Jump to content

Steel Path fertig was nun ?


SGT_Flafnir

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb GnarlsDarkley:

Und ja ich habe auch gelesen, dass du es nicht gut findest bestimmtes Gear nutzen zu müssen.

Nein das ist es nicht, wenn alle die Lösung A nehmen dann will ich Lösung A einfach nicht mehr nehmen, eben weil alle anderen Lösung A nehmen.

Macht keinen Sinn, ist vielleicht dumm, bin aber trotzdem so, die einen wollen das was andere wollen ich will das was andere nicht wollen. 😬

Ich verhungere und verdurste dann halt beim Suppe essen. 😎
 

vor einer Stunde schrieb GnarlsDarkley:

Wenn du dich trotzdem dafür entscheidest, dann ist es meiner Ansicht nach falsch, das Spiel dafür verantwortlich zu machen.

Ich hätte "für mich schreiben" sollen. 🙈

Grundsätzlich es doch fast immer so in Warframe, ist dir irgendwas zu schwer machst du irgendwas verkehrt, es ist gibt immer eine Möglichkeit sich das Spiel mit einem anderen Frame, anderen Mods oder anderen Waffen leichter zu machen.

Dafür kann das Spiel nichts, ist ja eher Sinn und Zweck.

Und wie gesagt in Mobile Verteidigung und in Verteidigungsmissionen bin ich selber schuld das ich Frost statt z.B. Khora, Limbo oder Vauban genommen habe, wie es halt die meisten anderen Spieler gemacht haben.

In Überleben, Auslöschung, Störung, Rettung, Gefangennahme, Spionage, Attentate dagegen war alles gut und auch die Ausgrabungsmissionen waren gut zu stemmen, bleibt das Entführen was solo eigentlich nur ein wenig kniffliger ist und das Abfangen was ich wirklich als vom Spiel aus schwer empfand.
 

vor einer Stunde schrieb GnarlsDarkley:

Wobei ich jetzt auch nicht verstehe, wie du mit einer Nova in einer Solo Interception an Probleme geraten bist. Die Gegner sind so langsam, die brauchen knapp 30 Sekunden einen Punkt einzunehmen. Oder du nimmst einen Hard CC Skill. 
Es ist ja nicht so, dass alle 4 Punkte gleichzeitig geflutet werden. Aus irgendeinem Grund rennen die Gegner immer nur zu einem und wechseln dann vllt mal auf einen anderen. Bei mir ist es zumindest so, dass in 4 von 5 Runden die Gegner zu C oder B rennen und selten mal zu A. D wird eigentlich immer ignoriert 🤷‍♂️

 

Sag du es mir... ...mit jedem dazu lernen werde ich besser.... die Stärke soll bei Nova magische 155% betragen und dann Ausdauer, Dauer und Reichweite?

Wenn ich die Abfangmission auf Eris Xini nehme spawnen die meisten Gegner in diesem neuen Tileset auf D, gefolgt von C und dann kommt B und A, ist machbar wenn man auf D steht.

Wenn ich die Abfangmission im Void Mithra nehme, spawnen die Gegner in diesem Tileset wie immer gefühlt überall, (Es gibt definitive 10 Spawnpunkte in diesem Tileset wenn nicht sogar noch mehr > 4 hinten > 3 vorne > 3 in der Mitte) zuerst spawnen die (meisten) Gegner nähe D, dann kommt sehr schnell nähe B, C und A.

Nehme ich auf Mithra nun D ein und renne ich dann nach B, kann ich mir sicher sein das wenn ich B eingenommen habe, dass D wieder von den Gegner eingenommen wurde und umgekehrt, Molekulare Sättigung hin oder her und allein D und B bei dieser Spawnrate solo auf Mithra zu halten ist schon sau schwer und man braucht mindestens drei besser noch gelegentlich alle vier Punkte um die Abfangmission gut zu schaffen.

Ich kann aber auch auf Nova verzichten und nehme Rhino um die Gegnerzahl schneller zu dezimieren, dann bin ich bei der Spawnrate aber mit nichts anderem beschäftigt... ...also sag du mir wie du das solo geschafft hast oder schaffen würdest?

 

 


 

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Shining_Moon said:

die Stärke soll bei Nova magische 155% betragen und dann Ausdauer, Dauer und Reichweite?

145% ist maximaler Slow, da wir bei 70% die neutrale Stellung haben. Rest in Dauer.

Das hier ist meine

VfpJ7DS.png

Mithra stehe ich zu 90% auf D, weil da alle hin rennen. Selten mal C. B hin und wieder und A eigentlich nie. Das hat bei eine ziemlich hohe Konsistenz. Es ist ja auch egal, wo sie spawnen, da (zumindest bei mir) alle immer wie die Fliegen gezielt auf einen Punkt zusteuern.

Xini gehe die meisten nach oben oder auf den abgelegenen Punkt bei der langen Rampe. Ich stehe mit der Nova auf der Treppe vor dem oberen Punkt und "spamme" meine 4. Also neu aktivieren, wenn die alte nach 17 Sekunden durchgelaufen ist. Da Gegner durch den 75% slow auch beim Hacken verlangsamt sind, hast du genug Zeit hinzurennen und die zu besiegen.

 

Was den hard CC angeht ist das etwas anders. Du musst nur schnell sein, aber sobald dein CC liegt hackt ja keiner mehr. 

tl;dr: Stelle suchen, von wo du überall gut hin kommst und dann reagieren, wenn etwas gehackt wird. Rumwuseln bringt einen hier selten weiter 🙂

Link to comment
Share on other sites

@GnarlsDarkley ich denke ich ahne worum es geht.

8dzwsily.png

 

Den größten Teil deines Vorschlags zum modden konnte ich umsetzten, mir fehlt aber noch die Mod Narrow Minded und zwei Forma auf Nova, was sich die Woche aber schnell beheben lässt.

Ich bin zum Teil so vorgegangen wie du es geschrieben hast, hab aber D links liegen lassen, auch wenn gefühlt tatsächlich die meisten Gegner nach D rennen wenn man dort steht, muss man ja trotzdem noch die anderen Punkte irgendwie einnehmen.

Ich habe mir erst Punkt A geholt, dann Punkt C und dann Punkt B, habe mir (dann wie du geschrieben hast) einen guten Punkt gesucht an dem ich Molekulare Sättigung gut neu casten konnten.

Im Grunde habe ich dann die Gegner bis fast zum Schluss links liegen gelassen, ich habe nur bei Alarmen reagiert und die Gegner an den Konsolen entfernt.

Gegen Ende habe ich mir dann noch Punkt D geholt.

Ich bin trotzdem noch nicht zu frieden mit meiner Leistung, mein Timing stimmt noch nicht ganz und ich bin zweimal draufgegangen.

Aber ich bin auf dem richtigen Weg, ich Danke dir für deine Tipps und deine Hilfe. 👍

Ich denke wenn ich jetzt eh schon Anfang, mich mehr mit Nova auseinander zusetzen, hole ich mir direkt noch drei /vier andere Frames mit ins Boot, mit denen ich mich dann mal mehr auseinandersetzen werde. 🙄

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Shining_Moon:

ich bin zweimal draufgegangen.

Da hilft eines der beiden Augments für Nullstar um entweder dieses automatisch bei Kills aufzuladen oder manuell auflösen und erneuern, die nutze ich sehr gerne auf Nova. So hat man immer eine hohe Stackanzahl und damit eine starke Defensive, besonders wenn man gerne in den Nahkampf geht. Damit sich Nullstar auch nicht so leicht verbraucht verzichte ich komplett auf Reichweite (Ausdehnung wäre zB ein guter Kandidat zum auswechseln), spiele dann natürlich ohne Wurmloch.

Als weiteres Projekt und ganz besonders um gegen den Strom zu schwimmen möchte ich dir Mag ans Herz legen. Ich hab einen ausgeglichenen Build (bissl von allem). Damit habe ich einen Großteil des SP gespielt (sogar die Grineer/Infested Abfangen und Mobile Def). Die Gegner kann man einfach aus der Entfernung vom Terminal weg ziehen. Und es macht eine riesen Freude wenn man einen zweiten Gegner in einer Bubbel eine weitere Bubbel verpasst und diese sich dann gegenseitig in die Lüfte "ziehen", mit allen Gegner darin und es tote Gegner regnet 🙂 Solange man sich auch immer in eine der Bubbles mit dazu stellt hat man eine perfekte Defensive. Zum Glück kann man drei stellen, zwei die zum Spaß "fliegen" und eine für den Schutz 🙂. Achtung vor den Sengern, die Ignis von denen kann einen manchmal doch erreichen!

Gegen Corpus nutze ich sie seltener, einfach aus Bequemlichkeit, da die Schnullis die Bubbles leicht auflösen können wenn man nicht aufpasst, Und man muss selbst aus den Bubbles raus um die Nullfelder aufzulösen. Wenn ich mit Mag gegen Corpus ins Feld ziehe dann sehr gern mit der Miter und dem Augment. Und Pox um alles in der Bubble zu vergiften 😈

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Um nochmal auf das Thema (kurz) zurück zu kommen, sehe ich das richtig das dass Kuva Farmen auf der Kuva Festung im Überlebensmodus Taveuni nun die Ultima Ratio ist?

Quasi Kuva direkt Farmen und dazu die Chance auf Stahl Essenzen, plus das ein Ressourcen Chancen Booster bei dieser Missionskombi nicht unbedingt gebraucht wird.

Wenn dem so wäre frage ich mich nur, warum sich Random so gut wie keine offenen Gruppen mehr auf Taveuni finden lässt, weder im normal Mode noch im hard Mode?

Hab ich etwas übersehen und es gibt doch andere bessere Hot Spots?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Shining_Moon:

Hab ich etwas übersehen und es gibt doch andere bessere Hot Spots?

Das was Omega schon erwähnt hat und das die Mission für die meisten zu langweilig ist. Ob man die Gegner im normalen oder in steelpath onehitted macht kein Unterschied und die wenigsten wollen ü. 1h bleiben, damit die Gegner zumindest genug feuerkraft haben um evtl gefährlich zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch beiden für die schnellen Antworten.

Wenn ich das richtig sehe https://warframe.fandom.com/wiki/Kuva_Larvling bekommt man für einen Kuva Larvling am Ende der Mission 100 Kuva, egal ob man ihn am Leben gelassen oder getötet hat.

Ich denke wenn der Booster zählt, macht das dann 200 Kuva pro Run oder ist es mittlerweile mehr?

Gehe mal davon aus das man das dann auf Saturn Cassini Gefangennahme am schnellsten erfarmt.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Shining_Moon:

Ich denke wenn der Booster zählt, macht das dann 200 Kuva pro Run oder ist es mittlerweile mehr?

Gehe mal davon aus das man das dann auf Saturn Cassini Gefangennahme am schnellsten erfarmt.

Ja und Ja. Ist easy in ner halben Minute durch wenn man ein gutes Tileset hat.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...