Jump to content
  • 0

Frame Auswahl

Shining_Moon

Question

Hallo zusammen,

ich bin was die Frames und deren Fähigkeiten im Spiel angeht, ein wenig nachlässig gewesen und habe mich mehr auf Nahkampfwaffen und Gewehren konzentriert.

So langsam staut sich bei mir die Nachlässigkeit aber und ich weiß einfach nicht (kann mich nicht entscheiden) welchem Frame ich weniger und welchem Frame ich einfach mal mehr Aufmerksamkeit schenken soll.

Einfach nach Geschmack und Spielgefühl ist schwer bei mir, einerseits weil ich meine Gewohnheitsframes sehr schnell zusammen hatte und anderseits, dauert es immer eine Weile bis ich mich an neues gewöhnt habe.

Daher meine Frage an euch, wie sind eure Erfahrung und habt ihr Ratschläge bezüglich der gleich aufgelisteten Frames die ich Besitze? ....es fliegen zumindest genug Formas für Veränderungen bei mir im Inventar rum.

Frames die ich habe und bisher gespielt habe: (Mit Forma + Orokin Reaktor)

Atlas Prime, Chroma Prime, Frost, Hydroid Prime, Loki Prime, Rhino Prime, Mirage Prime, Oberon Prime, Valkyr Prime, Wukong Prime, Zephyr Prime

Nun zu den Frames die bei mir nach Aufmerksamkeit dürsten: (Ohne Forma und ohne Orokin Reaktor)

Da hätten wir: Ivara Stand. und Prime, Hildryn, Khora, Mesa Stand. und Prime, Nekros Stand. und Prime, Vauban Prime, Octavia, Saryn Stand. und Prime, Titania Stand. und Prime,
Trinity Stand. und Prime, Garuda, Volt Prime, Revenant, Nezha, Ember Stand., Mag Stand. und Prime, NidusAsh Stand. und Prime, Limbo Stand. und Prime, Banshee Stand.. und Prime,
Harrow, Gaus, Equinox Stand. und Prime, Excalibur Stand. und Umbra, Wisp fehlt mir aber noch ein Teil zu bauen.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und Antworten.

Recommended Posts

Hallo ihr drei,

ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und mich bei euch für eure wirklich guten Beschreibungen, Frame, Mod und Mechanik Tipps, hier und im Thread "Steel Path fertig was nun ?" bedanken.

Ihr könnte euch sicherlich gut vorstellen, dass ich nun eine längere Zeit brauche um eure Frames Tipps zu leveln und zu spielen und um meine eigene Erfahrungen zu sammeln.

Zur gegebenen Stunde werde ich mich dann, bezüglich meiner Erfahrungen wieder melden.

Ich denke ich werde mir ein ganz neues Team aus Frames, die aus euren Vorschlägen bestehen, erstellen und diese dann einfach erstmal spielen.

Wichtig ist mir auch, dass ihr wisst das ich eure Beiträge aufmerksam gelesen habe und dankbar für eure Hilfe bin. 🍀

Hab jetzt echt nen roten Faden. 👍

vor 3 Stunden schrieb Omega-ZX:

Was Ash angeht... Frag mal @ES-Flinter und der kann dir da Dinge berichten...

SUrcYNe.jpg

@Shining_Moon mit ASH kann man eigentlich nichts falsch machen. Dank seiner hohen stats. (Prime: 125 Schild, 150 Leben und 175 Rüstung, EHP+ESP= 1181->Platz 17 von 70) und seiner Fähigkeiten ist er ein guter stealth/ Tank frame der auf fokussierten Schaden ausgelegt ist. Eigentlich kann man Ash Prime sogar als Upgrade zu Excalibur Umbra sehen, denn er ist tankier (1181> 975) und hat bessere Fähigkeiten. 

Für Ash gibt es drei Haupt-Spielweisen die sich aber alle spezialisieren lassen. Zum einen gibt es die typischen stealth (hohe Dauer) und tank builds (Fokus auf EHP), sowie den Bladestorm arkane trickery build.

Ash erste Fähigkeit Shuriken fügt den höchsten Schaden im Vergleich zu allen anderen ersten Fähigkeiten zu. Seine zweite Fähigkeit Rauchwolke macht ihm unsichtbar und gibt ihm deswegen den 700% Nahkampfschaden-Bonus. Seine dritte Fähigkeit teleportiert Ash zu einen Gegner und öffnet ihn für eine stealth-Attacke. Seine letzte Fähigkeit Klingensturm erlaubt es ihm zwei Gruppen an unterschiedlichen Orten gleichzeitig anzugreifen. (Jemand der den Wechsel zwischen fern- u. Nahkampf perfektioniert hat kann wahrscheinlich sogar drei Gruppen gleichzeitig angreifen.) Seine Passive erhöht den Schaden von Schnitt-procs, weswegen es vorteilhaft ist Waffen mit hoher schitt-proc-chance, oder garantierten schnitt-proc zu nehmen.

Aber auch wenn Ash (Prime) sich jetzt nach einen sehr sehr guten frame anhört hat er trotzdem sehr viele Probleme. So viele, dass ich die jetzt nicht aufzähle, weil ich dir den ersten Eindruck nicht komplett vermasseln möchte.

HILDRYN. DerYoutuber Triburos hat Hildryn mal so beschreiben:" Hildryn ist die Mutter die weiß was du brauchst, selbst wenn du es selbst nicht weißt." und den kann ich nur zustimmen. Mit den richtigen build ist sie unkillbar und wenn man ganz gewagt ist kann man mit ihr in den Himmel aufsteigen und als Engel der Lüfte seine Teamkollegen endlose mengen an Energie-Kugeln bescheren. Oder du zerstört alles von der Luft aus. Hauptproblem ist allerdings, dass sie ihm Flug ihre zweite fähigkeit nicht anwenden kann, weswegen sie dann nicht mehr die Gegner Rüstung reduzieren kann.

VAUBAN. Manche meinen dass Nidus und Wisp CC Frames sind. Omega und Tessador zählen Khora als CC frame. Aber sie alle sind nichts im Vergleich zum König. Während sich Wisp, Nidus und Khora darüber aufregen, dass AOE-frames wie Saryn/ Mesa ihr CC unbrauchbar machen, regen sich Mesa und Saryn auf, weil Vauban sie nutzlos macht. Und dies macht Vauban alles nur mit einen einfachen max. Reichweite& effizient build. Mit den richtigen build ist Vauban auch in der lage die Gegner zu debuffen und zu töten. Nebenbei kannst du dann auch den ein oder anderen Gegner mit der Pistole erledigen, wenn du mal Langeweile haben solltest.

vor 6 Stunden schrieb Tessador:

Nerven tun mich allerdings alle Khora Spieler die nur den Dom setzen und nie auspeitschen. Verschwendung von Potential

Wenn man kein Stat-Stick dabei hat... bringt auch das auspeitschen nich so viel. Momentan spielen viele ja auf CO, Blutrausch, Berserker und Weeping. Da kann man nicht viel aufbauen und als Stat-Stick nutzen. Daher... Khora's Peitsche ist ohne passende Melee-Mods nur minimal gut. Aber schreibst ja selbst bissel weiter unten übern Stat-Stick. Da brauchen wir nicht drüber reden.

Nullifier können den Dome durchaus gefährlich werden. Die lösen nämlich einzelne Glieder auf was wieder weniger CC bietet.

Aber ja, sonst hast du recht. Khora's Dome ist sehr vielseitig einsetzbar. Ich nutz den so das ich kurz vorm ablaufen des Domes einen Mob mit der 2 fessel und damit praktisch ganze Räume zusammenzieh. Ist eigentlich ganz nett.

vor 6 Stunden schrieb Shining_Moon:

Ivara Stand. und Prime

Bei Ivara brauch man nur einen einzigen Build und man kann praktisch alles machen. Will man aber den Artemis Bogen ausreizen ändert sich das Ganze wieder.

Mesa ist auch recht simpel. Da brauch man eh nur auf den Regulator achten. Mit max firerate ist das eh eine der besten Skills. Allerdings auch ziemlich einseitig.

Revenant ist auch ganz witzig zu spielen. Hab doch tatsächlich Protea mit dem gefarmt und auch im SP war der sehr nützlich.

Was Ash angeht... Frag mal @ES-Flinter und der kann dir da Dinge berichten...

Aber ja... Sonst kann man jeden Frame mal mitnehmen und spielen. Einige sind richtige Perlen in der richtigen Situation.

Mag, Khora und Titania spiele ich sehr gerne.

Zu Mag hab ich ja schon was im "SP fertig was nun" Thread geschrieben. Sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsframes und eine der Frames bei denen ich alle 4 Fähigkeiten regelmäßig nutze. Seit dem Schildgate ist man mit einer sehr guten Reaktion sogar im Grunde unsterblich, man muss "nur" sobald das Schild aufgebraucht ist die 3 oder die 4 benutzen und hat sein Schild wieder voll.

Bei Mag nutze ich einen Build, mit viel Reichweite, Stärke und Effizienz, aber wenig (78%) Dauer. Die Bubble soll nicht ewig halten, da ein großer Teil des Schadens durch die Explosion und dem darin gespeicherten Schaden beim Auslaufen derselben kommt.

Khora ist einfach vielseitig einsetzbar, mit dem Dom (maximal Reichweite) lassen sich alle Missionen spielen, bei denen man länger an einem Fleck bleibt (def, mobile def, abfangen, Überleben) und mit Augment wird sie sogar zum Lootframe. Für alles wo man "durchhechelt" ist in Peitschenbuild sehr gut (spiele ich eher selten). Wichtig zu wissen ist, dass die Peitsche mit deinen Mods in der Nahkampfwaffe skalliert. Der Baseschaden der Peitsche verteilt sich gleichmäßig auf Durchschlag, Einschlag und Schnitt, sowie 20% Krit und Status und einen 2.0 Kritmulti.

Zu beachten ist, dass man mit der Peitsche alle Ziele im Dom 50% des Schadens zufügt, den man dem direkten Ziel zugefügt hat (man trifft im Dom immer nur einen, das Peitschen Augment ist damit bei der Domspielweise schwierig einzusetzen). Und alles was man mit der Drahtschlinge eingeschnürt hat, bekommt mehr Schaden durch die Peitsche. Wirksam auch bei Gegnern im Dom. Sie werden zwar nicht zusammen gezogen, die Drahtschlinge verteilt sich dennoch auf alle die dort hängen.

Eine gute Eigenschaft des Doms ist, dass er sich nicht von Nullfeldern und der Schiedsgerichtdrohne ärgern lässt. Der Schnulli kann sich zwar schützen/befreien, aber löst den Dom nicht auf. Und was im Schiedsgericht einmal im Dom hängt, dem hilft auch eine sich nähernde Drohne nicht mehr. Nerven tun mich allerdings alle Khora Spieler die nur den Dom setzen und nie auspeitschen. Verschwendung von Potential und solang kein Nukeframe dabei ist, muss man die Ziele einzeln ausschalten/ bzw erstmal treffen wenn sie ihre Kreisel im Dom drehen 😉 

Bei Khora setzte ich vorallem auf Reichweite und bißl Dauer. Stärke ist nicht unbedingt nötig, Überdehnt sollte aber dennoch ausgeglichen werden. Wenn man seine Nahkampfwaffe entsprechend moddet reicht der Schaden (Blutrauschm Nässende Wunde und Gladiatorset wirken auch für die Peitsche), benutze dafür die Dual-Keres als "Statstick", sie hat eine gute Riven-Disposition und mit den Doppelklingen ist der Kombozähler schnell voll. Effizienz benötigt man nicht unbedingt, wenn man die Peitsche nicht gerade spamt (Trinity Specter sowie Arkana: Antrieb sind sehr hilfreich)

Titania mag ich auch sehr gerne, anders als viele Unkenrufe behaupten hat sie eine sehr gute Verteidigung, besonders mit Flieger (Exilus) und Adaption. Ich finde ihre verschiedenen Buffs auch sehr gut/stark, an den Rework beim benutzen muss ich mich noch gewöhnen. Allerdings krankt bei ihr etwas die Einsatzmöglichkeit. Da ihre Ultiwaffen als Fähigkeiten zählen und damit gegen Gefangennahmeziele und im Schiedsgericht gegen die Drohnen nutzlos sind. Und man kann im Flugmodus nicht hacken oder anderweitig mit Dingen interagieren(man kann zwar in den Operator, finde den Spielfluss aber nicht sooo toll dabei). Damit fällt die Lichjagd auch flach, da man im Operator kein Parazon nutzen kann.

Generell einfach alle mal ausprobieren, sich eventuell im Wiki oder ingame die Tipps/Tricks mal genauer anschauen um vorallem die Besonderrheiten bei den Fähigkeiten kennen zu lernen, die nicht im Tooltip stehen. Eigene Wege und Builds finden. Egal wie/was andere spielen, dass macht nach den vielen vielen Spielstunden noch den größten Reiz von Warframe für mich aus. Auch wenn aktuell es bei mir selten für mehr als die LogIn Tage abholen reicht. Nach tausenden Stunden ist das aber ok 🙂 

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...