Jump to content
  • 0

Tipp für neue Frost-Spieler: Schneekugel


Shining_Moon

Question

Sorry ich brauch grad einfach einen Ort an dem ich auf kindliche Art und Weiße mein Leid klagen und mein Frust rauslassen kann. 😕


Seit dem Frost Prime draußen ist, hat sich die Anzahl der gefühlten MR 9 bis MR 15 Frost Prime ***** gefühlt verdreifacht.

An alle neue Frost Prime Spieler da draußen, euer Frost Prime hat nur bessere Schilde als meine normaler Frost und das ist sowas von völlig egal für die Lebenspunkte der Bubble, also hört auf eure Bubble über meine zu spammen. 

Zumal man bei zwei Bubbles von unterschiedlichen Frost´s übereinander gestakt, man die eigene Bubble nicht mehr richtig entfernen kann und damit steht sie im schlimmsten Fall wie blöd im Schussfeld rum und ja, richtig erraten und genau deswegen ist meine Bubble auch nur so groß, damit des das zu verteidigende Ziel abdeckt, gerade in Ausgrabungsmissionen brauchen ich keine Bubble so groß wie eine Mall.

Daher ist eine größer Bubble unter Umständen auch weder besser noch zielführender und zwei Bubbles machen nichts besser als eine ordentlich mehrfach gestakte Bubble. 😤

Also habt bitte die Güte und den Mut, dass ihr euch mit einem anderen Frost Spieler Ingame in der selben Mission darauf einigt, wer sich um die Bubble sorgt und wer es sein lässt.

Und bitte räumt eure Bubbles auch auf Missionen wie Saturn Helene hinter euch auf, sowie es die ersten Zehn Runden einer normalen Verteidigungsmission, es eh meistens sowieso gar keine Bubble braucht.

Jetzt war es endlich mal ruhiger in Warframe mit den Frost Kritiken und man konnte ihn gechillt runterspielen, jetzt geht das bestimmt mit den Kritiken in den nächsten Wochen wieder los. 😣

So und nun bemühe ich mich wieder ein ernstzunehmender erwachsener Mensch zu sein. 

*Sorry*


P.S.:  Man kann seine eigene Bubble zerstören in dem man mit der ersten Fähigkeit seines Frost´s auf seine eigenen Bubble schießt.

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Shining_Moon:

So und nun bemühe ich mich wieder ein ernstzunehmender erwachsener Mensch zu sein.

Ach wirklich. Mich nimmt auch keiner ernst.

Warum empfiehlst du nicht den weniger begnadeten Frost-Spielern einen Build? Es könnte helfen.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Omega-ZX:

Warum empfiehlst du nicht den weniger begnadeten Frost-Spielern einen Build? Es könnte helfen.

Es ist doch so, dass man beim Frost spielen wirklich viel falsch machen kann, was eben das Spielerlebnis anderer Spieler stark beinträchtigen oder gar stören kann.

Und glaub mir, ich musste am Anfang auch mein Lehrgeld im Ingame Chat bezahlen und man war hier weder nachsichtig noch freundlich zu mir aber ich hab daraus gelernt und zumindest heutzutage attackiert mich keiner mehr im Chat wenn ich Frost spiele.

Aber leider bin ich dadurch mit der Zeit nicht nur besser sondern auch etwas störanfälliger gegenüber dem ein oder anderen nicht so guten Frost Spieler geworden, wir haben da ja alle unsere Macken und Meinungen bezüglich Frames die sich mit der Zeit herausgebildet und festgesetzt haben.

Hier ist es aber so, dass es sich im Moment mit Frost Prime einfach nochmal anhäuft, genauso wie Anfang des Jahres alle Oberon Prime spielten als er aus der Vault kam und nun spielt ihn kaum noch einer.

Und wozu ein Build wenn YouTube voll mit Builds über Frost ist und wie gesagt es geht mir ja um die Feinheiten von Frosts Fähigkeiten im Spiel, außerdem hab ich meinen Frost mit Umbra Forma gesegnet.

 

vor einer Stunde schrieb S3TH:

/// Thread verschoben und Titel angepasst - Sowas geht auch auch konstruktiv :lotus:

Ja, so schlimm fand ich meinen Thread Titel jetzt nicht, ich hätte sogar eher damit gerechnet das mein Beitrag an sich überabeitet werden muss, aber wenn es nur der Thread Titel war, der neue klingt auf jeden Fall freundlicher gegenüber jede Art von Mitspieler und ich übe mich bei dem nächsten Puls von 180 um mehr Sachlichkeit. *sorry

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Shining_Moon:

Es ist doch so, dass man beim Frost spielen wirklich viel falsch machen kann, was eben das Spielerlebnis anderer Spieler stark beinträchtigen oder gar stören kann.

Gut, nun bin ich neugierig. Ich spiele ja Frost (Prime hab ich nicht - kann daher nicht mitreden) immer nur auf Eiswelle zum slown. Auf ner anderen Config hab ich nen Globe-Build (nur 15% mehr range aber verdammt viel HP). Was kann man denn alles falsch machen? 

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Omega-ZX:

Gut, nun bin ich neugierig. Ich spiele ja Frost (Prime hab ich nicht - kann daher nicht mitreden) immer nur auf Eiswelle zum slown. Auf ner anderen Config hab ich nen Globe-Build (nur 15% mehr range aber verdammt viel HP). Was kann man denn alles falsch machen? 

Nice das dein Build mit den 15% Range in Richtung meines Build geht.

Fragst du mich das jetzt wirklich obwohl es oben in meinem ersten Beitrag beschrieben steht und beziehst du jetzt im Ernst meine Hinweise die ich an neue Frost Spieler richte wirklich auf dich?

Nochmal ich selber spiele auch nur Frost, eben auch weil es der erste Frame ist den ich so wie er ist haben wollte und meine Überreaktion bezieht sich nicht auf Frost Prime Spieler generell, sondern darauf das es jetzt im Moment einfach mehr Spieler gibt, da frisch aus der Vault ihn nun gerne erst einmal viele spielen wollen aber ihre Erfahrung mit ihm sammeln müssen was völlig legi ist

Nur für einen Moment heute war es halt einfach mal zu viel des guten, wenn mal wieder ein anderer Frost seine Bubbel über deine schmeißt und du nach dem Farmen des Kuvas aus dem Life Support deine Bubble nicht entfernt und somit nicht aus dem Schussfeld bekommst.

Ist toll wenn der nächste Lifesupport nur ein paar Meter weiter spawnt und zwei alte Bubbels von zwei Frost's mitten im Raum hallo sagen, gut zur Not schmeißt du noch drei weitere Bubbles zu der einen die den Life Support schützt, bis die vierte sich halt löscht, löschst dann eben noch die anderen drei überflüssigen Bubbels während du mit dem anderen Frost im Chat schreibst das er bitte seine Bubbel auch wegmachen möge, achso stimmt ja ich soll mich auf das Spiel konzentrieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Shining_Moon:

Fragst du mich das jetzt wirklich obwohl es oben in meinem ersten Beitrag beschrieben steht und beziehst du jetzt im Ernst meine Hinweise die ich an neue Frost Spieler richte wirklich auf dich?

Ich habe deinen ersten post schon gelesen. Auch versteh ich das Problem welches dich beschäftigt. Ich möchte aber wirklich gern wissen was man denn alles falsch machen kann. Ja ich habe auch den aktuellen post gelesen. Bubble ungünstig aufgestellt, Lifesupport blablubb.

Aber... Wie kann es denn besser machen? Meine erste Lösung wäre ja ... Khora spielen. Jetzt nicht besser als Frost aber es hindert die Mobs großteils am Angriff. Wenn es um Frost allgemein geht. Ein Eiswellen-Build. Klingt nicht überzeugend aber... Frost kann die Mobs slown und selbst mit ner riesigen Bubble noch Schaden abfangen so das man genug Zeit zum reagieren übrig hat.

Anfänger werden sich hier eh nicht äußern. Daher... Biete ich grad Dir meine Hilfe an um auch mit Frost-Anfängern in Zukunft die Konflikte zu reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich beziehe mich jetzt hier mal einzig und allein auf das Kuva Farmen auf Taveuni.

Wie immer gilt, meine Art zu Spielen und zu Modden ist nicht aller Dinge heilig und nur eine Möglichkeit vll. von vielen.

Aber vielleicht hift es ja einem neuen Frost Spieler in der Phase des Kennenlernens des neuen Frames ja weiter.

Grundsätzlich spiele ich meinen Frost mit einer einzigen Syndikats Mod und zwar "Eisige Kugel" (Auf Max Rang 50% Chance das Gegner bei betreten der Schneekugel für 8s eingefroren werden) und tatsächlich mit doch etwas mehr Reichweite als gedacht.

Ich halte mich aber bei der Reichweite meiner Schneekugel, im Bezug auf Verteidigungsmissionen eher zurück, mir geht es eher um den Schutz des zu verteidigenden Ziels als um den Schutz von Tennos.

Bei meine Build konzentriere ich mich auf das Leben der Schneekugel, aber auch auf die Überlebensfähigkeiten meines Frosts, was ein wenig auch meinem auf Nahkampf ausgelegten Spielstil geschuldet ist.

Ich bin aber aufgrund der Forma Verteilung bei meinem Frost, nicht wirklich flexibel bezüglich anderer Builds und rate des weiteren neuen Tennos grundsätzlich erstmal davon ab, einen Umbra Forma auf Frost zu verwenden, hierbei sollte man für sich selbst sicher sein und wissen was man will.

Ich selbst habe mich halt auf dieses eine Build festgelegt:


gh6rlbak.png

82kcfnwq.png

Nun zurück zum Kuva Farmen auf Taveuni.

Auf Taveuni (im normalen Modus) sehe ich meine Hauptaufgabe einzig und allein in der Bewachung der Life Supports, die für uns durch eine vom markierten Eximus Gegner fallengelassene Kapsel anfangen Kuva zu Farmen und das meist im Takt von einem erscheinendem Life Support nach dem anderen.

Hierfür muss man die vom Eximus Gegner fallengelassene Kapsel aufheben um diese dann an einem Life Support dran zu halten, hier ist ein "X" Drücken nicht nötig und aus dem Life Support wird dann ein Kuva farmender Life Support der ein paar Sekunden lang verteidigt werden muss, da dieser durch Angriffe von Gegner zerstört werden kann.

Nach den paar Sekunden hat der Life Support dann 200 Kuva erfrarmt und zerstört sich selbst.

Grundsätzlich ist daher meine erste Verteidigungsmaßnahme für den zum Kuva farmen aktivierten Life Support das Aufstellen einer Schneekugel.

Ich selbst stacke dabei meine Schneekugel in den ersten zwanzig Minuten der Mission überhaupt nicht und nehme mir in diesen zwanzig Minuten noch einen größeren Radius für meine Nahkampfangriffe heraus, orientiere mich aber ab der zwanzigsten Minuten zwangsläufig immer nah an dem zu verteidigenden farmenden Kuva Life Support.

Heißt, ab der zwanzigsten Minute fange ich grundsätzlich die Gegner nahe dem Kuva Life Support und somit rund um meiner Schneekugel ab, sowie das ich ab jetzt damit anfange meine Schneekugel bis zu maximal viermal zu stacken, mehr Stacks brauchte es bisher im normalen Modus meinerseits nicht und ich muss ja auch auf meine Energie achten, da ich ja mit jedem abgeschlossenen und neu erscheinendem Life Support meine Schneekugel versetzen muss.

Wichtig ist das man nach jedem abgeschlossen Kuva Life Support seine Schneekugel entfernt, in erster Linie damit sie einem möglichen späteren Schusswechsel nicht im Wege steht.

Da halt die meisten Schüsse (im Normalfall), weder vom Gegner noch vom Tenno selbst, ihren Weg durch die Schneekugel finden können, kann eine unnötig stehende Schneekugel den Spielfluss stören, auch wenn geübte Tennos sich zu helfen wissen.

Auf Nahkampf und Fähigkeitsangriffe hat die Schneekugel nämlich keine Auswirkung.

Daher, dennoch besteht hier das mögliche Problem mit zwei Frosts in einer Mission, wenn ich z.B. zuerst im Spiel war und meine Schneekugel schon gesetzt habe und der zweite Frost, der gerade erst ins Spiel gekommen ist, einfach mal seine Schneekugel über meine setzt, dann kann ich meine Schneekugel nicht mehr entfernen und somit steht sie nach dem Farmen des Kuvas nutzlos, womöglich sogar für ein paar nachfolgende Kuva Life Supports im selben Tileset, in der Gegend herum und blockiert im schlimmsten Fall den Schusswechsel aus der Entfernung.

Bleibt die Hoffnung das der andere Frost seine Schneekugel entfernt /entfernen kann, dann kann ich wenigstens meine Schneekugel doch noch entfernen.

Grundsätzlich beharre ich aber nicht darauf das ich meine Schneekugel in einer Mission auch setzen darf, komme ich als zweiter oder mit einem anderen Frost gleichzeitig ins Spiel, dann konzentriere ich mich meist auf den Nahkampf und lasse den anderen bzw. den ersten Frost seine Schneekugel aufstellen, ich weiche dann meist selbst auf die zweite Fähigkeit "Eiswelle" für mehr Schaden und Status aus und bearbeite die Gegner dann nach meine Lieblingsstil im Nahkampf.

Hinzu kommt halt auch, dass zwei Schneekugeln von zwei Frosts grundsätzlich nicht nötig sind, es reicht eine Schneekugel von einem Frost und je nach Fortschritt der Mission, diese mehrmals gestackt das reicht, sollte der eine Frost im Laufe der Mission wieder erwartend schlapp machen, kann ich immer noch anfangen meine Schneekugel zu platzieren.

Hier gilt es wachsam zu bleiben.

Beim Stacken gilt, ist die Schneekugel bei voller Gesundheit, sieht man meist die Anzahl der gestackten Schneekugeln, wird die Schneekugel angegriffen und verliert Leben, sieht man abnehmend die Gesamtprozentzahl des Lebens dieser gestackten Schneekugel. (Auch wenn dies in Warframe Wiki noch mit einzeln für jede gestackte Schneekugel angegeben ist, so scheint dies nicht mehr zu stimmen.)

Das Stacken ist bis zu einem Gesamtleben von 1.000.000 kombinierter Gesundheit möglich.

Noch ein Tipp, eine neon grüne Schneekugel mag zwar imposant erscheinen, aber das Schießen aus der Schneekugel heraus, kann für einen selbst oder einem andere Tenno zur Qual werden, man sieht unter Umständen halt nicht worauf man schießen soll.

Dezente Farben sind hier nicht nur verkehrt, sondern einfach nur nett.

Ansonsten kann man auch die Schneekugel fast komplett durchsichtig gestalten und zwar wenn man als Energiefarben tiefstes Schwarz wählt, hier besteht aber die Gefahr das man selbst oder andere Tenno das Ausmaß der Schneekugel im Gefecht nicht immer genau erkennen.

Darüber hinaus nutze ich die vierte Fähigkeit "Lawine" kaum, meist nur als Notlösung /Notstop bei einer unübersichtlichen Situation, oft ist es sinniger, gerade wenn Gegner in die Schneekugel eindringen, eine erneute Schneekugel zu setzten und somit die Gegner erstmal aus dem Gefahrenbereich heraus zu schleudern, außerdem werden sie gleichzeitig wie bei Lawine kurz eingefroren und du hast für deine Schneekugel ein Stack mehr.

Ich denke der Nutzen von der ersten Fähigkeit "Einfrieren" erklärt sich von selbst.

Achso, dass man seine Schneekugeln aufgrund ihrer möglichen Sicht- und Schussbehinderung nicht wild in der Gegend verteilen soll, sollte jedem nun klar sein, genauso das die Größe der Schneekugel durchaus eine Rolle spielt, je nach Mission, Ziel und Einsatzzweck und auch wenn man vier Schneekugeln platzieren kann, nicht jeder Tenno freut sich z.B. über eine geschenkte Schneekugel an seinem Platz in einer Abfangmission.

Darüber hinaus ein letzter Tipp, eine Schneekugel lässt sich auch schnell über einen wiederzubelebenden Tenno werfen, nach der Wiederbelebung kann die Schneekugel dann mit einem gezielten Schuss durch die erste Fähigkeit "Einfrieren" wieder schnell entfernt werden.

Ansonsten gibt es sicherlich noch andere Möglichkeiten Frost, außer dem Schwerpunkt Schneekugel und Tank, zu spielen, Syndikats Mods sind hier sicherlich eine erste Anlaufstelle.

Nun am Ende angekommen sei noch gesagt, die hier genannte Verteidigungsleistung, hier im Bezug auf das Kuva Farmen auf Taveuni, kann aber auch gut von einem Limbo, einer Gara, einer Khora oder vll. sogar von einem Hydroid oder Oberon geleistet werden.

Je nach Wunsch und Spielstil.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...