Jump to content
  • 0

kann mir jemand helfen mein Account wurde gesperrt


Shorty75

Question

tach zusamm kann mir jemand helfen mir wurde der Account gesperrt keine ahnung warum 

hatte den support angeschrieben und nach gefraget wie oder ob man die login email ändern kann könnte weil man mir mein email Adresse  gehäckt hat und ich jetzt kein zugriff mein auf diese adresse habe habe mein neue email adresse auch dabei geschrieben aber nix zurück bekommen wollte dann gerade mich im spiel einlogen da stand dann das der Account gesperrt ist was kann ich jetzt machen bitte helft mir 

 

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Wenn du den Support bereits angeschrieben hast, dann ist das tatsächlich alles, was du tun kannst.

ggf. kannst du das vorhandene Ticket mit den neuen Informationen (also dass dein Account nun gesperrt ist) ergänzen aber grundsätzlich musst du jetzt erstmal auf Antwort warten.

Was du bitte auf keinen Fall machen solltest, ist ein zweites Ticket zu eröffnen!

Link to comment
Share on other sites

Zitat

tach zusamm kann mir jemand helfen mir wurde der Account gesperrt keine ahnung warum.

hatte den support angeschrieben und nach gefraget wie oder ob man die login email ändern kann/könnte, weil man mir mein email Adresse  gehäckt hat und ich jetzt kein zugriff mein auf diese adresse habe.
habe mein neue email adresse auch dabei geschrieben, aber nix zurück bekommen.

wollte dann gerade mich im spiel einlogen, da stand dann, das der Account gesperrt ist.
was kann ich jetzt machen? bitte helft mir.

Das hört sich meiner Meinung nach danach an, als ob der Account vom Support aus gesperrt wurde. Sehr wahrscheinlich um einem Missbrauch vorzubeugen.
Ich persönlich hatte diesen Fall bisher noch nicht, aber wenn man das glaubt, was man so die Jahre über mitbekommt wirst du wahrscheinlich belegen/beweisen müssen, dass das dein Account ist.
Dazu kommen evtl. ein paar Fragen auf dich zu, wie Erstelldatum des Accounts, Fragen zur Freundesliste, evtl. Verlinkung mit Steam (Steam IP) usw. Wenn du schon mal Echtgeld-Transaktionen durchgeführt hast (Platinkauf, Prime Access oder ähnliches), könnstest du schon mal schauen, ob du die Quittungen/Bestellbestätigungen noch hast, wann das war und welche Sets/Varianten das waren.

Ansonsten kann dir bei diesem Problem nur der Support helfen. Da musst du leider warten, bis du von denen weitere Informationen/Anweisungen bekommst.

 

Für das nächste mal:
Du kannst deine E-Mail Adresse auf der Homepage unter deinem Account-Managment ändern: https://www.warframe.com/user
(sieht jetzt etwas anders aus, aber ist in der Art immer noch da:)
Change_Email_Resized.png

Aber pass mit der 2FA und E-Mail-Spamfiltern auf, da die dann automatisch aktiviert wird und du den 2FA- Zugangscode brauchst um ins Spiel zu kommen.

 

Edit:

vor 13 Stunden schrieb Shorty75:

aber die schreiben doch auf die email adresse  die gehäckt wurde und ich kann da nicht mehr drauf

Sollte eigtl. kein Problem sein.
Spontan schätze ich, dass du Fragen zum Account-Besitz bekommen wirst und auf welche E-Mail der Account zukünftig laufen soll.
Wenn du beides in eine Antwort packst kann der Support davon ausgehen, dass die Antwort vom echten Besitzer ist.

Und wenn du "nur" den Zugriff auf deine E-Mail verloren hast, sollten Betrüger theoretisch immer noch nicht auf deinen WF-Account zugreifen können, da das Passwort fehlt (es sei denn du verwendest das selbe PW auch als E-Mail PW oder hast es dir irgendwo in deinem Mailfach notiert).

Aber ich denke der Support wird schon öfter solche Anfragen gehabt haben und sollte wissen wie sie mit diesem Problem umzugehen haben.
Der WF Support ist vllt. nicht immer der schnellste, aber hat z.B. mir bisher immer helfen können.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ein Ticket erstellt hast, wirst du die Antwort auch über das Ticket-System erhalten.

Was halt dann nicht funktioniert sind die Benachrichtigungen per Mail, dass du eine Antwort auf dein Ticket erhalten hasst.
Das ist natürlich unbequem bedeutet aber im Endeffekt nur, dass du regelmäßig auf der Support-Seite gucken müsstest, ob du eine Antwort hast. 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...