Jump to content
  • 0

Frame Auswahl


Shining_Moon

Question

Hallo zusammen,

ich bin was die Frames und deren Fähigkeiten im Spiel angeht, ein wenig nachlässig gewesen und habe mich mehr auf Nahkampfwaffen und Gewehren konzentriert.

So langsam staut sich bei mir die Nachlässigkeit aber und ich weiß einfach nicht (kann mich nicht entscheiden) welchem Frame ich weniger und welchem Frame ich einfach mal mehr Aufmerksamkeit schenken soll.

Einfach nach Geschmack und Spielgefühl ist schwer bei mir, einerseits weil ich meine Gewohnheitsframes sehr schnell zusammen hatte und anderseits, dauert es immer eine Weile bis ich mich an neues gewöhnt habe.

Daher meine Frage an euch, wie sind eure Erfahrung und habt ihr Ratschläge bezüglich der gleich aufgelisteten Frames die ich Besitze? ....es fliegen zumindest genug Formas für Veränderungen bei mir im Inventar rum.


Frames die ich habe und bisher gespielt habe: (Mit Forma + Orokin Reaktor)

Atlas Prime, Chroma Prime, Frost, Hydroid Prime, Loki Prime, Rhino Prime, Mirage Prime, Oberon Prime, Valkyr Prime, Wukong Prime, Zephyr Prime


Nun zu den Frames die bei mir nach Aufmerksamkeit dürsten: (Ohne Forma und ohne Orokin Reaktor)

Da hätten wir: Ivara Stand. und Prime, Hildryn, Khora, Mesa Stand. und Prime, Nekros Stand. und Prime, Vauban Prime, Octavia, Saryn Stand. und Prime, Titania Stand. und Prime,
Trinity Stand. und Prime, Garuda, Volt Prime, Revenant, Nezha, Ember Stand., Mag Stand. und Prime, NidusAsh Stand. und Prime, Limbo Stand. und Prime, Banshee Stand.. und Prime,
Harrow, Gaus, Equinox Stand. und Prime, Excalibur Stand. und Umbra, Wisp fehlt mir aber noch ein Teil zu bauen.


Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

Eine Anmerkung meinerseits, ich benutzte bei Infested seit Monaten keinen Gasschaden mehr. 

Viele Exismuseinheiten der Infested, gerade die die richtig nerven und schaden austeilen, haben einen Minus auf Gas aber ein enormes Plus was Korrosionsschaden angeht.

Hier zum Beispiel einer der besagten Nervensägen:

https://warframe.fandom.com/wiki/Ancient_Disruptor 

oder der hier:

https://warframe.fandom.com/wiki/Boiler

ich nehme daher hier immer gerne eine Nahkampfwaffe mit guten Schnittwerten (fürs Kleinvieh) und guten Korrosionswerten (für die Nervensägen) mit und komme damit gut im High Level Bereich zurecht.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Omega-ZX:

Es ist schwer zu erklären. Wenn es um stun geht ist ein low-range-Silence Gold wert. Man muss es probiert haben um es zu verstehen. Primär nutz ich Silence jedoch für Stahl-Essenz farmen. Ideal für Infested kloppen. Mobs kommen in die Reichweite und meine Melee reicht sogar etwas weiter und geht gemütlich durch alles durch. Kann man stundenlang machen.

Ich war nie so ein Fan von langen Missionen. Zum einen dauer es mir immer zu lange bis es spaßig wird und wenn man dann so weit ist, ist man dann schon so müde, dass man wieder kein bock hat. =/

vor 3 Stunden schrieb Omega-ZX:

Hab 5609h. Also ja, bin auch ingame älter. Aktuell steigen meine Stunden kaum. Einfach erklärt: Keine Motivation. Solche kleinen Experimente wie mit Inaros sind leider recht schnell gemacht. Unter uns... Loki mit Resonator ist trash. Lieber Limbos Banish und dann den Köder in den Rift. Kann man auch ewig Survival machen.

Da fehlen mir nur noch ein "paar" Stunden bis ich dich eingeholt habe. Zumindest habe ich vor dir mit warframe angefangen. (August 2013. Halt ein paar Tage nach der open-beta Eröffnung.) ^^

Die Stunden sind bei mir inzwischen auch schon stehen geblieben. Keine Waffen zum leveln und zurzeit ist einfach alles ausgelutscht. Teils war ich am überlegen wieder mit conclave anzufangen, allerdings findet man in random spielen zurzeit niemanden. Und falls man doch jemand findet, dann ist das ein Conclave veteran. Naja, vlt. kommen irgendwann mal die solarschienen-konflikte wieder oder was anderes spaßiges. Zumindest gibt es zurzeit ein Endgame in warframe außerhalb des Spiels.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb ES-Flinter:

Ja gut, aber wo braucht man so viel Schaden. Da ist es mir persönlich wichtiger mehr Gegner gleichzeitig zu stunnen anstatt von ein paar wenige die Existenz auszulöschen. XD

Da würde ich nicht wetten. Nach 7 Jahren musste ich schon so auf meine ~3700h gekommen sein.^^

Es ist schwer zu erklären. Wenn es um stun geht ist ein low-range-Silence Gold wert. Man muss es probiert haben um es zu verstehen. Primär nutz ich Silence jedoch für Stahl-Essenz farmen. Ideal für Infested kloppen. Mobs kommen in die Reichweite und meine Melee reicht sogar etwas weiter und geht gemütlich durch alles durch. Kann man stundenlang machen.

Hab 5609h. Also ja, bin auch ingame älter. Aktuell steigen meine Stunden kaum. Einfach erklärt: Keine Motivation. Solche kleinen Experimente wie mit Inaros sind leider recht schnell gemacht. Unter uns... Loki mit Resonator ist trash. Lieber Limbos Banish und dann den Köder in den Rift. Kann man auch ewig Survival machen.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Omega-ZX:

https://imgur.com/yn3a3LN

Das ist jetzt mal direkt von meiner Banshee. So minimal ist der Unterschied nun nicht. Wir reden hier von Finisher Dmg.

Ja gut, aber wo braucht man so viel Schaden. Da ist es mir persönlich wichtiger mehr Gegner gleichzeitig zu stunnen anstatt von ein paar wenige die Existenz auszulöschen. XD

vor 5 Stunden schrieb Omega-ZX:

Ja du bist jünger als ich. Auch ingame hab ich wohl mehr Stündchen weg. :D

Da würde ich nicht wetten. Nach 7 Jahren musste ich schon so auf meine ~3700h gekommen sein.^^

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb ES-Flinter:

am Ende ist der Unterschied eh doch minimal. XD

https://imgur.com/yn3a3LN

Das ist jetzt mal direkt von meiner Banshee. So minimal ist der Unterschied nun nicht. Wir reden hier von Finisher Dmg.

vor 1 Stunde schrieb ES-Flinter:

bin ich im RL nicht jünger als du?

Ja du bist jünger als ich. Auch ingame hab ich wohl mehr Stündchen weg. :D

Link to comment
Share on other sites

Am 24.10.2020 um 20:30 schrieb Omega-ZX:

Warum Silence? Nun... Meinen Build sieht man ja am Anfang. Ich habe Engstirnig und das Augment für Silence drin. Dies ermöglicht mir auf kurzer range finisher zu machen und wenn die Mobs sich wieder bewegen oder der finisher nicht klappte (siehe ca. Minute 1:25) beweg ich mich kurz aus der Stun-range und nähere mich wieder. Schon kann man wieder finishen.

Das man eine Gegner damit wiederholt finishen kann habe ich bereits schon vorher verstanden. Was ich nicht verstehe ist, warum das besser sein soll als einfach erste Fähigkeit zu benutzen und alles in Reichweite für 8sek zu stunnen.

Aber vermutlich spricht hier gerade einfach nur meine elitist Seite, weil am Ende ist der Unterschied eh doch minimal. XD

Am 24.10.2020 um 20:30 schrieb Omega-ZX:

Aber gern kläre ich dich auf. Auch wenn ich der Meinung bin das du schon etwas zu alt dafür bist. ;)

Wie heißt es so schön. Man lernt nie aus.^^

Btw. bin ich im RL nicht jünger als du? (<25Jahre)

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb ES-Flinter:

Dann habe ich es letztens wohl irgendwie falsch gemacht. 

Klär mich auf.^^

Aber gern kläre ich dich auf. Auch wenn ich der Meinung bin das du schon etwas zu alt dafür bist. ;)

Warum Silence? Nun... Meinen Build sieht man ja am Anfang. Ich habe Engstirnig und das Augment für Silence drin. Dies ermöglicht mir auf kurzer range finisher zu machen und wenn die Mobs sich wieder bewegen oder der finisher nicht klappte (siehe ca. Minute 1:25) beweg ich mich kurz aus der Stun-range und nähere mich wieder. Schon kann man wieder finishen.

Den ersten Skill von Inaros nutz ich nur für HP regenerieren. Deswegen hab ich den Sandsturm ersetzt. Außerdem erlaubt die 1 keine finisher in dem Sinne wie ich es haben möchte daher Silence.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Omega-ZX:

Ja stealth-Kills gehen auch im alarmierten Zustand

Dann habe ich es letztens wohl irgendwie falsch gemacht. 

vor 1 Minute schrieb Omega-ZX:

In manchen Situation ist Größe von Vorteil. Aber du hast es nicht ganz verstanden.

Klär mich auf.^^

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb ES-Flinter:

Im Video spielst du eine Auslöschungs Mission. Sind die stealth-Attacken trotzdem möglich, wenn die Gegner alarmiert (z.bB. in einer überleben mission) sind?

Ja stealth-Kills gehen auch im alarmierten Zustand.

vor 5 Minuten schrieb ES-Flinter:

Warum stille, wenn man genau das gleiche mit Inaros erster Fähigkeit erreichen kann. Die stun dauer und der Effekt Bereich ist dabei sogar größer.

In manchen Situation ist Größe von Vorteil. Aber du hast es nicht ganz verstanden.

Link to comment
Share on other sites

Am 23.10.2020 um 13:14 schrieb Omega-ZX:

Also ich spiel Inaros ja so... Sollte die Quali schlecht sein... Ich würde mich um Tipps zur Videobearbeitung freuen.

 

Also ich habe zwei Fragen/ Anmerkungen zu den build.

  • Im Video spielst du eine Auslöschungs Mission. Sind die stealth-Attacken trotzdem möglich, wenn die Gegner alarmiert (z.bB. in einer überleben mission) sind? Frage, weil ich einen ähnlichen build mit Ash probiert habe und traurigerweise war es mir nicht möglich in einer überlebens Mission eine stealth-Attacke auszuführen
  • Warum stille, wenn man genau das gleiche mit Inaros erster Fähigkeit erreichen kann. Die stun dauer und der Effekt Bereich ist dabei sogar größer. Der einzige Nachteil wäre vlt. der erhöhte Energie verbrauch, aber Inaros braucht schon so kaum Energie und auch ohne zenurik schwimmt man in Energie.
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Shining_Moon:

Hey Omega-ZX,

irgendwie hab ich es gestern erstmal gefeiert, einfach mal einen von dir gestalteten Frame zu sehen und natürlich auch das ich dich mal Warframe spielen sehen durfte. 

Ich gehe einfach mal davon aus das dass Video von dir ist, wenn du schon nach Videobearbeitung fragst, hier kann ich dir aber leider keine Tipps geben weil ich diesbezüglich keine Ahnung habe. 

Die Idee mit Silent (ist keine direkt Unsichtbarkeit, geht mehr auf Stealth oder?) der Stealth Ansatz ist auf jeden Fall interessant und mal ein Ausprobieren wert, zumal es auch noch mal ein anderer Spielansatz für Warframe wäre.

Ich Danke dir für die Inspiration und das du dieses Video mit uns geteilt hast. 

War ein wenig neben der Spur. Aber mir war halt nach nen Video. Und ja, es war von mir.

Nun... Mein Ziel war es Inaros so tanky aber auch so zerstörerisch wie möglich zu machen (und mir fällt grad ein... Arcane Strike raus und Trickery rein). Der Schwerpunkt ist hier aber echt Stealth - direkte Unsichtbarkeit. Was man nicht sieht kann auch nicht angegriffen werden. Das geht aber nur mit Banshees Silent (weitere Memo an mich... Build noch mal umstellen mit mehr Stärke).

Danke für das Lob. :)

Link to comment
Share on other sites

Hey Omega-ZX,

irgendwie hab ich es gestern erstmal gefeiert, einfach mal einen von dir gestalteten Frame zu sehen und natürlich auch das ich dich mal Warframe spielen sehen durfte. 

Ich gehe einfach mal davon aus das dass Video von dir ist, wenn du schon nach Videobearbeitung fragst, hier kann ich dir aber leider keine Tipps geben weil ich diesbezüglich keine Ahnung habe. 

Die Idee mit Silent (ist keine direkt Unsichtbarkeit, geht mehr auf Stealth oder?) der Stealth Ansatz ist auf jeden Fall interessant und mal ein Ausprobieren wert, zumal es auch noch mal ein anderer Spielansatz für Warframe wäre.

Ich Danke dir für die Inspiration und das du dieses Video mit uns geteilt hast. 

 

Link to comment
Share on other sites

So, wir hatten ja zuletzt über Mag oder Hyldrin gesprochen, dann kam mir aber Forma betreffend das neue Deimos Update dazwischen.

Brauchte auch eine längere Lernphase mit Khora, erschreckend was die Mod "Strafende Klauenpeitsche" in Kombination mit dem Kuppeldom und einer starken Nahkampfwaffe am Ende an Schaden produzieren kann, 80 Wellen Farmen auf'm "Stählernen Pfad" im Schlaf Modus. 🙄

Zur Zeit Farme ich noch die Mod "Gesundheitsumwandlung" um meinen Nekros überlebensfähiger zu machen, da dieser mir Solo auf'm "Stählernen Pfad" zu schnell das zeitlich segnet und dann wäre da noch Inaros, der im Moment meine Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Der hier gezeigte Build ist erstmal nur Test, bevor ich vll. doch anfange Forma in die Inaros Prime Variante zu stecken:

cbqnenjw.jpg

und zwar hat es mir im besonderen die Mod "Jäger Adrenalin" angetan.

Die Energierückgewinnung durch Schaden am Leben bietet sich ja gerade zu an für Inaros.

Daher Frage ich mich ob Saryns "Häutung" wirklich des Weisheits letzter Schluss für Inaros ist.

So könnte ich mir durchaus auch Elementare Abwehr gut vorstellen, klar Kälte würde die Rüstung erhöhen, ich denke hier aber mehr an das Element Feuer was dem Team und einem selbst mehr Leben und Schaden geben würde.

Die Schwierigkeit wäre hier aber wohl, dass die dafür nötigen Stärke Mods, Inaros nicht wirklich weiter nützen würde im Bezug zum Nutzen seiner eigenen Fähigkeiten.

Hm, als Alternative "Blutaltar", "Schröpfen", "Trotzen".... weiß nicht.

Ich bin mir einfach noch sicher ob ich meine Zeit und Formas für Inaros investieren soll, er fühlt sich aber im Moment für mich einfach direkter als Mag oder Hyldrin an.

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits erwähnt, die Werte der Waffe selbst haben keinen Einfluss auf die Peitsche. Nur allein die verbauten Mods. Das Statfenster der Waffen kannst du komplett ignorieren. Außer du benutzt eine Waffe mit den genannten 25% Krit, 2.0 Kritmulti und 20% Statuschance. Dann wären die gezeigten Stats zumindest identisch. Die Wirkung auf die Peitsche wären bei gleicher Moddung aber auf einer Waffe mit nur 5% Stats auch gegeben. Der Baseschaden ist abhängig von deiner Fähigkeitsstärke, verteilt sich aber gleichmäßig auf Schnitt, Durchschlag und Einschlag

Es gibt ein paar Waffen, deren Spezialfähigkeit sich etwas auf die Peitsche auswirken, wie zB Mire mit dem extra Giftschaden, Scindo´s Manticore Skin, Venka... ob diese die möglich niedrigeren Rivenwerte ausgleichen bleibt fraglich. Im Falle von Venka auf jeden Fall nein, der Kombobonus wären bei Krit 60% durch Blutrausch und 10% durch Gladiator, während der Riven ganze 100% mehr haben kann.

Und bedenkt beim dmg Vergleich, ein paar Stacks Korrosion bzw ein Schlächter, Kanonier oder gar ein Nox geben sehr unterschiedliche Schadenszahlen 🙂 Bei Infested besteht natürlich immer die Chance dass irgendwo ein Uralter Heiler mit seiner Schadensreduzierung von 90% für Verbündete dazwischen hängt.

 

Kleiner zusätzlicher Spezialtrick: Azimas Scheibe auf Status gemoddet bringt zumindest auf den niedrig hängenden nochmal was extra 😉

 

Und wie ich eben feststelle, Dual Keres ist ja in der Dispo ordentlich runter gegangen. Nur noch 1.2, da sollte ich mal wieder wechsel, hab die Riven nicht mehr ernsthaft verfolgt. Wenn ich passende hab nutz ich die natürlich, aber generell reicht der Schaden eh in 99,9% der Fälle auch ohne Riven 🙂

PS: Im oberen Bild ist auch noch der Smeeta-Kritbonus aktiv, was deine Krits nochmal ein paar Stufen anhebt. Wukong+Zarr war von mir 😉

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Shining_Moon said:

bis ich dann die Beste Kombi für mich raus hab.

Du kannst auch mal die Venka Prime probieren. 13X statt 12X beim Combo Counter. Khora braucht nicht unbedingt einen Riven auf der Melee.

Was den Schaden angeht schwankt das bei mir auch massiv. Grineer zB bekommen über 1.5 Millionen Schaden, während manche Infested bei unter 50.000 sind 🤷‍♂️

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal nochmal vielen Dank für die Zeit die ihr euch nehmt um mir zu helfen. 🙏


Dann ist ja klar, dass ich das mit Inaros und der Entführungsmission direkt mal ausprobieren musste. 🙄

Womit wir wieder bei diese typischen Warframe Momenten wären in denen ich mir denke, darauf wäre ich nie gekommen, ein Frame zu nehmen ohne Schild.

Das erinnert mich dann wieder an eine Anmerkung von Omega-ZX zum Thema Wukong, dass man seinen Zwilling ja als laufenden Granatwerfer benutzen könnte.

Nun denn, wieder einmal habt ihr mich ein wenig mehr verdorben. 😬🙈


Zurück zu Khora

@Tessador ich kann an Mods bezüglich Khora, bis auf "Listige Trift" für etwas mehr Reichweite, gar nicht mehr viel ändern im Moment.

Ich werde mir daher nächste Woche mal schleunigst die Mod "Überdehnt" (+ Fähigkeitsreichweite - Fähigkeitsstärke) erfarmen, diese Mod scheint für Khora auf jeden Fall lohnender als die Mod "Engstirnig" (+Fähigkeitsdauer -Fähigkeitsreichweite) zu sein, die ich mir dann aber parallel direkt mit erfarmen werde.


Was Venari angeht, habe ich die Mod "Sprung" gegen "Jäger Genesung" getauscht, funktioniert super, Danke für den Tipp.


Zu den Nahkampfwaffen

Zum testen bin ich dann auf den Steel Path auf Saturn nach Titan gegangen, habe jedes mal den Dom gesetzt und reingepeitscht.

Ich dachte mir erst einmal, da es ja um reinen Schaden geht, versuche doch erstmal die Ninkondi Prime (Mehr Schaden und Status Chance) und dann die Dual-Keres (Mehr Krit. Chance und Krit. Multi)

Richtig herausgestellt hat sich dann aber erstmal keine der beide Waffen.

Mit der Ninkondi Prime ausgerüstet erreichte der Schaden beim Peitschen in den Dom, öfters gute Werte im höheren Bereich, wobei es dann aber auch immer wieder mal einige (fiese) Ausreißer bezüglich des Schadens nach unten gab.

Während mit der Dual-Keres ausgerüstet beim Peitschen in den Dom, der Schaden eher gleichbleibend mittelmäßig blieb, mit einige selteneren Spitzen die dann aber höher als bei der Ninkondi Prime ausfielen.

Ich denke, letztendlich braucht es hier Zeit, bis ich dann die Beste Kombi für mich raus hab.


Nikondi

o96qzkcz.png

fxmx5f45.png

srfwtdyh.png


Dual-Keres

3folz5g6.png

kwndvuga.png

hmck42eg.png


Zu guter letzt also Mag oder Hyldrin, hm reizen tun mich beide. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb GnarlsDarkley:

Da hilft der gute alte Inaros mit max Range und guter Duration. Da keine Schilde und immens Leben hält das Ding nie an. 1 spammen und die Gegner tun auch nix 

Ich habe ihm extra nicht erwähnt, weil Inaros halt der warframe ist, der schon ohne Fähigkeiten unsterblich ist. Und wir wollen shining ja nicht von "rechten" Pfad wegführen, oder? 😉  😉  😉

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, ES-Flinter said:

Wenn ich mir deine jetzige frame Aufstellung ansehe könnte es vlt. bei Entführungs/ Hijack Missionen problematisch werden.

Da hilft der gute alte Inaros mit max Range und guter Duration. Da keine Schilde und immens Leben hält das Ding nie an. 1 spammen und die Gegner tun auch nix 

Link to comment
Share on other sites

 

vor 31 Minuten schrieb ES-Flinter:

Aber bevor ich was falsches erzähle. @Tessador Steelpath Entführung/ Hijack mit Mag. Möglich oder unmöglich? Ich bin kein Fan von Mag und will es nicht ausprobieren. ^^

definitiv möglich. Hab die schilde immer schön voll gehalten und die Gegner einfach in der Bubble im cc, war eine gemütliche Spazierfahrt 

Gäbe aber auch noch für alle anderen Frames die einfach Möglichkeit immer wieder ne Schildpizza auf das Ziel zu legen.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Shining_Moon:

Im Moment schwanke ich erstmal zwischen Mag, Hyldrin, Ash oder Ivara.

Wenn ich mir deine jetzige frame Aufstellung ansehe könnte es vlt. bei Entführungs/ Hijack Missionen problematisch werden. Hildryn und Mag können dank ihrer Fähigkeiten ihre schilfe auffüllen was zumindest eine Konstante "Fahrt" garantiert. Mags CC potential is glaube ich auch höher als von Hildryn was wiederum die Steelpath Variante leichter machen sollte.

Aber bevor ich was falsches erzähle. @Tessador Steelpath Entführung/ Hijack mit Mag. Möglich oder unmöglich? Ich bin kein Fan von Mag und will es nicht ausprobieren. ^^

Link to comment
Share on other sites

Bei Khora nutze ich die Meleewaffe maximal um den Kombozähler hoch zu treiben. Es geht nur um die Mods um den Schaden der Peitsche zu verbessern. Zustandsüberladung, Heilende Rückkehr und Reichweite sind auf der Peitsche wirkungslos, wenn du die Mods gegen etwas austauscht das der Peitsche mehr Wumms gibt bräuchtest auch weniger Stärke 😉 Falls dein Riven Angriffsgeschwindigkeit hat wäre das auch ein Stat der keine Wirkung auf die Peitsche hat. Das alles bedeutet, du lässt aktuell eine Menge Schaden liegen. Druckpunkt/Opfende Bedrängnis, Ausweider wäre eine gute alternative.

Es geht übringens auch jede andere Waffe. Vorteil bei den Dual-Keres ist die hohe Rivendispo und dass man mit den Doppelklingen gut Kombozähler aufbauen kann. Wenn du einen guten Riven für eine andere Waffe hast (oder ohne Riven spielen willst) kannst du auch alle anderen nutzen. Stats der Waffe sind für die Peitsche nicht wichtig. Sie fungiert nur als Modhalter. (Peitsche hat als Base: 25% Krit, 2.0 Kritmulti, 20% Status und der Schaden verteilt sich gleichmäßig auf alle 3 physischen)

 

Venari stell ich meist auf heilen, dazu gibt es noch Jäger-Genesung, damit bist du eigentlich immer voll geheilt. Mein Adarza-Kavat bekommt Rudelanführer, wird beim auspeitschen dann immer schön voll geheilt. Ansonsten ist Venari komplett auf Schaden gemoddet (neben link-leben/rüstung). Apportieren und Tierischer Instinkt reicht auf dem Kavat. Tek und Synth kannst auch austauschen, da der Setbonus nicht aktiv ist/wird. Wenn Venari stirbt einfach direkt neu rufen, damit sind die Tek Mods komplett nutzlos, von den 30% mehr Dauer profitiert nix bei Venari und die Synth sind ebenfalls überflüssig. 

Mit den ganzen Anpassungen würde ich auch mal empfehlen auf max Reichweite gehen (hab statt Augur-Nachricht Überdehnt und ne andere Aura, sonst den gleichen Build), das macht die ganze Sache einfach nochmal angenehmer. Die Greifreichweite vom Dom ist dann groß genug, dass kaum etwas dazu kommt einen Schuss abzugeben und man hat mehr Gegner zum Auspeitschen.

Und denk daran, wenn die Gegner etwas mehr aushalten, in den Dom hänge, Drahtschlinge auf das erste Ziel und dann auspeitschen, die Drahtschlinge verteilt sich auf alle im Dom und sie bekommen doppelten Schaden durch die Peitsche (und Venari).

 

Im englischen Wiki unter Fähigkeiten, Info werden sehr detailierte Infos zu den Wirkungsweisen der einzelnen Fähigkeiten gegeben. Auch welche Mods wirken und welche nicht.

https://warframe.fandom.com/wiki/Khora#Abilities

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

so ich habe zum Ende dieser Woche gerade mal Khora fertig bekommen und es liegen noch so viele interessante Frames vor mir. 🙈


Khora Build:


Ich habe mich bei Khroa für ein Build entschieden, dass sich etwas von euren Anmerkungen unterscheidet, aber meiner Spielweise etwas näher kommt.

Den Dom zu platzieren und reinzupeitschen ist schnell zu meiner Lieblingsbeschäftigung geworden, aufgrund dessen ich nicht ganz auf Stärke Mods verzichten wollte, gerade auch im Bezug auf den Steel Path.

Wichtig war mir ein ausgeglichenes Build, ohne große Ausreißer, da ich doch alle Fähigkeiten gerne nutze:


mv5bphl6.png
 

Es gibt sicherlich unstrittig bessere Alternativen als die Mod Schäfer, aber da ich neben Venari meist noch ein Adarza Kavat dabei hab, hat sich die Mod bezüglich der Langlebigkeit meiner beiden Kavats, gefühlt ausgezahlt. <- Langfristig kommt dann aber eh noch ein Aura Forma für mehr Flexibilität rein.


Nahkampfwaffe:


Zur Waffe @Tessador das Glück die Dual-Keres durch eine von mir geöffnete Nahkampf Riven einmal näher kennenzulernen, hatte ich zum Glück schon vor längerem, auch ich hab da sehr schnell das Potenzial der Waffe erkannt, weswegen auch einige Spielstunden fürs Kuva Farmen draufgingen.

Die Mod Nässende Wunde ist mir leider beim letzten Akolythen Event noch nicht in die Hände gefallen, aber a) das nächste Event kommt und b) im Moment fehlt sie mir nicht wirklich, wenn auch eine höhere Status Chance nicht verkehrt sein dürfte.

Im Grunde gibt es bezüglich dem Modding der Dual-Keres keine große Überraschungen bei mir.

Die Heilende Rückkehr ist eine gute Sache bezüglich Khora beim Stahl Essenzen Farmen, im Grunde kann ich diese Mod dann immer noch für mehr Krit. Schaden oder mehr Angriffsgeschwindigkeit tauschen.

Ansonsten sind hier meine Mods eigentlich schon länger gesetzt.

Sollte es Einwände gebe, teilt sie mir ruhig mit.

Achso die zusätzlich Hitze kommt durch meine Riven, was mich aber nicht stört, im Gegenteil scheint es sich doch stellenweise sogar positive auszuwirken, aufgrund dessen ich die Riven bisher nicht weiter gerollt habe, letztendlich hat diese ja plus Kritchance sowie plus Kritschaden mit Hitze bei (nicht spürbarem) minus Schaden bei Befallene.


63ouoxhh.png


Venari:


 Venari habe ich sehr stark auf Krit Chance, Krit Schaden und Support gemoddet, Support quasi als paralleles Gegenteil zu meinem
Adarza Kavat.

22civ5tz.png



Khora macht mir auf jeden Fall sehr viel Spaß, die Gewöhnung ging doch sehr schnell und ich mag diesen Framen nicht mehr missen.


Nun kommt ein weiterer neuer Frame aus euren interessanten Vorschlägen, mal schauen.

Titania mag ich auf jeden Fall hinten anstellen, ich tue mich etwas schwer mit ihr und sie braucht einige Forma.

Im Moment schwanke ich erstmal zwischen Mag, Hyldrin, Ash oder Ivara.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...