Jump to content

Steel Path fertig was nun ?


SGT_Flafnir

Recommended Posts

Nicht mein bestes Ergebnis, ich will aber nur sicher gehen - bevor es wieder heißt das ich quatsch rede, ihr seht ja worauf das mit dem Schiedsgericht hinauslaufen kann.

Wäre nur ein drei mal Vitus Essenz mehr gedroppt (Mit Booster) wären wir schon bei 42....... usw...

on8lowij.png

5hobyyi8.png

 

q5es9t62.png

 

Link to comment
Share on other sites

So, ich denke für mich selbst habe ich meine Antwort im Bezug auf das Farmen von Kuva gefunden.

Auch wenn dieser Thread in einer andere Richtung ging, habe ich dieses für mich (für das Kuva Farmen) so abgeleitet, daher vielleicht interessieren meine Ergebnisse ja auch andere Spieler.

Mit Ressourcen und Drop Chancen Booster auf Malva /Venus im stählernen Pfad:

zywz5yvz.png

Und dann mit Rhino Prime ebenfalls ohne Kavat mit Ressourcen und Drop Chancen Booster.

Sorry das ich hier den end screen verpennt habe, ihr seht die Zeit ja unten rechts, ich war ebenfalls eine Stunde im Schiedsgericht, in Überleben gegen Befallene:

typyrmwm.png

hj43dzng.png

In diesem Fall hatte ich sogar in einer Stunde meine 53 Vitus Essenzen zusammen.

Wenn ich das alles für mich in Relation setze, habe ich auf dem stählernen Pfad zwar auch meine (fast) 20000 Kuva bei Kosten von 15 Stahl Essenzen in einer Stunde zusammen.

Aber wenn ich den Ausgang des Schiedsgerichts betrachte und dann in Einklang dessen setze, was im Schiedsgericht definitiv noch zusätzlich droppt und das bei der geringsten Art von Arbeit bei ca. 1000+ Gegner in einer Stunde (teilweise zu viert) zu 5000+ Gegner in einer Stunde auf dem stählernen Pfad (alleine), dann weiß ich für mich, dass ich mit dem stählernen Pfad sich für mich im Bezug auf das Kuva Farmen nichts ändern wird.

Für Nahkämpfer ist das echt ein Krampf auf dem stählernen Pfad, mein armer rechter kleiner Zeigefinger..... 🙄

Noch ein Pluspunkt für mich im Bezug auf das Schiedsgericht, ich finde da random immer Leute, auch wenn diese vielleicht nur eine halbe Stunde bleiben.

Fehler schenke ich euch, bin müde. 😌

Link to comment
Share on other sites

Gibt es sonst noch neue Erkenntnisse? 

Denn wenn ich alles nochmal durch gehe, ist es wirklich erstaunlich zu sehen, wie nah die Ergebnisse beieinander liegen und die Zahl der getöteten Feinde keine große Rolle zu spielen scheint.

So mag zwar am Ende alles RNG sein, aber ich glaube es unterliegt einem Cap, dessen Grenze +/- unserer Beispiele, mit Frame und Booster nur ausgereizt werden kann

Ich glaube daher, dass es wahrscheinlich nicht möglich sein wird, sich 50+ Stahlessenzen mit einer Stunde Spielzeit zu erfarmen.

Zu guter letzt, wenn ich Dark_Lugia Ergebnisse nach ca. 6 1/2 Stunden Spielzeit betrachte, erscheint die durchschnittliche Ausbeute nach ein bis zwei Stunden Spielzeit erstmal höher

Es wäre wahrscheinlich nur mit Aufwand heraus zu bekommen, ob es berechenbar/lohnender wäre, dass man dreimal 2 Stunden oder direkt 6 Stunden drin bleibt und es am Ende doch der RNG Anteil ist, der den Unterschied ausmacht.

Außerdem war ich gestern noch mit meiner Partnerin, noch mal im Darksektor auf Venus unterwegs, wir gingen nach drei Stunden mit gut 56 Stahlessenzen raus, was wieder gut zu den 6 1/2 Stunden von Dark_Lugia passt.

Vielleicht ist ja gar nicht soviel RNG im Spiel, mit gutem Equipment zumindest, so meine Wahrnehmung.

Achso, wir waren mit Hydroid und Khora, jeweils mit Drop Mods und mit Ressourcen und Drop Chancen Booster unterwegs, wenn ihr noch nen Bild wollt, lasst es wissen.

Wenn euch das alles bewusst ist, seht es mir nach, für mich ist die Auseinandersetzung mit dem RNG Teil in Warframe in dieser Art neu und eine Zusammenfassung hilfreich.

Ich weiß ja das einige von euch das Spiel schon in seine mathematischen Formeln zerlegt hat. 😁

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Shining_Moon:

Ich glaube daher, dass es wahrscheinlich nicht möglich sein wird, sich 50+ Stahlessenzen mit einer Stunde Spielzeit zu erfarmen.

Es gibt genug Posts hier im Forum mit ~200 in 3 Stunden, allerdings in einer Gruppe. Mehr Gegner und noch bessere Killraten. Dark Luigia spielt ohne Lootframe, Smeeta und Booster, wenn ich das richtig verstanden habe. Daher kannst du die Zahlen nicht 1:1 vergleichen. Die Droprate von 10-15 Essenzen pro Stunde bei ihm, kommen in etwa auf unsere Rate, wenn man Booster/Lootframe mit einrechnet. Es sind einfach 2% Dropchance pro Eximus. Da sind starke Schwankungen einfach normal, bis sich sowas statistisch über die Masse nähert benötigt man schon eine mittlere 4 stellige Anzahl an Eximus.

Interessant wäre aber eher die Frage, ob ein eigener Chancenbooster überhaupt wirkt (stackt ja nicht in einer Gruppe und SP hat ja Chancen und Mod Booster aktiv) und ob die Angabe mit 2% Chance mit oder ohne den SP-Booster ist.

zB diesen Post von T2k5.: Khora/Speednova Team, beide Booster aktiv

essencefarm.jpg

 

PS: zum Thema Vitus-Essence kann ich nur sagen, dass auch da deutlich mehr drin ist. Solo kommen einfach so unglaublich wenig Drohnen, dass es sich nicht wirklich lohnt. In einer Gruppe kommt man dagegen ohne große Probleme wenn die Gruppe einigermaßen beisammen bleibt auf ~40 Essencen nur durch Drohnendrops pro Stunde. Dafür nutz ich am liebsten Ausgrabung gegen Befallene. Wenn die Gruppe 2 Türme immer laufen lässt kommt auch noch gut rota-Belohnung zusammen 🙂

 

Am Ende sollte aber weniger die Belohnung im Vordergrund stehen, sondern der Spaß. Also egal was effektiver ist, ich wähle den Modus auf den ich gerade Lust hab.

Link to comment
Share on other sites

War gestern nochmal RND zu dritt Orokin Wrack Survival 60 minuten.

War mit loot Khora dabei der andere mit Nekro und eine Speed nova. Wobei sagen muss das war kein guter run. Falsche stelle und der Nekro ist zu oft gestorben rannte wie wild herum und killt bevor es im netz hing. Ob er die Aura an hatte kann auch nicht sagen. 

Hatte keine Smeeta dabei aber booster aktive.

Ausbeute waren 32 Steelessencen und 523 Mutagenproben.

 

Muss sagen in einem Darksektor auf Venus und einer guten stelle zum campen mit Grp. komme auf mehr Steelessence in 60 minuten.

Fazit. Mit paar leute und Loot Frames ist in 60 minuten SP survival darksektor mehr möglich an essencen farming. Schiedsgericht ist natürlich was anderes kann man auch nicht vergleichen würde ich sagen. Da es ein sepperater Modus ist mit eigenem loottable. Würdest du die vitus essence genauso ins Spiel einbauen wie die Stahlessence sähe das in etwa gleich aus. Daher versuche nicht vergleiche zu ziehen.

Ich hab spass wenn farme da manchmal halt so absurde sachen austesten muss und dafür ist der steel path recht geil. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So... Mal Zeit für mein kleines Feedback zum Steel Path.

First of all. Wenn man es jetzt macht ist es extrem schwer ne Gruppe mit randoms zusammen zu bekommen. Scheint so als ob es doch nur diese Art von Content ist die man nur einmal macht bis man alles raus hat und dann ignoriert. Es ist eigentlich sehr traurig.

Prinzipiell würde ich den Steel Path anpassen. Spezielles Equipment was man nur auf den 18, bald 19, verschiedenen Planeten farmen kann integrieren. Mit ner absolut unterirdischen droprate und paar Ressourcen die man nur bei Steel Path bekommen kann. Warum das Ganze? Weil SP inzwischen sich leer anfühlt. Toter Content fast schon. Ohne Erweiterungen wirds genau das werden - toter Content.

Aber ja... Hab den Steel Path nun auch hinter mir. So ziemlich alles solo gerissen weil Gruppen findet man praktisch nicht. Gerade mal bei Ambulas waren mal 2 Spieler (wahrscheinlich Glück gehabt). Hab auch neben den Mastery und den Emotes/Dekos keine Interesse weiter das zu machen. Es fehlt der Content. Schrieb ich aber schon.

Link to comment
Share on other sites

Naja bin jetzt auch durch den Pfad durch und muss eigentlich sagen das einzige warum ich ihn noch aktiv spielen werde ist weil die simaris scanns dort wertvoller sind aber das wird nicht auf dauer nützlich sein denn ihrgenwann habe ich erstmal wieder alles von simaris und dann mache ich den pfad erstmal wieder garnicht

Link to comment
Share on other sites

Ansich finde ich steelpath ganz gut. Hauptproblem ist nur, dass man dort nichts nützliches bekommen kann und ich somit immer überlegen muss:" genieße ich jetzt steelpath, oder zwinge ich mich fissure Missionen zu spielen, weil ich keine Forma Bp übrig gabe?"

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb ES-Flinter:

" genieße ich jetzt steelpath, oder zwinge ich mich fissure Missionen zu spielen, weil ich keine Forma Bp übrig gabe?"

Brauch ich nicht lange überlegen. Forma-BPs farmen. SP ist nur Mastery und bissel Deko. Das wars auch schon. Vielleicht will man ja überall Stance-Forma verbauen... Wenn man langweile hat...

Link to comment
Share on other sites

Am 7.8.2020 um 19:42 schrieb Omega-ZX:

Brauch ich nicht lange überlegen. Forma-BPs farmen. SP ist nur Mastery und bissel Deko. Das wars auch schon. Vielleicht will man ja überall Stance-Forma verbauen... Wenn man langweile hat...

Aber was macht dir mehr Spaß (Loot ausgeschlossen)? Die normalen Missionen wo alles durch einer nieser erledigt wird, oder steelpath, wo man zumindest am Ende der Mission gesehen hat gegen welche Fraktion man gespielt hat?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb ES-Flinter:

Aber was macht dir mehr Spaß (Loot ausgeschlossen)? Die normalen Missionen wo alles durch einer nieser erledigt wird, oder steelpath, wo man zumindest am Ende der Mission gesehen hat gegen welche Fraktion man gespielt hat?

Keines von beiden. Man kann auf beiden Wegen das gleiche erhalten. Warum sollte ich das schwere wählen wenn es nichts bietet? Nur... Steel Path ist kloppen gegen übertriebene bulletsponges. Da ist nichts fordernd.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt auch dran, den Steel Path nachzuholen. 

Und so knurrig und anhaltend unbegeistert wie jetzt, bin ich selten was Warframe angeht, ich mag sogar das Riven RNG als Spielmotivation für mich.

Mich ermüdet der Steel Path stellenweiße und das obwohl die Missionen teilweiße nur fünf Minuten gehen, es ist ein einziges draufgekloppe wenn man ein Nahkampf affiner Spieler ist.

Welle um Welle das selbe, ich sehe da keinen Schwierigkeitsgrad, aber was mich richtig nervt ist, dass viel Freiraum verloren geht. 

Gewehre, Pistolen, Begleiter, Einfach mal den nicht idealen Frame weil man gerade Bock darauf hat den zu spielen oder allein das spielerische Movement zwischen den Wellen... alles wurscht, immer drauf und drauf und drauf.

Und bitte wo sind all die Spieler die den Hard Mode so abgefeiert haben? 

Zumindest auf dem EU Server fast jedes mal: Offene Gruppen 0, Spieler in Fortuna > gefühlte sichtbare 5, ich fühle mich oft gelangweilt und  allein im Steel Path, Welle um Welle um Welle.

Hätte man das nicht anders lösen können als die ganze Karte nochmal durch zu arbeiten? 

Ich hab auch keine Lust mehr im Steel Path zu farmen, bei der Spawnrate geht es immer nur darum stundenlang drauf zu schlagen oder seine Fähigkeit zu spammen und das ohne Pause, ohne Sinn und ohne Verstand.

Hätte man das nicht kompakter lösen können?

Random ähnlich wie Relikt Missionen in der man mit der Zeit Planenten Marken sammelt um sich die Deko kaufen zu können die man auch will?

Für Stahlessenzen bei der man sich Dinge bei Teshin hätte kaufen können, die es vll. auch wo anders gibt, einfach als schnellere Farm Alternative, als Motivation für das Dauer kloppen.

Und letztendlich, was macht einen guten Schwierigkeitsgrad aus?

Das Schiedsgericht versucht es über die Gefahr des Permadeath und über die Schildrohnen, dass Kuva farmen über das Verteidigen der vormals Sauerstofftürme und der Gefahr vom Verlust von Kuva aber einfach nur die Gegner mehr aushalten zu lassen und die Spawnrate hochzudrehen?

Keine Ahnung.

Augen zu und durch.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Shining_Moon:

Das Schiedsgericht versucht es über die Gefahr des Permadeath und über die Schildrohnen, dass Kuva farmen über das Verteidigen der vormals Sauerstofftürme und der Gefahr vom Verlust von Kuva aber einfach nur die Gegner mehr aushalten zu lassen und die Spawnrate hochzudrehen?

tja ich kann mich noch an zeiten erinnern wo man nur eine begrenzte anzahl von wiederbelebungen pro frame hatte hatte man die für den tag aufgebaucht musst man sie neu kaufen oder einen anderen frame spielen oder halt auf den nächsten tag warten

tja aber das kann man wohl heutzutage nicht mehr machen

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Keiyadan:

tja ich kann mich noch an zeiten erinnern wo man nur eine begrenzte anzahl von wiederbelebungen pro frame hatte hatte man die für den tag aufgebaucht musst man sie neu kaufen oder einen anderen frame spielen oder halt auf den nächsten tag warten

So schlimm war das aber eig. nicht. Es war blöd, aber man konnte zumindest sicher sein, dass die anderen vom Team alles versuchen werden um jemanden wiederzubeleben. Heutzutage wird man schon links liegen gelassen, wenn man in einer Gefangennahme mission umfällt. 

vor 1 Stunde schrieb Keiyadan:

tja aber das kann man wohl heutzutage nicht mehr machen

200.gif

Link to comment
Share on other sites

Am 9.8.2020 um 19:43 schrieb ES-Flinter:

So schlimm war das aber eig. nicht. Es war blöd, aber man konnte zumindest sicher sein, dass die anderen vom Team alles versuchen werden um jemanden wiederzubeleben. Heutzutage wird man schon links liegen gelassen, wenn man in einer Gefangennahme mission umfällt. 

Am 9.8.2020 um 17:56 schrieb Keiyadan:

tja aber das kann man wohl heutzutage nicht mehr machen

200.gif

bearbeitet Sunday um 19:43 von ES-Flinter

habe auch nie gesagt das es schlimm war immerhin hat es die coummunity sich sorgen um andere machen lassen.
und was das machen angeht machen kann man natürlich alles aber mich würde es nicht wundern wenn die ersten dann sofort schrein Pay to Play weil sie ihre wiederbelebungen raus werfen beim akktuellen system mit dem wiederbeleben. Denn wenn ich öffentlich missionen spiel habe ich meist nicht mal die chance jemand wiederzubeleben bevor er es selbst macht.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Keiyadan:

habe auch nie gesagt das es schlimm war immerhin hat es die coummunity sich sorgen um andere machen lassen.

Sorry, Fehler meinerseits. Wollte den Satz eigentlich mit "Ach die Guten alten Zeiten" oder so beginnen habe es dann bei Seite gelegt, weil ich nicht wusste wie ich von dort aus weiterschreiben soll.😅😅😅

vor 17 Minuten schrieb Keiyadan:

Denn wenn ich öffentlich missionen spiel habe ich meist nicht mal die chance jemand wiederzubeleben bevor er es selbst macht.

Und wenn man dann doch schnell genug ist neigen viele Spieler dazu es doch "selbst" zu machen, obwohl die Person gerade vom ganzen Team wiederbelebt wird.

Irgendwie glaube ich, dass die meisten Spieler nicht wissen, dass sie die Hälfte der gesammelten exp verlieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb ES-Flinter:

Irgendwie glaube ich, dass die meisten Spieler nicht wissen, dass sie die Hälfte der gesammelten exp verlieren.

Welche man aber nicht braucht, wenn man mit voll geleveltem Equipment ins Endgame geht.

Bei sechs Wiederbelebungen, kann ich ein - zwei dumme Fehler meinerseits, auch selbst schnell korrigieren.

Gerade auch weil ich mich dann oft ärger und meine Fehler erkenne.

Was aber nicht heißt, dass ich andere Spieler oder Pets selbst nicht rette.

Außerdem gefährde ich somit weder Spieler noch Mission und dann wäre da ja noch der Vasca Kavat.

Man merkt allerdings im Schiedsgericht das schnell ein anderer Teamgeist entstehen kann wenn jemand stirbt.

Am Ende der Wiederlebung muss dann trotzdem jeder wieder seine Ecke suchen, 4 op Frames an einem Punkt, zerstören halt jedes Spielerlebnis.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb ES-Flinter:

Irgendwie glaube ich, dass die meisten Spieler nicht wissen, dass sie die Hälfte der gesammelten exp verlieren.

Könnte daran liegen dass es nur 10% sind 😛

Je nachdem in welcher Mission und zu welcher Zeit ist das lächerlich wenig, da ist es einfach sinnvoller und schneller den Wiederbelebungsknopf zu drücken.

Link to comment
Share on other sites

Auch geschafft. 😋

yrgnudus.png


Ersteindrücke habe ich ja hier schon reichlich mitgeteilt, für ein endgültiges Fazit es für mich aber noch zu früh.

Was bleibt sind für mich erstmal Sedna > Amarna und Sangeru sowie Eris > Zabala und Oestrus als Punkte in denen ich das Farmen von Stahlessenzen für mich mal ausprobieren möchte.

Gespielt habe ich überwiegend mit Rhino und Frost und manche Missionen mit Nova und Wukong gemacht, dass war es dann auch an Frames die ich genommen hab.

Mit Rhino klappte es bei mir eigentlich in sämtlichen Missionen ob solo oder random ziemlich gut, mit Frost war random immer okay aber solo war es stellenweise sehr knifflig mit ihm.

Bei Frost geht im Grunde die ganze Energie immer zum Stacken der Bubbel drauf, so bleibt meist keine Energie mehr für sein crowd control Fähigkeiten, was ihn bei der Spawnrate im Steel Path im Solo-Modus zu keiner guten Wahl macht, zumindest mein Eindruck.

Da Frost aber mein Frame ist (26,8% verwendet) habe ich es bis zum Ende mit ihm durchgezogen.

Die Gegner sind ansonsten weiterhin gut zu erledigen, die Spawnrate ist allerdings legendär und war in den letzten höheren Gebieten bei Mobile Verteidigung und in Abfangmissionen nicht immer einfach zu Händeln.

g8jv3qn8.png

txoag6d4.png

Solo z.B. hier auf Mot (Überleben) sollte man schon seinen Frame und seine Waffen gut Händeln können.

Solo ist dann auch das Stichwort, random ist es wirklich schwer Gruppen zu finden, wenn überhaupt gibt es auch meist nur eine offene Gruppen, ganz selten mal zwei und dann auch oft nur mit einem oder zwei Spieler besetzt.

Die meiste Zeit hat man dann auch gar keine offenen Gruppen.

Wenn man dann im Void Strang bei Mithra (Abfangen) angekommen ist und es keine offenen Gruppen gibt und man hinter sich schaut und es auf Marduk und Aten auch keine offene Gruppen gibt, weiß man was einem nun blüht, Augen zu und durch.

Es sind sicherlich die schwierigsten Momente im Steel Path wenn man Abfangen und Entführung alleine stemmen muss.

Sobald aber auch nur ein Spieler mit dabei, normalisiert sich der Schwierigkeitsgrad gefühlt sehr schnell.

Das aber nun viel im Steel Path gespielt oder gefarmt wird, den Eindruck habe ich nicht bekommen, selbst Samstag um 19:00 Uhr war stellenweise nur gähnende Leere was Spieler betrifft.

Von daher, wer noch dadurch muss, gutes gelingen.

Viel bleibt dann auch für mich nicht, halt das Farmen von Stahlessenzen und das hin und wieder reinschauen, sollte es doch mal was neues geben, dass man sich von den Bedingungen im Steel Path nicht ganz entwöhnt hat.


 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Shining_Moon said:

Es sind sicherlich die schwierigsten Momente im Steel Path wenn man Abfangen und Entführung alleine stemmen muss.

 

2 hours ago, Shining_Moon said:

Gespielt habe ich überwiegend mit Rhino und Frost und manche Missionen mit Nova und Wukong gemacht, dass war es dann auch an Frames die ich genommen hab.

Und ja ich habe auch gelesen, dass du es nicht gut findest bestimmtes Gear nutzen zu müssen.

Aber du versuchst ja auch keine Suppe mit einer Gabel oder einem Messer zu essen, oder? Wenn du dich trotzdem dafür entscheidest, dann ist es meiner Ansicht nach falsch, das Spiel dafür verantwortlich zu machen. Wobei ich jetzt auch nicht verstehe, wie du mit einer Nova in einer Solo Interception an Probleme geraten bist. Die Gegner sind so langsam, die brauchen knapp 30 Sekunden einen Punkt einzunehmen. Oder du nimmst einen Hard CC Skill. 
Es ist ja nicht so, dass alle 4 Punkte gleichzeitig geflutet werden. Aus irgendeinem Grund rennen die Gegner immer nur zu einem und wechseln dann vllt mal auf einen anderen. Bei mir ist es zumindest so, dass in 4 von 5 Runden die Gegner zu C oder B rennen und selten mal zu A. D wird eigentlich immer ignoriert 🤷‍♂️

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...