Jump to content
  • 0

Fragen-Sammlung Neuspieler


(PSN)Albaster74

Question

Hallo zusammen,

ich spiele nun seit ein paar Wochen Warframe und bislang begeistert mich das Spiel in all den mir bekannten und komplexen Facetten. Aktuell bin ich MR5 und habe den Weg über Phobos ins Void geöffnet, Deimos erreicht u. zuletzt die Brücke nach Ceres aktiviert. Habe mich auch schon reichlich in den Foren u. Wikis umgesehen und mir dadurch viel weiterhelfen können, aber dennoch ein paar Fragen, die ich mir noch nicht ganz erklären kann bzw. ob ich entsprechend alles auch richtig verstanden habe:

 

1. Habe ich es richtig verstanden, das kritische - und Status-Chancen immer Rüstung/Schild ignorieren, wenn sie proccen?

 

2. Durchdringung bzw. Mod Metallbohrer, ignoriert dieses Modul auch Rüstung/Schild oder nur Gegenstände/Deckung?

 

3. Die Galatine z.B. mit 20% Status trifft bis zu 5 Ziele, erhalte ich dann bei jedem Ziel 20%, oder wird die Status-Chance auf die 5 Ziele verteilt?

 

4. Gleiche Frage bei den Primärwaffen, wenn pro Schuss mehrere Kugeln (Multischuss oder entsprechende Mods wie Geteilte Kammer) gefeuert werden, verteilt sich die Status-Chance auf die Kugeln?

 

5. Wenn ich Warframes (bzw. deren BP) aus den Quests erhalte, bekommen die einen weiteren Inventarplatz für Frames dazu spendiert?

 

6. Abgesehen von Nightwave (und im Marktplatz für Platin), kann ich die Orokin-Reaktoren/Beschleuniger noch anders ergattern? Die Beschleuniger werden bei mir für den anstehenden Rangaufstieg nun auch von den Syndikaten verlangt...

 

7. Im Tennolabor kann ich ja Farben für das Dojo erforschen, wo droppen die Farbpartikel, bzw. gibt es eine aktuelle Übersicht?

 

8. Im Orokinlabor kann man 4 verschiedene Schlüssel herstellen, ist das noch aktuell, um Orokin-Tresore auf Deimos öffnen zu können?

 

9. Für die tierischen Begleiter gibt es die Funktion der Stasis nicht mehr, die Gesundheit nimmt wohl täglich 5% ab und kann nur wieder über DNA-Stabilisatoren erhöht werden, sinkt diese "Bonus"-Gesundheit auf Null, stirbt der Begleiter aber nicht, ist das richtig? Und habe ich es richtig verstanden, dass das Nutrio Incubator Upgrade Segmant (aus dem Tenno Lab) das Absinken dieser Gesundheit komplett verhindert?

 

10. Und eine offene Bonusfrage: Wenn ihr etwas in Warframe verändern oder neue Inhalte (z.B. mehr Lore, Tau-System) ins Spiel wünschen könntet, was würde das sein?

 

So, doch ein paar mehr Fragen als ursprünglich angenommmen, deswegen schon jetzt ein großes Danke für eure Zeit und Antworten... 😀

 

VG, Albaster

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Omega-ZX:

Meist nutzt man Sniper dann auch für Einsätze, Eidolon-Hunt oder halt Profit-Taker oder für den Exploiter-Orb.

 

vor 1 Stunde schrieb Keiyadan:

in der regel werden sniper in speziellen fällen gespielt wo man einzelne ziele jagt (eidolons z.b.) aber für die meisten normalen missionen eigen sie sich eher weniger und werden auch dann weniger genutzt

Danke für eure Ausführungen, wenn Sniper in bestimmten Situationen eingesetzt werden, gibt es ja eine Daseinsberechtigung, bislang konnte ich mir ihre Einsatzmöglichkeiten noch nicht so recht erklären.

Es ist durchaus spannend, sich das alles als Neuspieler zu erschließen, zu erarbeiten und letztlich seine Erfahrungen zu erspielen und bislang fühle ich mich in Warframe sehr, sehr wohl, vor allem weil weder vom Spiel, noch von der Community suggeriert wird, sich irgendwie beeilen zu müssen oder das man etwas verpasst.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb (PSN)Albaster74:

Markierung/Wegpunkt setzen (also einfach so in die Landschaft hinein) ist ja auch kein Problem, aber eben direkt etwas markieren (z.B. Mod) bekomme ich irgendwie nicht hin....

Musst du bissel üben. Aber sollte über die Wegpunkt-Funktion auch bei PS4 gehen. Warnung: Vorher aber Mods wie Vakuum bei den Begleitern entfernen. Es zählt dabei auch nur das was direkt am Boden liegt (mit son kleinen Lichtstrahl erkennbar).

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hilfe:

Am 22.4.2021 um 12:31 schrieb Omega-ZX:

Musst du bissel üben. Aber sollte über die Wegpunkt-Funktion auch bei PS4 gehen. Warnung: Vorher aber Mods wie Vakuum bei den Begleitern entfernen. Es zählt dabei auch nur das was direkt am Boden liegt (mit son kleinen Lichtstrahl erkennbar).

Ich habe es schließlich auch hinbekommen, Ressourcen zu markieren. Der Marker wird dann auch entsprechende benannt. Leider zählen diese Markierungen nicht zu der NW-Aufgabe, vielleicht ist das System in diesem Zusammenhang etwas buggy...

 

Aber mir gehen die Fragen ja nicht aus. 😉

18. Ich spiele gerne mit Bogen (zumindest Spy & Sab.-Missionen). Dazu habe ich ein paar Mod-Fragen, z.B. der Bogen Paris:

Totalschaden 160

Projektilgeschwindigkeit 70/s

Genauigkeit 16,7 (gezielt 100)

Nachladegeschwindigkeit 0,65s

Feuerrate 1/s

Krit. Chance 30%

Krit. Multiplikator 2x

Aufladedauer (aufgel. Schuss) 0,5s

 

Wie genau wirken sich jetzt folgende Mods auf die Stats aus:

- Schnellauslöser +X Feuerrate (x2 für Bogen), reduziert auch die Aufladedauer?

- Geteilte Kammer: +X Mehrfachschuss. Wenn also ein zweiter Schuss procct, treffen beide bei einer Genauigkeit von 100 direkt den gleichen Punkt (gleiche Ziel)? Wenn Krit. Chance procct, zählen dann beide Pfeile oder teilen sie sich den Schaden? Wenn beide Pfeile krit. proccen, würde ich (mal angenommen, ich hätte auf 100% krit. Chance gemoddet) ja auf (160x2 + 160x2 =) 640 Schaden kommen, unabhängig von anderen Mods...

- Was genau macht Adlerauge, außer Zoom zu vergrößern -> Genauigkeit erhöhen? Wäre bei gespannten Bogen ja schon bei 100?

- Wenn ein Mod Projektilgeschwindigkeit erhöht, auf was wirkt sich das aus: Genauigkeit, Durchdringung, Schaden?

 

19. Als 17. Belohnung im NW gibt es einen Exilus Waffen-Adapter. Bedeutet das, ich kann z.B. in einem Gewehr einen entsprechenden Skundär/Schrot-Mod einbauen?

 

20. Wenn ein Mod wie Schweigen die Alarmierung zu 100% reduziert, ist die Waffe dann wirklich nie zu hören für die Gegner, alarmiert also nicht mehr?

 

21. Welchen Bogen würdet ihr bevorzugen und warum: Paris oder Cernos?

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb (PSN)Albaster74:

Wie genau wirken sich jetzt folgende Mods auf die Stats aus:

- Schnellauslöser +X Feuerrate (x2 für Bogen), reduziert auch die Aufladedauer?

- Geteilte Kammer: +X Mehrfachschuss. Wenn also ein zweiter Schuss procct, treffen beide bei einer Genauigkeit von 100 direkt den gleichen Punkt (gleiche Ziel)? Wenn Krit. Chance procct, zählen dann beide Pfeile oder teilen sie sich den Schaden? Wenn beide Pfeile krit. proccen, würde ich (mal angenommen, ich hätte auf 100% krit. Chance gemoddet) ja auf (160x2 + 160x2 =) 640 Schaden kommen, unabhängig von anderen Mods...

- Was genau macht Adlerauge, außer Zoom zu vergrößern -> Genauigkeit erhöhen? Wäre bei gespannten Bogen ja schon bei 100?

- Wenn ein Mod Projektilgeschwindigkeit erhöht, auf was wirkt sich das aus: Genauigkeit, Durchdringung, Schaden?

Feuerrate-Mods reduzieren bei Bögen immer mit die Aufladedauer. Man spannt also schneller. Achtung: Bei Armbrüste bekommt man nur Feuerrate. Hier empfehl ich da mal spontan die Attica zum Vergleich.

Viele Bögen sind pinpoint. Wo du hinzielst wird auch getroffen. Allerdings haben Pfeile der Bögen auch ne Flugbahn so das sich ein Bogen ab ne gewissen Reichweite der Pfeile ergibt. Kann durch Projektilgeschwindigkeit verbessert werden. Was Genauigkeit angeht... die Bögen Mutalist Cernos & Proboscis Cernos sind ein besonderer Fall wo du förmlich möchtest das diese ungenau sind.

Wenn du wissen willst wie viel ein weiterer Pfeil durch Multischuss Schaden macht, entferne im Arsenal einfach mal Geteilte Kammer... Das entspricht dann genau den selben Wert des zweiten Pfeils. Daher... Multischuss sorgt dafür das man den Schaden durch ein zweites Projektil verdoppelt. Witziger Fall ist hier wieder der Mutalist Cernos mit dem Mod Split Flights. Da hat man schnell mal 16 Pfeile auf einmal den Gegner reingedrückt.

Adlerauge ist nur Zoom. Mehr nicht. Keine weitere Funktion. (Außer bei Wächtern wo es die Reichweite ihrer Angriffe erhöht. Siehe Artax oder Cryotra)

vor einer Stunde schrieb (PSN)Albaster74:

19. Als 17. Belohnung im NW gibt es einen Exilus Waffen-Adapter. Bedeutet das, ich kann z.B. in einem Gewehr einen entsprechenden Skundär/Schrot-Mod einbauen?

Die Exilus Waffen-Adapter erlauben in Primär & Sekundär das nutzen des Exilus Slots (das ist der mit dem Schloss dran) wo du dann Exilus Mods einbauen kannst. Diese Adapter sind Verbrauchsgut. Wenn du den verwendest ist der Weg und du brauchst einen neuen. Überlege dir daher genau in welche Waffe du einen reinsteckst.

vor einer Stunde schrieb (PSN)Albaster74:

20. Wenn ein Mod wie Schweigen die Alarmierung zu 100% reduziert, ist die Waffe dann wirklich nie zu hören für die Gegner, alarmiert also nicht mehr?

Schweigen sorgt nur dafür das Waffen die Alarmierend sind von den Gegnern nicht mehr gehört werden. Sollte allerdings ein Mob ne Leiche sehen ist der automatisch im Semi-Alarm-Mode. Schweigen bringt recht wenig bei Bögen da alle bis auf 2 still sind. Nebenbei... Selbst mit Schweigen kann man Gegner in Semi-Alarm versetzen wenn man daneben schießt. Banshee hat als passive Schweigen womit alle Waffen Lautlos sind.

vor 1 Stunde schrieb (PSN)Albaster74:

21. Welchen Bogen würdet ihr bevorzugen und warum: Paris oder Cernos?

Mutalist Cernos. Wenn es Prime sein muss dann Paris weil höhere Crit-Chance. Sonst aber Mutalist Cernos.

Link to comment
Share on other sites

Am 26.4.2021 um 13:28 schrieb Omega-ZX:

Schweigen sorgt nur dafür das Waffen die Alarmierend sind von den Gegnern nicht mehr gehört werden. Sollte allerdings ein Mob ne Leiche sehen ist der automatisch im Semi-Alarm-Mode. Schweigen bringt recht wenig bei Bögen da alle bis auf 2 still sind. Nebenbei... Selbst mit Schweigen kann man Gegner in Semi-Alarm versetzen wenn man daneben schießt. Banshee hat als passive Schweigen womit alle Waffen Lautlos sind.

Frage war unabhängig zur Bogenthematik, naja fast. Wenn ich "verborgen" spielen möchte, sollten alle Waffen "leise" sein, also neben dem Bogen dann auch die Sekundäre (meint allerdings nicht Mod "Schweigen", sondern vielmehr Schalldämpfer). Dann verhält sich "Semi-Alarm-Mode" so wie, wenn man Stealthkills macht und die Gegner sehen ihre Leute umkippen, dann kann ich auch in unmittelbare Nähe keine weiteren Stealthkills mehr ausführen...

 

Am 26.4.2021 um 13:28 schrieb Omega-ZX:

Mutalist Cernos. Wenn es Prime sein muss dann Paris weil höhere Crit-Chance. Sonst aber Mutalist Cernos.

Da ich auch eher Richtung Cernos tendiert habe und der Cernos Voraussetzung zum Bau des Mutalist Cernos ist, werde ich entsprechend schmieden.

 

Was hälst du vom Daikyu?

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

dann kann ich auch in unmittelbare Nähe keine weiteren Stealthkills mehr ausführen...

Können schon ist aber tricky und was für Dolch-User.

vor 38 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

Was hälst du vom Daikyu?

Gut und recht akzeptablen Schaden. Hab sogar nen Riven für den mit Crit-Chance/dmg. Spiel den aber eher selten. Das Problem ist, aus meiner Sicht, er hätte ein guter Sniper-Ersatz sein können wenn man den wie früher den Dread die Möglichkeit über 100% Crit-Chance zu gehen gegeben hätte. War nicht der Fall. Diese Rolle erfüllt nun der Paris Prime dessen Pfeile genau so schnell sind wie vom Daikyu wenn man den Projektil-Mod in den Exilus verwendet. Die hohe Status-Chance versteh ich mal gar nicht und denk dabei immer an Sniper die meist auch ne recht hohe Status-Chance haben anstatt Crit-based daher kommen. Ausnahmen sind da Rubico-Serie und Snipetron-Serie. Sonst relativ hohe Status-Chance. Ich mein... Wenn man schon snipt und auf Headshots aus ist möchte man auch hohe Zahlen sehen (das auch kritisch getroffen wurde) und nicht plötzlich nur jeden 4. Treffer mal gelb. 

Oder auch den Unsinn das 2 Crit-Corrupted-Mods gebufft wurden aber der für Shotguns nicht. Ja ich snipe auch mal gern mit einer speziellen Shotgun.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Omega-ZX:

Ich mein... Wenn man schon snipt und auf Headshots aus ist möchte man auch hohe Zahlen sehen (das auch kritisch getroffen wurde) und nicht plötzlich nur jeden 4. Treffer mal gelb. 

Wird denn Sniper viel gespielt, ich sehe da nicht wirklich viel Bedarf bzw. Möglichkeiten, was Missionen angeht? Klar, ich bin Anfänger, aber snipt man denn so auch in Verteidigungsmissionen..?

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

Wird denn Sniper viel gespielt, ich sehe da nicht wirklich viel Bedarf bzw. Möglichkeiten, was Missionen angeht?

Es ist erstmal egal ob du Anfänger bist oder nicht. :)

Viel Bedarf kann man so nicht sagen da man zu 99% aller Fälle eh nur eine Sniper sieht - die Rubico Prime. Es ist schon erbärmlich das man 11 Sniper im Spiel hat aber nur eine massiv genutzt wird. Weil eben bei den anderen die Sache mit der Crit-Chance ist. Ausnahme Sporothrix die einfach nur ne Statusschleuder sein soll.

Meist nutzt man Sniper dann auch für Einsätze, Eidolon-Hunt oder halt Profit-Taker oder für den Exploiter-Orb.

Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

Wird denn Sniper viel gespielt, ich sehe da nicht wirklich viel Bedarf bzw. Möglichkeiten, was Missionen angeht? Klar, ich bin Anfänger, aber snipt man denn so auch in Verteidigungsmissionen..?

in der regel werden sniper in speziellen fällen gespielt wo man einzelne ziele jagt (eidolons z.b.) aber für die meisten normalen missionen eigen sie sich eher weniger und werden auch dann weniger genutzt

Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

Also zu droppen in den normalen Missionen scheinen kosmetische Items/BP eher nicht...

Also... Stalker Ephemera ist schon ein möglicher drop. Ebenso von Kuva Liches die Ephemeras. Blazing Step ist auch ein normaler möglicher drop bei gewissen Gegnern. Auch der Exploiter Orb kann was nettes dropen.

vor 41 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

Ich gehe davon aus, das die "Spenden/Opfer" zum Rangaufstieg immer mal wieder wechseln?

Korrekt. Wenn Frames gevaulted werden wo deren Teile benötigt werden dann werden die Spenden gewechselt. Und ja... Das deutsche wiki ist etwas veraltet. Siehe dazu Digitalisierung in Deutschland. :D

vor 41 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

Wie bekomme ich es hin, Mods/Ressourcen zu markieren? Also eine normale Markierung setzen funktioniert, aber wie zählt diese Markierung für die Mod? Ist eine aktuelle Aufgabe für´s Nightwave...

Wie setzt man denn Wegpunkte auf der PS4? Steht doch sicher irgendwo in den Optionen bei der Tastenbelegung. Weil Wegpunkte = markieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb (PSN)Albaster74:

weil weder vom Spiel, noch von der Community suggeriert wird, sich irgendwie beeilen zu müssen oder das man etwas verpasst

Würde ich nicht unterschreiben. Siehe Event-Waffen... Wenn man die bei release nicht bekommt, wartet man sehr lange bis die wieder verfügbar sind. Bestes Beispiel die Plague Star-Zaws oder Basmu. Letztere war bisher 2x erhältlich. Die BP wechselt dann auch aktuell für 200plat gern mal den Besitzer. Sollte man sich daher überlegen nicht doch zwanghaft Events zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Am 28.4.2021 um 05:39 schrieb Omega-ZX:

Würde ich nicht unterschreiben. Siehe Event-Waffen... Wenn man die bei release nicht bekommt, wartet man sehr lange bis die wieder verfügbar sind. Bestes Beispiel die Plague Star-Zaws oder Basmu. Letztere war bisher 2x erhältlich.

Aktuell ist es beim Geburtstagevent recht entspannt, eine Woche für 2 Missionen ist doch ok, wobei ich andere Events (und deren Aufbau) ja noch nicht kenne. Ich muss aber zugeben, das ich etwas nervös bei der Nightwave hoffe, das sie noch was länger läuft, denn dort sind bei den Belohnungen besonders für mich (als Neueinsteiger) interessante u. wichtige Belohnungen bei...

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

etwas nervös bei der Nightwave -snip- das sie noch was länger läuft

Ich hoffe nicht. Hab die aktuelle Intermission praktisch 2x fertig und es zieht sich einfach wie Gummi. Ja für neue Spieler mag das schon interessant sein aber da liegt das Problem - aus meiner Sicht. Ich weiß nicht was neue Spieler denken wenn sie es so schleifen lassen aber für alte Hasen ist es eine Qual. Gibt ja nichts weiter zu tun und meist hat man nach paar Stunden die Aufgaben für die Woche fertig. Und dann? Ja daily aber das zieht runter weil man keinen progress merkt.

Versteh mich nicht falsch ich gönne jeden die Belohnungen aber ich ich hab kein Bock auf 9 Monate Intermission. Das war schon bei Glassmaker grenzwertig weswegen einige Spieler ab nen gewissen Punkt die NW gänzlich ignoriert haben. Wenn es kein neuen Content gibt wird so was uninteressant und bekommt nen bitteren Beigeschmack.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Omega-ZX said:

Ja für neue Spieler mag das schon interessant sein aber da liegt das Problem - aus meiner Sicht.

Sollte ja im Grunde die Alerts ablösen. Und bis auf die free Auren und Kartoffeln sind wir das doch nicht mehr gelaufen ;)

2 minutes ago, Omega-ZX said:

Das war schon bei Glassmaker grenzwertig weswegen einige Spieler ab nen gewissen Punkt die NW gänzlich ignoriert haben.

True. Hatte ab Update 4 keine Lust mehr und bis vor kurzem mit Sevagoth wieder angefangen

Link to comment
Share on other sites

Am 5.5.2021 um 18:40 schrieb Omega-ZX:

Ich hoffe nicht. Hab die aktuelle Intermission praktisch 2x fertig und es zieht sich einfach wie Gummi. Ja für neue Spieler mag das schon interessant sein aber da liegt das Problem - aus meiner Sicht. Ich weiß nicht was neue Spieler denken wenn sie es so schleifen lassen aber für alte Hasen ist es eine Qual.

Nun, als neuer Spieler will man (also jetzt für mich gesprochen) natürlich erstmal die Sternenkarte freispielen (bin jetzt auf Europa angekommen) und alle (Story-)Quests durchspielen. Nebenbei steigt man im Mastery Rank auf (bin kurz vor MR9) und versuche viele Aspekte mitzunehmen: Relikte farmen, die Open Worlds, Invasionen und auch Nightmare auf 2 Planeten wären schon möglich. Wie man an meinem MR erkennen kann, level/spiele ich also eher langsam, da es auch genügend interessante (tägliche) Inhalte gibt, die man gerne machen möchte.

Ich könnte mir vorstellen, wenn die Sternkarte erspielt und alle Quests absolviert sind, gibt es einen kleinen Motivationsbruch, erstmal unabhängig von den weiteren Spielelementen, die da noch kommen könnten, für mich sind die beiden genannten Aspekte (Quests, also Lore und die Spielwelt) meist wichtigster Haupttrieb, weswegen ich mir sie versuche "einzuteilen". Natürlich greift auch der Sammeltrieb, die offenen Zonen, vielleicht Railjack und schwierige Herausforderungen, aber das ist dann auch erstmal nur "mehr vom Gleichen". Bislang verzahnt das Warframe allerdings sehr geschickt, wirft Köder aus und wackelt mit der Möhre, wo es nur geht.

Zur Intermission, da gibt es ja genug Elemente, die ich im Spiel noch gar nicht machen/abschließen kann und entsprechend bin ich da unterwegs (Stufe 20 jetzt), das macht man ja auch eher nebenbei und da ich noch sehr viel andere Möglichkeiten habe, um nur an Nightwave zu denken. DE bringt ja eigentlich auch immer genug u. regelmäßg Content, wenn ich das mal so vergleiche (über die gesamte Qualität kann ich da aber noch keine abschließende Meinung äußern). Als Einsteiger, der TSW geliebt hat, befindet man sich hier im Paradies, was Spielinhalte u. Nachschub betreffen.

Für Veteranen, die alles erreicht und gesehen haben und nur für die täglichen Aufgaben einloggen (und Newbies z.B. in den Foren viel und gerne helfen 😀 ), kann und wird das natürlich anders sein, zumal vermutlich genügend neuer Stoff versprochen, verschoben oder auch Dinge entfernt (Raids) worden.

 

Jetzt kommen wieder ein paar Fragen:

22. Im Wiki-Eintrag zur Galatine steht, sie hätte einen AoE-Effekt, bei bestimmten Angriffen:

As with other heavies, the overhead chops cause small AoE damage.

Das trifft dann wohl bei anderen "Heavies" auch zu, aber gibt es irgendwo eine Übersicht, was für "Nebeneffekte" die verschiedenen Waffenarten/ Waffen haben? So hat ja auch z.B. die Lesion einen Gift-Procc... Gibt es Waffenarten, die immer mehrere Gegner treffen können?

 

23. Habe ich das richtig verstanden, das der Kombizähler (unten rechts) nur schwere Angriffe unterstützt und keine normalen Nahkampfangriffe? Demnach wäre es ja eher sinnvoll für schwere Gegner bzw. eben viel AoE-Schaden verursachen zu können...

 

24. Und noch einmal, um sicher zu gehen: Schnitt-Proccs ignorieren Rüstung, Gibt-Schaden ignoriert Schilde?

 

25. Sind Gegner immer für Finisher offen, wenn sie z.B. betäubt (durch Elektro Proccs) oder niedergeworfen werden?

 

Danke u. viele Grüße!

 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, (PSN)Albaster74 said:

23. Habe ich das richtig verstanden, das der Kombizähler (unten rechts) nur schwere Angriffe unterstützt und keine normalen Nahkampfangriffe?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann nein.

EIYQiiP.png

Schwere Angriffe haben höhere Multiplikatoren, verbrauchen aber einen Teil und du musst wieder aufladen, während normale Attacke am Ende permanent von den 4x profitieren

9 minutes ago, (PSN)Albaster74 said:

Und noch einmal, um sicher zu gehen: Schnitt-Proccs ignorieren Rüstung, Gibt-Schaden ignoriert Schilde?

Ja

9 minutes ago, (PSN)Albaster74 said:

Sind Gegner immer für Finisher offen, wenn sie z.B. betäubt (durch Elektro Proccs) oder niedergeworfen werden?

Nein. Müssen spezielle Procs sein. Steht bei Fähigkeiten oder Mods dran. Manche Gegner bekommen bei einem gewissen Prozentsatz der HP auch einen roten Marker über dem Kopf, dann sind sie auch offen für Finisher

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb (PSN)Albaster74:

[...] aber gibt es irgendwo eine Übersicht, was für "Nebeneffekte" die verschiedenen Waffenarten/ Waffen haben? [...]

Manche passive Boni stehen ingame bei der Waffenbeschreibung, aber sind oftmals nur spärlich erklärt. Da lohnt sich dann eher ein Blick in das Wiki:
https://warframe.fandom.com/wiki/Passives/Weapon

Besonderheiten bei Gamemechaniken sind da noch viel schlimmer, da von denen ingame kaum was erklärt ist.
Da merkt man Besonderheiten meistens eher wenn andere Spieler was anders machen als man selbst und man dann mal nachfrägt, oder sich dann durchs Wiki blättert.
Aber das sind dann auch recht lange Einträge wie z.B. der über die Melee Mechaniken (https://warframe.fandom.com/wiki/Melee).
Meistens reicht es da aber einmal einen Blick drauf geworfen zu haben, damit man's mal gehört hat und wenn man mal was braucht liest man sich nur den betreffenden Abschnitt nochmal durch (dann weiß man wenigsten wo man suchen muss).

In der Regel reichen aber wie z.B. bei der Galatine die "Notes" am Ende, dort werden Synergien und Besonderheiten oft erwähnt und wenn es einen näher interessiert arbeiten man sich da dann nochmal tiefer ein.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb (PSN)Albaster74:

25. Sind Gegner immer für Finisher offen

vor 9 Stunden schrieb GnarlsDarkley:

Müssen spezielle Procs sein. Steht bei Fähigkeiten oder Mods dran. Manche Gegner bekommen bei einem gewissen Prozentsatz der HP auch einen roten Marker über dem Kopf, dann sind sie auch offen für Finisher

Ergänzend zu Gnarls post: Wenn die Mobs im "Ruhe-Modus", also nicht im Semi-Alarm oder Alarm stecken, sind alle bis auf einige Infested für Finisher offen. Man unterscheidet jedoch zwischen Waffen- und Parazon-Finisher. Waffen-Finisher bestehen dann auch noch mal aus Ground-, Stealth-, Front/Back-Finisher. Ground kann auf am Boden liegende Mobs, Stealth wenn man getarnt und die Mobs unalarmiert sind und Front/Back ist recht interessant wenn man die Mobs mit Frames wie Ivara oder Equinox einschläfert. Ground und Front/Back-Finisher kann man auch im alarmierten Zustand auslösen was aber eben, wie Gnarls teilweise richtig erklärte, durch Fähigkeiten & Mods erst möglich macht.

Parazon-Finisher sind halt dieser rote Marker und werden ab ca. 20% Rest-HP möglich. Eigentlich ne komplett sinnlose Mechanik die man extra für Liche eingeführt hat.

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb Omega-ZX:

Bei Wächtern geht das. Kubrows, Kavats, Predasites und Vulpaphyla greifen so an. Die brauchen keinen Mod.

Und, wenn der Kubrow nicht angreifen soll? Beim Wächter nehme ich ja den betreffenden einfach Mod raus, mit meinem Kubrow habe ich bislang kaum Erfahrung...

Link to comment
Share on other sites

Hi willkommen bei im deutschen Bereich der  Warframe Foren.

vor 35 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

1. Habe ich es richtig verstanden, das kritische - und Status-Chancen immer Rüstung/Schild ignorieren, wenn sie proccen?

Nein. Die einzigen schadensarten die Rüstung ignorieren können sind schnitt-procs,  true-schaden (Hauptsächlich durch stealth-Attacken ausgelöst). Schilde können zurzeit nur durch einen Gift, oder einen Gas proc ignoriert werden.

Es ist übrigens auch möglich mit einer Kugel gleichzeitig einen krit und status proc auszulösen. Diese werden krit-procs/ critical-proc genannt. 

vor 44 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

2. Durchdringung bzw. Mod Metallbohrer, ignoriert dieses Modul auch Rüstung/Schild oder nur Gegenstände/Deckung?

Nur Gegenstände/ Deckungen. Leider keine Rüstungen und Schilde. =/

vor 46 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

3. Die Galatine z.B. mit 20% Status trifft bis zu 5 Ziele, erhalte ich dann bei jedem Ziel 20%, oder wird die Status-Chance auf die 5 Ziele verteilt?

Nein, jedes Ziel hat seine eigene 20% status-chance bei einen Treffer. 

Ich schätze du hast dort ein Teil mit der "Abschwächung" bei Nahkamfwaffen verwechselt. Diese verringert den SCHADEN mit jeden Treffer pro Attacke um den angegebenen Wert.

vor 49 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

4. Gleiche Frage bei den Primärwaffen, wenn pro Schuss mehrere Kugeln (Multischuss oder entsprechende Mods wie Geteilte Kammer) gefeuert werden, verteilt sich die Status-Chance auf die Kugeln?

Nein, Jede Kugel hat ihre eigene Statuschance die nicht durch Mehrfachschuss beeinflusst. 

vor 50 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

5. Wenn ich Warframes (bzw. deren BP) aus den Quests erhalte, bekommen die einen weiteren Inventarplatz für Frames dazu spendiert?

Nein leider nein, du musst die Inventar Plätze kaufen.

vor 51 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

6. Abgesehen von Nightwave (und im Marktplatz für Platin), kann ich die Orokin-Reaktoren/Beschleuniger noch anders ergattern? Die Beschleuniger werden bei mir für den anstehenden Rangaufstieg nun auch von den Syndikaten verlangt...

Jeden 2Freitag gibt es einem devstream (ein livestream wo der Entwickler DE zeigt, was die zurzeit planen und sonstiges) mit etwas Glück kommt dort dann jeweils auch eine Alamierungsmission namens "gift of the Lotus" mit einen Beschleuniger. Alarmierungen haben allerdings einen Countdown. Bei der oben genannten Betrag dieser zum Glück 24h.

vor 54 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

7. Im Tennolabor kann ich ja Farben für das Dojo erforschen, wo droppen die Farbpartikel, bzw. gibt es eine aktuelle Übersicht?

Die droppen von einer bestimmten Gegnerart die bei der Erforschung der Farbe genannt wird. Bei diesen Wikilink kannst du bei den Farben direkt zu den entsprechenden Gegnern kommen. Meistens steht auf der jeweiligen Seite des Gegners wo die droppen.

vor 58 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

8. Im Orokinlabor kann man 4 verschiedene Schlüssel herstellen, ist das noch aktuell, um Orokin-Tresore auf Deimos öffnen zu können?

Ja.

vor 58 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

9.1. Für die tierischen Begleiter gibt es die Funktion der Stasis nicht mehr, die Gesundheit nimmt wohl täglich 5% ab und kann nur wieder über DNA-Stabilisatoren erhöht werden, sinkt diese "Bonus"-Gesundheit auf Null, stirbt der Begleiter aber nicht, ist das richtig?

9.2. Und habe ich es richtig verstanden, dass das Nutrio Incubator Upgrade Segmant (aus dem Tenno Lab) das Absinken dieser Gesundheit komplett verhindert?

Über den ersten Teil bin ich mir nicht ganz sicher (ist nie passiert), aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollten die Tiere nicht mehr sterben. (Sie werden ich glaub automatisch in Statistik versetzt.)

Zu 9.2 ist die Antwort ja. Danach brauchtdu dich um die Gesundheit nicht mehr zu kümmern. Die Loyalität musst du bei Kubrows aber trotzdem Mut streicheln wieder auffrischen. Bei kavats nicht.

vor einer Stunde schrieb (PSN)Albaster74:

10. Und eine offene Bonusfrage: Wenn ihr etwas in Warframe verändern oder neue Inhalte (z.B. mehr Lore, Tau-System) ins Spiel wünschen könntet, was würde das sein?

Ich weiß nicht wie ich da beantworten soll ohne dir die Geschichte zu spoilern. Allerdings kann ich dir sagen, dass ich mir stärkere Gegner wünsche.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb ES-Flinter:

können zurzeit nur durch -snip- einen Gas proc ignoriert werden

Gas geht nicht durch Schilde. Gas ist bei jedem stack ne eigene Instanz die sich auf die umstehenden Mobs auswirkt. Sonst wär ja Gas-dmg wieder gut wie früher.

vor 9 Stunden schrieb (PSN)Albaster74:

2. Durchdringung bzw. Mod Metallbohrer, ignoriert dieses Modul auch Rüstung/Schild oder nur Gegenstände/Deckung?

vor 8 Stunden schrieb ES-Flinter:

Nur Gegenstände/ Deckungen. Leider keine Rüstungen und Schilde. =/

Durchdringung gibt an wie weit ein Projektil (egal ob hitscan oder traveltime) das Ziel durchdringt. Z.B. 2,1m Durchdringung trifft mindestens 3 Grineer/Corpus/Corrupted oder 2 Infested. Ansonsten kann man damit auch durch Deckungen und Gegenstände schießen wenn diese die Meter nicht übersteigen. Dead Bodys zählen als Gegenstände und ziehen entsprechend Meter ab.

vor 9 Stunden schrieb (PSN)Albaster74:

6. Abgesehen von Nightwave (und im Marktplatz für Platin), kann ich die Orokin-Reaktoren/Beschleuniger noch anders ergattern?

vor 8 Stunden schrieb ES-Flinter:

Jeden 2Freitag gibt es einem devstream

Ja, ganz selten kann man auch noch gelben/blauen Kartoffeln aus Invasionen oder Einsätzen bekommen. Auch beim Login besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit.

So... Ich dachte die Dev-Streams sind nur noch 1x im Monat. Siehe 150, 151, 152, 153 und irgendwo in einen von denen wurde das auch erwähnt.

vor 9 Stunden schrieb (PSN)Albaster74:

8. Im Orokinlabor kann man 4 verschiedene Schlüssel herstellen, ist das noch aktuell, um Orokin-Tresore auf Deimos öffnen zu können?

Deimos Mission Nodes Ja, Cambrion Drift Nein.

vor 8 Stunden schrieb ES-Flinter:

wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollten die Tiere nicht mehr sterben

Sterben auch nicht mehr.

vor 9 Stunden schrieb (PSN)Albaster74:

10. Und eine offene Bonusfrage: Wenn ihr etwas in Warframe verändern oder neue Inhalte (z.B. mehr Lore, Tau-System) ins Spiel wünschen könntet, was würde das sein?

Bugfixes. Ernsthaft... Wenn es etwas geben würde was Spaß macht würde man es nicht integrieren. Ich würde mich freuen wenn man Tower Defense als Missionstyp einführen würde. Turrets kann man ja setzen und ein paar mehr sollten kein Problem sein. Dann noch WF-Fähigkeiten deaktivieren und nur noch Primary und Secondary erlauben... Wär witzig. Zumindest für mich.

vor 9 Stunden schrieb (PSN)Albaster74:

So, doch ein paar mehr Fragen als ursprünglich angenommmen, deswegen schon jetzt ein großes Danke für eure Zeit und Antworten... 😀

Wenn du Fragen hast, frag ruhig.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

vor 21 Stunden schrieb ES-Flinter:

Ich weiß nicht wie ich da beantworten soll ohne dir die Geschichte zu spoilern. Allerdings kann ich dir sagen, dass ich mir stärkere Gegner wünsche.

Stimmt, nur nicht spoilern. Ich bin lange noch nicht zu den spannenden Quests vorgedrungen. Auch wenn Warframe im Kern ein Loot-Shooter ist, finde ich es großartig, wie es (wenn auch nachträglich) in ein Hintergrunduniversum eingebettet wurde. Für mich ist es immer ein Mehrwert, wenn entsprechende Lore auch den Weg ins Spiel findet und das muss ja auch nicht nur über cinematische Quests geschehen. Im englischen Forum habe ich über die Namensgebung der einzelnen Missionsknoten von Planeten gelesen, finde ich interessant. Zu gern würde ich ingame etwas über Orte wie Everest, Tikal oder E (Erde/Earth)-Prime erfahren, halt im Kontext der Warframe-Geschichte, erfahren. E Prime wird vermutlich einmal ein/der Hauptort der Erde gewesen sein, zumindest suggeriert das der Begriff "Prime". Generell würden mir da auch "Wissenshäppchen" reichen, ich mag es durchaus, wenn etwas kryptisch umschrieben ist.

 

vor 21 Stunden schrieb ES-Flinter:

mit etwas Glück kommt dort dann jeweils auch eine Alamierungsmission namens "gift of the Lotus" mit einen Beschleuniger. Alarmierungen haben allerdings einen Countdown. Bei der oben genannten Betrag dieser zum Glück 24h.

Ah, das habe ich schon mal nach dem letzten Stream mitbekommen, habe da (einmalig) eine Mission mitmachen können, die ein Forma als Belohnung brachte.

 

vor 21 Stunden schrieb ES-Flinter:

Nein, jedes Ziel hat seine eigene 20% status-chance bei einen Treffer.

Um es mal als Beispiel zu formulieren, ob ich es richtig verstanden habe (in Bezug auf Schadensboni generell):

- Ein Feind Corpus mit 100 Leben u. 100 Schild. Ich schieße eine Kugel mit meiner Primärwaffe, die 20 Einschlagschaden verursacht, bekomme zusätzlich 50% Bonus und mache damit 30 Schaden, die vom Schild abgezogen werrden. Bleiben 100 Leben u. 70 Schild.

- Die Primär hat außerdem Virus drauf, die Kugel procct mit Status und halbiert darauf das Leben um 50% für 6 Sekunden. Virusschaden beträgt außerdem 20, damit bleiben 50 Leben u. 50 Schild.

- Der Gegner erreicht mich, ich schlage mit meiner Nahkampfwaffe zu, die 40 Giftschaden macht. Gift ignoriert Schild u. hat bei Corpus 50% Bonusschaden, generiert also 60 direkten Schaden und der Gegner stirbt, obwohl er noch 50 Schild hätte.

Hoffe ich habe das jetzt nicht zu kompliziert beschrieben, aber das wäre meine aktuelle Auffassung, wie Schaden bei Warframe funktioniert.

 

vor 12 Stunden schrieb Omega-ZX:

Wenn du Fragen hast, frag ruhig.

Ja gerne, ein paar fallen mir tatsächlich noch ein:

11. Wie lange sind die Prime-Teile in den Relikten erhältlich? Ich habe gelesen, das diese wechseln, irgendwann aber auch mal wiederkommen. Wie, wo u. wann wird man darüber informiert bzw. sind sie an solchen Paketen gekoppelt, die man kaufen oder eben parallel ingame farmen kann (zumindest Frames u. Waffen)?

 

12. Ich könnte schwören, ich habe irgendwo in den Einstellungen im Spiel gesehen (oder außerhalb darüber gelesen), das man für die Begleiter verschiedene Einstellungen ihres Verhaltens (offensiv, defensiv...) vornehmen kann, aber ich finde die einfach nicht mehr wieder....?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

Zu gern würde ich ingame etwas über Orte wie Everest, Tikal oder E (Erde/Earth)-Prime erfahren, halt im Kontext der Warframe-Geschichte, erfahren.

Siehe dazu... Weil es nichts diesbezüglich großartig zu erfahren gibt...

 

vor 40 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

Um es mal als Beispiel zu formulieren, ob ich es richtig verstanden habe (in Bezug auf Schadensboni generell):

- Ein Feind Corpus mit 100 Leben u. 100 Schild. Ich schieße eine Kugel mit meiner Primärwaffe, die 20 Einschlagschaden verursacht, bekomme zusätzlich 50% Bonus und mache damit 30 Schaden, die vom Schild abgezogen werrden. Bleiben 100 Leben u. 70 Schild.

- Die Primär hat außerdem Virus drauf, die Kugel procct mit Status und halbiert darauf das Leben um 50% für 6 Sekunden. Virusschaden beträgt außerdem 20, damit bleiben 50 Leben u. 50 Schild.

Hoffe ich habe das jetzt nicht zu kompliziert beschrieben, aber das wäre meine aktuelle Auffassung, wie Schaden bei Warframe funktioniert.

Leider funktioniert das nicht ganz so.

Wenn du nen 100/100 Corpus nimmst und diesen mit 20 impact und 20 Virus auf der Waffe angreifst machst du genau 50 Punkte Schaden am Schild. Virus geht nicht durch das Schild und es halbiert auch das Leben nicht mehr. Inzwischen macht jeder Stack Virus mehr Schaden bis zu 325% direkt am Leben nachdem man die Schilde runtergeprügelt/geschossen hat. Der Effekt tritt auch bei Rüstung in Kraft was eine Kombi aus Virus + Hitze extrem wirksam gegen Grineer macht.

Da ist das deutschsprachige Wiki bissel rückständig das es noch nicht drin steht.

Was den Teil mit Toxin angeht... Toxin würde den Corpus direkt Schaden zufügen, zumindest in der Höhe deines Toxinwertes.

vor 59 Minuten schrieb (PSN)Albaster74:

11. Wie lange sind die Prime-Teile in den Relikten erhältlich? Ich habe gelesen, das diese wechseln, irgendwann aber auch mal wiederkommen. Wie, wo u. wann wird man darüber informiert bzw. sind sie an solchen Paketen gekoppelt, die man kaufen oder eben parallel ingame farmen kann (zumindest Frames u. Waffen)?

Eigentlich sind die Relikte solange erfarmbar bis die gevaulted werden. Es gibt seit kurzem auch permanente Relikte mit Nyx und Valkyr Prime und deren Waffen. Kann man im Railjack sich erspielen - immer. Wann ein Frame und dessen Waffe gevaulted wird, wird meist über eine Nachricht im Schiff rechts neben der Sternenkarte an einer Konsole angezeigt oder man schaut auf der homepage von WF nach. Mitunter wird es auch im Forum (internationaler Teil) angekündigt.

vor einer Stunde schrieb (PSN)Albaster74:

12. Ich könnte schwören, ich habe irgendwo in den Einstellungen im Spiel gesehen (oder außerhalb darüber gelesen), das man für die Begleiter verschiedene Einstellungen ihres Verhaltens (offensiv, defensiv...) vornehmen kann, aber ich finde die einfach nicht mehr wieder....?

Das ... funktioniert nicht wirklich. Man kann Specter/Crewmates/Syndikat-Squad einen 'Stellung halten' oder 'Folgen' Befehl erteilen. Bei Wächtern, Moas, tierischen Begleitern funktioniert das nicht. Die machen was sie wollen. Man kann höchstens bei Wächtern den Angriffsmod entfernen dann schweben die auch nur mit bis die beim nächsten Windhauch auseinander fallen.

Link to comment
Share on other sites

 Danke für die Antworten u. Kommentare, hat deutlich für mehr Klarheit gesorgt. 😀

 

vor einer Stunde schrieb Omega-ZX:

Da ist das deutschsprachige Wiki bissel rückständig das es noch nicht drin steht.

Dann werde ich mich mehr an der englischen Wiki orientieren.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb (PSN)Albaster74:

12. Ich könnte schwören, ich habe irgendwo in den Einstellungen im Spiel gesehen (oder außerhalb darüber gelesen), das man für die Begleiter verschiedene Einstellungen ihres Verhaltens (offensiv, defensiv...) vornehmen kann, aber ich finde die einfach nicht mehr wieder....?

Spontan fällt mir dazu nur der Warframe Khora ein.
Dank ihrer passiven Fähigkeit hait sie neben dem normalen Begleiter noch eine zusätzliche Begleitkatze namens Venari.
unknown.png

Und mit Hilfe ihrer 3.ten Fähigkeit kann man dann zwischen den 3 verschieden Verhaltenweisen von Venari wechseln.
unknown.png
Unbenanntxx.png

 

Ansonsten haben Phantome (Specter)/ Geiseln und andere KI Begleiter nur die Einstellung folgen oder Position halten (und greifen dabei alles in Reichweite an).
Unbenanntyyy.png

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...