Jump to content
Dante Unbound: Share Bug Reports and Feedback Here! ×

GeforceNow / Samung Dex Controller Zwang


DeAdlyDayWalkerZ

Recommended Posts

Zur Zeit ist meine einzige und eigentlich recht coole Möglichkeit Warframe zu spielen über mein Handy.

Ja richtig übers Handy - Kenn wohl die wenigsten.

Genau genommen über die Samsung Dex Funktion mit der App GeForceNow als Streaming Game. Klappt soweit auch überraschend gut.

Was mich allerdings stört das man wenn man Mobile über GeForceNow spielt man zum Controller nutzen gezwungen wird bzw ich noch nicht rausfinden konnte wie man das umstellt.

Das empfinde ich als Keyboard und Maus Nutzer sehr unangenehm somal ich ja über Dex Maus und Tastatur in vollem Umfang nutzen kann.

Ich würde mich daher sehr freuen wenn das Warframe Team dies ändern bzw einem die Möglichkeit einbauen könnte selbst zu entscheiden ob ich über Maus und Tastatur spielen möchte.

Das Spiel erkennt zwar die Tastatur aber es ist halt sehr doll spürbar nicht auf Tastatur optimiert.

Mit freundlichen Grüßen, in der Hoffnung dass das hier irgendwen erreicht,

Walker

Link to comment
Share on other sites

Lösung durch Zufall gefunden:

Wenn jemand wie ich über Mobile GeforceNow App auf Tastatur und Maus spielen möchte geht wie folgt vor:

Spiel starten, sobald der Warframe Launcher gestartet ist den Launcher minimieren, SteamMobile öffnet sich dann, SteamMobile beenden, er fragt dann ob du wirklich beenden willst, bestätigen, der Warframe launcher fragt dann ob er auch schließen soll, ablehnen, Warframe Launcher wieder öffnen.

Geschafft.

Jetzt könnt ihr Warframe wie am PC ganz normal zocken ohne ständig zwischen Maus/Tastatur und Controller wechseln zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...