Jump to content

[Idee] Spieler-Suche verbessern


Recommended Posts

Hey,

Das Spiel scheint immernoch grosser beliebtheit zu sein, hat aber seit beginn nicht grossartiges am Matchmaking system geändert.

Erst heute versuchte ich in Railjack eine Mission zu hosten, welches mit mit dem Aktuellen System nicht ermöglicht dies zu tun. Auch andere Missionen zu spielen, wirkte auf mich immer sehr speziell, da tennos ins spiel kammen, aber sogleich wieder raus gingen.

 

Daher möchte ich einen Vorschlag einbringen welche ich aus "Deep Rock Galactic" erleben durfte...

Bei einer Matchsuche soll man man entscheiden dürfen ob man hosten oder beitreten möchte. Hierfür evtl eine Option anbieten was für Mitspieler erlaubt sei, ( zuoft erlebe ich das Spieler mit einem viel zu hohen Level Fortschritt, alles alleine in der mission erledigen und somit das erlebte der niederstuftigen Spielern vermiest)

Oder welche Warframes nicht erwünscht sind, oder aber anzeigen welche warframes in der mission vertreten sind. evtl. auch wielange man in einer überlebensmission drin sein möchte.

Missionen haben aktuell eine Eintritts-Erlaubnis für 5 Runden oder 5 Minuten, danach ist ein Beitritt nicht mehr möglich. Ich finde dieses System veraltet, eine änderung wäre lobenswert. Habe diesbezüglich aber keine vorstellungen dies zu ändern, da ich nicht weiss wie man mit ausnutzung einer späteren beitrittsmöglichkeit verhindert.

 

Diese Möglichkeit fände ich Optimal für spieler welche sich nicht auf gewisse Clans oder festen Gruppen fixieren wollen. Ich geniesse die zeit mit Fremden personen. Man erlebt abwechselnd / unterschiedliche Momente, welche ich in festen Gruppen nicht erleben würde. Daher nutze ich das Öffentliche Matchmaking sehr oft.

 

Hat sich jemand bereits ähnliche vorstellungen gemacht, oder ist sogar sowas in Planung? Treffe ich auf gemüter dieser Idee, oder werde ich auf Taube Ohren stossen. Ich würde mich freuen auf eure Meinungen.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Plutocola:

Hierfür evtl eine Option anbieten was für Mitspieler erlaubt sei, ( zuoft erlebe ich das Spieler mit einem viel zu hohen Level Fortschritt, alles alleine in der mission erledigen und somit das erlebte der niederstuftigen Spielern vermiest)

Oder welche Warframes nicht erwünscht sind, oder aber anzeigen welche warframes in der mission vertreten sind. evtl. auch wielange man in einer überlebensmission drin sein möchte.

Ich sehe das so... Warframe bietet jedem Spieler seine Freiheiten. Durch dein Vorschlag würdest du den alten Hasen diese Freiheiten nehmen. Find ich persönlich nicht so geil. Warum soll ich als Spieler für Newbies mit Frames rumlaufen die ich nicht mag. Bestes Beispiel wäre wohl ne Excavation wo nur Limbo und paar andere erlaubt sind. Das wär so was von daneben... Da kann man auch gleich wieder die Conclave-Wertung der Mods einführen und damit einhergehend entsprechende Missionen (ich vermisse diesen TA wo ich noch mit Scindo und Loki rein bin und es richtig schwer hatte ... man bin ich schon lange dabei).

Ich mein... Es klingt nicht schlecht aber es widerspricht dem Prinzip in WF.

Es stimmt schon... Das matchmaking braucht eine Überarbeitung. Aber anstatt es komplett neu zu erfinden wäre es einfacher wenn man Missionen selbst einstellen kann. Beispiel wäre hier Missionsart wo man dann den Ort wählt, Schwierigkeitsgrad (SP nicht unähnlich), Nightmare-Mode aktiv oder oder oder. Man halt die Mission die man spielen mag selbst modifiziert. Dazu nen extra Reiter wo man sieht welche Mission mit welchen Modifikationen gelistet werden. Wär das absolut simpelste Prinzip was man umsetzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Da hatte ich gewiss bedenken mit dem vorschlag der Auswahl beitretender Mitspieler. Der grund den ich von diversen spielern erfahren habe warum sie aufgehört habe sei, das Höherstufige Spieler Ihr erlebtes Ruiniert haben, dadurch fühlten sie sich gezwungen solo zu spielen. Um sich mit der Materie selbst auseinander zusetzen.

Warframe ist ein Schnelles spiel, Durchschnittlich hat man Pro Missionen nicht länger als 2-7 Minuten. Endloss Missionen nicht mit einberechnet.

Der Grund Warum ich das Matchmaking von Deep Rock Galactic erwähne ist der, weil ich in diesem spiel immer finde wonach ich suchefa0b6ed7ab532699254ed3d83be435d7a1ef30d7

Zu erkennen im Oberen Bild, Wielange das match gerade läuft, der gewählte Schwierigkeitsgrad und welche Klassen vertreten sind. In vergleich zu Warframe mit seinen 30+ unterschiedlichen Warframes ist die Magere auswahl von 4 Klassen natürlich ein ungewöhnlicher vergleich.

Ich wünsche mir nicht eine 1zu1 Kopie, aber anhand dieses beispiels würde ich meinen Vorschlag stützen.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Plutocola:

Da hatte ich gewiss bedenken mit dem vorschlag der Auswahl beitretender Mitspieler. Der grund den ich von diversen spielern erfahren habe warum sie aufgehört habe sei, das Höherstufige Spieler Ihr erlebtes Ruiniert haben, dadurch fühlten sie sich gezwungen solo zu spielen. Um sich mit der Materie selbst auseinander zusetzen.

tja und was ich unter den meisten erfahrenen spielern erlebe die sich mit dem spiel auseinander gesetzt haben das sie sich weigern manche missionen überhaupt öffentlich zu spielen weil einige spieler sich nicht genung mit der materie beschäftigt haben

es gibt immer leute die das verhalten von anderen spielern entäuschen wird ob das an der spielweise dieser liegt ihrer frame wahl oder was auch immer.
die sache ist die höheren spieler habe sich diese sachen erarbeitet um sie zu nutzen wenn einige anfänger nach hilfe bei etwas fragen und diese sache dann trivialisiert wird von einem erfahrenen spieler sollten sie nicht entäuscht sein sondern froh das dieser spieler breit ist zu helfen die meisten spieler die ich kenne teilen ihr wissen sogar und versuchen zu helfen wenn man nicht auf dies eingehen will ist das eine eigene vorliebe

desweiteren ist auch niemand davon abgehalten andere spieler im chat zu fragen ob sie ihre spielweise anpassen können für die mission

vor 4 Stunden schrieb Plutocola:

Bei einer Matchsuche soll man man entscheiden dürfen ob man hosten oder beitreten möchte.

klingt schön in der theorie aber das würde im zweifel die wartezeiten für eine mission erhöhren oder die ping zeiten negativ beeinflussen. wenn ich mich auf der sternenkarte so umschaue gibte es einige missionen die ganz und garnicht gut besucht sind aber teilweise mehr teamleistung erfordern als simpele missionen die man in wenigen minuten eh hinter sich bringen kann.

vor 4 Stunden schrieb Plutocola:

Erst heute versuchte ich in Railjack eine Mission zu hosten, welches mit mit dem Aktuellen System nicht ermöglicht dies zu tun.

railjack ist relativ team spezieller content ich kenne alleine schon unzählige probleme die öfftentliche gruppen dort ausversehen auslösen können aber in der regel wenn man hosten will sollte man einen railjack haben und über das trockendock oder die railjack sternenkarte selbst die mission wählen.
oder man holt sich einfach schon von vornherein ein teammate und startet mit ihm in der gruppe eine mission das dürfte das hosten garantieren.

vor 4 Stunden schrieb Plutocola:

Auch andere Missionen zu spielen, wirkte auf mich immer sehr speziell, da tennos ins spiel kammen, aber sogleich wieder raus gingen.

das kann viele ursachen haben am schlimmsten ist dieses phänomen aber in riss missionen zu erleben wo spieler auf gut glück öffentlich joinen um eventuell glück zu haben das passende relikt in der gruppe das sie suchen vorzufinden. desweiteren gibt es missgeschike die einigen leuten mal passieren vom vergessen von premate invites anderen spontanen ereigenissen die passieren und sonstigem

vor 5 Stunden schrieb Plutocola:

Hierfür evtl eine Option anbieten was für Mitspieler erlaubt sei, ( zuoft erlebe ich das Spieler mit einem viel zu hohen Level Fortschritt, alles alleine in der mission erledigen und somit das erlebte der niederstuftigen Spielern vermiest)

was meinst du wie viele dieser spieler das mache um sicherzustellen das die mission erfolgreich beendet wird ? spieler entwickelt nicht taktiken die missionen trivialisieren weil sie es wollen sondern weil sie es teilweise für nötig halten ich habe genung öffentliche sortie verteidigungen gespielt wo der typ damals nicht umkippen drufte und ich mich einzig und alleine darauf fokusierte diesem typ den arsch zu retten damit andere machen konnten was sie wollten und es dauerte ewigkeiten aber wir spielen nicht gegeneinander  wir spielen miteinander sofort auszuschließen was wer spielen darf treibt doch nur einen keil in die community ich kenne spieler die mir unterstellt haben ihnen die exp zu "stehlen" (exp share is a thing...) aber wenn ich mich dann auf andere spieler verlassen soll das sie ihren teil dazu bei tragen stehen diese relativ in der gegend rum und machen nichts also habe ich gelernt selbst aktiv zu sein im grunde sehe ich das also einfach nur als anstubsen der neulinge sie sollen nicht gleich so spielen aber das ist was man erreichen kann wenn man will.

vor 5 Stunden schrieb Plutocola:

Oder welche Warframes nicht erwünscht sind, oder aber anzeigen welche warframes in der mission vertreten sind. evtl. auch wielange man in einer überlebensmission drin sein möchte.

alleine schon der grund das es für die meisten waframe mehr als eine art gibt sie zu spielen garantiert niemanden das die vorhanden so gespielt werden das die mission einfacher wird überlebens missionen zwingen niemanden mehr drin zu bleiben chat nachfragen sind in der regel jederzeit möglich ich persönlich bleibe auch nie länger als 30 minuten mehr in einer überleben und dann auch nur wenn es nightwave erfordert was für anfänger auch hilfreich sein kann aber wenn ein anfänger gehen will muss er nur wissen das er das kann jederzeit nach fünf minuten niemand kann ihn zwingen zu bleiben. auch wenn einige spieler dann im ziel das problem haben zu überleben weswegen ich jedem spieler am anfang nur raten kann die wichtigsten mods am anfang sind leben und schild wer allerdings psyeudoexperten builds ohne hp/schild mods gleich von ihrgenwo copiert und sich dann wundert hat einen entscheidenden lernfehler gemacht man muss erstmal finden was einem liegt bevor man ein build optimiert.

vor 5 Stunden schrieb Plutocola:

Missionen haben aktuell eine Eintritts-Erlaubnis für 5 Runden oder 5 Minuten, danach ist ein Beitritt nicht mehr möglich. Ich finde dieses System veraltet, eine änderung wäre lobenswert. Habe diesbezüglich aber keine vorstellungen dies zu ändern, da ich nicht weiss wie man mit ausnutzung einer späteren beitrittsmöglichkeit verhindert.

die sache ist die wenn man in rota a2 oder b oder c beitritt würden einige spieler das tun was du oben beschreiben hast missionhopping betreiben um sie die spielarbeit der voheringen wellen zu sparen um so die belohnungen aus den spätern wellen schneller zu bekommen.
das wirkliche problem ist viele spieler bleiben nicht länger als rota a1 oder a2 was manchen gamemodes nicht wirklich gut tut weswegen man schnell dazu kommt das wenn man c rota machen will man ebenen selbst dafür sorgen muss das man das schafft was das von dir und mir oben geschilderte verhalten der verteranen erklärt die ihr gear so anpassen das sie die missionen erledigen können für das ziel das sie haben weil sie es als für nötig erachten um es auch zu gewährleisten niemand will jemand den spaß damit rauben

vor 5 Stunden schrieb Plutocola:

Diese Möglichkeit fände ich Optimal für spieler welche sich nicht auf gewisse Clans oder festen Gruppen fixieren wollen. Ich geniesse die zeit mit Fremden personen. Man erlebt abwechselnd / unterschiedliche Momente, welche ich in festen Gruppen nicht erleben würde. Daher nutze ich das Öffentliche Matchmaking sehr oft.

aber genau das ist es doch wenn ich einer öffentliche gruppe gehe darf ich micht net wundern was passiert es kann gut sein oder schlecht sein man sammelt dadurch erfahrungen diese erfahrungen sind auch unglaublich wichtig damit man lernt was einem gefällt oder nicht verbannt man alles was einem nicht passt kann das genauso dazu führen das man lieber solo spielt als wenn man alles erlaubt und dadurch erlebt was alles passieren kann.
ich persönlich würde nicht gerne mit jemand zusammenspielen wollen der mir alles vorschreibt was ich zu machen habe in einem game in dem der spaß im vordergrund stehen sollte. Aber ich kann auch die frustration verstehen was passieren kann in öfftentlichen gruppen aber dadurch kann ich lernen welche spieler oder spieler gruppen ich eher meide da sie mir den spaß rauben und zumindest nicht auf kommunikations versuche reagieren


zum schluss muss ich sagen ich kenne mich nicht im geringsten mit Deep Rock Galactic vom screenshot muss ich aber sagen wirk es schon wie ein relativ simpeleres game wenn ich bedenke das 52 oder so frames alleine schon in die ban liste müssten dazu noch wunschzeiten wunsch ressourcen mengen oder ähnliches muss ich mich nur daran zurück erinnern wofür mal der rekrutierungschat genutzt wurde ok gut im englischen wirde er das vermutlich noch aber genau um dies alles fest zu legen gruppenzusammenstellungen was gemacht wird wie lang und soweiter und sofort also wäre es nicht eigentlich besser das man die leute dazu bringt wieder den rekruchat mehr zu nutzen damit so eine auswahl passieren kann ?
aber auch dort gab es probleme von absichtlichen lügen misverständnissen bis hin zu spontanen problemen

mein fazit lautet demnach wir brauchen keinen matchmakeing einstellungen wir müssen die community wieder dazu bringen miteinander zu reden zu rekrutieren dinge auszuprobieren der einfachste weg dahin wäre wohl das matchmakeing einfach abzuschaffen dadurch müssten gruppen die von dir geforderten sachen abklären vor missionen und jedem dem die bedingungen nich passen würde sich eine andere gruppe mit passenderen spezifikationen suchen
 

Link to comment
Share on other sites

Gewiss doch, es beschreibt sich aktuell wie es in Warframe zu und her geht. Da man keine alternativen hat, muss man sich die lösungen selber suchen und diese, auch wenn sie einem nicht gefallen, sind sie aushaltbar in gewisser weise.

 

Dein Fazit @Keiyadanmag zwar der Bequeme weg sein, eine Lösung für das Aktuelle problem zu finden. Ändere nichts wenn es an uns liegen mag. Ich möchte deine Wünsche und den glauben an die Community nicht trüben. Denoch bin ich davon überzeugt das eine Umstrukturierung der Aktuellen matchmakingsuche, die angenehmere lösung ist.

 

Ich weiss das ich die Erwähnung von DRG (Deep Rock Galactic) sehr oft verwende. Das liegt daran das ich dort sehr gute erfahrungen gemacht habe. Da zwar nur 4 Klassen existieren ist die auswahl an Kooperation in Missionen überschaubarer. Was in Warframe schwierig ist. Da es viel zuviel Optionen gibt. In DRG funktioniert eine Zufällige begegnung deswegen einfacher da nur ein Zusammenspiel aller Teammitglieder zum Erfolg einer Mission beitragen. Ein einzelner Spieler hat nicht so ein Starkes wenn nicht sogar überstarke funktion, das alle anderen Teammitglieder nutzlos erscheinen.

Gewisse Warframes sind Zu stark welche ein Zusammenspiel nur im Endgame erlauben. Aber hier sprechen wir von Missionen welche länger als 2 Stunden gehen.

In Warframe hingegen kommt dies oft vor, das meist nur ein spieler sozusagen alles alleine macht (Team = Toll ein anderer machts) aber das ist ein seperates Thema in diesem Thread möchte ich mich ja um das Matchmaking unterhalten.

Schonmöglich das die Wartezeiten sich erhöhen beim beitritt, aber guter dinge darf auch weile haben. Ob dies evtl. von DE gewollt ist das die Suche Unkompliziert ist. Daher möchte ich auch vorschlagen das die Schnelle Variante weiterhin besteht. Es geht mir in diesem Beitrag nur um eine Eventuelität zu ersuchen. Seit 8 Jahren Warframe hat sich was Spielersuche angeht nicht allzuviel getan.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Plutocola:

Dein Fazit @Keiyadanmag zwar der Bequeme weg sein, eine Lösung für das Aktuelle problem zu finden. Ändere nichts wenn es an uns liegen mag. Ich möchte deine Wünsche und den glauben an die Community nicht trüben. Denoch bin ich davon überzeugt das eine Umstrukturierung der Aktuellen matchmakingsuche, die angenehmere lösung ist.

meine lösung ist ganz und garnicht bequem sie würde viel investition von den spielern verlangen. ich glaube nicht das die community das jedoch mitmachen würde da sie sich zu sehr an den luxus gewöhnt hat einfach ein matchmakeing zu haben.

vor 12 Stunden schrieb Plutocola:

Seit 8 Jahren Warframe hat sich was Spielersuche angeht nicht allzuviel getan.

hmm der größte punkt dürften hier der wechsel von void keys zu relikten sein und das entfernen von missionen für die man schlüssel brauchte um sie zu starten / die kosten verringerung diese zu bauen. aber viele spieler haben doch gesehen was dieser wechsel anrichtete von den nicht öffentlich spielbaren missionen im void für prime teile zum relikt system zu wechseln. nicht umsonst bezeichnen viele spieler den rekruchat als tot und es ist auch nicht das erste game wo ich diese folgen eines matchmakeing systems erlebe aber naja.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Plutocola:

Gewisse Warframes sind Zu stark welche ein Zusammenspiel nur im Endgame erlauben.

Ach... Welche denn? Kommt da zufällig Octavia mit vor? Wenn ja... Finde den Fehler selbst.

vor 14 Stunden schrieb Plutocola:

Ich weiss das ich die Erwähnung von DRG (Deep Rock Galactic) sehr oft verwende. Das liegt daran das ich dort sehr gute erfahrungen gemacht habe. Da zwar nur 4 Klassen existieren ist die auswahl an Kooperation in Missionen überschaubarer.

Du kannst doch das ruhig erwähnen. Dieses System kenn ich auch aus nen anderen Game (was chinesisches - frag daher nicht nach den namen) wo man 20 Klassen hat und dort dann noch 12 Unterklassen existieren. So gut wie nie seh ich bei diesem Game die Unterklasse Heavy Artillery. Die Klasse macht massiven Schaden aber ist einfach nur langsam und langsam will keiner weswegen HA immer ausgeschlossen wird. Glaub mir es ist nicht schön wenn man vorgeschrieben bekommt das man nur Meta nehmen soll. Daher finde ich dieses System unpraktisch.

Ich sehe es ähnlich wie @Keiyadandas wir älteren Spieler durch unsere Spielweise die Newbies eher ermutigen als zum leaven zu bewegen.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist natürlich bewusst das es auch andere gründe geben kann, ein Match vorzeitig zu beenden. Davor ist man in keinem Spiel sicher. Vielleicht sind meine vorstellung auch etwas zu Agressiv. Welches zuviel freiheit enzieht, oder gar gewisse spielstiele komplett Ignoriert.

Eine Gewisse Meta ist leider gang und gäbe um in möglichst kurzer zeit, das Maximale mit seiner kostbaren stunden des spielens aufzuopfern. In vielerlei hinsicht bin ich da eher als Querdenker angesiedelt. Ich versuche meist in einem Spiel nicht den Effektivsten weg für mich alleine herauszufiltern. Sondern eher der, welcher dem "Team" am meisten vorteile beschert. Mit bedauern stelle ich aber fest, das es selten zu diesem "Team" kommt. Daran kann ich nichts ändern. oder ich bin mir nicht bewusst was ich tun könnte, um einen Effekt zu erzielen.

Ihr beide @Omega-ZX & @Keiyadanscheint euch mit der aktuellen Spielersuche abgefunden zu haben. Dennoch sehe ich das ihr verbesserungen gutheissen würdet. Wie würdet ihr den die Matchmaking suche besser gestalten, wenn meine Vorstellungen eher zu Direkt auf das geschehene eingreifft.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Plutocola:

Dennoch sehe ich das ihr verbesserungen gutheissen würdet. Wie würdet ihr den die Matchmaking suche besser gestalten

Selbstredend gibt es einige Dinge die man etwas anpassen sollte. Darunter halt das matchmaking.

vor 23 Stunden schrieb Omega-ZX:

wäre es einfacher wenn man Missionen selbst einstellen kann. Beispiel wäre hier Missionsart wo man dann den Ort wählt, Schwierigkeitsgrad (SP nicht unähnlich), Nightmare-Mode aktiv oder oder oder. Man halt die Mission die man spielen mag selbst modifiziert. Dazu nen extra Reiter wo man sieht welche Mission mit welchen Modifikationen gelistet werden.

Mein Vorschlag... Klar noch ausbaufähig aber ich komm mit dem aktuellen System zurecht. Schlicht weil ich solo großteils spiele und mich es daher nicht hebt. Find sogar den aktuellen Railjack mit den Bots ganz gut und finde das da langsam mal Zeit wird für Specters 2.0. Aber das ist ne andere Baustelle.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Plutocola:

Wie würdet ihr den die Matchmaking suche besser gestalten, wenn meine Vorstellungen eher zu Direkt auf das geschehene eingreifft.

besser gestalten ist für mich schon die falsche definition da man sehen muss das spieler verschieden sachen sich wünschen wenn es um sachen wie matchmakeing geht im grunde muss man einen mittelweg finden aktuell würde ich vermutlich erstmal in die richtung testen ob premate gruppen eventuell vorteile für die missionen bekommen wenn sie leute über die öffentlichen chats suchen allerdings wäre das wohl schwer umsetzbar da man so die klein gruppen bildung ebenfalls fördern würde wenn man nicht vorteils veringerung für stammgruppen einbinden will. natürlich sollte das matchmakeing erhalten bleiben als alternative.
im grunde würde ich halt im grund konzept versuchen die kommunikation der spieler zu erhöhen sachen abzuklären und zu rekrutieren ihnen aber gleichzeitig noch die möglichkeit lassen einfach per klick in eine mission zu kommen und los legen zu können ohne sich einen großen kopf um alles zu machen.

doch ein solches konzept zu erarbeiten und es nicht zu wichtig zu machen das es ein zwang wird es zu nutzen ist nicht grade eine leichte arbeit

Link to comment
Share on other sites

In meinem Kopf klang diese Idee um einiges besser, sie trieb mich an in der hoffnung etwas überlegt zu haben das evtl. ebenso andere auch denken. Da ich aber nicht auf gleichgesinnte stosse, belasse ich es bei einem Versuch. Das weitreichende Debatieren ist nicht meine Stärke.

Ich habe verstanden das die Probleme der Hostmigration zwar stört, aber weit aus nicht so anstregend ist. das man daran etwas änderen möchte. Die Tatsache das bei einem Spiel das So gross ist nur zwei aktive user anspricht darauf zu antworten. Eure Sichtweise hat mir gezeigt, das ich mir weniger Sorge um dieses Thema machen muss. Da die Problembewältigung bei einem selbst bleibt.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Plutocola:

Ich habe verstanden das die Probleme der Hostmigration zwar stört, aber weit aus nicht so anstregend ist. das man daran etwas änderen möchte. Die Tatsache das bei einem Spiel das So gross ist nur zwei aktive user anspricht darauf zu antworten. Eure Sichtweise hat mir gezeigt, das ich mir weniger Sorge um dieses Thema machen muss. Da die Problembewältigung bei einem selbst bleibt.

naja man muss ja auch sehen das ein großteile der spieler dieses thema nicht lesen wird oder es gar lesen kann da sie der deutschen sprache nicht mächtig sind selbst die entwickler sind ja eher englisch / französich unterwegs

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Plutocola:

Die Tatsache das bei einem Spiel das So gross ist nur zwei aktive user anspricht darauf zu antworten.

Naja, die Textwände drunter wirken nunmal abschreckend, bzw. hab ich mir noch nicht die Mühe gemacht alles zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...