Jump to content

Gerücht um Deimos Update verwirrt (mich).


Shining_Moon

Recommended Posts

Das nun stark aufkommende Gerücht, dass es sich bei dem Deimos Update um eine neue Open World handeln könnte, verwirrt mich ein wenig.

Als dritte Open World, wurde doch auf der Tennocon 2019, ganz klar das "Das Duviri Paradox" für 2020 geteasert und wurde dann dieses Jahr auf 2021 verschoben oder?

Im Moment bin ich nicht davon überzeugt, dass DE zwei Open Worlds gleichzeitig entwickeln kann.

Des Weiteren würde es mich verwundern, wenn eine Open World vorher angeteasert würde und eine andere nicht, genauso wenn jetzt schon eine neue Open World nach "Das Duviri Paradox"  angeteasert werden würde.

Aber vielleicht irre ich mich auch einfach, dann bitte korrigiert mich. 🙄

Oder die Menschen werden langsam digital senil und haben das "Das Duviri Paradox" schon wieder vergessen. *Schulterzuck*

Link to comment
Share on other sites

Nun ja... Deimos-Update... Ein neues, offenes Areal halte ich nicht für unmöglich, jedoch halte ich es für unwahrscheinlich. Wenn man sich den Teaser anschaut sieht es eher nach ein remaster des Derelicts aus. Wäre sogar wahrscheinlicher das man danach sich auf das shiny Void, und damit einhergehend das Duviri-Paradox, fokussiert. Allerdings nur Spekulation.

Viel interessanter sind aber die neuen Infested.

Spoiler

6uLV1lM.png

Aber mal schauen. Neues Areal... Denk ich nicht. Remaster alter Tilesets. Sehr wahrscheinlich.

Edit: DE kann locker 2-3 offene Areale parallel entwickeln. Ich kenn da noch einige Spieler aus der Modder-Szene aus meiner C&C-Zeit und die würden ein Areal von 10x10km in nen Monat entwickeln. Das einziges was dann nur noch Feinabstimmung wäre sind die Spawnpunkte und waypoints. Aber das sollte ja auch nicht das Problem sein. Ich mein... Schau dir mal einige Skins aus dem Tennogen an. Die sind meist schneller entwickelt als die Deluxe von DE. Versteh mich nicht falsch... Ich finde die Arbeiten von DE gut aber es gibt leider auch Spieler die sind da besser. Die Khora-Skin find ich zum kotzen. Wär eher als Pflanzen-Themed-Frame oder Skin für Saryn gut gewesen aber Khora? Da wäre mir was richtig widerliches insektenartiges lieber gewesen. Aber was weiß schon ich...

So... Nun noch ne Kleinigkeit am Rande. Mir wäre es lieber wenn DE sich endlich mal um einige Baustellen kümmert. Siehe dritte Spinne in Orb Vallis. Oder Railjack. Es gibt genug unerledigtes Material.

Link to comment
Share on other sites

On 2020-07-21 at 2:56 PM, Shining_Moon said:

Moment bin ich nicht davon überzeugt, dass DE zwei Open Worlds gleichzeitig entwickeln kann.

ich fänd es schön wenn die ersten beiden mal fertig entwickelt werden würden...

bei einer neuen open world mit der aktuellen technischen grundlage, bin ich raus.

Link to comment
Share on other sites

Wäre auch kein Fan von noch einer "Open World"...
Es gibt so viele größere Baustellen die mal angegangen werden müssten; gerade Bugfixes, AI und Waypoint technisch,
(ja ich weiß, die Leveldesigner werden nicht gerade die Waypoint programmieren, aber es hängt halt doch ein wenig zusammen)

Ansonsten gibt es wohl schon Hinweise, die evtl. auf eine "Open World" und zumindest auf ein Bounty System hindeuten.
(Muss ja nicht unbedingt wie in Cetus oder Fortuna sein, kann evtl. auch mehr wie die Syndikatsmissionen oder Acolyten sein.)

 

Auch in den Steel Path Artworks gibt es kleinere HInweise auf Infested Content, über den auch schon in DevStream geredet und Concept Arts gezeigt wurden.

Spoiler

Steel Path Art:
1818622534_image22.png.97b26c6bd1dbdd9cc

deimos.png

 

Concept Arts:

wja32yoh3mb41.png

56918692347d415d8a53d07a1235e2f8.jpg693f654f0beedffdf098a97259e7d38f.png

Link to comment
Share on other sites

Jo, nun da die Katze aus dem Sack ist...

...weiß nicht, fühlt sich so an wie bei Oma 👵, nimm noch nen Stück Kuchen 🍰 und man nimmt noch nen Stück, obwohl man eigentlich schon satt ist.

Und dann schmeckt der gute Kuchen auch nicht mehr wie gewohnt, gibt halt nen neues Rezept mit neuen Zutaten.

Trotzdem erscheint der neue Kuchen irgendwie verlockend, verführerisch und lecker.

Probieren geht immer.

Und doch bleibt die Frage, was ist eigentlich aus dem Kuchen geworden den Oma eigentlich angekündigt hat /backen wollte?

Und wieviel Lebenszeit muss ein Enkel am Ende eigentlich investieren, um all die Kuchen größtenteils mal probiert zu haben?

Am Ende, großes Grinden von Besuchszeiten bei Oma.

 

Auf jeden Fall ist Warframe nun das erste Spiel für mich, dass mich Contentmäßig völlig erschlägt, im Bezug auf Grind und RNG und das, obwohl ich es im Bezug zu dem Riven Grind sehr mag.

Hinzu kommt das wohl allen klar ist, dass mit dem neuen Update, nochmal ne neue Schippe Grind zum eigentlichen neuen und alten Content /Grind obendrauf kommt.

 

Und dann gibt es sicherlich gute Gründe der Befürwortung, für den eingeschränkten Fähigkeitenaustausch der Frames untereinander, aber ich glaub ich brauche Gewöhnungszeit dafür.

Naja, zumindest kann ich mich theoretisch vll. /ggf. bald Rhinos Stampfattacke entledigen und völlig Ferrit OP im Schiedsgericht ins Meditationsgrinden verfallen, sofern ich es richtig verstanden habe und Rhinos Stampfer durch Helminthstärke ersetzt werden kann?

Auch interessant vll. für Rhinos brüllen?

Oder ich schaue demnächst einfach dem OP Volt bei Lith Rissen, statt 10 Runden nun 20 Runden beim Überladen spammen zu.

Und dann wären da ja noch die neuen Mechs......

...ich weiß nicht, einfach zuviel Kuchen im Moment.

 

🎂🍰🎂🍰🎂🍰🎂🥵

 

Freu mich aber für jeden der (immer) noch Hunger hat.

Habt Spass.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Shining_Moon:

fühlt sich so an wie bei Oma 👵, nimm noch nen Stück Kuchen 🍰 und man nimmt noch nen Stück, obwohl man eigentlich schon satt ist.

Und dann schmeckt der gute Kuchen auch nicht mehr wie gewohnt, gibt halt nen neues Rezept mit neuen Zutaten.

Trotzdem erscheint der neue Kuchen irgendwie verlockend, verführerisch und lecker

Tjo... Dann iss halt weniger Kuchen. Führt eh zu Übergewicht.

Aber ich weiß ja worauf du hinaus möchtest. Ist ja nun doch ein offenes Areal. Schade das ich so daneben lag. Was solls... Ich find das jetzt nicht so schlimm. Bin auch nicht gehyped. Ist halt ein Update der Infested was ganz ok aussieht. Auch den Grind seh ich nicht so eng. Man muss ja nicht gleich alles auf einmal haben. Oder um es zu deiner Analogie zurück zu kehren... Die Besuche bei Oma reduzieren und auch mal kein Kuchen essen.

Fähigkeiten switchen... Klingt jetzt nicht so übel. Kann sogar ganz nice werden. Kenn ich aus nem anderen Grinder der bei mir seit nen halben Jahr im Hintergrund läuft. Find es ganz nett. Nett... Mehr auch nicht. Wird halt überall Lokis Invis draufgepackt. Nah... Wohl eher nicht... Wird wohl nix geändert - bei mir zumindest. Jedenfalls tolle Idee und macht nun auch endlich mal Sinn die BP bei den Bossen zu farmen und dann die Frames zu "verwerten". Jetzt noch ein ähnliches System für Waffen-BP und man kann weiter drüber reden. Wobei... Vielen wohl zu op...

Da ich Skins mag... Gara... sieht akzeptabel aus. Muss man da auch ne Ar*ch-Skala dran halten? Hydroid... Nicht mein Ding wie auch dieses hässliche Diriga... Wobei... Die Diriga-Skin würd ich sogar verwenden. Aber Pirat-roid... Nee.

Über die Infested-Kavat freu ich mich auch. Erinnerte mich teilweise an Inari-Statuen. Würden wohl Grind rechtfertigen...

Weiß nicht beim Rest... Bin da nicht so gehyped.

So... Nun offtopic: Kann dir ein wunderbares Rezept für Käsekuchen empfehlen wo jede Oma neidisch wird (ich mein tatsächlich ein echtes Rezept und kein anderes Game). Also wenn du Interesse hast... PN. 😉

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde genommen sind ein paar der angekündigten Features sehr interessant. Das Konzept, vereinzelte Fertigkeiten von Frames abspeichern und auf andere Frames übertragen zu können lässt einem die Planungswut kaum im Zaum halten - aber was dafür an die fresswillige Wucherung geopfert wird, sind eben nicht nur Warframes... sondern in erster Linie die letzten Reste einer glaubhaften Lore.

Klar sind die Hintergründe und das Worldbuilding eh immer nur ein Spielball der Entwicklerschmiede, um die Spieler irgendwie bespaßen und langfristig bei Laune zu können, aber meiner Meinung tut man sich hier nicht mehr einen Gefallen damit, zuvor geschaffene Zusammenhänge in ihrer Glaubwürdigkeit mehr und mehr zu biegen. Eine Erklärung, die bislang noch weitestgehend ausblieb wird gewiss folgen - in irgendeinem hanebüchenen Geschwurbel, das darüber hinwegtäuschen mag, wie sehr man sich mittlerweile von den stimmigen Anfangsimpulsen längst hinwegbewegt hat.

 

Mir ist bewusst, dass das Verfüttern von Warframes ja nur optional bleibt und ich derlei Content auch einfach links liegen lassen kann. Aber es ändert für mich nicht, wie sehr in Teilen dadurch die Immersion flöten geht, wenn die Frames nurmehr als Consumable gehandhabt werden und die Welt das fortan als gegeben hinnimmt.

 

Schade...

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb GrekhPrime:

aber was dafür an die fresswillige Wucherung geopfert wird, sind eben nicht nur Warframes... sondern in erster Linie die letzten Reste einer glaubhaften Lore

Was für Lore meinst du genau? Das Helminth im Schiff da ist und sich ausbreitet ist von Beginn an bekannt. Infestation breitet sich aus - das ist die Lore. So und nun kann man für einen geringfügigen Preis gefarmte Frames an den verfüttern. Frames sind im eigentlichen Infested. Und Helminth absorbiert dann das abgestorbene Gewebe und gewährt einen Bonus (vielleicht weil man es nicht abfackelt...).

Daher... Was für Lore? Es ist alles im Rahmen des bisher bekannten.

Ich mein... Vorher hat man Frames nur gegen Credits verkauft. Was passierte da wohl mit denen? In die Luftschleuse und dann Richtung Sonne feuern? Ist auch keine Lore...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...