Jump to content
  • 0

Mal Wieder Ein Paar Fragen, Wächter, Waffen Etc.


luettMetzger
 Share

Question

Moin,moin

 

1) Bring der Mod Trommelmagazin bei der Wächterwaffe was? Zeigt bei mir immer nur 100 Schuß an?

 

2) Dropt man auch Primär-Waffen Mods wenn man nur mit Pistole/Schwert unterwegs ist?

    Habe noch nix von Feuer/Eis-Schaden oder so gedropt, nur magazin etc

 

3) Lohnen sich Solo läufe, mann alles alleine absahnen aber wie ist das mit er EXP?

 

4) Habe nun ne Seer(lvl 10 Pistole) gebastelt, aber die Zielgenauigkeit und Feuerrate sind ja echt mau,

    Es sind 45% Feuer, 60% Panzerbr, und 40% Krit. Mods drauf, oder doch wieder auf die Lato (lvl 20) wechseln?

 

 

Schonmal vielen Dank fürs lesen und Eure Meinungen

 

Gruß vom

 

luettMetzger

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

1) Ja, aber nicht auf dem Deth Machine Rifle vom Dethcube, da das eine Nachladezeit von 0 hat, also immer im Dauerfeuer arbeitet. Is aber sonst eher langweilig

 

2) Ja, Mod drops sind nur von der Fraktion die du bekämpfst und dem level der Gegner abhängig.

 

3) Erfahrung von deinen eigenen Kills gehen zu 50% zu der Waffe mit der du tötest und 50% zu deinem Warframe. Von den Kills deiner Mitspieler gehen jeweils 25% auf Warframe, Primär-, Sekundar- und Meleewaffe.

 

4) Seer hab ich gelevelt und praktisch nicht benutzt... war einfach nicht gut genug in meinen Augen. Gut als Sekundärwaffe eignen sich alle Sorten von Wurfmessern(Kunai, Despair und Hikou), die berüchtigte Acrid und die Vasto (vorzugsweise als dual Version) recht gut.

Die Acrid wird bei dir wahrscheinlich ausscheiden wegen dem Mastery Rang (Benötigt Rang 7), also sind die Wurfmesser und die Vastos wahrscheinlich die bessere Wahl.

Lato ist nur ne Anfängerwaffe. Sollte man bis 30 gelevelt haben, um Mastery zu bekommen, aber sonst ist sie nicht gerade die Waffe der Wahl.

 

Hoffe das beantwortet deine Fragen.

Edited by Tyrian3k
Link to comment
Share on other sites

Seer finde auch ich blöd.

Ich habe sie nur zum Mastery leveln benutzt.

 

Die Wurfwaffen sind am Anfang tatsächlich die besten. Ich würde dir da zu den Kunai raten, weil:

- Despair Blaupause nur vom Stalker droppt und damit selten ist. Dafür aber besser ist.

- Hikou nicht sehr Munitionssparend ist, da sie sehr schnell feuert.

Für die Kunai lohnt sich auch aufjedenfall ein Orokin Beschleuniger. Die ist damit besser als viele Primärwaffen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten !!!

 

Bin nun Lvl 2, Stufe 25 und auf Mars angekommen.

 

Habe mir die Kunai-Blaupausen besorgt und Versuche nun die "Zutaten" dafür zu sammeln.

 

Welche Sekundär-und Nahkampfwaffe könnt Ihr noch empfehlen zum Anfang.

 

Was ist  das neue "Operationen" in der Planetenübersicht?

Sind nicht für mich zugänglich?! Warscheinlich zu low.

 

Vielen Dank schonmal für Eure Bemühungen und

 

Gruß vom luettMetzger

Link to comment
Share on other sites

Nahkampfwaffe wäre wohl für Mastery 2 die Orthos ganz ordentlich.

 

Willst du wirklich noch ne Empfehlung für Sekundärwaffe? Hatte in meinem ersten Post ja schon ein paar genannt.

 

Die Operationen gehören zu nem Event das gerade läuft. Die Missionen die dazu gehören sind im Mars System.

 

Infos dazu gibts hier.

Edited by Tyrian3k
Link to comment
Share on other sites

Ich habe sehr oft gesehen wie der Rinho down ging, und die Leute im Lobby Fragten; Hä, wieso geht den Rinho down?

Der Rinho ist allgemein sehr Robust gegen über viele Elemente. Nur gegen die Napalm, und Raketen Grineers nicht! Vielleicht ist es ein Bug, oder Eisenhaut Funktioniert immer noch nicht 100%. Mittlerweile Spiele ich nur noch Solo, mit den Frost!

Link to comment
Share on other sites

Bis auf die Aggrocontrol funktioniert Iron Skin wie gehabt. Zumindest für mich xDDD

 

Und ja, ich sage Schwachmaten zu Spielern, die Rhino nicht beherrschen können .... level zum 2ten Mal Rhino in den INvasionen hoch und ich sterb wenn überhaupt eher durch Laggs als durch zuviel Hitze :3.

 

Raketen kann man ausweichen, Napalm auch, nur Napalm scheint teilweise nen lock on effekt zu haben, naja xD

Link to comment
Share on other sites

Dann kennst du echt nur Noob-Rhinos :D

 

Iron Skin funktioniert ganz normal. Napalm macht lediglich mehr schaden, deswegen hält es da nicht so lange.

 

Als Vollgemoddeter Rhino hält man aber auch dort lange durch.

Erst bei stärkeren Gegnern (70 aufwärts) sollte man bisschen aufpassen. Aber die einfach lvl 40er, die da beim Event rumlaufen sind doch easy^^

 

Die Rhinos, mit denen du spielst sind dann einfach nur n00bs xD

Link to comment
Share on other sites

Moin,moin

 

1) Bring der Mod Trommelmagazin bei der Wächterwaffe was? Zeigt bei mir immer nur 100 Schuß an?

 

nein dein sentinel hat unentlich muni im gegensatz zu dir =)

 

2) Dropt man auch Primär-Waffen Mods wenn man nur mit Pistole/Schwert unterwegs ist?

    Habe noch nix von Feuer/Eis-Schaden oder so gedropt, nur magazin etc

 

hat nix mit der waffe zu tun mit der du killst sondern wie lieb der loot table zu dir ist

 

3) Lohnen sich Solo läufe, mann alles alleine absahnen aber wie ist das mit er EXP?

 

ob du allein oder 4 man alle bekommen sie selbe exp ob du 20 kills oder alle 4 insgesamt nur 20 killen

 

auch alle drops kriegen alle einziger unterschied ist umso weniger mitspieler desto weniger gegner spawnen

UND im solo modus wenn du esc drückst ist das spiel pausiert was unter den anderen spiel modi nicht geht

 

4) Habe nun ne Seer(lvl 10 Pistole) gebastelt, aber die Zielgenauigkeit und Feuerrate sind ja echt mau,

    Es sind 45% Feuer, 60% Panzerbr, und 40% Krit. Mods drauf, oder doch wieder auf die Lato (lvl 20) wechseln?

 

seer ist als änfanger waffe eine schlechte wahl da diese eine aim 1 shot ist und im diese gut nutzten zu können brauchst du die mdos und diese auch gut ausgebaut kannst die seer auch als sniper pistol sehen und krit brings net so da sie zu wenig rate hat =) geh erstmal wieder auf die lato

 

wenn du nen guten start haben willst bau dir die boltor  als haupt , Kunai als secondary, und Orthos als melee danach wenn hoch genug bis probiern bissrl aus was so anwaffen gibt und spass macht.

 

P.S.: falls dir die wurf waffen nicht gefallen bau bolto oder Akbolto sind die pistolen counter part zur boltor 

und warframe technisch naja Rhino = für anfänger sehr überlebens sicher hat eig alles was man braucht später lesen videos schauen und testen hat jeder seinen geschmack =) liebe z.B. excalibur ember Nyx und vauban oder trinity da ich nicht umbedingt der skill spammer bin sondern es eher als letzte ausflucht nutze

 

Edited by HackShield
Link to comment
Share on other sites

Thx HackShield, das waren ein paar sehr hilfreiche Tipps von Dir.

 

Das mit ESC im Solo wußte ich gar ned, habe mir immer ne ruhige Ecke gesucht ..:-)

Schafft man die Bosse überhaubt im Solo? Bei Jackal bin ich 4 mal gestorben.....

 

Habe mit dem Loki begonnen, ohne vorher zu lesen, wer was kann....komme mit ihm mitlerweile und dank vieler Mods auch sehr gut zurecht, bloß mit dieser "Seitenttausch-Fähigkeit" kann ich nix anfangen.

 

Für Rhino habe ich fast alles zusammen und noch Blaupausen für Vauban und Banshee, die stelle ich aber erstmal hinten an.

 

Habe nun Boltor, Kunai's und Dual-Zoren im Betrieb und bin soweit sehr zufrieden damit.

Besitze auch noch BP von Glaive und Gorgon, lohnt es sich die zu bauen?

 

Habe auch ne BP von Forma, wozu ist das Ding denn gut?

 

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal

 

und Gruß vom

 

luettMetzger

Edited by luettMetzger
Link to comment
Share on other sites

Alle Bosse schafft man Solo ... zumindest theorethisch. Bei Phorid braucht man entweder gutes Timing oder nen Frame mit Schutzfähigkeit (Trinity, Rhino, Frost, Nyx) oder Tarnmöglichkeit (am besten ist hier Loki, Ash würde auch gehen, aber Ashs Fähigkeit ist eher für "Oh S#&$" Momente gedacht ^^). Alle anderen sind machbar mit allen Frames ohne Angst zu haben, das man instant Tod wird (Jackal und Hyena haben auch ne Instakill Fähigkeit, aber die sind nicht zielsuchend)

 

Seitentausch aka "Switch" kannste verwenden um schnell Positionen mit deinem Decoy zu tauschen, geht auch mit Gegnern, aber wozu willst du dich in ne Gegnerhorde reinporten ... naja evtl. wegen dem Melebuffschaden bei seiner Unsichtbarkeit. Gab auch früher nen Bug mit der Vaulttür, wurde aber leider gefixxt ^^ Verbündete kannst du leider nicht switchen ... dachte man könnte es zumindest früher, aber atm geht es anscheinend nicht (Getestet in der Extraktionszone ^^)

 

Versuch Rhino ASAP zu bekommen, aktuell ein Godtier in Solomissionen und auch so ist er vdmt stark (Blind Rage + Focus + Umlenkung = fast 4k Damagebuffer, zudem profitiert sein Roar/Brüllen auch von Fähigkeitsstärke. Schaden kann dadurch um 100+% erhöht werden ^^). Vauban wirste nur gegen Infested wirklich brauchen (Derelic Def + Torid .... 15-20 Waves nur mit Dauerfeuer ... leichter lässt es sich nicht Mutagene farmen xDDDD) und Banshee wirste eher selten in Aktion benötigen. Würd ich pers. eher zu Excalibur, Nova, Trin, Frost oder Nyx raten.

 

Versuch deine Dual Zoren möglichst bald gegen Galatine oder Orthos Prime auszutauschen. Der Schaden der dadurch möglich ist ersetzt das Zorencoptern eigtl relativ gut ^^ falls du aber nicht in den Nahkampf gehen möchtest, versuch per Alertluck ne Glaive zu bekommen. Richtig ausgerüstet, ist das Teil nen Biest. (Man kann während des Zoomens auch die Meleewaffe aufladen ^^ somit kann man etwas besser zielen ^^).

 

Ah wait du hast die Glaive schon, dann bau sie. Seit kurzen/längeren gibt es eigene Mods für sie, wodurch sie noch stärker wird ... zudem find ich es nett, das sie die Waffenidee von dem Prequel mitgenommen haben ^^ auch wenn man sie nicht steuern kann xD

 

Achja, sentinel würd ich dir zu Carrier raten ... ist eigtl der Sentinel der aktuell am ... sinnvollsten ist, solange du keine hohen Defensewaves/Survivalminuten machen möchtest.

 

Forma benötigt man entweder, fürs Dojo (Gildenbasis), für die Dojowaffen oder um einen Slot zu polarisieren (bedeutet, deine Waffe, WArframe, Sentinel, sentinelwaffe bekommen ein zusätzliches Zeichen in diesem Slot. Wenn ein Mod das gleiche Zeichen wie der Slot hat, werden die Kosten halbiert = mehr Energie für andere Mods, hat es aber nicht das gleiche Zeichen werden die Kosten um 2 erhöht ^^)

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

 

Versuch Rhino ASAP zu bekommen, aktuell ein Godtier in Solomissionen und auch so ist er vdmt stark (Blind Rage + Focus + Umlenkung = fast 4k Damagebuffer, zudem profitiert sein Roar/Brüllen auch von Fähigkeitsstärke. Schaden kann dadurch um 100+% erhöht werden ^^).

 

 

 

 

 

Danke für Deine hilfreichen Kommentare.

Was meinste mit Rhino ASAP ?

 

Mit Forma kann ich z.Bs. einer Waffe ohne polarisierung, eine verpassen oder eine zweite hinzufügen?!

Edited by luettMetzger
Link to comment
Share on other sites

ASAP = As Soon as Possible, zu dt. -> so schnell wie möglich

 

Ja, du kannst ihr eine verpassen, eine änderen oder eine weitere hinzufügen. Soweit ich weiß, kannst du so oft polarisieren wie du willst und kannst alle Slots polarisieren ... ob das Sinn macht, ist aber die andere Frage.

 

Allerdings musst du bedenken, sobald du etwas polarisierst, musst du es erneut von Level 0 weg leveln, Mastery EXP bekommst du dafür aber nicht ^^

Link to comment
Share on other sites

Done, Herstellungzeit 2d, 1h 4 min...:-)

 

Was hat das mit dem Mastery auf sich, schon oft von gelesen, weiß aber nur, am besten alles auf lvl 30 bringen ?!

 

Und vielen Dank nochmal vom

 

luettMetzger

 

 

edit: kann man BP aus der Schmiede entfernen, die man schon hat oder ned mehr braucht, wird langsam unübersichtlich ?!

Edited by luettMetzger
Link to comment
Share on other sites

Mastery bringt sich aktuell, bis auf den Waffenzugang, ncihts, aber ja ^^

 

Warframe level up = 200 EXP

Waffen level up = 100 EXP

 

Sentinel und deren Waffen bringen dir keine EXP ^^

 

Wen du dein Equip mit Forma wieder auf Null bringst, bringt dir das für dein eigtl. Level auch nichts ^^

 

Ja, ma besten alles auf 30 bringen xDD

Link to comment
Share on other sites

Du benötigst dafür die richtigen Waffen. Tag der Toten würde bedeuten, das du Halloween Skins gekauft hast. Falls du die passenden Waffen dazu besitzt, musst du einfach nur auf Design (die Farbpalette bei der Waffe da) klicken und den Skin auswählen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...