Jump to content

Der Helminth /Fähigkeitstausch


Shining_Moon

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kurz ein paar Infos vorweg.

Im Dev Workshop ist die erste Liste raus, mit möglichen Fähigkeiten die man von Frames bald bekommen kann: 

Ich gründe daher diesen Thread mal aus zwei Gründen, einerseits damit man sich hier mit seinen Überlegungen austauschen kann und zweitens folgt gleich ein Text mit den Frames, deren Fähigkeiten und was die Fähigkeiten bewirken auf Deutsch.

Bitte beachtet aber, dass die Auswahl der Frame Fähigkeiten, sich seitens DE vor der Veröffentlichung noch ändern kann, sprich Dev Workshop.

Bitte beachtet auch, dass ich nicht so gut englisch kann, die Quellen für die deutschen Namen der Frame Fähigkeiten und deren Beschreibung auf Deutsch, habe ich unter Kombination aus dem englischen und deutschen Warframe Wiki entnommen.

Solltet ihr Fehler finden, seit so lieb und hilft mir beim korrigieren.

Achso und im Bezug auf die Beschreibung der jeweiligen Frame Fähigkeit, habe ich mich auf das gröbste beschränkt, es soll ja hier mehr der Erinnerung dienen, als der genauen Beschreibung der Frame Fähigkeit und was diese im einzelnen bewirkt, also im Zweifel bitte selbst nochmal genau nachschauen.



Da dieses Thema einen Puls steigernden Charakter haben kann und die damit verbundenen Ideen - welcher Art auch immer - Fähigkeiten zu tauschen, wohl auch nicht jedem gefallen werden....

aus diesem Grund bitte euch darum in der Diskussion sachlich zu bleiben!




Liste auf Deutsch, Stand 16.08.2020:
 

Ash > Shuriken: Verschießt eine sich drehende Klinge.

Atlas > Versteinern: Atlas' harter Blick verwandelt Feinde in Fossilien.

Banshee > Stille: Warframe-Angriffe und Waffenfeuer erwecken nicht die Aufmerksamkeit anderer Gegner.

Barukk > Beschwichtigung: Eine beruhigenden Welle verlangsamt die Feinde, bis sie in den Schlaf fallen.

Chroma > Elementare Abwehr: Je nach Chromas gewähltem Element, wird ein offensiver Wirkungsbereich geschaffen. Chroma und nahe Verbündete werden in defensive Energie gehüllt.

Ember > Flammenstoss: Ein Schlag auf den Boden, der hohen Schaden in einem kleinen Umkreis verursacht und einen dauerhaften Flammenring erschafft.

Equinox > Ruhe und Rage: In Nachtform werden Feinde in den Schlaf versetzt. In Tagform werden sie anfälliger für Schaden. 

Frost > Eiswelle: Sendet eine Welle aus scharfkantigen Eiskristallen auf einen Gegner zu und verursacht schweren Schaden.

Gara > Spektrarage: Fange Gegner in einem Karussell aus Spiegeln ein und zwinge sie dazu, ihr eigenes Bild anzugreifen. 

Garuda > Blutaltar: Spießt einen Gegner auf einen Altar aus Klauen und entzieht ihm Leben für Garuda und Verbündete.

Gaus > Thermale Zweisamkeit: Schöpfe Kinetische Energie aus der Umgebung ab. Aufgeladen Kälte /Entladen Hitze.

Grendel > Nähren: Konsumiere die Gegner in Grendels Magen und nähre nahe Verbündete mit einem radialen Buff.

Harrow > Tadel: Eine Welle an Energie wird ausgesendet, die Gegener an Ort und Stelle fesselt.

Hildryn > Schildraub: Raubt einen Prozentsatz der Schilde und Rüstung naher Gegner, um Hildryns eigene Schilde und Zusatzschilde aufzufüllen. 

Hydroid > Sturmfeuer: Lässt ein Sperrfeuer aus flüssiger Wut herabregnen.

Inaros > Austrocknen: Vernichte Gegner mit einer Welle aus verfluchtem Sand, die sie blendet und ihre Gesundheit stiehlt.

Ivara > Köcher: Wechsle und schieße einen von vier taktischen Pfeilen.

Khora > Drahtschlinge: Fesselt ein Ziel mit lebendem Metall, das zusätzliche Gegner einfängt, die sich in die Nähe wagen.

Limbo > Verbannen: Versetzt das Ziel in den Rift. 

Loki > Köder: Loki erzeugt eine holographische Kopie von sich selbst, die das feindliche Feuer auf sich lenkt.

Mag > Sog: Mit magnetischen Kräften ziehst du Gegner zu dir, betäubst sie und bringst sie in Nahkampf-Reichweite.

Mesa > Schießbude: Verleiht einem Verbündeten zusätzlichen Schaden und blockiert die Waffen naher Feinde.

Mirage > Eklipse: Im Licht wird Mirage zur Hauptattraktion und teilt heftigen Schaden aus, während die Schatten ihre Spur verwischen und es schwer machen, sie zu verwunden.

Nekros > Schrecken: Sät Angst in den Herzen naher Feinde und veranlasst sie, in Todesangst zu davonzulaufen.

Nezha > Feuerläufer: Entflamme deinen Weg, versenge Gegner und läutere Verbündete.

Nidus > Larve: Spawne eine Brutkapsel, aus der Ranken herausbrechen.

Nova > Nullstern: Erzeugt Antimateriepartikel, die NOVA umkreisen und zielsuchend in nahe Feinde einschlagen.

Nyx > Gedankenkontrolle: Nyx dringt in die Psyche eines Ziels ein, verwirrt Feinde und lässt sie auf Seiten der Tenno kämpfen.

Oberon > Peinigen: Fokussiert tödliche Energie innerhalb eines Ziels und schleudert sie nach außen, wodurch das Ziel und umstehende Gegner geschädigt werden.

Octavia > Resonator: Startet eine Discokugel, die Feinde dazu animiert ihr zu folgen.

Protea > Feldapotheke: Setzt ein Gerät ein, dass nach kurzer Dauer 3 Beuten generiert.

Revenant > Schröpfen: Stürme in Form von Sentient Energie durch Feinde und entziehe ihnen Schilde und Gesundheit.

Rhino > Brüllen: Verleiht allen Warframes in der Nähe temporär erhöhten Schaden.

Saryn > Häutung: Indem sie sich wie ein Schlange häutet, lässt Saryn einen Köder zurück, der das Feuer ihrer Feinde auf sich zieht.

Titania > Bezaubern: Gegner verlieren ihre Waffen und heben vom Boden ab. Nahe Verbündete werden immun gegen Statuseffekte.

Trinity > Quell des Lebens: Versieht einen Feind mit einem Quell des Lebens. Verbündete erhalten Gesundheit, wenn sie dem Ziel Schaden zufügen.

Valkyr > Kriegsschrei: Valkyr schreit wild auf, um ihre Verbündeten zu sammeln und ihre Feinde einzuschüchtern.

Vauban > Tesla: Wirft eine elektrisch geladene Granate, die Gegnern in Reichweite einen Stromschlag verpasst.

Volt > Schock: Verschießt ein elektrisiertes Projektil.

Wisp > Refraktionswoge: Öffne einen Dimensionalen Riss, um nahe Gegner zu überwältigen und sie dazu zu bringen, aggressive Wogen von Funken freizusetzen, wenn sie Schaden nehmen.

Wukong > Trotzen: Wukong und seinem Zwilling, werden unverwundbar und trotze Feinden, um anzugreifen. 

Xaku > Flüstern: Xakus Flüstern ist ihre erste Fähigkeit und wirkt als persönlicher Schadensverstärker. (<<< Void Energie)

Zephyr > Luftdetonation: Erzeugen Sie einen Ausbruch massiv dichter Luft, der bei Kontakt explodiert und Feinde fliegen lässt.*
(*Basisfähigkeit verbessert - verfügt jetzt über eine HOLD- oder TAP-Funktion. HALTEN Sie, um die ursprüngliche Funktionalität zu erhalten. TAP, um Feinde im Wind zu saugen Vortex.)


-------------------------------------------------------------------------

Ich hatte nach Bekanntgabe der Liste, eigentlich direkt zwei Ideen die sich mir in den Kopf gesetzt haben.

Die erste Idee war, dass ich Rhinos Brüllen durch Mirage Eklipse ersetzte.

Die Kombination aus weniger Schaden erhalten im dunkeln und mehr Schaden austeilen im hellen reizt mich sehr.

Mir ist zwar klar das mein Rhino dadurch seine einzige Teamfähigkeit verlieren würde die er besitzt und ich ihn /mich damit zu einem Egotank mache, aber ehrlich gesagt, geschenkt.

Die zweite Idee die mich im Moment reizt ist, dass ich Lokis Köder auf Frost bringe.

Es wäre zumindest mal interessant auszuprobieren ob es in sofern gut klappt, dass man dann ein Teil des feindlichen Feuers, weg vom zum verteidigenden Ziel und damit auch von Frosts Schneekugel bekommt.

Weitere Ideen kommen mir dann sicherlich noch, im laufe der Woche.

Habt ihr schon Ideen, die euch reizen?




 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Shining_Moon:

Khora > Drahtschlinge
Nidus > Larve

Universalskill. Kann ich mir gut bei Loki vorstellen. Oder Mag. Oder Mesa. Oder... oder... oder...

vor 2 Stunden schrieb Shining_Moon:

Valkyr > Kriegsschrei

Für Inaros sicher ganz nice.

vor 2 Stunden schrieb Shining_Moon:

Banshee > Stille
Barukk > Beschwichtigung
Equinox > Ruhe und Rage

Die dürften wohl bei jedem in die engere Auswahl kommen. Da fallen mir genug Optionen ein. Persönlich entscheide ich mich aber für Khoras Ensnare.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Shining_Moon said:

Die zweite Idee die mich im Moment reizt ist, dass ich Lokis Köder auf Frost bringe.

Es wäre zumindest mal interessant auszuprobieren ob es in sofern gut klappt, dass man dann ein Teil des feindlichen Feuers, weg vom zum verteidigenden Ziel und damit auch von Frosts Schneekugel bekommt.

Da würde ich persönlich eher zu Khoras Drahtschlinge greifen. Lokis Köder hält einfach keinen Schaden aus. Drahtschlinge macht Gegner bewegungsunfähig. Sie sind leichte Ziele für alle möglichen Arten von Schaden. und man kann leicht Kopfschüsse landen.

Nidus' Larve wird auf Mag sehr sehr schön sein. Mags Sog ist einfach wertlos, wenn man Gegner in eine ihrer Magnetisieren-Kugeln ziehen will.
Auf Limbo kann ich mir die Larve auch gut vorstellen, um Gegner schnell in seine 4 zu bringen.

Trinitys Quell des Lebens finde ich ganz reizvoll für verschiedene Support-Frames. Mit fällt direkt mein Vauban ein. Da Vaubans 3 sowieso nutzlos ist, bietet sich das direkt zum Tausch an.
Gleichzeitig ist Proteas Feldapotheke auch nicht verkehrt für Support-Zwecke. Bisschen heilen, bisschen Energie, bisschen Munition. 

Es gibt so einige Warframes, bei denen ich eine oder mehrere Fähigkeiten nicht benutze. Bin aber noch nicht so ganz sicher, was ich dafür draufpacken will.
Embers 1 benutze ich zB absolut niemals. Falls ihre eigenen Flamen als Lichtquelle zählen, dann wird Ember mit Eklipse wieder zu einer sehr lustigen Nuke. Falls das aber nicht klappt, bin ich nicht so sicher, was gut auf Ember passen würde.

Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch beiden für eure Beiträge zum Thread.

Anregungen sind hilfreich und zeigen die mögliche Bandbreite an Möglichkeiten auf.
 

vor 2 Stunden schrieb WhiteMarker:

Da würde ich persönlich eher zu Khoras Drahtschlinge greifen. Lokis Köder hält einfach keinen Schaden aus. Drahtschlinge macht Gegner bewegungsunfähig. Sie sind leichte Ziele für alle möglichen Arten von Schaden. und man kann leicht Kopfschüsse landen.


Deine Idee wäre sicherlich ein Versuch Wert für mich, allerdings muss ich dazu wieder in den Sanctury Ansturm und ich dachte damals das ich die ganzen 4 Runden level Bobs und das RNG System dahinter für immer los wäre. 😁 

Am Besten ist es hier wohl, Khora direkt zu Beginn des neuen Updates zu farmen.

Ansonsten ein andere crowd control als Frosts Lawine finde ich sogar bitter nötig, im Steel Path, Solo in einer Verteidigungsmission habe ich es aufgrund der Spawnrate echt schwer mit Frost die Mission zu schaffen.

Denn trotz der Syndikats Mod "Eisige Kugel" komme ich mit Frost, aufgrund der enormen Spawnrate im Steel Path nur schwer zurecht, weswegen wohl alle auch auf Vauban, Khora oder Limbo setzten.

Bin halt stur.

Khora Drahtschlinge wird da wahrscheinlich auch keine Lösung sein, könnte aber eine Linderung des Problems sein und für Frosts Lawine fehlt mir oft die Energie.
 

vor 2 Stunden schrieb WhiteMarker:

Gleichzeitig ist Proteas Feldapotheke auch nicht verkehrt für Support-Zwecke. Bisschen heilen, bisschen Energie, bisschen Munition. 

Hier wäre es interessant zu wissen ob man Oberons Erneuerung gegen Proteas Feldapotheke tauschen kann, für mich klingt Proteas Feldapotheke auf Oberon nützlich und das im Bezug auf die Eidolon jagd.

Denn soweit ich weiß, wird man wohl Ulti- und Signaturfähigkeiten eines Frames nicht tauschen können!?!?*

Danke @WhiteMarker , dann sind die Möglichkeiten eine Fähigkeit zu ersetzen ja enorm.

-------------------------------

Interessant wäre dann für Rhino vielleicht noch die neue Fähigkeitsoption von Zephyrs Luftdetonation, so braucht man keine Arkana mehr um Gegner zusammenzuziehen.

Allerdings habe ich das Gefühl das trotz Rhinos Syndikats Mod "Eiserner Ansturm" und dem Arkana "Beschützer", der eintreffende Schaden in den 3 Sekunden nach dem ausführen von Eisenhaut, mir die meiste Menge Ferritrüstung bringt!?!?
 

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Shining_Moon said:

Denn soweit ich weiß, wird man wohl Ulti- und Signaturfähigkeiten eines Frames nicht tauschen können!?!?

Da wird es keine Probleme geben.
Siehe Dev-Workshop:

On 2020-08-12 at 7:27 PM, [DE]Rebecca said:

What is Infusion?
Infusion is the process of injecting a Warframe with an Ability - whether it be one of Helminth’s own, or another Warframes. Every Warframe can receive 1 Infused ability at a time in any Ability slot (i.e you could place Shock on any of the 4 Ability slots). 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb WhiteMarker:

Es gibt so einige Warframes, bei denen ich eine oder mehrere Fähigkeiten nicht benutze. Bin aber noch nicht so ganz sicher, was ich dafür draufpacken will.
Embers 1 benutze ich zB absolut niemals. Falls ihre eigenen Flamen als Lichtquelle zählen, dann wird Ember mit Eklipse wieder zu einer sehr lustigen Nuke. Falls das aber nicht klappt, bin ich nicht so sicher, was gut auf Ember passen würde.

Eclipse beeinflusst meines Wissens nach nur Waffenschaden aber als eigenen Multiplikator, anders als bei Chroma. Aber es gibt ja noch Rhinos Brüllen für den Skill-Schaden. Es kommt natürlich immer darauf an, wie man seinen Frame ausgerichtet hat. Wenn man seinen Frame ohne dauer spielt wären beide Fähigkeiten eher mies.

Eclipse, Brüllen. Kriegsschrei, Limbos verbannen... es sind einige Fähigkeiten dabei, die über einfache Utility, wie diverse Fähigkeiten zum zusammenziehen und anderweitigen CC oder im begrenzten Umfang Heilen/Energie wiederstellen, weit hinaus gehen. Gerade im Team lässt sich damit massiv mehr Schaden rausholen, ohne auf entsprechende Frames angewiesen zu sein, was es nu wirklich nicht gebraucht hätte.

Beim Solospieler wird es wohl vorallem darauf ankommen wie sein Frame generell ausgelegt ist. Ohne Dauer bringen die dmg Buffs nix, ohne Reichweite die CC, dort dürfte noch das meiste Experimentierpotential liegen. Am Ende werden es bei den meisten wohl vor allem die Schadensbuffs werden. Ich seh schon die random Gruppen, in der jeder am Brüllen ist.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Tessador said:

Eclipse beeinflusst meines Wissens nach nur Waffenschaden aber als eigenen Multiplikator

Oh, stimmt.
Habe ewig keine Mirage gespielt. Dann ist das also für Ember vom Tisch.

Ich werde wohl das neue System sehr langsam angehen, und mich nach und nach herantasten. Und ich werde schauen, was mir gefällt, und was nicht.
Überhaupt muss ich mal sehen, wie viel Arbeit Helminth wird. Also wie oft man das Ding füttern muss, und was passiert, wenn man es nicht tut. Momentan spiele ich gar nicht so viel Warframe.

Link to comment
Share on other sites

@ Tessador sorry wenn ich dein Zitat für mich aufgreife /nutze, auch wenn du WhiteMarker zitierst.

Aber:

vor 5 Minuten schrieb Tessador:

Eclipse beeinflusst meines Wissens nach nur Waffenschaden aber als eigenen Multiplikator, anders als bei Chroma. Aber es gibt ja noch Rhinos Brüllen für den Skill-Schaden. Es kommt natürlich immer darauf an, wie man seinen Frame ausgerichtet hat. Wenn man seinen Frame ohne dauer spielt wären beide Fähigkeiten eher mies.

Für mich wäre Eklipse von Mirage echt ein Segen, da ich sehr viel Nahkampf spiele, aber ich bin tatsächlich mit Rhino jetzt schon auf nur 73% Dauer, ich weiß noch nicht wie ich das Händeln werde. 🙄

Vielleicht weniger Ferritrüstung über Rüstung, die Stärke brauche ich ja wiederum für Eklipse. 
 


 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...