Jump to content

Otakus Hier? :d


EgoBlader
 Share

Recommended Posts

Ich nehme an, dass ich mit etwa 15.000 gesehenen Anime-Episoden, rund 3.000 gelesenen Mangakapiteln, Dutzenden importierten CDs und BluRays wohl in diese Kategorie falle. Ich sehe mich aber nicht als Otaku, da das Wort selbst einen sehr negativen Wert besitzt. Ich habe eine starke Verbindung zu meiner Heimat und liebe die Mannigfaltigkeit diverser Serien; dafür bin ich dann natürlich auch bereit, Geld auszugeben. Aber ein Otaku? Wie heißt es so schön: お宅の人生はやばいな!

Link to comment
Share on other sites

Hmm Anime bin ich gegebenfsll sogar höher, Manga versuch ich zu vermeiden (naja ... steh auf Ecchi Anime ... find ich halt passender auf Video XD), schau ich mir nur an, wenn nen Arc fehlt. CDs, BluRays und DVDs besitz ich nicht, ach ehrlich :D ich besitz gar nichts davon :D ich investiere kein Geld, dafür aber jede Menge Zeit ^^, aber ja :D dafür hör ich mir alzu gerne die Soundtracks an auf Youtube ^^

 

Bin also kein reiner Otaku :D, sondern wohl eher nen Animeliebhaber xDDDD ... wobei kann mand as überhaupt liebhaben, wenn man sich das nur per Internet ansieht? fraglich ^^

 

Übersetz das mal auf Deutsch, kann höchsten sprachlich ein paar Wörter, aber schreiben ne :P, laut Google soll das ja heißen, das es gefährlich/Schädlich ist, als Otaku bzw im Haus zu leben ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich müsste die Liste einmal aktualisieren, das schleppe ich schon ein ganzes Jahr lang hinter mir her. Aber in letzter Zeit mag mich nichts reizen, da Ecchi/Comedy zu überladen ist und die paar seriösen entweder nicht meinem Genre entsprechen oder üble Plotprobleme mit sich bringen. Das mit den CDs und Blurays hat aber auch seine Vorteile. So kann ich mich entsinnen, dass ich die Limited Edition von Bakurock (OP1 aus dem Anime Bakuman.) in Händen hielt, während weder Youtube noch Tauschbörsen die CD in ihrer Liste hatten.

 

Die deutsche Übersetzung wäre "Es ist besch****n, das Leben eines Otaku zu leben."

Link to comment
Share on other sites

Hmm, kommt immer darauf an ... aktuell ist z.B. Freezing 2te Staffel komplett Schwachsinn, während die 9te Ova von KissxSis mal endlich etwas tiefer geht ^^

 

Aber ja, kommt immer darauf an, welche man anschaut ne? ^^

 

Hoff mal, das bald ne neue Staffel von Rosario bzw HotD rauskommt ^^

Link to comment
Share on other sites

Hmm mus nicht unbedingt weiter sein oder evtl. wird er nicht mehr als MAnga veröffentlicht, sondern die Ideen werden direkt vom Autor weitergegeben. Könnten auch einfach Filler sein

 

Gibt nen paar andere Animes auch, die weiter als das Manga sind, aber sind eher selten ^^.

 

Strike the Blood ... was das fürn Anime? xD also welche KAtegorie ^^

Link to comment
Share on other sites

Das Bild kenn ich iwoher .... achja random search ... aht sich gut angehört von den Kategorien her ... aber die Story die dort beschrieben wurde naja ...

 

Werd ich mir nach BTOOOM! Mal anschauen, dachte auch das BTOOOM scheiße ist xD

Link to comment
Share on other sites

Btoom erst gestern fertig geschaut ^^ 2nd Season incoming? relativ harter Cliffhanger ^^ Dangan Ronpa ... alte rich liebe den Teddy xDDDDD

 

Mirai Nikki sollten eigtl die meisten kennen.

 

Survival Anime? Theorethisch würde die erste und teilweise die 2te Staffel von sword Art Online auch dazu zählen xDDD

 

Gibt sicher noch nen paar, aber da müsste ich erst mal nachdenken xD

Link to comment
Share on other sites

Der Anime Strike the blood ist weiter als der Manga...wieso?

ストライク・ザ・ブラッド hat - wie viele andere Serien auch - seinen Ursprung im Light Novel. Manga-Adaptionen sind immer etwas langsam, während Anime sehr zügig vorangehen. Das ist noch gar nichts im Vergleich zur Lizenzierung im Ausland, wo diverse Mangaserien nie fortgeführt werden. Meist gilt, dass Serien, die auf einem Manga beruhen, recht regelmäßig aktualisiert werden, während sich bei Light Novel die Adaptionen vor allem auf den Anime fokussieren. Spielt letztlich mehr ein.

Edited by MikaelM
Link to comment
Share on other sites

Bin eigentlich ein Anime Fan, würde auch total hinter dem Franchise stehen, nur solange man gegen die Ecchi/Harem Epidemie noch keine Lösung gefunden hat, halte ich mich zurück. Also Anime Fan ja, Otaku nein, weil keine Figuren,keine Mangas, keine komischen Kissen...

Link to comment
Share on other sites

Son Kissen wollte ich mir mal holen, vergess aber immer darauf ... und was hast du bitte gegen Ecchi/Harem? ^^ Sind zwar teilweise recht pervers, aber solche Stellen sind halt iwie am witzigsten ^^

 

Weil es so unglaublich stupide ist, und ich finde es halt nicht witzig, gerade animes können so viel mehr bieten wegen der Länge und den Produktionkosten, ich hasse es halt auf den Tod, weil mir dadurch schon eine Menge Serien mit Potential verdorben wurden...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...