Jump to content

Verbesserungvorschläge für das Chatsystem in Warframe


FirePhoenix2410

Recommended Posts

Hallöle an alle Tennos o/

Jeder nutzt es fast täglich, Händler tun es auf jeden Fall, die Chatfunktion^
Für mich mit einer der Funktionen, welche meiner Meinung nach bis jetzt immer etwas von DE vernachlässigt wurde und ich mir da 2-3 kleine Features, welche ich in den meisten Schreibprogrammen/Chats finden kann, wünsche.
 

  1. Tastenkombinationen wie:
    [STRG] + [A] = Alles geschriebene im Textfeld markieren
    [STRG] + [C] = Alles markierte kopieren
    [STRG] + [X] = Alles markierte ausschneiden
    [STRG] + [<-] / [->] = Zum vorherigen/nächsten Wort im Textfeld springen
    [SHIFT] + [<-] / [->] = Vorherigen/Nächsten Buchstaben im Textfeld markieren 
    [STRG] + [SHIFT] + [<-] / [->] = Vorheriges/Nächstes Wort im Textfeld markieren

    Warum diese Tastenkombinationen?
    Ich bin der Überzeugung, dass es vielen, die öfter in Schreibprogrammen/Chats unterwegs sind, das Chatten in Warframe somit sehr erleichtert, da man so geschriebene Texte schneller editieren oder auch ganz löschen kann.

     
  2. Im Textfeld per Mausklick springen können und Texte/Wörter im Textfeld und auch im Chat per "Mouse-Drag" markieren können.

    Grund dahinter ist hier auch wieder eine einfachere Handhabung für Leute die mit Text konform sind aber auch Neulinge, da nicht jeder etwas mit Tastenkombis anfangen kann. Das Markieren im Chat kann zum Beispiel dann auch dafür genutzt werden um geschriebenes von Jemandem, welcher zum Beispiel eine Frage gestellt hat, zu kopieren um diesen dann zitieren zu können, wenn man ihm/ihr Antworten möchte. Auch wäre es praktisch, eine Nachricht so direkt im Meldefenster zitieren zu können, falls gerade kein Chatmod anwesend ist.

     
  3. Rework, sich ältere Nachrichten "wieder zu holen"

    Ich persönlich habe das Problem, mir meine zuletzt geschrieben Nachrichten per [arrow_up] nicht wieder holen zu können, was sehr frustrierend ist, wenn man sich bei "/whisper" verschreibt und das ganze Gedöns dann nochmal von vorne noch einmal reinschreiben muss. Ich weiß, dass diese Funktion bereits implementiert ist, ich kann diese aber aus mir unerklärlichen Gründen nicht nutzen (Und falls die Frage aufkommen sollte, ich habe bereits meine kompletten Einstellungen, inklusive Keybinds schon einmal resettet und mit jemandem verglichen, bei dem es funktioniert, ohne Erfolg leider).


Ich würde mich über konstruktive Kritik, Vorschläge oder andere Teilnahme sehr freuen^

Grüße FirePhoenix2410


 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...