Jump to content

Brauche Support vom Support.


HimaryChan

Recommended Posts

Ja wie oben schon steht.

Aber was soll ich sagen sie ignorieren einen einfach ich mein wtf kunden werden ignoriert anfragen und fragen übergangen, nein noch schlimmer sie werden einfach beiseite geschoben als exestieren diese gar nicht. 

Hat jemande damit auch schon erfahrung gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Mal langsam... Wobei hast du ein Problem? Wenn es um deinen Account geht kann man dir im Forum schwer bis gar nicht helfen... Wenn ich aber lese... wtf-Kunden und das hineininterpretiere was ich da verstehe... Würde ich auch erstmal fragen was denn los ist. Natürlich in nen ruhigen und gepflegten Ton. Niemand möchte blöd angemacht werden.

Du kannst dir sicher auch denken das beim Support viel los ist. Weil Seuche wütet.

Also... Wie kann man dir helfen?

ps: unter offtopic geht das sicher unter...

Link to comment
Share on other sites

Hiho @HimaryChanund herzlich willkommen im Warframe Forum!^^
Da du dich dazu entschieden hast, das konkrete Problem nicht zu erwähnen (da es vlt. anscheinend nicht hier in das Forum gehört), folgt hier auch nur ein allgemein formulierter Text.

Falls es sich hier um eine Beschwerde bezüglich der Bearbeitungszeit handeln sollte:
Es kann unter Umständen zu längeren Wartezeiten kommen, sollte man ein Ticket beim Support einreichen.
Hier ein paar Gründe als Beispiel, die mir da so spontan einfallen:
- Ein neues, großes Update ist rausgekommen, weshalb man davon ausgehen kann, dass sehr viele Spieler sehr viele Tickets erstellen und der Andrang hoch ist (wodurch auch die einzelne Bearbeitung verzögert werden kann)
- Je nach Thema/Rubrik des Tickets kann man sich vorstellen, dass jedes Ticket grundsätzlich eine andere Priorität haben kann und dementsprechend manche Tickets früher als andere in Angriff genommen werden
- Es wurden mehrere Tickets zu ein und demselben Thema erstellt. (Dies hilft ebenfalls keineswegs dabei, die Wartezeit zu verringern)
- längere Bearbeitungszeiten aufgrund der aktuellen Situation (gerade ist auch bei DE Homeoffice angesagt)
etc.etc.

Meiner persönlichen Meinung nach kann man momentan alles innerhalb eines Bearbeitungszeitraum von 1 Woche als "schnelle Bearbeitung" bezeichnen. Dies ist wie erwähnt nur mein eigenes Empfinden, mehr nicht. Manche sind noch geduldiger, andere weniger.

Falls es sich hier um eine Beschwerde bezüglich der Antwort vom Support handeln sollte:
Missverständnis bzgl. des Ticket-Themas:
Solltest du das Gefühl haben, dass das Problem, welches im Ticket beschrieben wurde, nicht korrekt verstanden wurde, wodurch die Antwort vom Support zwar in sich schlüssig ist, jedoch nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun hat, kann man daraufhin versuchen das eigene Problem erneut freundlich, nett und verständlich ein weiteres Mal zu erklären.
Mit etwas anderen Formulierungen sowie zusätzlichen Screenshots/Videoclips (je nach Art des Problems) kann der Support evtl. beim zweiten Anlauf das Problem vlt. korrekt einordnen und somit evtl. zufriedenstellender lösen.
(Hier jedoch der Hinweis, dass es nicht in Spam ausarten sollte. 1 weiteres Ticket um das Problem erneut aufzugreifen und detaillierter zu beschreiben, sollte im besten Fall ausreichen, aber z.B. 6 Tickets wären dann doch etwas... viel^^')
Allgemein können Missverständnisse auch verhindert werden, indem man nicht zu viele verschiedene Themen in 1 Ticket packt. Wenn man mehrere, verschiedene Probleme hat, sollten diese auch der Übersicht halber alle einzeln in Angriff genommen werden. (gibt ja nicht umsonst die Vielzahl an verschiedenen Rubriken da zur Auswahl)

Unzufrieden mit der Antwort des Supports:
Sollte man unzufrieden mit der Antwort des Supports sein, diese aber in sich schlüssig das Ticket-Thema behandeln sowie abschließen, kann man versuchen die Antwort zu akzeptieren um damit auch das Thema für sich abzuschließen.

Oder anders formuliert:
Nur weil man persönlich mit der Antwort nicht zufrieden ist, oder sich etwas anderes vorgestellt bzw. erhofft hatte, bedeutet dies nicht immer gleichzeitig, dass der Support nur Unsinn verzapft und nicht daran interessiert ist die Spieler (oder wie du sagtest "Kunden") zufriedenzustellen.

Beispiel aus der Luft gegriffen (komplett übertrieben sowie allg. verkürzt dargestellt)

Spoiler

Hier das theoretische Beispiel -
Ticket erstellt mit dem Inhalt:
"Jo, möchte meinen Excalibur Prime von meinem Founder-PC Account auf einen anderen PC-Account transferieren, weil wegen Baum. Im Anhang befindet sich ein Bild von dem Baum."
Antwort auf das Ticket:
"Hallo xyz, leider können wir dies nicht ermöglichen, da Founder-Gegenstände nicht auf andere Accounts übertragbar sind. Nichtsdestotrotz weiterhin viel Spaß mit Warframe!"

mögliche Reaktionen auf die Antwort: (auch hier: absichtlich überspitzt und nicht realitätsnah formuliert, ich erwähne das zur Sicherheit lieber mehrmals^^)

"WTF, wie jetzt das ist nicht möglich?! Ich hab doch Geld bezahlt und damals schon sogar als Foudner Warframe unterstützt?! DE kümmert sich nicht mehr um die Founder, DE kümmert sich nicht um die Spieler & die Community! Und ich war doch komplett unwissend und konnte selbst garnix dafür! Die Tocheter meiner Nachbarskatze war das mit meinem Founder-Account, nur deswegen mach ich ja das Ticket hier! DE will einfach keinem helfen, unerhört, ignorieren die einfach meine Forderung, ich habe ein recht auf mein Zeug !!11elfzwölfdreizehn!!1!" *noch schneller und überspitzt zu verkehrten Schlussfolgerungen kommen*
oder
"Mh, doof...naja nagut - hätte ich mir denken können, aber fragen kostet ja nix. Trotzdem irgendwie schön das ich so schnell eine Antwort bekommen habe und das nun mit Sicherheit zu wissen." *auch hier übertrieben gleichgültig/ruhig sei* 

Beide erfundenen Reaktionen sind überspitzt und keineswegs "ideal", jedoch helfen sie vlt. ein wenig um auf das folgende, mögliche Fazit zu kommen:
Eine solche Antwort vom Support ist keine "falsche/doofe" Antwort, man ist halt "lediglich" persönlich über das Ergebnis unzufrieden. Das ist auch blöd für einen selbst, natürlich. Nur kann kann man da in der Theorie so viel quängeln wie man will, jedoch dadurch auf die Unterstellung zu schließen DE ignoriert Sachen und kümmert sich nicht um die Community wäre etwas....voreilig^^'

Es ist meines Wissens (das muss nix heißen, ich weiß) schlichtweg noch nie vorgekommen, dass bei einem Ticket der Spieler sichtbar moralisch und/oder fachlich komplett falsch vom gesamten Support behandelt wurde.  (z.B. Spieler wurde in der Antwort vom Support beleidigt, bloßgestellt, ausgelacht, oder hat z.B den allgemeinen Rat bekommen "Alt f4" zu drücken um unendlich Platin im Spiel zu bekommen, etc.etc.etc, sowas halt^^')  
Soll nicht heißen, dass der Support keine Fehler macht (sind ja alles auch nur Menschen), aber auf einem professionellen Level wird jedes Ticket früher oder später behandelt, beantwortet sowie abgeschlossen (bestenfalls so, dass alle Beteiligten wunschlos glücklich sind, was jedoch nicht immer erreicht werden kann)

um auch deine Frage zu beantworten:

3 hours ago, HimaryChan said:

Hat jemande damit auch schon erfahrung gemacht?

Bisher habe ich rückblickend nur positive Erfahrung mit dem Support bei der Bearbeitung meiner Tickets gemacht, auch wenn manche Antworten Monate auf sich warten ließen oder Probleme nicht sofort gelöst werden konnten.

Joa, soweit dazu, hoffe das war zumindest etwas hilfreich^^
Mit freundlichen Grüßen
Fabpsi~

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb HimaryChan:

Wenn es nur die bearbeitungszeit währe, was es wirklich ist ist das ignorieren von fragen das nicht mal ansatzweise drauf eingehen was man in seinem ticket schreibt. Das ist es wo ich mich frage ist es dennen einfach egal?

vor 16 Minuten schrieb HimaryChan:

Es ist halt traurig zu sehen wofür ist ein support da? als alibi oder um zu helfen 

Ja worum gehts denn? Weniger beschweren und mehr Fakten.

Link to comment
Share on other sites

Okay, HimaryChan bitte verstehe, wie dieser Thread bzw. deine Aussagen hier drin auf andere Spieler wirken können:

- Das Erste und Einzige, was du im Forum von dir gibst ist zusammengefasst:
Der Support ist sinnfrei und nicht echt, da der Support mir nicht geholfen hat. Ja der Support hat sich nicht mal um mich wirklich gekümmert.

Das ist alles was du uns sagst. Nicht mehr. 0.
Und mit Verlaub, aber so vollkommen aus dem Nichts mit einer solchen Behauptung einen Thread nicht nur zu eröffnen, sondern auch versuchen weiterzuführen, ist.... ich sage mal "schwierig" für alle Anderen.

Denn ungesehen und ohne Erklärung glaubt man deiner Behauptung nicht, die bisher vollkommen aus der Luft gegriffen klingt.
Oder ganz kurz und knapp:
"Support doof!" - "worum gehts/wo liegt das Problem? war evtl. das hier das Problem?" - "Nix da! Support einfach doof! Source: trust me dude"
ok..
Wenn du hier Beweise für deine Behauptung liefern kannst, wäre das langsam der Zeitpunkt dies zu tun.  Ansonsten kann man die Diskussion an dieser Stelle schlichtweg einstellen, da es selten sinnfrei ist.

Nun zu dem Hindernis dabei:
Support-Tickets sind nur eine Sache zwischen dem betroffenen Spieler und dem Support, daher würde z.B. ein Screenshot von der Support-Konversation nur bedingt (und vor allem nicht allzu lange) für dich von "Vorteil" sein. Deswegen evtl. auch der Post von Keiyadan mit den Worten " aber das lasse ich besser" (hachja~)

Daher eine Idee meinerseits:
Auch wenn wir als Außenstehende nicht mit Sicherheit wissen können (/dürfen), was dir denn der Support für Antworten gegeben hat, können wir versuchen dir bei deinem Problem zu helfen! 
Zumindest eventuell. Denn dafür müssen wir wissen was denn dein Problem im Ticket war, weswegen du den Support kontaktiert hattest.

Sprich:
Du erzählst uns das Thema des Tickets (nicht mehr und auch ohne da den Support bereits zu erwähnen) und wir können dann aus unseren Erfahrungen zusammenfassen und Möglichkeiten aufzählen, woran dein Problem gelegen haben könnte und wie man es hätte lösen können in der Theorie (Je nach Art das Problems).
Im Anschluss schlussfolgert man dann, welche Antwort vom Support aus persönlicher Sicht her dann nun "korrekt" oder eben "nicht korrekt" gewesen wäre.
Am Ende bleibt für dich übrig abzuwiegen, ob weiterhin die Antwort des Support "richtig"/"falsch" war. (Das ist dann persönliche Wahrnehmung und ganz dir überlassen)

Wenn wir hier nämlich, ohne die Antwort des Support zu kennen, rein zufällig einen ähnlichen Rat geben würden, dann könnte man feststellen "Mensch, vlt. ist ja nicht der Support mein Problem, sondern das Problem ist schlichtweg nicht so zu lösen, wie ich das gerne hätte" (Je nach Art des Problems halt)

z.B.

Spoiler

"Mein Problem war ich wurde gebannt bis 2035 weil ich "*****" in den Chat geschrieben habe, aber das war ich nicht selbst sondern meine Katze"
unsere Antwort wäre dann wahrscheinlich "Warframe hat seit geraumer Zeit eine Null-Toleranz-Politik bzgl. einiger Themen, weswegen da auch schnell direkt mal hart durchgegriffen wird. Auch wenn du es selbst nicht warst, sondern deine Katze, wurde es mit deinem Account gemacht. Da ist es leider egal wie sehr man es im Nachhinein vlt. bereut"
Und dann kannst du für dich abwägen "Mh, sowas ähnliches hat der Support auch gesagt" oder halt "Ja, mit der Antwort wäre ich voll klar gekommen, aber der Support hat das noch ganz anders behandelt!" und vlt. das Thema besser verarbeiten.

Dadurch wäre auch die begründete Neugier hier im Thread zumindest etwas befriedigt glaube ich^^

Das hilft dir nicht mit deinem bisherigen Kontakt mit dem Support, richtig, allerdings hilft es allen anderen Personen in diesem Thread immens dabei deine Sichtweise zu verstehen und evtl. dein Problem nachzuvollziehen.
Es wäre, wie mehrmals erwähnt, von Vorteil, wenn wir wissen würden, was du für ein Problem hattest. 

Ansonsten wäre das hier ein Thread nach dem Motto: "Schreibt all eure Probleme, die ihr je mit dem Support hattet, genau in diesen Chat, ohne sie zu begründen! Schreibt einfach was ihr wollt und wir nehmen es für bare Münze! Lasst alles raus!!" ....und das ist ein sehr doofes Thema für einen Thread, was nicht gut enden kann^^ 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, HimaryChan said:

Merke schon scheinst richtig spaß daran zu haben meter lange texte zu schreiben ES geht nicht UM DAS THEMA es geht um den fakt fragen zu ignorieren fragen einfach poof die exestieren nicht sondern nur deren Strg+C Strg+V antworten darum geht es 

Tja, dann halt nicht.  ¯\_(ツ)_/¯ 
Ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim weiter beschweren und mit deinem "Fakt". ^^

(hoffe das war kurz genug für dich :) )

Link to comment
Share on other sites

Da versucht man ernsthaft zu helfen und dann... Was solls... Vielleicht sollte @Keiyadandoch mal seine Horror-Stories mitm Support auspacken. Von Marken die "gefixt" wurden. xD

Oder... Hm... Wie ungerecht doch Tennobaum letztens war und man gänzlich ignoriert wurde mit seinem Wunsch und andere das gleiche locker bekommen haben... Ganz wichtiger Fall für den Support. xD

Link to comment
Share on other sites

Da dieser Thread offensichtlich keinen anderen Zweck hatte, als Luft abzulassen und dieses Ziel ja nun zumindest erreicht wurde (der Ersteller hat ja leider nichts geschrieben, wobei ihm die Community darüber hinaus helfen könnte), werde ich dem hier ein Schloss vormachen.

OffTopic oder nicht, die Community-Regeln gelten im gesamten Forum!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...