Jump to content

Ignis Wraith Nachbildung im Dojo


S1othG

Recommended Posts

Es wäre schön, wenn die Ignis Wraith Nachbildung aus allen Dojos verschwinden würde da sie ja nun mittlerweile erspielbar bzw bei Baro kaufbar ist.

Dann hört das nämlich auf mit " Aber die Ignis Wraith gibt es doch gratis oder für Lau"

Come On Reaction GIF by NBA

Link to comment
Share on other sites

Was wäre denn der Vorteil, dass sie aus allen Dojos verschwinden würde?
Ich sehe kein Problem darin, dass Leute die Ignis geschenkt bekommen oder ähnliches.
Zudem gibt es nur die Aussagen "Aber die Ignis Wraith gibt es doch gratis oder für Lau", wenn man sie für Platin verkaufen möchte und ich kenne es so, dass es zum guten Ton gehört, dass die Blaupausen einfach vergeben/weitergegeben werden.^

Das Entfernen würde darauf hinauslaufen, dass viele sich die Blaupause anhorten würden und die Preise unnötig teuer werden würden. Finde, dass der alleinige Grund:" Dann hören die Aussagen auf.", rein egoistisch und nur auf Profit aus ist und sowas kann ich nicht befürworten.

 

Link to comment
Share on other sites

Guter Ton...wie mans nimmt. Ok, dann drehe ich mal um...dann soll DE die Ignis Wraith Forschung in ALLEN Clans ermöglicht werden, und aus den Missionen und bei Baro wieder entfernt werden. Ich bin garnicht egoistisch. Aber das war klar dass das kommt. Der Scheiss kommt nur von Clans, die die Blaupause bereits im Clan haben. Die Aussagen wundern mich in keinster Weise. 

Come On Reaction GIF by NBA

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb FirePhoenix2410:
Zitat

 anhorten würden und die Preise unnötig teuer werden würden

 

Man hortet doch auch andere Blaupausen um diese bei steigender Nachfrage teuer zu verkaufen. Man nennt das Angebot und Nachfrage. 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb _s_AINT:

Der Scheiss kommt nur von Clans, die die Blaupause bereits im Clan haben. Die Aussagen wundern mich in keinster Weise. 

Tjo... Hab die BP nicht im Clan. Hatte zu der Zeit Probleme mitm Netz. So ist das wenn die Infrastruktur geändert wird. :)

vor 3 Stunden schrieb FirePhoenix2410:

Das Entfernen würde darauf hinauslaufen, dass viele sich die Blaupause anhorten würden und die Preise unnötig teuer werden würden. Finde, dass der alleinige Grund:" Dann hören die Aussagen auf.", rein egoistisch und nur auf Profit aus ist und sowas kann ich nicht befürworten.

Ich mag diese Aussage und geh da mit.

vor 3 Stunden schrieb _s_AINT:

Ok, dann drehe ich mal um...dann soll DE die Ignis Wraith Forschung in ALLEN Clans ermöglicht werden

Das wurde schon öfters gewünscht. Kam bisher leider noch nicht. Aber wer weiß...

Link to comment
Share on other sites

Am Ende ist die Blaupause im Dojo der Preis für die Leistung der entsprechenden Clans damals - sehe daher keine Rechtfertigung, sie jetzt im Nachhinein allen zugänglich zu machen oder sie sogar zu entfernen...

Das die Blaupause nicht verkauft wird, ist darüber hinaus ja auch eher ein "Gentlemen’s Agreement" innerhalb der Community und Zeugt, so zumindest meine bescheidene Meinung, von einem gewissen Charakter, den es zu begrüßen gilt.

Also ja, da der derzeitige Zustand keinen Schaden verursacht und eine Änderung (in welche Richtung auch immer) mehr Nach- als Vorteile hätte, bin ich auch dafür, den Status Quo beizubehalten!

Und ich sage das als jemand, der die Blaupause selbst im eigenen Clan auch nicht hat und das ist etwas, dass mir als s.g. "Completionist" dann doch vom Grundsatz her gegen den Strich geht >.< 

Link to comment
Share on other sites

Auch ich denke, dass das in dem Falle gerne so bleiben kann, wie es bis jetzt ist. Die Blaupause haben sich die Clans erarbeitet in einem Event und das sollte honoriert bleiben. 
Oft genug wird sie im Handelschat verschenkt, wie ich finde zurecht. Jeder hat also so spätestens ab MR 9 einen Zugriff auf die Waffe. 

Ob das jetzt dein eigener "Ich möchte Platin" Gedanke beim Erstellen des Threads war spielt in dem Falle keine Rolle. Ich meine, wenn du sie für 30 Platin verkaufen möchtest, kannst du den Versuch sehr gerne unternehmen. Allerdings, zumindest kenne ich das so, kommen dann immer genügend Spieler, die die Blaupause der Ignis Wraith "verschenken" (Handel gegen einen Bronzemod) um demjenigen, der sie für viel zu viel Platin verkaufen direkt das Geschäft "kaputt" zu machen.
Auch ich sehe das Ganze eher als ein "Getlemen´s Agreement", dennoch hat sich das mit der Zeit irgendwie so eingebürgert. Weil, warum Leuten etwas vorenthalten, was einen selbst nur ein paar wenige Credits kostet.

Link to comment
Share on other sites

Habe die BP auch nicht im Clan dojo warum auch! Bei diesem Valentinstag wo es diese LED Flügel gab konnte man massenhaft die BP s in Fortuna kaufen ausserdem bekommt man auch welche in diversen Railjack missionen als Belohnung (allein da hab ich mindestens 10) und ich spiele nicht sehr viel railjack! Ich verschenken sie dann immer an neulinge die gerade MR9 sind!! 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb S3TH:

Am Ende ist die Blaupause im Dojo der Preis für die Leistung der entsprechenden Clans damals - sehe daher keine Rechtfertigung, sie jetzt im Nachhinein allen zugänglich zu machen oder sie sogar zu entfernen...

Das die Blaupause nicht verkauft wird, ist darüber hinaus ja auch eher ein "Gentlemen’s Agreement" innerhalb der Community und Zeugt, so zumindest meine bescheidene Meinung, von einem gewissen Charakter, den es zu begrüßen gilt.

Also ja, da der derzeitige Zustand keinen Schaden verursacht und eine Änderung (in welche Richtung auch immer) mehr Nach- als Vorteile hätte, bin ich auch dafür, den Status Quo beizubehalten!

Und ich sage das als jemand, der die Blaupause selbst im eigenen Clan auch nicht hat und das ist etwas, dass mir als s.g. "Completionist" dann doch vom Grundsatz her gegen den Strich geht >.< 

1."Dass" die Blaupause nicht verkauft wird.

2. Dann hätte ich auch gern in meinem Clan die Ignis Wraith Forschung, damit ich mit der Nachbildung- wenn ich mal Bock hab -den ...Wie nennst Du es so schön? "Gentlemens Agreement" vollziehen kann...Merkste was?

Daher bin ich eventuell darauf angewiesen, die erspielte bzw gekaufte Ignis Wraith zu verkaufen oder NUR meinen Clanmitgliedern gratis zu überlassen. Aber zum Glück gibt es....Leute...die diese Blaupause auch zu einem höheren Wert kaufen.

In diesem Sinne, Frohes schaffen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...