Jump to content
  • 0

Warframe Discord Telefonnummer verifizieren


MistressMoonpaw

Question

Hallo Gemeinde,

ich wollte mal fragen wer von euch es geschafft hat auf den offiziellen Warframe Discord zu kommen? Es wird verlang seine Handynummer anzugeben aber bei mir kommt immer dass die ungültig sei. Wie ist denn das richtige Format für diese Nummer? Das wird nirgends beschrieben. Meine Handynummer fängt mit 0172 an gefolgt von 9 Zahlen. Ich habe natürlich +49 für Deutschland ausgewählt in der Dropdown. Schreibe ich dann 0172 XXXXXXXXX oder 172 XXXXXXXXX oder 172XXXXXXXXX oder...oder...oder...

Es wird nicht erklärt wie die aussehen muss, geschweige denn ob das mit deutschen Handynummern überhaupt geht.

Link to comment
Share on other sites

19 answers to this question

Recommended Posts

36 minutes ago, Tessador said:

Hmm, habe  interessentshalber mal rumgeforscht. Die 12 (9 mit Vorwahl) stellige Nummer oder auch die 4 teilige Handyvorwahl von Vodafone hätte ja bei mehreren zu Problemen führen müssen, konnte aber nur von anderen Seiten und von vor 10 Jahren Berichte finden, die von derartigen Problemen handeln. Also keine Ahnung wie das andere gemacht haben, scheint aber immer nur Vodafone zu sein.

Bleibt wohl nur Nummer wechseln oder mal mit dem Discord-Support auseinander setzen.

keine Ahnung wie Vodafone ihre Nummern vergibt, aber ist das zufälligerweise ne Prepaid Nummer?

https://support.discord.com/hc/de/articles/360000961212-Ungültige-Telefonnummer

 

Hast deinen Account ja schon verifiziert. Gibt bei Discord verschiedene Serverstufen. die höchste lässt nur per Handynummer verifizierte Accounts zu. Andere haben keine Einschränkungen (nicht mal nen Account) oder 10 min alter Account (per email anmeldung) etc.

Nein ist ein Vertrag. Der Support von Discord ist auch nicht wirklich eine Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, habe  interessentshalber mal rumgeforscht. Die 12 (9 mit Vorwahl) stellige Nummer oder auch die 4 teilige Handyvorwahl von Vodafone hätte ja bei mehreren zu Problemen führen müssen, konnte aber nur von anderen Seiten und von vor 10 Jahren Berichte finden, die von derartigen Problemen handeln. Also keine Ahnung wie das andere gemacht haben, scheint aber immer nur Vodafone zu sein.

Bleibt wohl nur Nummer wechseln oder mal mit dem Discord-Support auseinander setzen.

keine Ahnung wie Vodafone ihre Nummern vergibt, aber ist das zufälligerweise ne Prepaid Nummer?

https://support.discord.com/hc/de/articles/360000961212-Ungültige-Telefonnummer

Zitat

 

UNGÜLTIGE TELEFONNUMMER

Wenn du während der Verifikation die Nachricht erhältst, dass deine Telefonnummer ungültig ist, kann das einen der folgenden Gründe haben: 

  • VOIP-, Burner/Prepaid-, und Festnetznummern können nicht für die Verifikation genutzt werden. Es muss eine Mobiltelefonnummer sein, um dich zu verifizieren.
  • Das Textfeld wurde nicht korrekt ausgefüllt. Stelle sicher. Stelle sicher, dass du die korrekte Landesvorwahl eingegeben hast.
  • Hast du einen Zweitaccount, oder hast einem Freund bei der Verifikation geholfen? Dann wurde deine Nummer gerade erst registriert und ist noch im Timeout und kann solange nicht verwendet werden. Leider können wir das auch nicht rückgängig machen oder den Timeout frühzeitig beenden. Du musst also entweder warten, bis die Zeit abgelaufen ist, oder eine andere Nummer verwenden, um deinen Account zu verifizieren.

 

 

vor 34 Minuten schrieb Omega-ZX:

Dann habe ich dich falsch verstanden. Brauchte diese Verifizierung nie. Daher ignoriere ich dieses feature gekonnt.

Hast deinen Account ja schon verifiziert. Gibt bei Discord verschiedene Serverstufen. die höchste lässt nur per Handynummer verifizierte Accounts zu. Andere haben keine Einschränkungen (nicht mal nen Account) oder 10 min alter Account (per email anmeldung) etc.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Tessador said:

ahhh, in meinem Beispiel hab ich ausversehen 5 & 6 vergessen und daher nur 7 Zeichen gehabt. Discord mag keine 9 stellige Nummern... Da kommt jetzt "invalid Phone Number"...

und jetzt? soll ich bei vodafone anrufen und ne andere Nummer verlangen nur für den scheiß oder was?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Omega-ZX:

Daher... fail?

nö, daran wird es nicht liegen. Die Nummer ist ja nicht für den Kanal an sich, sondern für die Accountverifizierung. (Was der Kanal dann als Sprachberechtigung möchte).

Fand es nur interessant.

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Tessador:

Das eine ist Warframe das andere Play Warframe.

Bin auf beiden unterwegs und den link den ich gepostet habe ist der korrekte discord. Der play warframe hatte ja nach diversen Berichten zufolge vor einigen Jahren paar kleinere Modproblemchen weswegen der offizielle (siehe mein Link) später dazu kam. Kann dein Gedächtnis gern noch mal auffrischen (und ich such sogar nur für dich meine quellen heraus).

vor 28 Minuten schrieb Tessador:

Ihr seid beide auf verschiedenen Servern unterwegs.

Daher... fail?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb MistressMoonpaw:

wie ist denn das richtige format? 0 weglassen, nirgends leerzeichen?

jo. wie geschrieben kann sich manchmal im Eingabefeld noch ein Leerzeichen verstecken, welches dann zu einer Fehlermeldung führen kann (je nach System).

Gerade im Discord App probiert, funkioniert dort mit Leerzeichen und auch ohne bei mir. +49 eingegeben oder im Dropdown ausgewählt?

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Tessador said:

Ihr seid beide auf verschiedenen Servern unterwegs. Das eine ist Warframe das andere Play Warframe. Beide sind offiziel und es tummeln sich auch Devs dort rum 🤪

fB17VXO.png

Prüf mal ob bei deiner Eingabe sich irgendwo ein Leerzeichen versteckt, am Anfang oder am Ende der Eingabe. Kann ab und an vorkommen, fällt nicht auf, erzeugt aber Probleme.

wie ist denn das richtige format? 0 weglassen, nirgends leerzeichen?

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid beide auf verschiedenen Servern unterwegs. Das eine ist Warframe das andere Play Warframe. Beide sind offiziel und es tummeln sich auch Devs dort rum 🤪

fB17VXO.png

Prüf mal ob bei deiner Eingabe sich irgendwo ein Leerzeichen versteckt, am Anfang oder am Ende der Eingabe. Kann ab und an vorkommen, fällt nicht auf, erzeugt aber Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Also... Da kommt nix mit Telefonnr.. Bin eben runter vom discord und wieder rauf und es wird nicht nach ner Nr gefragt. Folgende Sachen sind zu sehen nach Link anklicken.

bP0j3me.png

YmTa9fV.png

Wo bitte kommt bei dir das du ne Nr. brauchst?

Ok... Habs gefunden... Da ich schon registriert bin... Kanns nicht kommen.

Also... Wähle bei dem +1 "Deutschland +49" und danach einfach deine Nr. ohne die 0 am Anfang.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...