Jump to content

RNG-Marker zur Vermeidung von Endlospech


rigPrime291

Recommended Posts

Bin gerade dabei, Ivara für Helminth zu farmen, und nach etwa 50 erfolglosen Chassis-Missionen kommt mir doch der Gedanke, ob es nicht möglich (und sinnvoll) wäre, für den/die Hauptdrop(s) von Missionen (und vielleicht auch von Relikten) einen Zähler zu setzen, der sich bei Nichtdrop um 1 erhöht und bei Erreichen der 100 %, also z.B. bei 5 %-Chance bei 20 automatisch den Drop auslöst.

Ich bin schon etwas länger dabei und habe einige Spielstunden auf dem Buckel, aber für ein einziges Setteil eines Sets, daß ich dann direkt verfüttere mehrere Stunden zu versenken ist doch etwas zu viel. Im Beispiel wäre ich dann sicher, nach spätestens ca. 1 Stunde den Drop zu bekommen, wenn ich bis dahin Pech habe, aber eine rein zufallsgenerierte niedrige Chance hat statistisch, vor allem aber auch tatsächlich doch eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, in den dreistelligen Bereich der Anzahl der Versuche zu gehen, siehe auch Dropchancetabellen auf Fandom. Bandbreite und Serverkapazität der Anbieter sind ja auch nicht gratis, da wäre also allen geholfen und sinnloses Dauerfarmen, das wohl kaum einer auf seiner Toplist hat, vermieden.

Vielleicht liest das mal einer, der es einem DE-Dev weitergeben kann, Tennos, die auch dieser Meinung sind können das ja ebenfalls kundtun.

gl@all

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rigPrime291 said:

aber für ein einziges Setteil eines Sets, daß ich dann direkt verfüttere mehrere Stunden zu versenken ist doch etwas zu viel. Im Beispiel wäre ich dann sicher, nach spätestens ca. 1 Stunde den Drop zu bekommen

 

1 hour ago, rigPrime291 said:

Tennos, die auch dieser Meinung sind können das ja ebenfalls kundtun.

Generell würde ich dir Recht geben, aber - gerade was Ivara angeht - ist es viel einfacher random Relikte zu öffnen (die man eh zu Genüge hat) oder irgendetwas anderes zu laufen und die Drops zu verkaufen.

Rein bei Relikten, wenn es extrem schlecht läuft - und ich zudem noch stark abrunde - komme ich auf 70 Platin die Stunde. Damit hättest du Ivara in 4 Stunden zu 100% "gefarmt", bekommst noch einen Slot obendrauf und musst keine 3 Tage craften.

 

Natürlich lässt sich das nur auf "kaufbares" anwenden. Ich habe mich auch 400x durch P2 Profit Taker gequält, bis der RNG gnädig genug war, mir die Atmo Systems zu droppen. Hier unterstütze ich dann eher den Einsatz deiner Idee. Weil hier gibt es schlicht keine Möglichkeit es zu umgehen - abgesehen von PT töten, was aufs gleiche in grün raus läuft...

Link to comment
Share on other sites

Bin gegen einen solchen Marker. Es ist ja nicht schwer ne Spy zu laufen und nach paar Minuten fertig zu haben. Wenn es nicht klappt hat man einfach nur Pech. Ist dann halt so. Und viel Glück beim nächsten run.

Ich seh es halt kritisch wenn man mit so etwas erst anfängt will man es überall haben. Das macht dann das Spiel langweiliger weil man es nur drauf anlegt diesen Marker hochzutreiben. Sicher fänden dann auch ein paar Spieler einen Weg das zu exploiten. So... Nein. Unnötig.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 20.9.2020 um 15:39 schrieb rigPrime291:

Bin gerade dabei, Ivara für Helminth zu farmen, [...]

Am 20.9.2020 um 17:06 schrieb GnarlsDarkley:

 

Generell würde ich dir Recht geben, aber - gerade was Ivara angeht - ist es viel einfacher random Relikte zu öffnen (die man eh zu Genüge hat) oder irgendetwas anderes zu laufen und die Drops zu verkaufen. [...]

Der Helminth futtert leider nur standart Frames, keine Prime.

 

@rigPrime291 Beim Framefarming kann ich dir noch zustimmen da es manchmal wirklich extrem hart ist an Teile zu kommen. Alternativ könnte man auch die Dropchance erhöhen und die Missionen ähnlich derer von Grendel gestalten.

Tatsächlich kommt es mir manchmal so (s.u.) vor. Aber i.d.R. hält es sich in Grenzen.

Spoiler

hoIu2sM.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb SirBSpecial:

und die Missionen ähnlich derer von Grendel gestalten.

Mal ne blöde Frage aber wann hast du das letzte Mal Grendel gefarmt. Mirage nutzt da gar nichts mehr und alles andere geht schnell hopps. Kann man jetzt wirklich vergessen diese Missionen zu machen. Man findet praktisch kein Gruppe dafür.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb SirBSpecial:

ISt schon richtig aber wenn man dafür nen garantierten Drop nach 5-6 Versuchen hat würde ich es mir überlegen.

Ja überlegen Prime-Schrott und paar Derelict-Mods zu farmen und das dann verkaufen. Schont mehr die Nerven - wenn man Grendel möchte. Überleg doch mal wie dämlich das ist. Erst farmt man die Arbitration für die Missionen und dann sollst da noch ohne irgendwas rein wo das Lv schnell hoch skaliert. Lohnt sich nicht - auch nicht nach 50-60 Versuchen für den Frame.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...