Jump to content

Warframe Auf Der Ps4: Alle Infos Auf Einen Blick!


dasnex
 Share

Recommended Posts

Dies ist der Überblicksthread zu Warframe auf der PS4. Bitte postet alle Fragen dazu hier.

 

 

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________

 

Cross-Play und Accountmigration:

 

 

Tenno - hier ein kleines Update zum Fortschritt der PS4 Version, während wir uns den Deadlines und der Zertifizierung nähern.

 

 

Accoutmigration / Dualität:

 

Leider gibt es hier gute und schlechte Neuigkeiten. Account-Dualität ist tot (ermordet wurde es vom Update Timing, mehr Informationen weiter unten). Das bedeutet, dass euer Account nicht zwischen PC und PS4 geteilt werden und von beiden gleichermaßen benutzt werden kann.

 

ABER wir haben eine alternative Lösung ausgearbeitet: eine einmalige Accountmigration, die eure Accounts auf die PS4 transferiert. Dieser auf die PS4 geklonte Account wird alles haben, was der bisherige Account hatte, bis auf Platinum (vertragliche Gründe) und Clan/Dojo-Mitgliedschaft (technische Gründe). Ihr könnt die Option zur Migration in euren Account-Optionen auf der Webseite finden, sobald die PS4 in eurer Region verfügbar ist.

 

Euer PC-Account bleibt von dieser Migration unverändert und beide Accounts werden unabhängig voneinander spielbar sein... dies ist definitiv die bessere Option für Spieler, die die PS4 ausprobieren wollen, die aber dennoch ihren Fuß in der Tür der PC-Version von Warframe haben wollen, mit ununterbrochenen Updates, und stets dem Neuesten und Besten.

 

 

Cross-Platform-Play:

 

Im Moment haben wir grünes Licht für Cross-Platform-Play, jedoch wahrscheinlich nicht vom ersten Tag ab. Ihr könnt dies aber innerhalb des Launch-Fensters erwarten. Die beiden Versionen werden nur dann zum Cross-Play in der Lage sein, wenn die Build-Versionen gleich sind (mehr Infos weiter unten).

 

 

Begründungen:

 

Warum ist Dualität tot? Warum ist Cross-Platform-Play nicht immer verfügbar? Es liegt an der Update-Frequenz.

 

Wir haben bisher noch keine Zusagen darüber, wann die PS4-Updates veröffentlicht werden und es kann daher sein, dass diese für mehrere Tage nicht mit der PC Version gleich ist. Wenn du dir also eine coole neue Waffe auf deinem PC besorgst und diese auf der PS4 noch gar nicht verfügbar ist, dann verursacht das Probleme. Wir könnten Updates für die PC Version zurückhalten aber wir sind der Meinung, dass das nicht fair wäre. Selbst dann würde die Koordination mehrerer QA Abteilungen für verschiedene Konsolenregionen zu starken Problemen führen.

 

Wir hoffen, dass dies unsere Entscheidung erklärt. Danke für euer Verständnis. Wir freuen uns schon darauf, einige von euch Tenno auf der PS4 begrüßen zu dürfen!
 

Link to comment
Share on other sites

Danke Teemo ... eh Timo fürs benachrichtigen :P

 

Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht ^^ PS hängt iwie liebend gerne mit DLCs hinterher, alsow ar es auch zu erwarten, das Patches etwas später kommen, als für alle andere verfügbaren Varianten :P

 

Naja, müssen wir die ganzen PS-Kidides wenigstens nicht den ganzen Tag ertragen xDDD

Link to comment
Share on other sites

Danke  Timo fürs benachrichtigen :P

 

Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht ^^ PS hängt iwie liebend gerne mit DLCs hinterher, alsow ar es auch zu erwarten, das Patches etwas später kommen, als für alle andere verfügbaren Varianten :P

 

Naja, müssen wir die ganzen PS-Kidides wenigstens nicht den ganzen Tag ertragen xDDD

 

Danke für den Text Thor

Link to comment
Share on other sites

War ja auch nicht anderes zu erwarten! Wen es schon nicht ein Riesen Publischer wie EA o. Activision kann.

Zu den zurückhalten von Updates: früher oder später kommt es nicht mehr auf fäir an, sondern wo sich die Investition besser Lohnt.

Nicht das ich es jetzt hier klar Sage; wird mit Warframe passieren, nein! Leider hat uns die Vergangenheit gezeigt, das es immer anders herum sich eignete als die übliche Planungen etc.

Linski: daran habe ich auch gedacht^^. Vielleicht würde ich ja dann anfangen Pvp in Warframe zu Spielen?

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Danke Teemo ... eh Timo fürs benachrichtigen :P

 

Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht ^^ PS hängt iwie liebend gerne mit DLCs hinterher, alsow ar es auch zu erwarten, das Patches etwas später kommen, als für alle andere verfügbaren Varianten :P

 

Naja, müssen wir die ganzen PS-Kidides wenigstens nicht den ganzen Tag ertragen xDDD

 

 

Echt Respektlos...

Link to comment
Share on other sites

"Respektlos" sagst du, dabei bin ich noch harmlos. PS ist dafür bekannt, von allen 3 Hauptspiele ... naja konsolen sag ich mal, die meisten Rager, Flamer und Kiddies zu haben. Somit bin ich nicht mal abwertend unterwegs, sondern sag nur die Wahrheit.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt Thor: Schreibst du leider in letzter Zeit viel über Rage/kiddies etc.

Das fällt sehr leicht auf!

Vielleicht ist es nicht so schlimm, das wir nicht mit unseren Pc Acc. mit ps4 Spielen können.

Persönlich möchte ich nur als Pc Spieler nicht benachteiligt werden. Gutes beispiel: COD X-Box.

 

Ich hoffe das auch DE sein Wort halten wird. wie es Timo beschrieben hat.

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

Joa, möglich, Hab iwo in meinen Geiste wieder nen anderen Persönlichkeitsschalter aktiviert, also jaaaaaa XD nicht verwundern ne? :P

 

Ich red ja nicht davon, das ALLE PS-Spieler unter diese Kategorie fallen, aber wenn ich vergelichsweise mal sehe ... XBOX ... eigtl. die Konsole, wo ich pers. eher wenige sehe, PC steht im Mittelmaß und PS ist der Treffpunkt für die :)

 

@Maka: Ich glaub, wenn einer benachteiligt werden würde, dann wärs eher PS ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finde es traurig, dass man seine Platinium nicht mit nehmen kann. Kann man denn seine aktuellen Platinium auf seinem PC Account in items/Frames umwandeln und das alles dann mit zur PS4 nehmen? Ich würde dann nämlich auf der PS4 bleiben wollen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es traurig, dass man seine Platinium nicht mit nehmen kann. Kann man denn seine aktuellen Platinium auf seinem PC Account in items/Frames umwandeln und das alles dann mit zur PS4 nehmen? Ich würde dann nämlich auf der PS4 bleiben wollen.

 

Ja, du kannst dein Platinum Guthaben auf dem PC aufbrauchen und danach zur PS4 migrieren. Willst du danach weiteres Platinum kaufen, kannst du das über die PS4 tun und das neue Guthaben auch dort verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos. 
Find ich toll dass es wenigstens ne Möglichkeit gibt ein Teil auf die Ps4 zu überschreiben. 
Wenigstens wird hier auch drauf geachtet, den Spielern klar zu machen, wieso was nicht geht und auch sich das Team hinter Warframe so extrem bemüht, dass die Spieler zufrieden sind.
Und kurze Frage: Also werden  Items/Waffen/Warframes etc. alles überschrieben und auch die Statistik? Oder wie ist es da genau? ._. (Sorry bin etwas schwer vom Begriff manchmal ;) ) 

Link to comment
Share on other sites

Genau, es wird praktisch eine Kopie des aktuellen Accounts erstellt (bis auf Platinum und Clanmitgliedschaft) und diese Kopie stellt dann den PS4 Account dar. Dies beinhaltet alle Gegenstände, Statistiken etc., leider aber eben nicht das Platinum oder die Clanmitgliedschaft.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...