Jump to content

Garuda Shield Gate und Zerfallender Schlüssel


NerDaXx

Recommended Posts

hey Leute. 

ich habe die tage mal wieder meine Garuda ausgepackt und neu gemodet. da ich länger nicht aktiv war, habe ich mich im netzt erkundigt was es so neues gibt. und wei man sie aktuell moden würde. dabei bin ich auf ein interessantes video gestoßen wo jemand mit Garuda gegen levle 9999 gekämpf hatte. https://www.youtube.com/watch?v=BN7RJi_xjuU
Rechtschreibfehler gibt es gratis dazu ^^ 

so jetzt kurz ein par sachen vor ab. ich mag garuda sehr einfach aus den grund das man mit ihr immer was zu tuhen hat. sie ist kein 1 klick frame oder ein Gameplay Vermeidung Frame wie Limbo. nur ist sie mit ihren Fähigkeiten leider nur eingeschränkt in hohen level Bereich einsetzbar. der schaden ist gut aber es hapert ihr vorne und hinten an Verteidigung. trotz des Videos. im um dort zu überleben hat der spieler sich nämlich den Effekt des Zerfallender Schlüssel zu nutze gemacht um so mit den augurs mod und kurze ruhe. beim verwenden einer Fähigkeit wider das Shield Gate zu aktivieren.

abgesehen davon das das schon ziemlich genial ist bin ich der Meinung das das aber nicht gehen sollte. diese Schlüssel sollen doch einen debuff geben und nicht auf einmal den frame stärker machen. jedoch gefällt mir die idee so garuda die Fähigkeit zu geben in endgamer mitzuspielen. garuda gehört zu den wenigen warframes im spiel desen fähigkeiten stark sind dabei aber nicht gleich op werden und mit den man dan auch richtig arbeiten muss. sie ist halt keine mesa. mal zum vergleich. was macht eine mesa?  3. 2. 4. alles tot. ist zwar angenehm wen man mal was schnell erledigt haben will aber auf dauer macht mir das persönlich keinen spaß. und ich höre auch von vielen anderen spielern das sie garuda eben aus den Grund mögen wie ich. man hat immer was zu tuhen. 


änderungen an Garuda und Zerfallender Schlüssel:

so jetzt kommen wir zu dem worüber ich mir Gedanken machte. 

als erstes sollte der Zerfallender Schlüssel. das schild senken dabei aber die berechnung zum aufladen des schilds an die original größe anpassen. bedeutet das wen ich 100% meiner für ne fähigkeit verbrauchte energie zu schilden machen und ich ein damit das schild nur zu 50% gefüllt kriege dan sollte dies auch mit den Schlüssel nur zu 50% gefüllt werden. 


das probelm wäre dan aber das man garuda wie dort nur unter sehr viel stress spielen könnte und es eigentlich nicht möglich ist da man zu lange braucht um das schild wider zu 100% aufzuladen. ich habs die letzten tage ausprobiert. und der unterschied ist deutlich spürbar. ich war zwar nicht bis level 9999 gekommen jedoch war es schon deutlich unter dem level kaum noch möglich sich ohne hilfe am leben zu halten. 

um garuda dies nun doch zu ermöglichen könnte man ja zu ihrer passiven Fähigkeit noch was hinzufügen.

BLUTSCHILD: die idee dahinter ist es Garuda immer einen festen wert an schild zu gewären wen sie eine Fähigkeit verwendet. dabei gäbe es verschiedene Berechnungen. 

man könnte die energie kosten des skills als prozentuale Schild Ladung nehmen. das würde also bedeuten das  Dread Mirror was 25 energie kostet dan 25% schild sofort aufladen würden. 

blood Altar würde demnach 50% auffüllen 

seeking Talons demnach 100%

die wache wäre dan nur. was ist wen jemand Effizienz moden würde. dan würde ja die werte der energie sinken ( oder steigen). um damit die Regeneration nicht zu vermeiden könnte man bei Bloodletting ja die zugeführte Energie als wer nehmen.


natürlich ist das alles erstmal in der Theorie wie es am ende in einem echten game wäre ist was anderes. aber ich bin der Meinung das man dadurch Garuda einen schönen buff geben würde uns man zwar unsterblich werden kann, man aber dafür auch was tuhen muss. 

schreibt mir mal bitte eure Meinung. fändet ihr einen buff angebracht? meint ihr das das reichen würde? oder sollte man sie vielleicht einfach aus dem spiel entfernen? 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...