib in YouTube mal steigende Flut ein, ich hab zwei YouTuber gefunden die den Questablauf deutlich zeigen, einer spielt auch mit Mesa.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Tr0yMC said:

(die Kugel ist aber sehr klein

Reichweite mods wie Stretch und Augur Reach (Sorry, dass ich die deutschen Namen nicht kenne) oder Overextended.

1 hour ago, Tr0yMC said:

muß ich mal schauen wie ich Mesa farme

Invasionen mit den Assassination Keys und dann am besten Key Share Gruppen per Chat bilden

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Tr0yMC:

danke für eure Tipps, werd sie alle mal ausprobieren. Frost habe ich seit heute(die Kugel ist aber sehr klein 😕 ) und für den Operator habe ich auch einen neuen Verstärker.

Falls die ersten beiden nicht klappen, muß ich mal schauen wie ich Mesa farme 😉

Die Kugel von Frost kannst du mit der Mod Ausdehnung -> 45% Fähigkeitsreichweite vergrößern, es gibt aber noch mehr Mods die die Reichweite erhöhen wie z.B. Augur Reichweite <- ich glaube die kriegst du durch Eidolon Aufträge aber auch nur wenn diese Mod im Belohungspool für einen Auftrag vorkommt.

Ich rate dir im Moment Mesa Prime über die Relikte zu farmen, dass geht wahrscheinlich schneller als sich die normale Mesa Variante zu erfarmen.

Die normal Mesa Variante hat eine Besonderheit insofern, dass man für den Bosskampf einen Schlüssel braucht, wo wiederum der Schlüssel aus besonderen Einzelteile besteht, die man sich wiederum erstmal erfarmen muss.

Link to comment
Share on other sites

danke für eure Tipps, werd sie alle mal ausprobieren. Frost habe ich seit heute(die Kugel ist aber sehr klein 😕 ) und für den Operator habe ich auch einen neuen Verstärker.

Falls die ersten beiden nicht klappen, muß ich mal schauen wie ich Mesa farme 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Tr0yMC:

Welchen Frame und Waffe sollte man nehmen um das einfach nur nervige Level endlich hinter mir zu lassen?

Wenn ihr noch andere Tipps habt, immer her damit 😉

Frame: Mesa -> Peacemaker

Mesas Peacemaker kann in extrem kurzer Zeit Sentient und die anderen Einheiten zerlegen. Das einzige was du da wohl noch brauchen wirst ist genug Energie. Aber dafür gibts ja Energiepads...

Mehr brauch man nicht. Angriff ist die beste Verteidigung. Kann mich daher meinen Vorrednern NICHT anschließen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...