Jump to content

Update 31.5: Engel der Zariman


[DE]Marley

Recommended Posts

699113ccc0913e9880c04ae3b770b6b1.png

Update 31.5: Engel der Zariman ist voll von Inhalten, weiteren Spielmodi, Überarbeitungen und mehr! Da die Geschichte direkt an 'Der Neue Krieg' anknüpft, gibt es in diesem nächsten Kapitel viel zu entdecken.

Es folgen über 60 Seiten mit Informationen. Um zu einem bestimmten Abschnitt zu wechseln, nutzt die Suchfunktion eures Browsers, um die folgenden Abschnitte zu finden:

  • Quest: Engel der Zariman
  • Neues Levelset: Zariman
  • Neuer Hub: Chrysalith
  • Neues Syndikat
  • Zariman Aufträge
  • Neue Missionstypen
  • Inkarnon-Waffen + neue Arkana
  • Dormizone
  • Voidshell-Skins
  • Neuer Warframe: Gyre
  • Neue Nahkampfhaltung: Schwere Sense
  • Neue Nahkampfwaffe: Hespar
  • Neues Gewehr: Aeolak
  • Engel der Zariman Unterstützer-Pakete
  • Skin-Kollektion: Valkyr Carnivex
  • Fokusschulen Überarbeitung
  • Eximus Überarbeitung
  • Neue Spielerfahrung: QoL Änderungen 
  • Änderungen bei der Clan-Rekrutierung
  • Maden-Dekorationen
  • Änderungen beim Audiohall
  • Und viele weitere Änderungen, Verbesserungen und Fixes!

Die Gesamtgröße des Downloads beträgt 2,2 GB.

 

Spoiler-Warnung

Als Fortsetzung unseres ursprünglichen PSA haben wir uns entschieden, bei der Beschreibung bestimmter Teile des Updates eine spoilerfreie Sprache zu verwenden, um Spoiler zu vermeiden.

Bitte benutzt großzügige Spoiler-Warnungen in euren Überschriften/Beiträgen etc. wenn ihr über Inhalte der Zariman sprechen möchtet, lasst uns nicht die Erfahrung anderer Spieler trüben! Content Creators sollten Spoilerinhalte deutlich kennzeichnen und spoilerfreie Miniaturansichten und Titel verwenden.

Wir haben auch ein Unterforum für 'Engel der Zariman' erstellt, wo alle Diskussionen, Bug Reports, Fragen etc. über die Quest diskutiert werden können: https://forums.warframe.com/forum/1785-spoilers-angels-of-the-zariman/

Ein spezieller Thread "Known Bugs" ist ebenfalls verfügbar, damit ihr nachverfolgen können, welche Probleme das Team schon auf seiner Liste hat: 

 

Diese Liste führt nicht ALLE Fehler auf, aber die auffälligsten.


QUEST - ENGEL DER ZARIMAN

Die Zariman Zehn-Zero schreit in die endlose Dunkelheit hinein, die sie umgibt. In einer Welt nach dem Neuen Krieg überdauert etwas im vom Void verseuchten Schiff, das einst von den Tenno bewohnt wurde. Ihr Klagen ist von weitem zu hören. Kehrt zurück, findet die Quelle ihres Liedes und deckt die Erinnerungen auf, die in ihren leeren Gängen widerhallen.

Quest-Vorraussetzung: Ihr müsst die Quest 'Der neue Krieg' abgeschlossen haben, um die Quest 'Engel der Zariman' im Codex freizuschalten.
Falls ihr 'Der Neue Krieg' noch nicht beendet habt, schaut euch unseren hilfreichen Leitfaden an: https://www.warframe.com/news/preparing-for-angels-of-the-zariman-en

Ähnlich wie bei den Quests "Sayas Wache", "Vox Solaris" und "Herz von Deimos" handelt es sich hier um Erlebnis, das auf Solo-Gameplay fokussiert ist und euch Schlüsselfiguren vorstellt, die wichtig für Zariman-bezogene Inhalte wichtig sind.

Der Abschluss dieser Quest wird euch mit Geschenken des Void in eurem Posteingang belohnen!

Sobald ihr die Quest: Engel der Zariman abgeschlossen habt, werden euch die folgenden Spieloptionen zur Verfügung stehen und ihr könnt tiefer in das Schiff eindringen:

  • Zariman Aufträge
  • 3 neue Missionstypen

*Detaiiertere Informationen über das oben erwähnte wird in einem separaten Abschnitt weiter unten aufgeführt.

2de6f8d40418e84f2bdac3b6eaa9bc2f.png

NEUES LEVELSET: ZARIMAN

Begebt euch dorthin zurück, wo alles begann, Tenno. Das Grauen der Vergangenheit, das sich auf der Zariman Zehn-Zero ereignete, wird von den trügerischen Energien überschattet, die jetzt dort hausen.

Gekennzeichnet durch ihren überwucherten Zustand und den stetigen Fluss von Void-Energie, hat sie eine neue Form angenommen. Zwischen den goldenen Figuren und dem Plunder, der schon vor dem Void-Sprung Unfall überall verstreut war, pulsiert der Void durch ihre Adern und beugt die Zariman seinem Willen. Der Unfall ließ das Schiff in Chaos zurück, mit vielen Ecken und Enden, die erkundet werden können.

Erkundet mit Vorsicht, Tenno ... auch, wenn ihr Bereiche aus eurer Vergangenheit kennt, nichts ist so, wie es scheint.

Die Zariman erscheint in der Sternenkarte nach Abschluss der Quest 'Der neue Krieg', ist aber erst nach Abschluss der Quest 'Engel der Zariman' zugänglich.


Optimierungstipps für PC-Spieler:

Das Levelset: Zariman ist so optimiert, dass es am besten aussieht, wenn die verbesserte Grafik aktiviert ist. Wir empfehlen dies in den Optionen unter Video zu aktivieren, sofern euer System dies schafft, um die Details dieser großartigen Karte zu genießen! (PlayStation 5 und Xbox Serie X benutzen bereits verbesserte Grafik als Standard.)
 

Zariman Levelset-Ressourcen:

Ferrit, Legierungsplatten, Voidgel-Kugeln (NEU), Entrati Latornen (NEU) und Thrax-Plasma werden von Feinden im Levelset: Zariman fallengelassen oder in Rohstoffvorkommen gefunden.

Diese neuen Ressourcen können auch an Helminth verfüttert werden.

Void-Federn:

Void-Federn sind Zeichen, die von Void-Manifestationen abgeworfen werden und für viele Dinge verwendet werden können, einschließlich:

  • Kann im Chrysalith für Ansehen eines neuen Syndikats eingetauscht werden.
  • Wird in bestimmten Rezepten verwendet.
  • Zum Kauf von Void-Feder Dekorationen und Kuva aus den Vorräten eines neuen Händlers im Chrysalith.

Void-Federn können als Belohnungen aus Aufträgen verdient werden. Sie können auch ähnlich wie Syndikatsinsignien über das Levelset: Zariman verstreut gefunden werden. Jede Mission spawnt eine bestimmte Anzahl von Void-Federn, die scharfäugige Tenno finden können! Eine Nachricht wird angezeigt, die angibt, wie viele weitere Federn in einer Mission gefunden werden können, wenn man eine Feder einsammelt.

Ähnlich wie bei Insignien, gibt es verschiedene Stufen mit unterschiedlichem Ansehenswert: Höhere Stufen von Void-Federn können durch das Töten spezieller Void-Manifestations oder aus Melica-Lager verdient werden, während niedrigere Stufen in Missionen und aus Auftrags Drop-Tabellen ergattert werden können. Nachfolgend sind die Stufen von der niedrigsten zur höchsten aufgeführt:

  • Void-Feder: Daune
  • Void-Feder: Schirm
  • Void-Feder: Schwung
  • Void-Feder: Kontur
  • Void-Feder: Flug

7218fdb797f2264d73d3890809ca0a37.jpg

Melica-Lager & Zarium-Auszeichnungen:

Zarium-Auszeichnungen werden benötigt, um neue Lager zu öffnen, die von Cephalon Melica verschlossen wurden. Ihr erinnert euch vielleicht noch an sie, aus eurer Zeit im Klassenzimmer. Wenn ihr in der Nähe seid, werden Melica-Lager gekennzeichnet, um es für euch etwas einfacher zu machen. Um Melica-Lager öffnen zu können, müsst ihr in der Nähe eine Zarium-Auszeichnung finden, lauscht auf ihr ausgeprägtes Geräusch oder benutzt das Beuteradar!. Sobald ihr eine Zarium-Auszeichnung findet, könnt ihr sie aufheben und zur Melica-Konsole bringen, um an eine Void-Feder: Schwung zu kommen.

Melica-Lager erscheinen erst, nachdem die Quest "Engel der Zariman" abgeschlossen wurde und können nicht während der Quest gefunden werden.

Neue Somachord-Töne:

Findet und scannt Somachord-Töne, die ihr im Levelset: Zariman finden könnt, um 3 neue Lieder freizuschalten:

  • On Corroded Wings
  • The Offering
  • Canticle

60afc5911cebd4e5741d8c0086e2747b.png

NEUE GEGNER

Die Zariman bringt neue Bedrohungen mit sich. An Bord des Schiffes werdet ihr euch den folgenden neuen Feinden entgegenstellen:

Kuva Trokarian
Die Wurmkönigin hat diesen Einheiten eine kleine Version der Kuva Trokar gegeben, um Transferenz zu unterbinden.

Derivator Personal
Mit der neuesten Corpus Waffentechnologie, absorbiert dieses Corpus Personal Schaden, bis er in einer großen Schockwelle entfesselt wird. Die Derivator-Einheit ist auf der Rückseite montiert.

Thrax Zenturio
Ausgestattet mit einer tödlichen Sense, strahlen sie eine uns unbekannte Energie aus. Diese mysteriösen Kreaturen können in Zariman-Missionen gefunden werden.

Thrax Legatus
Ausgestattet mit einem tödlichen Gewehr, strahlen sie eine uns unbekannte Energie aus. Diese mysteriösen Kreaturen können in Zariman-Missionen gefunden werden.

Codename: Void-Manifestationen
Ihre wahre Natur und Name wird euch bald offenbart, Tenno ...

b5b653c35353b8407723aaa38e619bc7.jpg

NEUER HUB: CHRYSALITH

Der Chrysalith ist ein bekannter Ort, der erstmals während 'Der neue Krieg' erkundet wurde und sich im Herzen der Zariman befindet. Eine heilige Stätte, deren überbrückende Pfade und Ausblicke einst von den ursprünglichen Passagieren genossen und zu einem Relais umfunktioniert wurde. Ein Ort für wiederkehrende Besucher und Krieger, die sich den Grineer, Corpus und anderen entgegenstellen, die in den Hallen der Zariman auf sie warten.

Während der Quest: 'Engel der Zariman', werdet ihr einer Gruppe von Charakteren und einem neuen Syndikat vorgestellt, die sich im Chrysalith befinden. Nachdem ihr die Quest abgeschlossen habt, könnt ihr den Chrysalith mit anderen Tenno besuchen, wie in Fortuna oder Cetus.

Der Chrysalith ist außerdem das erste Relais seiner Art, das euch nahtlosen Zugriff auf nachfolgende Missionen ohne Ladebildschirme gibt. Springt zwischen Missionen hin und her, ohne dass ihr zum Orbiter zurückkehren müsst.

Während ihr im Chrysalith seid, wird euch das Öffnen der Karte zeigen, welche gegnerische Fraktion gerade auf der Zariman aktiv ist. Grineer und Corpus Truppen wechseln sich alle 2.5 Stunden ab.

9aef3a5d995b1c219ee511d92eafb670.jpg

Dies wird auch durch die Fraktionsschiffe angezeigt, welche den Abstand zwischen sich und der Zariman auf der Sternenkarte verringern.

NEUES SYNDIKAT

Ein neues Syndikat wird enthüllt, nachdem die Quest 'Engel der Zariman' abgeschlossen wurde. Verbündet euch mit Syndikatsmitgliedern im Chrysalith und erhaltet Zugang zu Aufträgen, Inkarnon-Waffen, Dormizonen, Voidshell-Waren und vielem mehr!

Steigt in den Rängen auf, von 'Gefallener' zu 'Engel' und knüpft Verbindungen, um mehr über die derzeitige missliche Lage der Zariman zu erfahren. Dieses Syndikat kann auch über die Syndikat-Konsole eures Orbiters erreicht werden.

ZARIMAN-AUFTRÄGE

Sobald ihr die Quest abgeschlossen habt, werden Aufträge im Chrysalith verfügbar! Diese Aufträge bieten zusätzliche Herausforderungen für Spieler, die nach ihre Meisterschaft in den Missionstypen der Zariman zur Schau stellen wollen - und ihr werdet die beste Ausrüstung dafür einpacken müssen! Spieler können durch die regulären Versionen dieser Missionen über die Sternenkarte spielen, oder sich für die Auftragsversion entscheiden und somit auf andere Belohnungen und Syndikatsansehen zugreifen. Diese Auftragsversionen sind dazu gedacht, herausfordernd zu sein!

Aufträge bringen bestimmte Herausforderungen mit sich, die abgeschlossen werden müssen, bevor der Spieler extrahieren kann – oder, in bestimmten Fällen, zum Scheitern der Mission führen können, wenn sie nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Nach Abschluss der Mission erhalten die Spieler zusätzlich zu den Belohnungen der Auftrag Drop-Tabelle auch Void-Federn. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto härter die Herausforderung, umso mehr Federn werden vergeben!

Auftragsbelohnungen:

Die folgenden möglichen Belohnungen können durch das Spielen von Aufträgen erhalten werden:

  • Blaupausen für den Gyre Warframe und entsprechende Komponenten
  • Alternox Blaupause (Neue Primärwaffe)
  • Hespar Blaupause (Neue Schwere Sense)
  • Aeolak Blaupause (Neues Primärgewehr)
  • Neue Ressourcen:
    • Entrati Landrone – Ein zeremonielles Leuchtfeuer, das verwendet wird, um Orte im Void zu kartieren und in der Realität zu markieren.
    • Voidgel-Kugel - Eine Probe der Umgebungsenergie des Voids, destilliert in einen neutralen Zustand.
    • Thrax-Plasma - In den Überresten von Thrax Void-Manifestationen vorzufinden, hat dieses Plasma mehrere erstaunlich praktische Anwendungen.
  • Void-Federn:
    • Void-Feder: Daune
    • Void-Feder: Schirm
    • Void-Feder: Schwung
    • Void-Feder: Kontur
  • Credits, Endo, Stärkere Fokuslinsen, Ayatan-Sterne: Amber und Relikte!

NEUE MISSIONSTYPEN

Die Zariman bringt drei neue endlos Missionstypen mit sich: Void-Flut, Void-Kaskade und Void-Armageddon. Diese Missionen bieten neue Gegner und Herausforderungen! Begleitet werden sie von Auschlöschung- und Mobile Verteidigung-Missionsknoten im neuen Levelset: Zariman. Nach dem Abschluss der Quest: "Engel der Zariman", könnt ihr diese Missionen über die Sternenkarte starten oder indem ihr den Aufzug im Chrysalith nutzt und mit der Zariman Navigationskonsole interagiert.

afee4c6cdc98a791b1a6bb4a9a5c6d5b.jpg

06ffd21c0e92b31fb07a23fecd71ea32.jpg

Die Gegner, denen ihr euch an Bord der Zariman stellen werdet, hängen davon ab, welche Fraktion gerade versucht, das Schiff zu übernehmen. Das Wissen über die vergessenen Reichtümer an Bord der Zariman hat es zu den Corpus und Grineer geschafft. Auch wenn sich jeweils nur eine Fraktion an Bord der Zariman befinden wird, erwartet einen Wechsel der Fraktion alle 2.5 Stunden. Jede Fraktion wird versuchen, ihr Anrecht auf die sagenumwobene Zariman geltend zu machen.

Reguläre Fokuslinsen für jede Fokusschule können über die Drop-Tabelle in Rotation C dieser neuen Endlosmissionen erhalten werden. Wir wollten eine neue Möglichkeit für den Erhalt von Fokusslinsen hinzufügen, da wir das Fokussystem überarbeitet haben und gleichzeitig dafür sorgen, dass sich die Endlosmissionen für euch lohnen.


VOID-FLUT (EWIGSICHT-BOGEN)

Kräfte, die aus dem Void und Qual geboren wurden, zerreißen die Albrecht-Membran und erzeugen Risse, die Bereiche der Zariman mit Void-Energie durchtränken. Wir stellen Void-Flut vor - eine parkourlastige Endlosmission, die sich darauf konzentriert, die Stabilität des Zariman aufrechtzuerhalten.

So spielt ihr:

Das Ziel hier ist, die Risse zu schließen. Um dies zu tun, müsst ihr genug essenzielles Vitoplast an Bord der Zariman einsammeln und es zu den Void-Rissen bringen. Die Menge an Vitoplast, das ihr einsammelt, wird durch die schwebende Kugel in eurer Nähe angezeigt, die euch auf der Jagd begleitet. Die Kugel füllt sich mit Vitoplast, wenn ihr es einsammelt und leert sich, wenn ich euch in der Nähe von Void-Rissen befindet. Void-Flut wird eure Parkourfähigkeiten testen, da das Vitoplast nicht der Schwerkraft unterliegt und sich oben und unten, überall auf der Zariman befindet.

Seid gewarnt, schafft ihr es nicht, die Risse zu schließen, so wird die Zariman mit unkontrollierbarer Void-Kontamination geflutet, die eure Gegner stärkt und eure eigene Kraft auf verschiedene Art und Weise schwächen kann. Auch kann es dazu führen, dass sich das Vitoplast selber unberechenbar verhält. Je höher das Level der Void-Kontamination auf der Zariman ist, desto schwerer die Herausforderung. Die Kontaminations-Level werden in einer Anzeige im HUD angezeigt, mit drei Stufen zufälliger Effekte, die ausgelöst werden, wenn sie erreicht werden:

  • Erstes Level = 40 %
  • Zweites Level = 70 %
  • Letztes Level = 100 %
    • Bei 100 %, wird eine Countdown-Anzeige gestartet und werden die Kontaminations-Level dann nicht innerhalb der angegebenen Zeit gesenkt (indem Void-Risse geschlossen werden), dann wird die Mission fehlschlagen, da die Umgebung lebensfeindlich geworden ist.

Nach je 3 geschlossenen Rissen, wird ein Thrax Zenturio auftauchen - ein starker Feind, der aus Rüstung und Void-Energie besteht. Er wird versuchen, euch vom Schließen der Risse abzuhalten. Die Synergie zwischen eurem Warframe und Operator wird notwendig sein, um diesen unerbittlichen und flinken Gegner schnell zu erledigen. Ähnlich wie Eximus Einheiten, haben Thrax Zenturios einen Überschutz (mehr dazu in der Sektion zu den wiedergeborenen Eximus), was ihre Haltung stärkt. Werden Thrax Zenturionen besiegt, belohnen sie auch direkt mit 2.500 Fokuspunkten der jeweiligen aktiven Fokusschule für alle jene, die sich in Reichweite der geteilten Erfahrung befinden.

Ihr werdet die Wahl haben zu extrahieren nach dem erfolgreichen Schließen von drei Rissen, was auch als eine vollständige Runde dieser Endlosmission gilt.

Der Erfolg und die Dauer eurer Mission hängt vollständig davon ab, wie ihr die Balance zwischen elegantem Parkour und anhaltendem Schaden meistert. Sollte beides mit dem Standard der Zariman Ten-Zero mithalten können, dann werdet ihr reichlich belohnt.


VOID-KASKADE (TUVUL-MENSA)

Gegner auf der Zariman haben ein massives Ungleichgewicht erschaffen, indem sie die Void-Energie genutzt haben, die durch die Wände perforiert. Und diese manifestiert sich auf wahrlich schrecklicher Weise. Wir stellen vor: Void-Kaskade – eine Endlosmission, in der ihr die, vom Void besessenen Exolizers reinigen müsst, um die Systeme der Zariman wiederherzustellen.

So spielt ihr:

Das Ziel ist es, den Void mit Geräten zu besiegen, die Exolizer genannt werden. Doch selbst die fortschrittliche Zariman-Technologie kann sich dem Void nicht ewig widersetzen. Es liegt an euch, sie vom Void zu reinigen und eine komplette Kaskade abzuwehren.

Exolizer, die vom Void besessen sind, werden vom Void beschützt. Euer Operator ist der Schlüssel zum Säubern der Exolizer, damit der Reinigungsprozess beginnen kann. Besessene und gereinigte Exolizer können über das HUD verfolgt werden, zusammen mit einer Anzeige, die das Gefahrenlevel bis zum Erreichen einer Kaskaden-Katastrophe auf dem Schiff anzeigt.

Nachdem ein Exolizer gereinigt wurde, müssen sich Tenno einem Thrax Zenturio stellen, der die Maschine besessen hat. Er wird nicht kampflos aufgeben. Wird er nicht schnell getötet, dann wird er die Kaskade anreichern, indem er einen weiteren Exolizer in Besitz nimmt, um das Chaos zu beschleunigen. Je mehr Exolizers ihr reinigt, desto chaotischer kann es werden. Es wird Konzentration und Können voraussetzen, um die Exolizer am Laufen zu halten. Und es wird schwerer, je länger ihr bleibt.

Solltet ihr lieber fliehen und eure Belohnungen sichern wollen, dann müsst ihr vier Exolizer erfolgreich reinigen, um die Extraktion zu ermöglichen. Dies gilt auch als eine vollständige Runde einer Endlosmission.

Wenn Spieler die Kaskade nicht abwehren können und die Anzeige 100 % erreicht, wird die Extraktion verfügbar.

Die Systeme der Zariman wiederherzustellen wird nicht leicht sein, doch ist es notwendig, um das Schiff zurückzuerobern. Ein enormer Kraftaufwand und viel Koordination sind erforderlich, um die Kaskade zu unterdrücken, aber diejenigen, die weiterkämpfen, werden für ihre Bemühungen belohnt.


VOID-ARMAGEDDON (ORO-WERKE)

Grineer und Corpus sind an Bord der Zariman und zielen darauf ab, ihren Reliquiar-Antrieb zu zerstören. Exquisit verzerrte Kreationen und ihre Schergen versuchen dasselbe zu tun. Void-Armageddon testet eure Fähigkeit, Prioritäten zu setzen: Verteidigt euch gegen Feinde, während ihr den Reliquiar-Antrieb und die Exodämpfer an Bord der Zariman schützt, die euch bei eurer Aufgabe helfen. Wählt weise, wenn ihr euer Arsenal zusammenstellt, da diese Mission nichts für die Unvorbereiteten ist.

So spielt ihr:

Das Ziel ist es, den Reliquiar vor Wellen an Gefahren zu schützen, die ihn zerstören wollen. Exodämpfer sind dazu da, euch bei der Verteidigung zu helfen. Solange diese Türme aktiv sind, werden sie eure Gegner schwächen, werden sie jedoch zerstört, dann stärken sie eure Feinde mit zufälligen Buffs, bis die Exodämpfer wieder spawnen können. Die Exodämpfer sind nicht essenziell, aber ohne diese können sich eure Feinde direkt auf den Reliquiar konzentrieren. Sollten eure Feinde den Antrieb zerstören, dann müsst ihr die Niederlage hinnehmen und zum Chrysalith zurückkehren. Schlimmer noch: Void-Manifestationen werden in dem anwachsenden Chaos versuchen, den Reliquiar mithilfe von Void-Energie auszusaugen. Ihr könnt anhand des Prozentsymbols sehen, wie weit der Reliquiar entleert wurde. Sollte der Reliquiar vollständig geleert werden, so scheitert eure Mission. Zerstört oder entleert, ihr müsst kämpfen, um zu verhindern, dass keines der beiden Schicksale den Reliquiar trifft.

Void-Armageddon besteht aus Runden und Wellen:

  • Wellen: Feinde werden versuchen, die Exodämpfer in Wellen zu zerstören. Um eine Welle abzuschließen, müsst ihr die Gruppe an Gegnern ausschalten, die zum Exodämpfer geschickt wurde.  Nach jeder Welle werden eure Feinde aus einem anderen Winkel angreifen - folgt den Anweisungen auf eurem HUD und bewegt euch schnell zum nächsten Exodämpfer, um ihn zu schützen.
  • Runden: Eine vollständige Runde besteht aus drei Wellen.

Solltet ihr die Exodämpfer nicht beschützen können, dann bleiben sie bis zur nächsten Runde zerstört.

  • Zur Klarstellung: Wird ein Exolizer in der ersten Welle von Runde 1 zerstört, dann wird dieser erst am Anfang von Runde 2, oder der 4. Welle (insgesamt) wieder respawnen.

Grineer und Corpus werden eure geringste Sorge sein, je länger ihr den Antrieb und die Exolizer verteidigt. Manifestationen des Voids werden alle drei Wellen erscheinen und versuchen, euch vom Abschließen der Runde abzuhalten. Traditionelles Kämpfen ist notwendig, um effektiv zu sein, doch sind eure Fähigkeiten als Operator entscheidend, um diese Gegner zu besiegen. Solltet ihr bei diesem Kampf erfolgreich sein, dann erhaltet ihr (inklusive der Teammitglieder innerhalb der Reichweite von geteilter Erfahrung) beim Besiegen dieses Feindes Fokuspunkte und hochstufige Void-Federn, die aufgesammelt werden müssen.

Bei Abschluss einer Runde von Void-Armageddon wird Extraktion freigeschaltet, doch die Gegner werden weiterhin angreifen, bis ihr nicht länger kämpfen könnt.

Doch ihr seid nicht auf euch allein gestellt. Indem ihr die eingebaute Verteidigung der Zariman nutzt, könnt ihr strategisch platzierte Waffen einsetzen – spezialisierte Geschütztürme. Sie können dazu genutzt werden, um einen Ansturm des Feindes aus allen Winkeln aufzuhalten, doch müssen sie zuerst aufgebaut werden. Um diese Geschütze aufzubauen, müsst ihr Argozen-Drops finden, die euch das nötige Argozen liefern, um die Geschütze aufzubauen. Um einen Drop zu erhalten, müsst ihr euch innerhalb der angezeigten Zone aufhalten und darauf warten, dass die Kiste vollständig von Energie umgeben ist. Zu diesem Zeitpunkt wird sie sich öffnen und euch mit Materialien überschütten. Argozen kann auch von Gegnern fallen gelassen werden. Gesammeltes Argozen wird innerhalb des Teams geteilt, also sprecht auch ab, damit ihr es mit optimaler Strategie einsetzen könnt.

Solange ihr das benötigte Argozen habt, könnt ihr verschiedene Arten an Bewaffnung auswählen:

  • Mazuka - Minigun-Geschützturm, der sich auf jeweils ein Ziel konzentriert.
  • Faradon - Bogenblitz-Geschützturm, der mehrere Ziele gleichzeitig treffen kann.
  • Corralizer - Fallen-Geschützturm, der Feinde ergreift und heranzieht.
  • Giottica - Raketen-Geschützturm, der lasergesteuerte Raketen abschießt.

Auch wenn sie nicht ewig halten, so können sie den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten und euren Reliquiar-Antrieb und eure Exodämpfer am Leben halten. Der gewünschte Geschützturm kann schnell über die Tasten für eure normalen Fähigkeiten (1-2-3-4 auf PC und RB+ABXY auf Controllern) ausgewählt werden, während ihr im Auswahlbildschirm seid. Angepasste Tastenbelegung für Fähigkeiten funktioniert auch!
 

AUSLÖSCHUNG (HALAKO-PERIMETER) & MOBILE VERTEIDIGUNG (DER GRÜNWEG)

Zusätzlich zu diesen neuen Missionstypen sind auf der Zariman auch Auslöschung- und Mobile Verteidigung-Knoten verfügbar! Doch sie sind nicht komplett gleich, da nach jeden 30 getöteten Gegnern ein Gegner des Thrax-Typs spawnt.

In Auslöschung habt ihr die Aufgabe, Corpus/Grineer-Crews zu zerstören, die ihre Nasen reinstecken, wo sie nicht hingehören. Nehmt den klassischen Missionstyp an, während ihr die vom Void verseuchte Zariman navigiert.

In Mobilen Verteidigungen habt ihr die Aufgabe, die Systeme der Zariman wiederherzustellen, die durch den Sprungvorfall überlastet wurden, und diese zu verteidigen, während eure Verbündeten den Void bereinigen. Für Corpus und Grineer ist es entscheidend, dass die Zariman dort bleibt, wo sie ist. Sie werden alles in ihrer Macht Stehende tun, um zu verhindern, dass die Tenno die Zariman wieder vollständig online bringen.


Allgemeine Anmerkungen zu Zariman-Missionen:

  • Alle Zariman-Missionen sind auf dem Stählernen Pfad verfügbar und vergeben die Trophäe 'Der Stählerne Pfad – Die Zariman' und das Emote!
    • Wir werden eine Möglichkeit hinzufügen, den "Stählernen Pfad" für Zariman Missionen im Chrysalith umzuschalten (via Hotfix). Für den Moment, könnt ihr den Stählernen Pfad für Zariman-Missionen über die Navigation im Orbiter einstellen müssen.
  • Zusätzlich zum Abbrechen der Mission über das Pausenmenü könnt ihr den Aufzug erneut betreten und mit dem Bedienfeld im Inneren interagieren, um "Mission abbrechen" zu wählen.
    • Denkt daran, dass diese Option in Bezug auf Belohnungen und Boni genauso funktioniert wie das Abbrechen einer Mission aus dem Pausenmenü.
  • Sowohl die Auslöschung- als auch die Mobile Verteidigung-Missionen haben ein Extraktionsportal, das erscheint, sobald ihr das Ziel erreicht habt. Der Extraktions-Wegpunkt markiert dessen Position nach Abschluss des Missionsziels. Wenn ihr hineingeht, werdet ihr zum Extrahieren zum Aufzug zurückgeschickt.


INCARNON-WAFFEN

Eine Waffensammlung, die ursprünglich für zeremonielle Zwecke verwendet wurde, wurde zu tödlichen Werkzeugen, nachdem sie vom Void beeinflusst wurde. Sie entwickeln sich weiter, wie fast alles, was der Void berührt.

Im Chrysalith trefft ihr einen Charakter, der euch beibringt, wie diese Incarnon-Waffen funktionieren und wie ihr sie weiterentwickeln könnt, basierend auf Herausforderungen, die ihr im Spiel bewältigt. Mit jeder Stufe, die ihr freischaltet, könnt ihr die Upgrades eurer Waffe aus einer Vielzahl von Optionen auswählen oder nach Belieben neu spezifizieren!

Incarnon-Waffen 1x1:

1. Eine Incarnon-Waffe erwerben:

Blaupausen für die folgenden Incarnon-Waffen sind in den Angeboten eines Händlers im Chrysalith erhältlich:

0db732b0dffedaef21655ffa10454290.jpg

PRAEDOS 
Orokin Eliten bewunderten Bauern in eroberten Regionen, weil diese gelernt hatten, mit modifizierten landwirtschaftlichen Werkzeugen zu kämpfen, obwohl ihnen der Besitz von Waffen verboten war. Für ihre Reise wurden der Zariman die 'Praedos' als Anerkennung für ihre Beharrlichkeit überreicht. Der Void verstärkt die Macht des mutigen Einzelnen, indem er die Praedos stärkt.

2c83b9a1ea518e4159922a9fafbdf5f4.jpg

PHENMOR 
Zariman-Kolonisten hatten ursprünglich vor, die Phenmor für Begräbnisriten zu verwenden. Je höher der Rang in der Orokin-Gesellschaft, desto mehr Salven für den Verstorbenen. Der Schaft ist aus Phenaureus-Kiefer geschnitzt, einem Baum, der nur auf verbrannter Erde Setzlinge abwirft. In den Händen des Void wird die Phenmor düster und aggressiv.

dc1799d9cf2a1bfefe11d2ba368085ec.jpg

LAETUM
Bei Paraden und Siegesmärschen feuerte die Laetum pigmentierte Luftladungen ab, die auf die feiernden Menschenmengen regneten. Die Orokin schickten die Laetum mit der Zariman, damit sie eine erfolgreiche Jungfernfahrt nach Tau gebührend feiern konnten. Eine solche Feier würde es nicht geben, aber der Void verlieh der Laetum eine wesentlich größere Sprengkraft.

2. Schaltet Entwicklungen frei, indem ihr Herausforderungen abschließt:

Sobald ihr eine Incarnon-Waffe hergestellt und in eurem Arsenal ausgerüstet habt, werden ihre Entwicklungs-Slots und die mit dem Freischalten verbundenen Herausforderungen im sichtbar.

Das Abschließen der erforderlichen Herausforderung schaltet diesen Slot frei, der dann angepasst werden kann, indem ihr zum Händler im Chrysalith zurückkehrt, um die Attribute auszuwählen, die ihr anwenden möchtet.

3. Wendet Upgrades auf eure Incarnon-Waffe an:

Besucht den Händler im Chrysalith und wählt die Option 'Entwickle Incarnon-Waffen'. Ihr müsst die Incarnon-Waffe ausgerüstet haben, damit ihr sie weiterentwickeln könnt. Wenn ihr mehrere Incarnon-Waffen habt, erscheint ein Auswahlfenster, in dem ihr die Waffe auswählen könnt, die ihr weiterentwickeln möchtet. Wenn ihr keine ausgerüstet habt, könnt ihr das Pausenmenü öffnen und "Arsenal" auswählen, während ihr euch im Chrysalith befindet, um sie von dort aus auszurüsten, ohne zu eurem Orbiter zurückkehren zu müssen.

Sobald ihr eine Incarnon-Waffe zur Entwicklung ausgewählt habt, wird euch dieser Bildschirm angezeigt:
1e5924f4a4b0a7836e28987a1fa74563.jpg
 

Es gibt insgesamt 5 Entwicklungsstufen für jede Incarnon-Waffe. Diese Entwicklungs-Slots bieten jeweils ihre eigenen Upgrades zum Freischalten an.

Entwicklung I: Incarnon-Transmutation

Die erste Stufe schaltet die Incarnon-Transmutation der Waffe frei! Was das Aussehen und die Mechanik der Waffe komplett verändert.

Praedos:
dc3b3423a4310de3b1cf937125122990.jpg

Phenmor:
1a4cc35fef04e54b7b8f79cf046a981d.jpg

Laetum: 
321389b4e393ec41ae53f3cc8bbe0163.jpg

Die Incarnon-Transmutation wird erreicht, indem während der Mission eine Ladung aufgebaut wird, die auf der Erfüllung der angegebenen Aufgabe der Waffe basiert:

  • Phenmor – Kopfschüsse laden die Incarnon-Transmutation auf; Alt. Feuer transmutiert.
  • Laetum – Kopfschüsse laden die Incarnon-Transmutation auf; Alt. Feuer transmutiert.
  • Praedos - Erreiche eine 10x Kombo und nutze schweren Angriff, um Incarnon-Transmutation zu aktivieren.

Die Aufgabe kann angezeigt werden, indem ihr den Mauszeiger über den Incarnon-Transmutations-Slot bewegt, während ihr die Waffe im Arsenal oder in der Option 'Entwickle Incarnon-Waffen' anzeigt.

Wenn eine beliebige Ladungsmenge vorhanden ist (die Anzeige im Fadenkreuz für Phenmor und Laetum und ein Effekt-Impuls bei der Praedos), kann die Incarnonen-Transmutation durch Verwendung von alternativem Feuer (Phenmor und Laetum) oder schwerem Angriff (Praedos) aktiviert werden. Diese Anzeige entleert sich, wenn ihr die Waffe in ihrer Incarnon-Transmutation verwendet.

f72462dd1bd257d8939ec3fa24ed3088.png

Wenn diese vollständig entleert ist, kehrt die Waffe automatisch in ihren Standardmodus zurück. Die Incarnon-Transmutation kann auch jederzeit manuell rückgängig gemacht werden, indem Alt. Feuer erneut verwendet wird, während sie aktiv ist. Das Zurücksetzen einer Waffe aus ihrer Incarnon-Transmutation verbraucht ihre verbleibende Ladung.

Entwicklung II - V: Upgrades

Nach dem Freischalten der Incarnon-Transmutation bieten die folgenden Entwicklungen 3 Upgrades pro Slot, die austauschbar sind und jederzeit beim Händler im Chrysalith gewechselt werden können.

2928bef446dd7e58ffb164224227b436.jpg

Ihr könnt eure ausgewählten Upgrades und Herausforderungen für Incarnon-Waffen in eurem Arsenal einsehen.

768916b7750a7ab910a6a665608d8c09.jpg


4. Modifiziert um eure Entwicklungs-Upgrades herum:

Incarnon-Waffen können wie jede andere Waffe im Arsenal modifiziert werden, also baut euch eure Loadouts um eure Entwicklungs-Upgrades auf und probiert neue Kombinationen für maximale Leistung aus!

*Hinweis: Incarnon-Waffen können absichtlich nur Skins nutzen/anzeigen, wenn sie nicht in ihrer Incarnon-Form sind. Es wird in der Zukunft einen Hotfix dafür geben.


NEUE ARKANA

Der Incarnon-Waffenhändler im Chrysalith bietet außerdem 9 neue Arkana in seinen Angeboten an! Diese können auch von besiegten Thrax- und Void-Manifestations-Feinden fallen gelassen werden.

*Die angezeigten Werte sind Rang 5

Wechsel: Effizienz (Warframe)
Wenn Schilde aktiv sind: Erhalte 6 % Fähigkeitsdauer pro Sekunde, bis zu 36 %.

Wechsel: Kraft (Warframe)
Bei Operator-Fähigkeit: 45 % Fähigkeitsstärke beim nächsten Wirken einer Warframe-Fähigkeit.

Cascadia: Überladung (Warframe)
Zusatzschilde aktiv: + 300 % Krit. Chance.

Emergenz: Erneuerung (Operator)
Bei erschöpfter Energie: Erhöht die Energieregeneration über 5 Sekunden um 300 %. Abklingzeit: 30 s

Emergenz: Retter (Operator)
Bei tödlichem Schaden: Werde 5 Sekunden lang unverwundbar und erhalte 60 % Gesundheit. Abklingzeit: 90 s.

Eternal Eradicate (Verstärker)
Bei Operator-Fähigkeit: +60 % Schaden für Verstärker für 2 Sekunden.

Emergenz: Zerstreuung (Operator)
Während Void-Schleuder: Drücke 'Feuer', um den Endpunkt in einem Radius von 10 m aufzulösen. Getroffene Feinde haben eine Chance von 100 %, einen kurzlebigen Void-Partikel zu erzeugen, der beim Aufheben 10 Energie auffüllt.

Fraktal: Zurücksetzung (Primär)
Bei gewirkter Fähigkeit: +240 % Nachladegeschwindigkeit für 5 s.

Cascadia: Genauigkeit (Sekundär)
Beim Rollen: +300 % kritische Trefferchance bei Kopfschüssen für 2 Sekunden.

Cascadia: Ermächtigung (Sekundär)
Bei Statuseffekt: Verursacht +750 Schaden, der der Schadensart des Statuseffekts entspricht.

bd266b023348ec790feae2d3e708fb63.png

DORMIZONE

Baut mit eurer eigenen Dormizone wieder ein Zuhause auf der Zariman auf! In den unteren Ebenen des Chrysalith erwartet euch eure bescheidene Bleibe. Alle Spieler, die die Quest "Engel der Zariman" abgeschlossen haben, werden ihre einige Dormizone erhalten, mit einem Essbereich, einem Haufen Regalfläche und eine geräumige Lounge zum Ausruhen. Diese neue Unterkunft kann über den Aufzug im Chrysalith erreicht werden, oder direkt über die Sternenkarte.

Ihr werdet den Eingangsbereich eures Appartments aus einem entscheidenden Moment der Quest "Der Neue Krieg" wiedererkennen. Die Dormizone ist dem Orbiter ähnlich, insofern sie euer Privatbereich ist, den ihr anpassen könnt, wie ihr möchtet. Ihr könnt eure bevorzugten Dekorationen aus dem Orbiter mitbringen und diesem Bereich eure persönliche Note verpassen.

* Bitte beachtete, dass der Orbiter und die Dormizone dasselbe Dekorationsinventar verwenden. Das bedeutet, dass ihr denselben Gegenstand nur einmalig platzieren könnt - entweder im Orbiter oder in der Dormizone, es sei denn, ihr habt mehrere davon.

Solltet ihr nach einigen neuen Gegenständen suchen, mit denen ihr eure Wohnung dekorieren könnt, dann sprecht mit einem Händler im Chrysalith in der Nähe des Aufzugs, mit dem ihr nach unten in eure Dormizone gelangt. Dieser Händler bietet euch eine Vielzahl an Dekorationen im Zariman-Stil, die ihr für Ansehen erhalten könnt. Zusätzlich zu den Dekorationen, hat dieser Chrysalith-Händler 15 neue Photora-Szenen mit den verschiedensten Bereichen aus der Zariman. Der ansässige Gärtner der Zariman, "Vegetations- und Umweltsregulationsdrohne - Unabhängiges Element" (Vegetation and Environment Regulation Drone - Independent Element) oder auch "VERD-IE", ist als niedlicher Skin für eure Wächter verfügbar, inklusiv Maske, Schweif und Schwingen.

Für jene, die so viele Immobilien wie möglich wollen, so kann der Chrysalith-Händler euch den Schlüssel zu eurem eigenen Obersavtorium-ähnlichem Penthaus geben, der Vista-Suite. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist den Rang "Engel" bei dem neuen Syndikat zu erreichen und das entsprechende Ansehen aufzubringen.

Dormizonen fügen vier weitere Bereiche hinzu, wo ihre eure Trophäen, Displays und mehr unterbringen könnt! Zusätzlich zu den drei neuen Räumen der Dormizone, könnt ihr den Landebereich frei dekorieren, über den ihr den Aufzug verlasst, der hoch zu eurem Appartment führt. Ähnlich wie bei eurem Orbiter, haben Dormizonen ein Kapazitätslimit für Dekorationen, abhängig von der Größe des Bereichs. Haben wir schon erwähnt, dass eure Begleiter sich auch frei bewegen können? Bringt sie mit, da sie ihren eigenen Platz innerhalb der Dormizone haben und sicherlich auch eine Abwechslung im Umfeld genießen werden.

9f3a524e933a8d70a67ebc0355bbe2b5.jpg

Einzigartig für die Vista-Suite ist der Fensterblick, der euch außergewöhnliche Blicke in den Weltraum auf Void-Energie bietet, doch könnt ihr diesen Ausblick auch anpassen. Dazu gibt es die Vistagraphs. Diese malerischen Szenen können noch weiter verbessert werden, indem ihr die passende Soundkulisse für sie auswählt. Werdet ihr euch in der Soundkulisse der Sande des Mars verlieren, oder wird die Ruhe von Oase euch eine kurze Pause von den Kämpfen bieten? Sowohl Vistagraphs als auch Soundkulissen können für Platinum erworben werden. Zum Anfang werden vier Vistagraphs und zehn Soundkulisssen zur Verfügung stehen.

Vistagraphs:

  • Der unwägbare Pfad
  • Das Tal atmet
  • Dämmerung der Unmöglichkeit
  • Blaue Stille

Soundkulissen:

  • Eidolon Regen
  • Wälder von Terra
  • Felssäulen
  • Sande des Mars
  • Systemgrenze
  • Dschungel-Raumhafen
  • Bergsee
  • Oase
  • Tempeltore
  • Verräterischer Sumpf

Mit all dem neuen Raum, um eure Kreativität zu zeigen, vergesst nicht, euer Team einzuladen, damit es sich eure Bude ansehen kann. Die Spieler eures Teams können eure Dormizone besuchen, solange ihr der Host seid und sie auch die Quest: Engel der Zariman abgeschlossen haben. Dormizonen sind Host-Abhängig, das bedeutet, wenn ihr mit einem Team in eine Dormizone reist, landet ihr immer in der des Hosts. Wenn ihr zu euren Missionen zurückkehren oder einfach nur die Dormizone verlassen möchtet, dann muss auch der Host gehen, um sein gesamtes Team zum Hauptbereich des Chrysalith zurückzubringen oder zu den Orbitern. Also ladet eure Freunde ein, Tenno, und entspannt euch in eurem neuen Zuhause.

*Anders als im [spoiler] Camp oder eurem Orbiter, ist das Navigationsmenü in der Dormizone nicht verfügbar. Ihr könnt jedoch immer noch eure Ausrüstung nutzen, um auf euer Arsenal zuzugreifen, den Operator anzupassen oder einfach nur euer Inventar einzusehen. Dies ist wahrlich ein Ort, an dem ihr euch einfach nur vom Stress des Ursprungssystems erholen könnt! Und dies ist nur der Anfang eurer Nutzung der Dormizone, in Zukunft wird noch mehr kommen.


VOIDSHELL-SKINS

Der Void-Sprung verwandelte Lebensformen und Materialien gleichermaßen. In den Klauen des Voids wurden sogar Fäden mit adaptiven Eigenschaften durchdrungen. Plötzlich schienen die Zariman-Uniformen wie von selbst von Stoff zu Stein, zu Metall, zu Flüssigkeit und wieder zurück, zu wechseln. Die Kolonisten erkannten, dass Materialien neue chemische Strukturen manifestiert hatten, und ein Charakter, den ihr noch treffen müsst, fand schon bald heraus, wie man diese Transformationen kontrollieren kann. Voidshell durchdringt Anpassungen mit dem morphischen Material, das im Void-Sprung erschaffen wurde.

Damit gibt es ein brandneues Anpassungssystem, mit dem ihr die Materialstrukturen auf Voidshell-Skins ändern könnt. Es gibt Primär-, Sekundär-, Tertiär- und Akzent-Slots, die mit Materialien eurer Wahl ausgetauscht werden können. Diese können auch farblich angepasst werden für den ultimativen maßgeschneiderten Look!
54ec02d08b095199ca3d4e476c7c2ae9.jpg

In diesem Update erscheint die erste Runde an Voidshell-Skins, für Saryn, Volt und Rhino! Jeder der folgenden Skins ist im in-game Markt verfügbar und hat seine eigene Materialstruktur:


Skin-Kollektion: Saryn Voidshell
Schmückt Saryn mit dem morphischen Material, das beim Void-Sprung der Zariman erschaffen wurde. Diese Kollektion umfasst den Saryn-Skin: Voidshell und Sporenabdruck, eine Materialstruktur exklusiv für Voidshell-Skins.
d7cf21b3e3265501e2bd925acbd1d188.jpg

Skin-Kollektion: Volt Voidshell
Schmückt Volt mit dem morphischen Material, das beim Void-Sprung der Zariman erschaffen wurde. Diese Kollektion umfasst den Volt-Skin: Voidshell und Crimzian-Opulenz, eine Materialstruktur exklusiv für Voidshell-Skins.

e1e816b44652af04c507cd89f4379489.jpg


Skin-Kollektion: Rhino Voidshell
Schmückt Rhino mit dem morphischen Material, das beim Void-Sprung der Zariman erschaffen wurde. Diese Kollektion umfasst den Rhino-Skin: Voidshell und Titan-Glanz, eine Materialstruktur exklusiv für Voidshell-Skins.

b3e6ccebff8809628f171e7c880b5e0d.jpg


Voidshell-Skin: Materialstruktur
Die Textilien sind vom Zariman-Geist der Entdeckung, Innovation und Kameradschaft durchdrungen. Sie sind die Manifestation der Nostalgie einer vergangenen Ära. Materialstrukturen können für alle eure Voidshell-Skins verwendet werden und bieten eine Fülle neuer Anpassungsmöglichkeiten!

Die folgenden Materialstrukturen sind automatisch in eurem Arsenal für alle eure Voidshell-Skins verfügbar:

  • Lavar-Feststoff
  • Grober Stoff
  • Schienen-Streifen
  • Subtiler Scintillant
  • Brücken-Modus
  • Kampferprobter Stahl
  • Asterit-Glanz
  • Flacher Noctrul
  • Oxium-Glanz
  • Elegante Ticor-Platte

Wenn ihr eure Sammlung von Materialstrukturen erweitern möchtet, könnt ihr diese verdienen, indem ihr Ansehen verwendet, um die folgenden Varianten bei einem Händler in Chrysalith zu kaufen:

  • Trübe Morphide
  • Ayatan-Eleganz
  • Weißes Sonnenfurnier
  • Gallium-Glasur
  • Cephalon-Schmuck

Zusätzliche Materialstrukturen können auch mit dem Voidshell-Paket von Hombask auf dem Markt im Spiel erworben werden. Tragt morphisches Material, das beim Void-Sprung der Zariman erschaffen wurde. Die Sammlung umfasst fünfzehn Materialstrukturen:

  • Zetki-Qualität
  • Komprimierter Schutt
  • Polierter Devar
  • Orokin Porzellan
  • Tellurium-Schicht
  • Glänzende Legierung
  • Untergetauchter Stein
  • Jade-Glanz
  • Künstlicher Mergoo
  • Tausendjährige Schuppen
  • Robustes Vestan-Moos
  • Lua Dunkelseite
  • Glatte Bergung
  • Frischer Dreschzapfen
  • Holoschlüssel-Unschärfe

*Diese Materialstrukturen können auch separat im Markt im Spiel oder direkt in eurem Arsenal gekauft werden, während ihr euren Voidshell-Skin anpasst.

Diese Voidshell-Materialstrukturen können nur auf den spezialisierten Voidshell-Skins verwendet werden. Tenno werden nicht in der Lage sein, die Materialien für andere Skins in ihrem Besitz zu nutzen.

Materialstrukturen, entworfen nach den Fokusschulen, können ebenfalls für Fokuspunkte unter der "Repräsentieren"-Option gekauft werden, sobald ihr eine Schule voll ausgeschöpft habt. Mehr dazu erfahrt ihr im Abschnitt zu den Fokusänderungen weiter unten!

cbc859fc9d58d19b9e637e066f7427f2.png

NEUER WARFRAME: GYRE

Gyre verkörpert elegante Theorie. Vernichtet Feinde mit der Leitfähigkeit von Spulen und Transmittern. Sie hat auch eine eigene, angepasst Ausweichanimation!

PASSIV
Gyre Fähigkeiten haben eine 10 % Chance, kritischen Schaden für jeden elektrischen Statuseffekt auf dem Gegner zu verursachen.

BOGENSPHÄRE
Startet eine Rotierende Sphäre, die beim Aufprall hohen Schaden verursacht und Feinden in der Nähe regelmäßig Elektroschocks zufügt. Trefft mehrere Feinde gleichzeitig mit dem ersten Einsatz, um den Schaden zu erhöhen.

SPULEN-HORIZONT
Wirft eine kreisende Sphäre nach vorne, die nach ein paar Sekunden implodiert oder manuell ausgelöst werden kann.
*Spulen-Horizont ist Gyres Helminth-Fähigkeit!

KATHODEN-GNADE
Erhaltet einen kurzen Schub von erhöhter kritischer Chance und Energieregeneration, wobei jeder Kill die Dauer der Kathoden-Gnade verlängert. Aktivierung hat eine Abklingzeit.

ROTORENQUELL
Die Mechanismen von Gyre drehen sich mit unglaublicher Geschwindigkeit und erzeugen ein elektrisches Feld, das Gegner in der Nähe schockt. Wenn Gyre einen kritischen Treffer verursacht, wird eine große elektrische Entladung von dem getroffenen Feind zu nahen Feinden übertragen.

*Die krit. Buffs von Gyres Fähigkeit werden nur auf ihre eigenen Fähigkeiten angewendet, sie werden nicht auf Helminth-Fähigkeiten angewendet.
Gyre ist über den in-game Markt erhältlich oder ihr könnt euch ihre Komponenten aus den Zariman Auftragsbelohnungen verdienen.


7c945c390865e7d1b0de13c4967798b4.png

GYRES BEVORZUGTE WAFFE: ALTERNOX
Die bevorzugte Waffe von Gyre hat zwei Feuermodi. Primärfeuer setzt Feinde mit elektrischen Kugeln unter Strom. Alt. Feuer ist eine große Elektrizitätskugel, die an jeder Oberfläche haftet und elektrisch pulsiert, bevor sie explodiert. In Gyres Händen verfügt die Waffe über einige Mehrfachschüsse.

Das Alterxo kann über den in-game Markt gekauft werden oder ihr könnt euch ihre Komponenten aus den Zariman Auftragsbelohnungen verdienen.

dd5064aca0f4eb1adadb4824c3dd08c0.png

GYRE-HELM: AUTOMATON
Vervollständigt die Schaltkreise mit diesem alternativen Helm für Gyre!

Kauft den Gyre-Helm: Automaton im in-game Markt! In einem zukünftigen Update wird die Blaupause zu den Nightwave-Angeboten hinzugefügt.

TRIODIC SYANDANA
Verstärkt euren Look mit Gyres bevorzugten Syandana.

Das Triodic Syandana kann über den in-game Markt gekauft werden.
47a6cc399eec862002aae16348b24ec2.png

KOLLEKTION: GYRE
Der leitende Pfad zu Gyres Kern. Diese Kollektion umfasst den Gyre Warframe, den Gyre-Helm: Automaton, das Gewehr: Alternox, das Triodic Syandana und die Dekoration: Rotierende Sphäre.

Die Kollektion: Gyre ist jetzt über den in-game Markt erhältlich.

Gyres Standard-Glyphen könnt ihr über das Hauptmenü > Profil > Glyphen kaufen.


NEUE NAHKAMPFHALTUNG: SCHWERE SENSE: ORKANDÄMMERUNG
Windet euch durch, spaltet und erntet mit einer brandneuen Schwere Sense-Haltung und Waffe.

Orkandämmerung kann in Zariman-Missionen verdient werden oder kann von Kuva Trokarian und Derivator Personal Feinden fallengelassen werden. Schaut euch die öffentlichen Drop-Tabellen an für alle Details.


NEUE NAHKAMPFWAFFE: HESPAR
Diese Schwere Sense erinnert an Schlachten aus einer anderen Zeit. Es ist weit mehr eine Waffe der schieren Gewalt als eine der Finesse.

Die Hespar kann über den in-game Markt gekauft werden oder ihr könnt euch ihre Blaupause aus den Zariman Auftragsbelohnungen verdienen und die Blaupausen für die Komponenten in den Endlosmissionen der Zariman.

NEUES GEWEHR: AEOLAK
Dieses ungewöhnliche automatische Gewehr fühlt sich seltsam vertraut an und hat zwei Feuermodi. Primärfeuer verursacht Strahlungsschaden. Alt. Feuer lädt auf, um ein explosives Projektil abzufeuern.

Das Aeolak kann über den in-game Markt gekauft werden oder ihr könnt euch ihre Blaupause aus den Zariman Auftragsbelohnungen verdienen und die Blaupausen für die Komponenten in den Endlosmissionen der Zariman.



'ENGEL DER ZARIMAN' UNTERSTÜTZER-PAKETE
Wagt euch in den finsteren Void der Zariman, mit einem vollständig verstärkten Arsenal! Entfesselt elektrische Wut als der neueste Warframe Gyre. Schaltet eine Fülle neuer Anpassungen frei, mit den Warframe-Skins: Voidshell und meistert brandneue Waffen, während ihr Licht in die Dunkelheit der tödlichen Zariman bringt.

49941163a10c5a1d6c5ff47a4ef53254.png

'Engel der Zariman' Wiederkehr-Paket enthält:

  • Vasero Sekhara
  • Schwere Sense Hespar
  • Haltungsmod: Orkandämmerung
  • Glyphe: Zariman*
  • Siegel: Zariman*
  • 7-Tage-Booster: Ressourcen

7-Tage-Booster: Ressourcenchance

7beaf483919d4f64e5dea92722990ef9.png

'Engel der Zariman# Chrysalith-Paket enthält:

  • Vasero Sekhara
  • Schwere Sense Hespar
  • Haltungsmod: Orkandämmerung
  • Glyphe: Zariman*
  • Siegel: Zariman*
  • 7-Tage-Booster: Ressourcen
  • 7-Tage-Booster: Ressourcenchance
  • 500 Platinum
  • Gyre Warframe
  • Gyre-Helm: Automaton
  • Dekoration: Rotierende Sphäre
  • Triodic Syandana
  • Alternox Gewehr
  • Saryn-Skin: Voidshell
  • Volt-Skin: Voidshell
  • Rhino-Skin: Voidshell
  • 18 Materialstrukturen

Mit * gekennzeichnete Gegenstände sind nur für begrenzte Zeit und exklusiv für dieses Paket erhältlich. Um Unterstützer-Pakete noch spielerfreundlicher zu gestalten, kann alles andere auch separat im in-game Markt für Platinum gekauft oder im Spiel verdient werden (Gyre, Waffen, Vasero Sekhara & die Haltungsmod: Orkandämmerung).

a722cb558a43d9f27e72bdea56dbd684.png

SKIN-KOLLEKTION: VALKYR CARNIVEX
Wildheit trifft auf gefährliche Eleganz bei dieser Kollektion: Valkyr Deluxe. Paralysiert Feinde mit einer brutalen Mischung aus Metall und Muskeln, mit einem neuen Valkyr-Skin: Deluxe, der vom Konzeptkünstler Liger erstellt wurde. Reißt und zerfetzt auf topmodischen Niveau, mit einem kostenlosen Faustwaffen-Skin: Deluxe, einem Rüstung-Paket und einem Valkyr-Animationsset: Deluxe, die alle auf dem In-game Markt erhältlich sind.

FAUSTWAFFEN-SKIN: DREYRIC
Dieses wunderschön brutale Design wird all das Blut auf euren Fingerknöcheln ergänzen.

RÜSTUNG: ALASTORN
Entfesselt eure Wut in einer Rüstung, die einem tüchtigen Berserker gebührt.

KIRAS SHAWZIN
Dieses Instrument gehörte einem sehr geliebten Mitglied der Zariman, die damit oft ihre Gefährten aufheiterte. Mit seinen mysteriösen Synthesizer-Tönen vom Rand des Voids, bietet es euch die Möglichkeit, die alten Tage zu erleben.

Kiras Shawzin kann über den in-game Markt gekauft werden.

[SPOILER] WÄCHTER-SKIN: ORDIS

Cephalon Ordis hat sich immer darüber gefreut, mit dem Operator zu sprechen. Jetzt kann er sich daran erfreuen, den Operator in jeder Situation zu begleiten.

Der Wächter-Skin: Ordis kann über den in-game Markt gekauft werden, nachdem ihr die Quest "Der Neue Krieg" abgeschlossen habt.



SYSTEM-ÜBERARBEITUNG: FOKUSSCHULE

Fokusschule muss Nachsitzen! Das Fokussystem wird umfassend überarbeitet, um das Gameplay-Potenzial von Operator, Bewegung, Schulidentität und Balance aufzufrischen.

WAS IST FOKUS?

Fokus repräsentierte im Laufe der Jahre eine Menge. Was 2015 als maßgeblicher Entscheidungsmoment in der Geschichte von Warframe begann, hat sich kontinuierlich zu einer eigenen Form des Gameplays entwickelt: Konvergenz wurde zusammen mit Fokuslinsen eingeführt, um den Spielern einen zusätzlichen Anreiz beim Sammeln von Fokus zu geben. Update 22: Ebenen von Eidolon hat das System zusätzlich erschüttert, neue Fokusschul-Knoten und Weggebundene-Fähigkeiten hinzugefügt, und Update 22.6 versuchte, die Leistungsstufen der 5 Schulen näher zusammenzubringen, indem zahlreiche Fähigkeiten überarbeitet wurden.

Im Kern zielte Fokus darauf ab, ein aufregender neuer Weg zu sein, um Warframe aus der Perspektive eines anderen Charakters zu genießen. Was wir über die vielen Jahre hinweg erkannt haben, ist, dass es an wirklicher Synergie zwischen Operator und Warframe mangelte. Wir hoffen, das zu ändern und gleichzeitig etwas Frisches ins Spiel zu bringen!
 

ÜBERSICHT: OPERATOR-GAMEPLAY-ÜBERARBEITUNG

Die Überarbeitungen des Operator-Gameplays und der Fokusschule zielen darauf ab, den Fluss zwischen Warframe-Gameplay und Operator-Gameplay zu verbessern, mit dem Ziel, die Spieler zu ermutigen, häufiger zwischen ihrem Operator und Warframe zu wechseln, um die Vorteile beider Gameplay-Systeme zu maximieren.

Wie bei allen unseren größeren Systemüberholungen empfehlen wir euch, euch etwas Zeit zu nehmen, bevor ihr konstruktives Feedback abgebt!

Speziell für das Operator-Gameplay gibt es drei Änderungen: 1. Die Einführung von Void-Schleuder; 2. Die Umstrukturierung des Operators, damit sie Client-autoritativ sind, um Probleme zu reduzieren, die durch Latenzprobleme im Zusammenhang mit dem Missionshost verursacht werden; 3. Die Entfernung von Void-Woge, damit Nahkampfeingaben eine automatische Übertragung von Operator zu Warframe bewirken können.

Void-Schleuder ist der beabsichtigte Ersatz für Void-Schub, als ein unterhaltsameres und kontrollierbareres System. Etwas klarer ausgedrückt: Der aktuelle Stand der anhaltenden Void-Schub-Bewegung hat eine Spam-zentrierte Schleife, die wir verfeinern wollen. Wir gehen das ähnlich an, wie den Projektilsprung, den wir zu Parkour hinzugefügt haben: Wir wollen, dass die Bewegung dominant ist, aber besser kontrollierbar. Der aktuelle Void-Schub bietet keine leicht kontrollierbare Bewegung in den typischen Gameplay-Umgebungen. Wir zielen darauf ab, ein Gleichgewicht zu finden, um sicherzustellen, dass dennoch eine gute Distanz zurückgelegt werden kann, aber dieses neue Bewegungssystem wird ein gewisses Neuerlernen erfordern (ähnlich wie das Erlernen des Projektilsprunges)!

Darüber hinaus wurde die Operator-Transferenz so umgestaltet, dass es Client-autoritativ ist, um das übliche Latenzszenario zu verringern. Zuvor war Transferenz Host-autoritativ, d. h. wenn Clients Transferenz verwendeten, wurde die Reaktionsfähigkeit durch die Umlaufzeit der Netzwerklatenz bestimmt. Damit die neue Void-Schleuder-Funktionalität reaktionsschneller ist, wurde das System Client-autoritativ umgestellt.


Void-Schub zu Void-Schleuder

Der Operator sendet eine Void-Schleuder von sich selbst aus und nutzt dann die Void-Schleuder, um zu dieser Projektion zu gelangen. Es ist der "Doppelsprung" des Operators. *Nach seinem Debüt auf Devstream Nr. 160 und nach weiteren Spieltests hat das Team die Gesamtgeschwindigkeit der Void-Schleuder dank des Feedbacks erhöht.

 

  • Tippt 'Springen' oder haltet die Taste gedrückt, während ihr in der Luft seid, um die Schleuder auszusenden. Tippen wird eine Mindeststrecke vor der Void-Schleuder zurücklegen.
  • Void-Schleuder kann auch mit der alten Void-Schub-Eingabe aktiviert werden, indem man im geduckten Void-Modus springt.
  • Das Halten von 'Springen' schickt die Void-Schleuder weiter, bis zur maximalen Entfernung, die beim Erreichen, den Spieler automatisch dorthin schleudert.
  • Wenn man 'Springen' loslässt, bevor die maximale Distanz erreicht wurde, wird die Void-Schleuder ausgelöst.
  • Die Void-Schleuder wird in die Richtung gesendet, in die die Kamera zeigt, sobald sie vollständig aufgeladen ist oder ausgelöst wird.

https://thumbs.gfycat.com/UnevenOblongHornshark-mobile.mp4


Void-Woge zu Warframe-Nahkampf-Transfer
Nahkampfeingaben während der Verwendung des Operators bringen diesen sofort zum Warframe, der dann einen Nahkampfangriff durchführt.

  • Hat man keine Nahkampfwaffe ausgerüstet, wird man zum Warframe transferiert, der dann stattdessen eine Primär-/Sekundärwaffe hält.
  • Warframe-Nahkampftodesstöße können als Operator mit 'Benutzen'-Eingabe in der Nähe eines ahnungslosen oder betäubten Feindes ausgelöst werden, wobei man automatisch zum Warframe transferiert wird, um diese auszuführen.
  • Was passiert mit Void-Woge? Sie wurde ausgemustert und durch das oben genannte ersetzt. Für Szenarien, in denen Void-Woge erforderlich wird (Entwaffnung der Kuva-Garde usw.), reicht die Verwendung der neuen Void-Schleuder-Mechanik (oder in einigen Fällen der Verstärker) aus.
    • "Bei Void-Woge" Arkana werden nun über Void-Schleuder ausgelöst.


ÜBERARBEITUNG: FOKUSSCHULE

Die Überarbeitung der Fokusschule zielt darauf ab, die weniger benutzen Schulen zu stärken, indem a) sie interessantere und nützliche Fähigkeiten erhalten, b) für jede Schule eine Rolle und Spielstil definiert wird und c) sie Anreize für Transferenz zwischen Warframe und Operator als Kern des Gameplays bieten.

Allgemeine Hinweise:

  • Fähigkeitseingaben während der Spieler als Operator spielt, werden jetzt verwendet, um brandneue Fähigkeiten der Fokusschule auszuführen! Jede Schule fängt mit 2 Fähigkeiten an, was bedeutet, dass die Tasten für eure zwei ersten Warframe-Fähigkeiten (Standardtasten 1 & 2 auf PC) jetzt auch als Operator einen Nutzen haben!
  • Der Pool wurde entfernt! Jeder Fokuspunkt, den ihr für die Pool-Kapazität ausgeben habt, wird euch in Form von Strahlende Eidolon Scherben zurückerstattet, die ihr dann in Fokuspunkte für eure bevorzugte Schule konvertieren könnt. Die ursprüngliche Absicht des Pools war es, euch zu ermöglichen, die aktiven Knoten innerhalb der von Ihnen gewählten Fokusschule auszuwählen, aber im Laufe der Zeit fügte der Pool nur unnötige Komplexität hinzu, ohne einen wirklichen Nutzen für das Spiel zu haben.
  • Passive Entzugsfähigkeiten wurden entfernt, da Spieler diese Fähigkeiten normalerweise deaktiviert hätten, um den passiven Energieentzug zu vermeiden. Jede Fähigkeit, die Energie verbraucht, wird manuell ausgelöst, im Gegensatz zu passivem Entzug.
    • Aus diesem Grund haben wir die Umschaltfunktion entfernt, um Knoten ein- oder auszuschalten, da Poolkapazität und passive Abzugsfähigkeiten keine Rolle mehr spielen.
  • Die Benutzeroberfläche der Fokusschulen wurde aktualisiert! Die Benutzeroberfläche verwendet jetzt nicht nur das von euch gewählte UI-Thema, sondern jeder Bildschirm der Fokusschule zeigt eine Legende aller Weggebundenen-Fähigkeiten an, um leicht auf die hinzuweisen, die ihr freigeschaltet habt. Die Legende erlaubt es euch auch, schnell, mit einem Klick, zu wechseln.
  • Werden alle Knoten einer Fokusschule vollständig maximiert, dann erhaltet ihr Zugriff auf 'Repräsentiert'. Repräsentiert eure Schule mit neuen Anpassungen (die mit Fokuspunkten gekauft werden) über die Schaltfläche "Repräsentieren" auf dem Bildschirm der jeweiligen Fokusschule.
  • Als zusätzliche Möglichkeit, Fokus zu verdienen, werden jene Gegner, die den Einsatz des Operators zum Töten voraussetzen, Fokus für die jeweils aktive Schule vergeben!
  • Bitte beachtet, dass die Fokuspunkte, die ihr durch diese Gegner auf der Zariman erhaltet, momentan nicht im Missionsendbildschirm angezeigt werden. Dieser Fix wird mit dem nächsten Mainline-Build kommen.
  • Transferenz-Statik (wenn Spieler als Operator sterben) wurde ebenfalls überarbeitet. Die Transferenz-Statik, wenn ihr als Operator sterbt, hat nun zunehmende Konsequenzen. Ein Hauptaspekt für die Überarbeitung des Fokussystems besteht darin, Synergien zwischen Operator und Warframe zu schaffen, die idealerweise weniger Transferenz-Statik erlaubt. Die Konsequenzen sehen aus wie folgt:
    • Erster Tod des Operators - 20 % reduzierte Warframe-Gesundheit
    • Zweiter Tod des Operators - 50 % reduzierte Warframe-Gesundheit
    • Dritter Tod des Operators - 80 % reduzierte Warframe-Gesundheit
    • Vierter Tod des Operators - dies bringt euch direkt zum Ausbluten-Status des Warframes
  • Es wurden mehrere neue Animationen für Operator-Fähigkeiten hinzugefügt, um diesen Änderungen gerecht zu werden.
  • Alle Verstärker sind nun standardmäßig 'still' (mit Ausnahme des Anfängerverstärkers, Primsa: Shwaak, Prisma: Rahn, Prisma: Cantic und der Sirocco).
  • Die Menge der Erfahrung wurde von 8x auf 10x erhöht, die mit den Konvergenzkugeln in Fokus verwandelt werden.
  • Die Tutorial-Phasen in "Der Innere Krieg" wurden aktualisiert, um diese Änderungen zu reflektieren.

*Alle unten aufgeführten Werte für Knoten der Fokusschulen werden mit max. Rang angezeigt.


MADURAI

Der Madurai-Weg folgt dem Pfad, den Gegner anzugreifen. Schnelligkeit und Wildheit zeichneten die Madurai-Schule aus.

Die Fähigkeiten von Madurai konzentrieren sich auf offensiven Vorteil in Kombination mit erhöhtem Schaden, Waffeneffizienz und verbesserter Geschwindigkeit, um den Feind gnadenlos anzugreifen.

  • 6 neue Fokusfähigkeiten:
    • Machtübertragung (passiv)
      • 100 % Krit. Schaden bei Verstärkern für 20 Sekunden beim Wechsel zum Operator. 50 % Wirkungsgeschwindigkeit beim Wechsel zum Warframe.
    • VOID-TREIBSTOFF
      • 40 % Waffeneffizienz für den Operator und Warframe, während Void-Schlag aktiv ist.
    • VERKETTETE SCHLEUDER
      • 50 % Energieeffizienz bei aufeinanderfolgenden Void-Schleudern.
    • STARKE SCHLEUDER
      • Der Wechsel zum Warframe nach einer Verketteten Schleuder fügt 40 % Fähigkeitsstärke für 20 s hinzu.
    • KONTAMINIERTE WELLE (Zweite Fähigkeitseingabe)
      • Zweite Fähigkeit sendet eine Void-Welle von 2 s Dauer aus, die Feinde mit Void-Kontamination durchtränkt und sie 20 s lang um 50 % anfälliger für Operator-Schaden macht.
        • Es wurden Markierungseffekte für Kontaminierte Welle hinzugefügt, ähnliche wie bei Ash' Klingensturm. Jede Kontaminationsstufe zeigt ihre eigene Markierung über Feinden an.
    • DESTILLIERTE KONTAMINATION
      • Das Töten eines von Kontaminierte Welle betroffenen Feindes macht alle betroffenen Feinde um 25 % verwundbarer, während der Effekt außerdem 10 s länger anhält. Max. 4 Stapel.
    • Unendlicher Blick und Innerer Blick bleiben unverändert.
    • Überarbeiteter Void-Schlag:
      • Es ist nun die erste Fähigkeitseingabe.
      • Die erste Fähigkeit konsumiert die gesamte Energie des Operators, um den Schaden für 8 s zu erhöhen. Füge 10 % zusätzlichen Schaden für jedes Prozent verbrauchter Energie des Operators hinzu. 40 s Abklingzeit.
        • z.B. 100 % der verbrauchten Energie sind 1000 % Schaden.
        • Warum: Die lange Aufladezeit vom alten Void-Schlag bot kein ideales Spielerlebnis in der schnelllebigen Umgebung. Die Spieler hockten im Void-Modus und warteten darauf, dass sich der Schadensbonus aufbaut. Jetzt benötigt Void-Schlag den Void-Modus nicht länger und hat sofortigen Schaden bei Wirkung. Zusätzlich ist Void-Schlag nun basierend auf Dauer, anstatt auf 'pro Schuss', was bedeutet, dass nun alle Kugeln einer Schrotflinte erhöhten Schaden haben (z. B.).
    • Angepasste Phönix-Krallen:
      • Physischer Schaden und Schaden des Operators wird um 30 % erhöht.
      • Warum: Das Hinzufügen des zusätzlichen Schadens vom Operator, verbessert und bietet Vorteile für die Synergie zwischen Warframe und Operator.


UNAIRU

Die Unairu fordern sich, um den Feind zu überdauern. Jene, die die Unairu-Schule gemeistert haben, erhalten verbesserte Schadensresistenz und Schadensreflexion.

Die Hauptsäule von Unairu zielt darauf ab, die Fokusschule für die Beschützer, die Schilde der Gruppe zu sein, indem sie Rüstung erhöht und Möglichkeiten für verbesserte Immunität und Überlebensfähigkeit zu bieten.

  • 8 neue Fokusfähigkeiten:
    • GELASSENHEIT
      • Nach dem Wechsel zwischen Operator oder Warframe wird für 40 s Immunität gegen Verlangsamungs-, Taumel- und Niederschlagseffekte gewährt.
    • LETZTER ATEM (passiv, weggebunden)
      • Belebt euren Warframe wieder, indem ihr zum Operator wechselt und Feinde tötet, bevor die Wiederbelebungsanzeige in 15 Sekunden abläuft. Jeder Kill füllt die Wiederbelebungsanzeige um 30 %.
    • RACHE (passiv, weggebunden)
      • Während 'Letzter Atem' wird der Schaden des Operators um 100 % plus zusätzlich 25 % pro Sekunde erhöht.
    • MAGNETISIERTE FACKEL (Erste Fähigkeitseingabe)
      • Nutzt die erste Fähigkeit, um ein Feld mit einem 8 m Radius zu erstellen, das 30 s lang anhält und die Schilde aller Feinde deaktiviert, die es betreten.
    • ÄTZENDER SCHLAG (Zweite Fähigkeitseingabe)
      • Die zweite Fähigkeit feuert eine Energiebombe ab, die in einem Radius von 8 m explodiert und 100 % der feindlichen Rüstung entfernt. Wird die Fähigkeit angetippt, so wird die Fähigkeit im Flug zur Detonation gebracht.
    • MAGNETISCHER BOOST
      • Nutze Void-Schleuder aus Magnetisierter Fackel heraus, um deren Dauer zu erneuern und ihren Radius um 100 % zu vergrößern.
    • VERSTÄRKTE RÜCKKEHR
      • Der Warframe ist für 4 s unverwundbar, nachdem der Operator niedergeschlagen wurde. Kontext-Aktion/-Taste als Operator antippen, wenn der Operator fällt, um den Warframe zur Position des Operators zu bringen.
    • STATISCHE REINIGUNG
      • 100 % Chance, Transferenz-Statik bei Kills zu beseitigen, während Verstärkte Rückkehr aktiv ist.
  • Überarbeitung - Unairu-Irrlicht:
    • 100 % Chance ein Unairu-Irrlicht für jeden Gegner herbeizurufen, die von Ätzender Schlag getroffen wurden. Sie suchen den nächsten Verbündeten innerhalb der Reichweite von geteilter Erfahrung auf und erhöhen deren Schaden vom Operator um 100 % für 20 s.
      • Warum: Die neue Koexistenz mit einer anderen Fokus-Fähigkeit vereint die beiden, um eine weitere Ebene hinzuzufügen, von der sowohl Warframe als auch Operator profitieren. Es macht auch das manuelle Aufheben des Unairu-Irrlichter überflüssig und sie werden euch stattdessen innerhalb der Reichweite der geteilten Erfahrung finden.
  • Angepasste Steinhaut:
    • Erhöht Rüstung von Warframe und Operator um 200.
      •  Warum: Das Hinzufügen der zusätzlichen Rüstung für den Operator, bietet Vorteile für die Synergie zwischen Warframe und Operator.


ZENURIK

Die Zenurik glaubten, dass der klarste Weg zum Sieg darin bestand, den Feind zu dominieren. Diejenigen, die die Zenurik-Schule meistern, glauben, dass schiere Stärke jeden Widerstand auslöschen könnte.

Seid versichert, der Kern von Quelle, mit Ausnahme von kleineren Anpassungen, unverändert bleiben wird. Unser Ziel ist, andere Fokusschulen auf das Level von Zenurik zu bringen, und dabei die taktischen Vorteile dieser Schule beizubehalten.

  • 6 neue Fokusfähigkeiten:
    • GEHÄRTETE QUELLE (Erste Fähigkeitseingabe)
      • Nutzt die erste Fähigkeit in einer Quelle, um sie zu vergrößern, ihre Dauer um 20 s zu erhöhen und den darin befindlichen Verbündeten 20 % Fähigkeitsstärke zu gewähren.
      • Quelle ist der neue Name für (das relativ unveränderte) Antreibender Schub, worüber ihr weiter unten mehr erfahren könnt.
    • TEMPORALER ZUG (Zweite Fähigkeitseingabe)
      • Die zweite Fähigkeit verursacht eine radiale Explosion, die alle davon berührten Gegner für 10 s um 80 % verlangsamt.
    • TEMPORALER SCHUSS (passiv)
      • Der Schaden von präzisen Kopfschüssen wird um 100 % bei Gegnern erhöht, die von Temporaler Zug betroffen sind.
    • ENTWAFFNENDE SCHLEUDER
      • Durch Gegner hindurchzuschleudern hat eine 50 % Chance, sie zu entwaffnen.
    • KEIN PARDON
      • Wird ein entwaffneter Gegner getötet, wird die Energieregenerationsrate des Operators um 10 % für 10 s erhöht. Max. 4 Stapel.
    • INNERE MACHT (passiv)
      • Erlaubt es, Fähigkeiten zu wirken, ohne Energie oder Schilde zu verbrauchen, braucht aber 60 s zum Wiederaufladen.
  • Void-Fluss, Void-Siphon und Energiepuls bleiben unverändert.
  • Antreibender Schub ist nun Quelle mit leichten Änderungen, wobei es nun eine ausführbare Fähigkeit ist (erste Fähigkeitseingabe) im Gegensatz zu Void-Schub.
    • Dies betrifft auch Necramechs.
       

NARAMON

Die Naramon-Disziplin konzentriert sich darauf, den Feind zu kennen. Sie glaubten, dass es einem Krieger den größten Vorteil verschaffen würde, einen Feind wirklich zu verstehen.

Getreu seinem Fokus auf die Kunst des Angriffs tendiert Naramon weiterhin stark zu einer Nahkampf-Unterstützungsrolle mit Geschwindigkeits- und Distanzverbesserungen.

  • 7 neue Fokusfähigkeiten:
    • ERSTSCHLAG
      • Ein Schmetterangriff als Operator wechselt zum Warframe und gewährt doppelten Kombo-Gewinn für 20 s.
    • VERSTÄRKER-SPITZE
      • Wechsel zum Operator mit 8x Kombo-Multiplikator, um den Verstärkerschaden für 40 s um 100 % zu erhöhen.
    • VOID-LEVITATION (Erste Fähigkeitseingabe)
      • Erste Fähigkeit erzeugt eine 6 m breite Schockwelle, die 4 s andauert und alle Gegner, die sie berührt, in die Luft hebt.
    • TÖDLICHE LEVITATION
      • Zusätzliche 50 % Schaden pro angehobenem Feind, der vom Operator angegriffen wird. Hält 60 s und ist bis zu 4x stapelbar.
    • BETÄUBENDE SCHLEUDER (Zweite Fähigkeitseingabe)
      • Zweite Fähigkeit erhöht die Breite der nächsten Void-Schleuder um 100 % und getroffene Gegner sind anfällig für Todesstöße und erleiden 30 % mehr Todesstoß-Schaden.
    • KILLERRAUSCH
      • Initiieren eines Todesstoßes als Operator wechselt zum Warframe, wodurch die kritische Trefferchance im Nahkampf für 40 s um 50 % erhöht wird.
    • WEITE SCHLEUDER (passiv)
      • Erhöht die maximale Void-Schleuder-Distanz um 30 %.
  • Geistesschritt bleibt unverändert.
  • Kraftanstieg und Erfahrungsanstieg haben die Plätze getauscht, sodass Kraftanstieg jetzt der Starterknoten ist.
    • Leichte Erhöhung der Nahkampferfahrung durch Erfahrungsanstieg.
       

VAZARIN

Die Vazarin sind darauf trainiert, dem Feind entgegenzuwirken. Diejenigen, die die Vazarin-Schule gemeistert haben, bewahren ein ständiges Bewusstsein, um sich gegen alle Aggressionen zu verteidigen.

Die Vazarin Fokusschule soll nun eine richtige Unterstützungsschule für Leben und Tod sein.

  • 6 neue Fokusfähigkeiten:
    • VOID-REGENERATION
      • Void-Modus heilt anfänglich mit +10 Gesundheit/s, erhöht sich um 10/s bis zu maximal 50.
    • GRUPPENHEILUNG
      • Wenn Void-Regeneration das Maximum erreicht hat, wirkt sie sich für 40 s auch auf Operators in der Nähe aus.
    • VOID-FALLE (Zweite Fähigkeitseingabe)
      • Zweite Fähigkeit schießt ein Projektil ab, das beim Aufprall eine Vortexfalle hochwirbelt, oder tippe die zweite Fähigkeit erneut an, damit es im Flug explodiert. Falle hält 8 s. Nutze Void-Schleuder durch gefangene Feinde, um Verbündeten innerhalb der Reichweite um 100 Gesundheit zu heilen.
    • SCHÜTZENDE SCHLEUDER
      • Von Void-Schleuder berührte Verbündete erhalten 5 s lang Immunität vor Schaden und werden über 5 s für 10 Energiekosten um 60 % geheilt.
    • SCHÜTZENDE HÜLLE (Erste Fähigkeitseingabe)
      • Nutze deine erste Fähigkeit, um eine Barriere um den Operator und Verbündete in Reichweite zu manifestieren. Sie ist 4 Sekunden lang unzerstörbar beim ersten Einsatz und zugefügter Schaden wird während der Unzerstörbarkeit zur Grundgesundheit von 500 hinzugefügt.
    • SCHÜTZENDER BRUCH
      • Wenn Schützende Hülle zerbricht, wird die Regenerationsrate der Warfame-Schilde um 150 % erhöht und die Regenerationsverzögerung wird für 8 s um 90 % reduziert.
  • Langlebige Gezeiten und Heilende Einheit bleiben unverändert.
  • Angepasste Erfrischende Gezeiten:
    • Der Effekt wird verdoppelt, während ihr euren Warframe steuert.
      • Warum: Zusätzlicher Vorteil beim Verwendung von Warframe und Operator.
  • Angepasste Heilende Seele:
    • Die ersten 4 Wiederbelebungen geschehen sofort. Zusätzliche Wiederbelebungen sind 100 % schneller.
      • Warum: Spieler bemerkten oft, dass die Fähigkeit bei längeren Missionen irgendwann nutzlos wurde. Heilende Seele behält seine unmittelbaren Stärken, aber sobald es aufgebraucht ist, bietet es jetzt einen dauerhafteren Vorteil!
         

Rückerstattung & Neuverteilung - Fokus

Beim Anmelden, müssen alle Fokuspunkte neu verteilt werden. Ihr werdet zwei Arten der Fokus-Rückersattung erhalten, um dies zu tun:

1. Alle Fokuspunkte werden an die jeweilige Schule zurückgegeben.

  • z.B. Meine 5.000.000 Fokuspunkte, die ich in Madurai gesteckt habe, werden an diese Schule zurückgegeben, damit ich frei neu verwenden kann, wie ich will.

2. Jeder Fokuspunkt, den ihr für die Pool-Kapazität ausgeben habt, wird euch in Form von Strahlende Eidolon Scherben zurückerstattet via Posteingang, die ihr dann in Fokuspunkte für eure bevorzugte Schule konvertieren könnt.

Während ihr euren Fokus erneut in die aktualisierten Fokusknoten investiert, seht ihr möglicherweise einen Unterschied bei den Knotenkosten und den Schulkosten, je nachdem, welchem Weg ihr folgt. Insgesamt sollte der erforderliche Gesamtfokus dem alten System sehr ähnlich sein (wenn nicht sogar etwas billiger), aber die Kosten sind jetzt über Schulen und Knoten hinweg standardisiert. Wenn ihr eure Fokuspunkte neu ausgebt, stellt sicher, dass ihr die alten Investitionen für den Pool nutzt (die ihr über Strahlende Scherben zurückerstattet bekommen habt), da die vorherigen Pool-Kosten in die neuen Knotenkosten einberechnet werden.

Solltet ihr eine Schule auf dem Maximum gebracht haben (vor dem Update), so solltet ihr nach dem Update wieder dort sein, oder sehr nahe daran sein, da einige Schulen (z.B. Vazarin und Naramon) günstiger waren als andere.

Um es noch einmal zusammenzufassen: Wenn ihr in das Fokussystem investiert habt, erhalten ihr nach der Anmeldung eine Nachricht im Posteingang mit folgendem Inhalt:

  • Fokuspunkte von jedem Fokusknoten, in den ihr investiert habt.
  • Erstattete Glänzende Eidolon Scherben
    • Abhängig von der Anzahl der weggebundenen Knoten, die ihr freigeschaltet hattet.
  • Erstattete Strahlende Eidolon Scherben
    • Abhängig davon, wie viele Punkte ihr für das Aufwerten des Pools verwendet habt.
  • (BONUS) 5x Lua Fokuslinsen:
    • 1x Lua Unairu-Linse
    • 1x Lua Naramon-Linse
    • 1x Lua Zenurik-Linse
    • 1x Lua Vazarin-Linse
    • 1x Lua Madurai-Linse
       

UI-ÄNDERUNGEN - OPERATOR

Allgemein

  • Die Operator-Menüs verwenden jetzt euer angepasstes UI-Thema.
  • Gegenstandsbeschreibung erscheinen jetzt in allen Menü, wenn ihr den Cursor darüber haltet.
  • "Ausrüstung" und "Aussehen" führen nun zu speziellen Bereichen.
  • Es wurden Tipps für das Fokusmenü hinzugefügt.
  • Es wurden Hinweisbenachrichtigungen für Upgrades der Fokusschule im Weltstatusfenster hinzugefügt, sobald sie verfügbar werden.


79b813eb6f5ecbbafac29fd897ab1098.jpg


Ausrüstungsmenü:

  • Verstärker-Aussehen, Arkana, Auswahl der Fokuslinsen bedingt verfügbar, beim Freischalten eines Verstärkers.
  • Ausrüsten einer Fokuslinse auf einem Verstärker wird jetzt durch ein Symbol in der Beschreibung angezeigt.
  • Der Cursor über einem Verstärker listet jetzt die Komponenten und ihre Stats.
  • Veredelte Verstärker haben jetzt ein entsprechendes Symbol.

c7588dc945f3a19f64726024adc25ad6.jpg

Aussehensmenü

  • Menüsymbol-Vorschau zu Anpassungsmenü hinzugefügt
  • Möglichkeit zugefügt, das Operator-Animationsset anzupassen, unabhängig von der Fokusschule.
  • Möglichkeit für eine zufällige Farbauswahl für das Anpassen der Orbiterausrütung wurde hinzugefügt

411dc38bb8f22ffcc6e88c6d58ff0a59.jpg


Fokusmenü

  • Fähigkeiten zeigen jetzt an, welche Einfluss auf den Warframe bzw. den Operator haben
  • Sichtbares weggebundenes Menü für jeden Auswahlbildschirm der Fokusschulen zugefügt, sobald eine Fähigkeit freigeschaltet wurde.
  • Schulsymbol zu spezifischen Knoten zugefügt, die weggebunden sind.
  • Erhöhte Sichtbarkeit für die Auswahl von Fokusknoten und das Verbessern von Fokusknoten.
  • Die "Halten zum Freischalten" Funtion wurde von den Fokusknoten entfernt. Jetzt können Spieler einfach auf einen Knoten klicken, um ihn zu verbessern. Als Ergebnis entfernt diese Änderung auch die Möglichkeit, teilweise Fokus zu einem Knoten beitragen zu können.


WIEDERGEBURT: EXIMUS

Wir haben einen unserer ältesten Feinde im Spiel überarbeitet: Eximus-Einheiten! Die in Update 12 eingeführten Eximus-Einheiten wurden als 'feindliche Anführer' hinzugefügt, um ihre Verbündeten mit verbesserten Werten und Unterstützungsfähigkeiten zu stärken. Auch wenn diese grundlegende Designabsicht immer noch zutrifft, hielten wir es für an der Zeit, sie aufzufrischen, um sie sowohl in Bezug auf ihr Gameplay als auch auf ihr Erscheinungsbild im Spiel auf den neuesten Stand zu bringen. Man muss sich entsprechend rüsten, um erfolgreich zu sein, besonders wenn man ein Top-Gegner im Feld ist.

Wir haben auch ein praktisches Dev Workshop Video zusammengestellt, das einen umfassenden Überblick über die Änderungen bietet.


Das Hauptziel dieser Eximus-Überarbeitung ist es, ihre Sichtbarkeit im Kampf zu verbessern, sowohl in ihrer Funktionsweise als auch in ihrer Furchtbarkeit. Dies versuchen wir auf 2 Wegen zu erreichen:

  1. Durch Verstärkung ihrer Bedrohung, mit mehr benötigter Zeit zum Vernichten – begleitet von gerechtfertigten Belohnungen!
  2. Durch Verbesserung ihrer visuellen und mechanischen Funktionen, um im Kampf besser erkennbar zu sein.

Diese beiden Änderungen der Eximus Einheiten zielen darauf ab, es schwieriger zu machen, sie zu erledigen, aber es auch einfacher zu machen, ihre spezifischen Bedrohungen leichter zu identifizieren und damit Spielern eine taktischere Möglichkeit zu bieten, ihnen auszuweichen.

Um die Eximus-Bedrohung zu verstärken und die Dauer bis zum Erledigen zu erhöhen, haben wir Folgendes geändert:

  • Ihren Warframe-Widerstand – den wir Überschutz nennen
  • Ihre Gesundheits-, Schild- und Rüstungsskalierung

Derzeit haben die verschiedenen Eximus-Typen leicht unterschiedliche Resistenzen und Kampfvorteile. Zum Beispiel: Eximus Brandstifter reduzieren den erlittenen Feuerschaden; Eximus Egel fügen ihrem verursachten Schaden zusätzlichen Durchschlagschaden hinzu. Diese Werteänderungen sind für einen Spieler unsichtbar und haben keinen merklichen Einfluss auf das Gameplay. Anstatt einzigartige, aber unersichtliche spezifische Resistenzen bei Eximus-Einheiten beizubehalten, fügen wir eine neue universelle Art von Eximus-Resistenz hinzu und optimieren die Art und Weise, wie ihre Gesundheit, Schilde und Rüstung allgemein skaliert werden, um sie zu furchterregenderen Gegnern zu machen.

Warframe Stärke-Widerstand: Einführung von Überschutz

Eximus-Einheiten haben jetzt eine neue Art von Verteidigung, den Überschutz. Dabei handelt es sich um einen neuen Gesundheitspool zusätzlich zu ihren regulären Werten, der a) entfernt werden muss, bevor Spieler ihre Gesundheit / Schilde abbauen können, und b) dem Eximus zusätzliche Immunitäten bietet. Was sie zu einem vorrangigen Ziel in Missionen macht.

Während Überschutz aktiv ist, hält es Eximus-Einheiten immun gegen Warframe-Fähigkeiten zur Gegnerkontrolle und alles, was Taumeln, Niederschlag, Betäuben, Gedankenkontrolle, Ragdoll und Blindheit verursacht. Darüber hinaus werden Feinde mit Überschutz nicht von Strahlungsstatuseffekten betroffen und sind nur anfällig für maximal 4 Kältestatuseffekte gleichzeitig. Überschutz ist jedoch besonders anfällig für Void-Schaden (dazu gehört Xakus 'Xatas Flüstern'), was den Fluss und die Synergie zwischen Warframe und Operator-Kampfablauf insgesamt verbessern wird, wenn es um Eximus-Einheiten geht. Dies wird euch ermutigen, sich interaktiver mit ihnen zu beschäftigen, anstatt sie einfach nur mit Fähigkeiten zu überwältigen. Es sollte den Fokus des Kampfes gegen Eximus-Einheiten auf den Einsatz einer Mischung aus Waffen und Teamarbeit verlagern und Spielern das Gefühl geben, dass diese Einheiten eine echte Bedrohung für Warframes sind.

Überschutz ist ein zusätzlicher Wert, der unabhängig von der Skalierung der Gesundheit/Schilde der Feinde ist. Es ist eine zusätzliche Balkenanzeige, die über der vorhandenen Gesundheits-/Schildanzeige liegt. Mit dem Ziel, Eximus-Einheiten in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad konsistenter zu machen, wird Überschutz nach Level skaliert, aber für alle Eximus-Feindtypen gleich sein.

17dca8f860ce7e40c5ef761e7b53d98a.png

 

Sobald ein Eximus seinen Überschutz verliert, ist er durchweg anfällig für Fähigkeiten der Gegnerkontrolle. Einmal zerstört, regeneriert sich Überschutz nicht! Ein wichtiger Hinweis für die Funktion 'Prüfung: Null' von Jagdhund-Begleitern: Jagdhunde kopieren jetzt Eximus-Auren, anstatt sie zu stehlen. Wenn ein Eximus mit aktivem Überschutz von einem Jagdhund angegriffen wird, der dessen Fähigkeit kopiert, wird der Überschutz um 50 % geschwächt.

Überschutz wurde eingeführt, um Eximus-Einheiten beeindruckender zu machen, und gleichzeitig Tenno eine Möglichkeit zu bieten, ihre Verteidigung mit solider Teamarbeit und konzentrierter Feuerkraft zu zerschlagen.

Mit dem Hinzufügen von Überschutz haben wir aktualisiert, welche Fähigkeiten als Gegnerkontrolle gelten. Beachtet bitte, dass diese Fähigkeiten weiterhin ihren beabsichtigten Schaden anrichten – es ist nur der Effekt der Gegnerkontrollfähigkeiten, der nicht angewendet wird, während Überschutz vorhanden ist.

  • Sevagoths Düsternis
  • Chromas Abbild: Geschützturm
  • Xaku: Der Verlorene
    • Starrer Blick
    • Leugnen
      • Wenn Überschutz aktiv ist, werden Feinde nicht in Luftstasis versetzt
    • Beschuldigen
      • Fähigkeit ändert nicht länger die Fraktion von Feinden, wenn diese immun gegen Gedankenkontrolle sind, z.B. wenn Überschutz aktiv ist
    • Hinweis: Diese Änderungen für "Der Verlorene" gelten auch für andere Feinde, die immun gegen Gruppenkontrolle sind
  • Garudas Suchende Klauen
  • Mirages Taschenspielertrick
  • Mirages Prisma
  • Khoras Drahtschlinge
  • Volts Entladen
  • Baruuks Beschwichtigung
  • Harrows Tadel
  • Excaliburs Radiale Blendung
  • Ivaras Köcher: Schlafpfeil
  • Revenants Schröpfen
  • Revenants Wechselnder Balg
  • Inaros' Austrocknen
  • Yarelis See-Fallen
  • Limbos Verbannen
    • Eximus ignorieren den Niederschlagseffekt von Verbannen, während Überschutz aktiv ist, sie können jedoch unabhängig davon dennoch in den Rift versetzt werden.
  • Limbos Stasis

Denkt daran, dass diese Liste nicht alle Warframe-Fähigkeiten enthält, gegen die Überschutz resistent ist, sondern nur diejenigen, die wir jetzt mit diesem Update als Gegnerkontrolle betrachten.


Limbos Rift & Eximus

Limbo kann Eximus dennoch zum Rift schicken, wo ihr Schaden vermieden wird, aber Eximus-Fähigkeiten ignorieren jetzt den Rift.

  • Ursprünglich führte der Workshop "Limbo' Rift & Kataklysmus" als Gegnerkontrolle auf, aber das war nicht genau genug. Limbo kann Eximus zum Rift schicken, während Überschutz aktiv ist.

Überschutz: Banshees Stille

Banshees Stille negiert jetzt alle aktiven Eximus-Fähigkeiten und verhindert, dass Eximus-Fähigkeiten gewirkt werden, während sie aktiv ist. Beschützer Eximus-Schilde (und ihre AOE-Resistenz), Giftwolken von Giftigen Eximus oder die Arktische Kuppel von Arktik Eximus werden alle deaktiviert.

  • Hinweis: Die nützliche Aura mit 90 % Schadensreduzierung der Beschützer Eximus und die langsame Aura der Arktik Eximus wird durch Stille nicht deaktiviert (Änderungen vorbehalten!)

Überschutz: Uralte Heiler

Derzeit bieten Uralte Heiler ihren Verbündeten in Reichweite eine Schadensreduzierung von 90 % und erhöhten Widerstand gegen Fähigkeiten der Gegnerkontrolle. Optisch wird dies nur durch ein pulsierendes Leuchten bei gebufften Gegnern in Reichweite angezeigt. Dies ist oft verwirrend, wenn ihr nicht bereits wisst, dass der Widerstand der Gegnerkontrolle und die Schadensreduzierung von Uralten Heilern angewendet werden.

Wir haben 'Uralte Heiler' geändert, um Verbündeten in Reichweite 'Überschutz' zu bieten, der mit dem 9-fachen ihrer Gesamtgesundheit angewendet wird. Dieser Wert entspricht einfach der aktuellen Stufe der Schadensreduzierung und des Widerstands gegen Gegnerkontrolle, die von Uralten Heilern bereitgestellt wird. Aber mit Überschutz wird nun ein klarer visueller Hinweis darauf geboten, dass die Feinde von ihrem Uralt-Verbündeten verstärkt werden!

Überschutz kann auf verschiedene Arten bei Feinden vernichtet werden, die von Uralten Heilern unterstützt werden:

  • Überschutz Schaden zufügen.
  • Den Uralten Heiler töten, der Überschutz bereitstellt.
  • Die Gegner aus der Reichweite des Uralten Heilers locken.
    • Derzeit kann jeder Feind, der von einem Uralten Heiler einen Überschutz-Buff erhält, diesen nur einmal erhalten. Er kann Überschutz nicht erneut erhalten, wenn er wieder in Reichweite ist oder von einem neuen feindlichen Heiler.

Im Gegensatz zu Uralten Heiler Eximus bieten Nicht-Eximus Uralte Heiler Überschutz für Verbündete in Reichweite, haben aber selbst keinen. Überschutz von Uralten Heilern werden nicht mit dem natürlichen Überschutz von Eximus gestapelt. Außerdem werden verbündete Uralte Heiler (wie Phantome) in dieser Überarbeitung keinen Überschutz für Spieler bereitstellen, aber diese Funktionalität wird möglicherweise in einem zukünftigen Update hinzugefügt!


Gesundheits-, Schild- und Rüstungsskalierung

Gesundheit, Schilde und Rüstung für Eximus skalieren jetzt alle schneller auf höheren Leveln bis zu einem Punkt, an dem sie schließlich abflachen und nicht mehr exponentiell skalieren, was sie allgemein etwas widerstandsfähiger macht. Unsere Absicht hier ist es, mehr Gegnern wie Schlächtern einen leichten Boost zu geben, anstatt Gegnern Kanonieren und somit die Schwierigkeit für alle Feindtypen konsistenter zu machen. Ein Kanonier wird härter/zäher sein als es ein Schlächter je sein könnte, aber der Unterschied, zwischen den beiden, wird nun kleiner werden, mit dem neuen Multiplikator. Auf der ganzen Linie sollte dies den Schwierigkeitsgrad eines bestimmten Eximus unabhängiger vom Feindtyp machen. Bitte beachtet, dass diese Änderungen nur für Exmius Einheiten gelten und die Skalierung für die regulären gleich bleibt.

Auch wird Rüstung eine ähnliche Skalierungsmethode haben, die dabei hilft, Gegnern mit relativ wenig Rüstung einen stärkeren Boost zu geben, als Gegnern, die bereits viel Rüstung haben. Dies wird die Unterschiede im Schwierigkeitsgrad reduzieren. Gegner ohne Rüstung werden zusätzliche Gesundheit und Schilde außerhalb der regulären Eximus-Skalierung erhalten.

Infolgedessen sollten Eximus insgesamt stärker sein, auf einem höheren Level schneller skalieren und verschiedene Feindtypen dadurch konsistenter sein.

Verbesserungen - Visuell & Mechanisch:

Wir wollten auch dafür sorgen, dass Eximus mehr hervorstechen und ihnen somit einzigartige visuelle Erkennungsmöglichkeiten geben, abhängig vom Typ des Eximus! Sie haben jetzt ihre eigene Mischung aus Audiohinweisen und visuellen Effekten, die euch dabei helfen werden, sie leichter im Kampf zu identifizieren. Dies erleichtert es euch auch, den Eximus-Typ zu erkennen, um somit seinen Fähigkeiten taktisch ausweichen zu können. Allgemein gilt für Eximus, dass sie ihren Eximus-Effekt erst erzeugen, wenn sie zum Kampf alarmiert wurden. Für jene Tenno, die es vorziehen verborgen zu spielen, ist dies eine gute Möglichkeit, unaufmerksame Eximus mit einem Todesstoß aus den Schatten heraus zu erledigen, bevor sie zu einer Bedrohung werden.

Unterstützte Eximus-Typen pro Fraktion:
Wir haben Änderungen vorgenommen, um die Verfügbarkeit von bestimmten Eximus-Typen zu erweitern - mit allen unterstützenden Animationen:

Allgemeiner Pool für alle Fraktionen: Arktisch, Blitz, Energieegel, Blutegel und Schock
Corpus spezifisch: Beschützer
Grineer spezifisch: Brandstifter
Befallen spezifisch: Giftiger

Korrumpierte Versionen werden denselben Pool benutzten, wie ihre ursprüngliche Fraktion (sprich, Korrumpierte Uralte können den Giftig-Typ nutzen, und Korrumpierte Sturmsoldaten den Brandstifter-Typ). Zusätzlich werden Walzen-Eximus nur noch entweder Energieegel- oder Egel-Eximus sein können, aufgrund der Spielfunktionen.

Archwing Eximus
Archwing Eximus-Einheiten erhalten keinen Überschutz. Diese werden ausgeschlossen, weil die Möglichkeiten den Überschutz im Archwing-Kampf auszuschalten limitiert sind. Archwing-Ausrüstung selbst verursacht etwas weniger Schaden als ihr Gegenstück am Boden und verfügt über einen kleineren Pool an Gruppenkontroll-Fähigkeiten. Insgesamt denken wir, dass es besser ist, einfach die Eximus-Fähigkeiten und -Effekte zu aktualisieren, Überschutz aber den Eximus-Einheiten am Boden zu überlassen.

Neue Eximus Gnade-Funktion
Als Teil der Eximus Überarbeitung haben wir auch die Voraussetzungen für den Gnadenstoß bei bestimmten Eximus aktualisiert, denen dies bisher fehlte!

Hier ist eine Liste der neuen Eximus-Typen, die mit einem Gnadenstoß getötet werden können:

  • Mutalist-MOAs
  • Amalgam-MOAs
  • Deimos Carnis
  • Kriecher
  • Nox
  • Beschlag-MOAs
  • Amalgam Heqet
  • Amalgam Maschinist

Außerdem haben wir alle Kriecher Eximus-Einheiten korrigiert, damit sie jetzt ihre jeweiligen Eximus-Fähigkeiten einsetzen können! Passt auf eure Zehen auf, Tenno.

Nachfolgend findet ihr eine Liste aller Eximus-Typen und einen Vergleich ihrer aktuellen und überarbeiteten Versionen:

BLITZ/VOLATIL

https://giant.gfycat.com/UltimateObeseBrownbear.mp4

Bisher
Ein seismischer Schockwellen-Niederschlag mit kurzer Reichweite.

Neu
Blitz-Eximus-Einheiten beschwören jetzt einen Frontal-Ketten-Explosionsangriff, indem sie ihre Faust in den Boden schlagen, der einen Niederschlag und einen Explosionsstatuseffekt auslöst. Dieser Explosions-Angriff wird durch ein Audio und FX der entgegenkommenden Explosion angekündigt, der von unten hervorbricht.

Visuelle Änderungen
Blitz-Eximus-Einheiten sind jetzt mit knisternder Energie bedeckt, mit zusätzlichen kleinen, gestaffelten Explosionen, die aus ihren Gliedern kommen.
 

ENERGIEEGEL/PARASITÄRER

https://thumbs.gfycat.com/ConsciousHatefulBlackfish-mobile.mp4

Bisher
Eine unsichtbare Aura, die mit der Zeit Energie entzieht.

Neu
Energieegel und Parasitäre Eximus-Einheiten können nun regelmäßig in der Energieegel-Zone in der Nähe des Spieler spawnen. Die Energieraub-Zone detoniert innerhalb von Sekunden und entzieht eine große Menge Energie, wenn sie nicht taktisch vermieden wird. Diese Zone wird durch eine expandierende Energiezone und einen hörbaren Hinweis auf Platzierung und Detonation erkennbar gemacht.

Visuelle Änderungen
Energiegel und Parasitäre Eximus-Einheiten erscheinen jetzt in voidartige Energie gehüllt, die sich in kurzen Ranken manifestiert, die aus ihrem Körper wirbeln. Die Energieraub-Zone erscheint mit einem ähnlichen Energiestil und Aussehen, bevor sie implodiert.
 

BRANDSTIFTER/ÄTZENDER

https://thumbs.gfycat.com/ScentedBeneficialBlacknorwegianelkhound-mobile.mp4

Bisher
Ein erschütternder Feuerexplosions-Angriff, der Gegner niederschlägt und ihnen Schaden zufügt.

Neu
Brandstifter Eximus-Einheiten halten einen Flammenstoß-Angriff aufrecht, aber ihr könnt dem Flammenstoß jetzt entgegenwirken, indem ihre einfach durch ihn hindurch rollt, um den entgegenkommenden Effekt zu negieren. Der Schaden ist jetzt jedoch höher, zusammen mit einem erzwungenen Hitzestatuseffekt, wenn man getroffen wird.

Visuelle Änderungen
Brandstifter Eximus-Einheiten sind jetzt vollständig in lodernde Flammen gehüllt. Gelegentlich senden sie diese tödlichen Flammen als langsam rollende Salve in alle Richtungen aus. Der Flammenstoß-Angriff wurde optisch aufgefrischt, um nicht nur dem Feuereffekt zu entsprechen, der die Eximus-Einheit umhüllt, sondern auch eine "tosende Feuerwelle" im Gegensatz zu einer blendenden Wand darzustellen.
 

BESCHÜTZER

https://thumbs.gfycat.com/SecretKindlyAmazontreeboa-mobile.mp4

Bisher
Ein radialer Schildladungsimpuls für verbündete Feinde in Reichweite.

NEU
Beschützer Eximus bietet ihren Verbündeten (euren Feinden!) jetzt eine erhebliche Schadensreduzierung, was durch eine Ansammlung kleinerer Schilde angezeigt wird, die sie umkreisen. Die Beschützer Eximus-Einheiten haben 3 rotierende Schilde, die eingehenden Schaden auf sich selbst vollständig blockieren. Auch wird ein visueller Effekt bei Verbündeten in der Nähe kreiert, der ihnen einen Schadensreduzierungs-Buff verleiht. Diese Schadensreduzierung wirkt sich nicht auf VIP-Gegner wie Demolysten, Gefangennahme-Ziele oder Bosse aus und stapelt sich nicht mit anderen befreundeten Beschützer-Eximus. Sie wird jedoch andere Eximus-Einheiten in der Nähe betreffen! Außerdem spawnen Beschützer Eximus ihr Schilde nur, wenn sie alarmiert werden. Für schleichende Tenno bietet dies eine Chance sich unbemerkt zu nähern und dann einen Gnadenstoß auszuführen, bevor der Eximus seine Verteidigung aktiviert!

Wichtiger Hinweis zu Beschützer Eximus, in Bezug auf Flächenangriffe:
Die Schilde der Beschützer Exmus sind gegen Durchdringung immun und Beschützer Eximus haben eine hohe Resistenz gegen Flächenschaden.  Einheiten, die von der Aura des Beschützer Eximus profitieren, sind nicht gegen Durchdringung immun und haben auch keine besondere Resistenz gegen Flächenschaden, nur die generische 90 % Resistenz gegen alles.

Visuelle Änderungen
Beschützer Eximus-Einheiten weisen nun 3 große, blaue rotierende Schilde auf. Diese Schilde haben eine sichtbare Lücke und bieten euch mehrere Möglichkeiten, auf euren Feind zu schießen. Verbündete mit aktivem Überschutz werden nun eine einfachere Version dieser Schilde anzeigen, aber mit einer anderen Form, um Verwirrung zu vermeiden. Die kleineren Schilde bei gebufften Verbündeten werden keinen physischen Schaden abhalten, wie bei ihrem Eximus-Gegenstück. Sie agieren jedoch als visueller Indikator, dass eine Schadensreduzierung aktiv ist.

Corpus Beschützer Eximus Ausschluss: Drohnen
Wir haben Corpus Drohnen für den Beschützer Eximus ausgelassen. Dafür gab es ein paar Gründe. Mit ihren undurchdringlichen rotierenden Schilden sind Beschützer Eximus anfälliger für Nahkampfangriffe – die viel schwieriger auf fliegenden Drohen anzuwenden sind. In ähnlicher Weise sind Gnadenstöße eine der besten Möglichkeiten, einen Eximus zu besiegen, was jedoch bei Drohnen nicht ausgeführt werden kann. Einfach gesagt, wir fanden es zu herausfordernd, Drohnen als Beschützer Eximus zu haben, ohne dass die Möglichkeit für unbemerkte Kills vorhanden ist.

ARKTIKISCHER/GEFRORENER

Bisher
Eine große, schützende Eiskugel.

Neu
Keine Änderungen.

Visuelle Änderungen
Der Kugel erledigt die Aufgabe bereits!

 

BLUTEGEL/BLUTROTER

https://thumbs.gfycat.com/LimitedAngelicKouprey-mobile.mp4

Bisher
Bei Schaden, stiehlt Leben von Spielern, doch war dies zu vernachlässigen, aufgrund des Unterschieds zwischen der Gesundheit des Spielers und des Eximus.

Neu
Ähnlich wie ihre Energieegel Gegenstücken, erstellen Blutegel Eximus jetzt Lebensabzug-Zonen, die kurz nach dem Spawnen entstehen und euch langsam Gesundheit abziehen, während sie feindliche Einheiten heilen. Spieler müssen die Zonen umgehen, um den Effekt zu vermeiden!

Visuelle Änderungen
Blutegel Eximus-Einheiten leuchten nun rot und von ihrem Kern aus umgibt sie ein roter pulsierender Vortex. Der Eximus sendet eine kleine Zone aus, mit derselben Energie, die schnell pulsiert, während sie einen Teil eurer Gesundheit abzieht. Wenn ihr den Eximus töten oder ihn in einen Gnadenzustand versetzt, werden alle aktiven Egel-Zonen unterbrochen.

 

SCHOCK/BIO-ELEKTRISCH (neu)

https://thumbs.gfycat.com/SphericalConventionalBlackbird-mobile.mp4

Wir haben eine neue Eximus-Variante hinzugefügt, die es Befallenen Gegnern nun erlaubt, mit elektrischer Energie durchdrungen zu sein! Wir stellen vor: Bio-elektrische Eximus, der neuste Befallen Eximus droht, allen Tenno einen elektrischen Schlag zu verpassen, sollten sie den zielsuchenden, tödlichen, elektrischen Kugeln, oder dem Befallen Eximus selbst, nicht ausweichen.

Bisher
Ein kleiner Bereich mit Elektrizitätsschaden über Zeit. Dieser war schwer zu bemerken, bis Spieler den Elektrizität-Statuseffekt erhielten.

Neu
Schock/Bio-Elektrische Eximus werden nun 3 elektrische Kugeln herbeirufen. Sie schweben für ein paar Sekunden übe dem Boden und fügen ansteigenden Elektrizitätsschaden im Bereich um den Eximus zu, bevor sie sich befreien und auf den Spieler zubewegen. Der Schaden von diesen elektrischen Kugeln skalieren mit Level und fügen Elektrizitätsschaden hinzu, jedoch nicht länger den Elektrizitäts-Statuseffekt. Wenn ihr den Eximus töten oder ihn in einen Gnadenzustand versetzt, werden die aktiven Kugeln zerstört.

Visuelle Änderungen
Schock Eximus haben eine kleinere Version der elektrischen Kugeln, die sie umkreisen und auch erscheinen sie, von Elektrizität erfüllt zu sein.

 

GIFTIG

https://thumbs.gfycat.com/FoolhardyFancyCurassow-mobile.mp4

Bisher
Ein kleiner giftiger Bereich. Ähnlich wie bei den Schock Eximus, jedoch ist Giftschaden tödlicher, da er den Spieler länger betrifft.

Neu
Giftige Eximus-Einheiten werden von wirbelnden giftigen Gasen umgeben, sobald sie alarmiert werden. Kommt ein Spieler mit dem Gas in Kontakt, so erhält er den Gift-Statuseffekt. Jetzt können nur Nahkampfeinheiten zu Giftigen Eximus werden. Haltet euch von den drohenden giftigen Dämpfen fern!

Visuelle Änderungen
Giftige Eximus sind eng in giftige Dämpfe einghüllt. Wenn er alarmiert wird, breiten sich diese Dämpfe in einer Zone aus, die die Eximus mit einem tödlichen Dunst umgibt.


BELOHNUNGEN

Aufgrund der erhöhten Bedrohung durch Eximus-Einheiten haben wir nun die erhaltene Erfahrung bei ihrem Tod um +200 % erhöht. Zusätzlich werden Eximus-Einheiten nun Credits und Endo mit erhöhter Rate fallen lassen. Dies wird auch für ihre Gegenstücke im Stählernen Pfad betreffen, zusätzlich zu der üblichen seltenen Chance auf einen Riven-Splitter!

WEITERE ÜBERLEGUNGEN:

  • Bedenkt man, dass Eximus-Gegner nun stärker sind, so wird diese Stärke weiterhin erhöht, wenn man auf eine Gruppe Eximus-Gegner trifft. Um dieser Situation auf andere Weise in Warframe entgegenzuwirken, haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:
    • Es wird 50 % weniger Eximus in den "Eximus Festung" Bedingungen bei Einsätzen geben.
    • Die Größe der Jäger-Trupps von feindlichen Syndikaten wurde reduziert:
      • Beim ersten negativen Level (-1) bei Syndikaten, wurde die Anzahl von 5-10 auf 3-5 reduziert
      • Beim zweiten negativen Level (-2) bei Syndikaten, wurde die Anzahl von 10-15 auf 5-7 reduziert
        • Mit der Reduzierung der Jäger-Trupps haben wir die Chance für Blaupausen-Drops von Eximus Phantomen erhöht.
    • Auch haben wir die zusätzliche Gesundheit und Schilde dieser Einheiten drastisch reduziert.
  • Auch haben wir den Typ der Syndikat Eximus Phantome aktualisiert. Es folge die Eximus Phantome und Typen:
    • Uralter Heiler Eximus: Volatil
    • Stürmer Eximus: Giftig
    • MOA Eximus: Arktisch
    • Korrumpierter Sturmsoldat: Brandstiftung
    • Walzen Eximus: Blutegel
    • Schilddrohne Eximus: Schock
  • Wärter Eximus Einheiten in Rettung-Missionen werden die neuen Eximus-Upgrades nicht erhalten, um sicherzustellen, dass sie genauso einfach still zu entfernen sind, wie bisher.

Achtung Tenno, eine schwere Einheit nähert sich ...
 

Spielerfahrung für neue Tenno - QoL Änderungen

  • Das Abschließen der Quest "Herz von Deimos" belohnt euch jetzt im Posteingang mit der Blaupause für den Voidrig, und die Blaupausen für die Komponenten: Waffenkapsel, Hülse, Antrieb und Karkasse.
    • Als Folgemaßnahme zu unseren Änderungen der Necramech-Droprate und der Herstellungskosten aus Update 30.9.0 wollten wir eine weitere Möglichkeit hinzufügen, um Spielern den Erfolg zu vereinfachen, während sie ihre Reise zu 'Der Neue Krieg' und anderen Inhalten fortsetzen, in denen ein Necramech notwendig ist.
    • Diejenigen, die die Quest "Das Herz von Deimos" bereits vor diesem Update abgeschlossen haben, werden diese Blaupausen auch rückwirkend per Posteingang erhalten. Wir werden außerdem auf allen Plattformen eine Alarmierung starten, die 4 Orokin Animus-Matrizen enthällt. Weitere Informationen dazu gibt es hier: https://forums.warframe.com/topic/1305860-orokin-animus-matrices-alert/
  • Änderungen - Brücken:
    • "Stelle ein Warframe-PHANTOM her" wurde aus der Aufgabenliste der Europa-Brücke entfernt.
      • Um Spielern zu helfen, sich durch die Sternenkarte zu bewegen, haben wir die 8-Stunden-Dauer für die Herstellung von Phantomen entfernt, das durch diese Aufgabe erstellt wurde.
    • Die Aufgabe "Öffne 3 Meso Void-Relikte" wurde auf 1 Relikt bei der Uranus-Brücke reduziert.
    • Die Aufgabe "Scanne 3 Cephalon-Fragmente auf Mars" auf der Phobos-Brücke wurde ebenfalls auf 1 reduziert.



Änderungen - Clan-Rekrutierung:

Hört ihr das, Tenno? Maroo ruft. Sie hat tolle Informationen darüber, wo man neue Clan-Mitglieder finden kann. Wir haben der Clan-Rekrutierung einige neue Funktionen hinzugefügt, um das Finden von Clans und das Gewinnen neuer Mitglieder zu ergänzen.

6628b3b36abe5699aefc67fb2e3321e1.png

Clans können jetzt Anzeigen aufgeben, indem sie Maroo in ihrem Basar besuchen oder auf ihr Clan-Menü zugreifen und Maroo eine Verwaltungsgebühr zahlen, indem sie Ressourcen aus ihrem Clan-Tresor verwenden. Jede Woche wird Maroo eine andere Ressource für ihre eigenen "Bemühungen" benötigen und im Gegenzug wird sie für euch die Neuigkeiten verbreiten. Diese Anzeigen erscheinen im aktualisierten Clan-Menü unter "Nach Clan suchen".

dc3efa8223fe6d11e656a837698e2cef.png

Clans können eine kurze Beschreibung der Interessen ihres Clans hinterlassen und auch Tags hinzufügen, um potenziellen Mitgliedern zu helfen, Anzeigen zu filtern. Diese Tags beinhalten:

  • Anfängerfreundlich
  • Hohe MR-Anforderung
  • Regelmäßige Anmeldepflicht
  • Maximale Forschung abgeschlossen
  • Dekoriertes Dojo
  • Fokus auf kompetitive Events
  • Teams für lange Missionen
  • Fashion Frame
  • Discord vorhanden
  • Mehrere Sprachen

Clan-Anzeigen werden 8 Stunden lang angezeigt und laufen dann aus. Während dieser Zeit können sich potenzielle Mitglieder für einen Clan bewerben und eine Nachricht an jeden mit der neuen Rolle "Werber" zur Überprüfung und Genehmigung senden. Wenn euer Clan die maximale Mitgliederkapazität erreicht, während eure Anzeige aktiv ist, wird diese ausgeblendet, bis sie abläuft oder ihr nicht mehr die volle Kapazität habt. Wenn ihr euch bei mehreren Clans bewerbt, wird der erste Clan, der euch akzeptiert, eure neue Familie sein und alle anderen Bewerbungen werden sofort zurückgezogen.

Wie in vielen anderen Bereichen, in denen ihr eine benutzerdefinierte Nachricht bereitstellen könnt, können Spieler eine Clan-Anzeige melden, wenn sie gegen unsere Nutzungsbedingungen oder unsere Verhaltensrichtlinien verstößt oder zu irgendeiner Form der Diskriminierung oder Belästigung anderer Spieler führt. Rekrutiert nach Herzenslust, Tenno, aber wie immer bitten wir euch, Warframe zu einem einladenden Ort für alle zu machen.

Diese neue Funktion soll die Art und Weise, wie Tenno sich vernetzen, nicht ersetzen, sondern vielmehr eine optimierte Möglichkeit bieten, andere zu finden und mit ihnen in Kontakt zu treten. Für mehr Informationen zu diesem Feature, lest bitte diesen Beitrag: https://forums.warframe.com/topic/1305861-additional-clan-recruitment-tools/
 

 

adf0b0ab176807ce24e969ef1941cec2.jpg

Maden-Dekorationen

Eine neue Dekoration ist eingetroffen und wir sind vor Aufregung ganz 'krabbelig'. Nidus' Made ist jetzt als Dekoration für euren Orbiter auf dem Markt erhältlich. Ihr könnt diesen entzückende befallenen Kriecher noch heute adoptieren und zusehen, wie sie herumkrabbelt. Als wir Nidus Prime Access am 8. September 2021 veröffentlichten, hatten wir ursprünglich gehofft, die Prime Versionen seiner Befallenen Kriecher als zusätzliche Schiffsdekoration aufzunehmen.

Für die Tenno, die das Parasitäre Verbindung-Paket, das Ausgehungert-Paket und das Nidus Prime Accessoires-Paket auf dem PC gekauft haben, werden wir per Skript die Prime Version von Nidus' Made liefern. Aufgrund dessen, wie Prime Access und Prime Accessoires auf Konsolen angeboten werden, erhalten diejenigen, die das Parasitäre Verbindung-Paket oder Prime Accessoires-Paket gekauft haben, 1 Prime Made und diejenigen, die das Ausgehungert-Paket gekauft haben, 2 Prime Maden über dieses Skript, um eine Übereinstimmung sicherzustellen. Diese Pakete werden auch für zukünftige Käufe aktualisiert, um die Prime Maden Dekoration zu enthalten.


Änderungen - Audiohall:

Unser Soundteam hat dank eines neuen Systems mehrere Änderungen am Audiohall im Spiel vorgenommen! Diese raffinierte neue Technologie platziert den Hall automatisch in Level-Zonen, und wir müssen es nicht wie früher von Hand platzieren. Dadurch können wir bessere Ergebnisse erzielen, da die Flächengröße und Flächenmaterialien berücksichtigt werden. Es enthält auch voreingestellte Hall-Container, die mehr Hall-Typen haben können, die für den entsprechenden Bereich besser geeignet sind.

Zum Beispiel: Ein kleiner, schmaler Lüftungsschacht, der in einen kleinen Raum führt, der dann zu einem größeren Raum führt, kann je nach Größe und Materialart jedes Raums seinen eigenen benutzerdefinierten Hall haben. Statt jede der drei Hall-Arten von Hand zu platzieren, ist die Engine jetzt intelligent genug, um jeden der Räume automatisch zu berücksichtigen. Dies ermöglicht eine größere Genauigkeit, da es die Größe jedes Raums misst.

Dies hat auch einen Leistungsvorteil, da dadurch nur erforderliche Hall-Audios nach Bedarf geladen werden, statt alle, wenn ein Level zum ersten Mal geladen wird. Das spart letztendlich Speicher und lässt die Level etwas schneller laden!

Ergänzungen:

  • "Haar Z"-Anpassung für einen Spoiler-Charakter aus der Quest "Der Neue Krieg" hinzugefügt.
    • Diese Frisur wurde nach einigen strengen Qualitätskontrollen erneut hingefügt. 
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, UI-Designs, Hintergründe und Sounds auf dem Markt im Spiel anzuzeigen, wenn sie in einem Paket verkauft werden.
    • Wählt man diese aus, werden das Thema/der Hintergrund/der Ton auf das Marktdiorama angewendet, während es aktiv ist, um eine Vorschau davon zu erhalten.
  • "Paket: Der Neue Krieg - Feuerkraft" zum Markt im Spiel hinzugefügt!
    • Dieses Paket enthält alles, was ein Tenno braucht, um sich in 'Der Neue Krieg' ins Getümmel zu stürzen. Verstärkt euer Arsenal sofort mit der Feuerkraft eines Railjacks und eines Voidrig Necramechs.


Änderungen - UI:

  • Die Optionssymbole haben jetzt ein neues Aussehen!
  • 98656cb838fa1039f7e5a07025573b59.jpg
  • Das Auswahlfenster für den Ressourcen-Extraktor hat jetzt ein neues Aussehen und passt sich Themen an:
  • 9b2c4ff1bbb96dd48cabb0e9876e26df.jpg
  • Gegenstandbeschreibungen sind jetzt immer in der oberen rechten Ecke des Arsenals sichtbar, wenn man sie sich in der Vorschau ansieht/auswählt.
  • a2a4e3422c40be580c0173fe154dc746.png
  • Die Missions-Countdownanzeige wurde verschoben, damit sie immer vor der Abstimmungsauswahl angezeigt wird, um ein versehentliches Verlassen des Teams zu vermeiden.
  • Aktualisierte Symbole für "Begrenzte Zeit" und "Neu".
    • Banner hinter diesen Symbolen wurden ebenfalls hinzugefügt.
  • Es wurden Leistungsverbesserungen für alles vorgenommen, was Tags benutzt (Bezeichnungen auf Rasterelementen).
  • Das Symbol des Reiters "Events" in der Navigation rotiert jetzt zwischen den Symbolen aller Live-Events.
  • Verbleibende Bereiche im Spiel aktualisiert, um Großschreibung zu verwenden.
  • Reduzierte Breite des Photora-Menüs.
    • Dies ist eine Fortsetzung umfassenderer Bemühungen, die Photora-Menüs zu verbessern.
  • Verbesserte Lesbarkeit im Landungsschiff-Anpassungsbildschirm, wenn ein helleres UI-Thema oder das Mondjahr-Thema verwendet wird.
  • Änderungen - Dojo-Dekorationsbildschirm:
    • 3D-Vorschau zum Auswahlbildschirm für Dekorationselemente hinzugefügt.
    • Die Dojo-Dekorationsinfo zeigt jetzt die Anzahl der derzeit platzierten Dekos desselben Typs an, die noch unzureichende Ressourcen haben.
    • Beschriftung "Dekoration hinzufügen" in "Dekoration bewegen" geändert, wenn eine bereits platzierte Dekoration ausgewählt wird.
  • Chat-Verlinkungen von Relikten, die im Vault sind, geben nun an, dass sie im Vault sind, wie im Codex.
    • Es wird jetzt angezeigt "Dieses Relikt ist im Prime Vault", wenn es mit dem Chat verlinkt wird.
    • Relikte im Vault werden nun auch als solche in der Beschreibung "Beute Fundorte" beschrieben, wenn man mit der Maus über ein Relikt im Reliktverwaltungsbildschirm fährt.
       

Änderungen & Fixes - Klopfer in den Ebenen von Eidolon:

  • Verbesserungen an der Bewegung von Ebenen Klopfer vorgenommen.
  • Die Eidolon Klopfer haben nun questspezifische Details in Aufträge, wenn die Quest "Der Neue Krieg" abgeschlossen wurde.
  • Brandprojektor an den Beinen des Klopfers hinzugefügt, sobald die Schwachstelle zerstört ist.
  • Klopfer in den Ebenen drehen sich jetzt langsamer, wenn sie sich an ihr Ziel anpassen.
  • Der Bodenschlagangriff der Klopfer hat jetzt einen größeren zeitlichen Abstand zwischen den Schockwellen.
  • Der Kanonenangriff der Klopfer in den Ebenen wurde geändert, um Feinde auf Distanz besser auswählen zu können.
  • Die zufällige Geschwindigkeitserhöhung der Klopfer wurde behoben.
  • Behebung eines Problems mit einem Klopfer der Ebenen, der nach einem Sturmangriff in der Luft hängen blieb.
  • Die Angriffskonsistenz von Kanonen- und Schrotflintengeschützen der Klopfer wurde korrigiert.


DirectX 12-Leistung und -Optimierungen:

Die laufende Arbeit an unserem DirectX12-Rendermodus geht weiter!

In diesem Update läuft DirectX 12 bis zu 25 % schneller als früher auf Hochleistungs-PCs. Auf den meisten modernen Systemen läuft das Spiel im DirectX 12-Modus erheblich schneller als im DirectX 11!

Vergleich derselben Szene in verschiedenen Versionen des Spiels, um zu sehen, wie sich die Rendering-Modi unterscheiden:

  • Der Neue Krieg DX11: 110 fps
  • Der Neue Krieg DX12: 141 fps
  • Engel der Zariman DX12: 177 fps

f694d942408bef0af5708644988f35e2.jpg

Das System, das für die obigen Testergebnisse verwendet wurde: Ryzen 5600X, Radeon 6900XT; 1080p verbesserter Renderer mit allen Details auf Maximum.

Eine deutliche Speicheroptimierung wurde ebenfalls vorgenommen, und DX12 verbraucht jetzt bis zu 200 Megabyte weniger Speicher als zuvor (besonders relevant für Spieler auf Laptops, bei denen der Speicher geteilt wird).

Stellt sicher, dass eure Treiber auf dem neusten Stand sind, bevor ihr es versucht!


Allgemeine Optimierungen:

  • Zahlreiche Optimierungen für das Levelset: Corpus Schiff wurden vorgenommen.
  • Es wurden mehrere Matchmaking-Verbesserungen vorgenommen, die einige seltene Fälle betrafen, in denen bei dem Versuch einer Sitzung beizutreten, die Verbindung abbrach. In einigen anderen Fällen konntet ihr Sitzungen nicht beitreten, die noch keine 4 Spieler hatten.
  • Kleinere Verbesserungen am Licht-Rendering vorgenommen.
  • Bewegung über Energiefarben in Paletten wurden optimiert.
  • Optimierungen an dynamischer Beleuchtung vorgenommen, die in seltenen Fällen auftreten können.
  • Auf allen Plattformen wurden Mikrooptimierungen an der Speichernutzung vorgenommen.
  • Kleine Optimierungen wurden am Textur-Streaming für DirectX12 auf dem PC vorgenommen, die bei seltenen Abstürzen helfen können.
  • Systemische Mikrooptimierungen am Speicherbedarf vorgenommen
  • Leistungsverbesserungen an Tarn-/ Unsichbarkeitseffekten vorgenommen.
  • Durch die Verringerung unnötig großer Texturen, wurden diese optimiert.
  • Leicht verbesserte Schiffsleistung für Spieler mit vielen Noggles.
  • Optimierter Ladefehler-Detektor, um keine weiteren Ladefehler zu verursachen.
  • Optimierter Skripttest.
  • Reduzierte Speicheranforderungen für unsere größten Level.
  • Es wurden einige Mikrooptimierungen am Code der Mini-Karte vorgenommen.
  • Es wurden speicherbezogene Mikrooptimierungen auf allen Plattformen vorgenommen.
  • Optimiertes Ephemera: Protovyre Apex Effekt-Skript.
  • Optimierungen zum Löschen und Speichern von Warframe-Loadouts vorgenommen.
  • Verbesserte Beleuchtungsleistung bei Gauss' Thermale Zweisamkeit.
  • Kleinere Optimierungen am Void-Relikt Verwaltungsbildschirm.
  • Allgemeine Mikrooptimierungen wurden vorgenommen.
  • Problem behoben, bei dem es zu schweren Ladeproblemen am Ende einer Mission kam, wenn man ein Necramech besaß, ohne dass Necramech-Ruf im Ausrüstungsrad ausgestattet war.
  • Problem behoben, das auftrat, wenn man Ash's Klingensturm mit dem Ash-Skin: Shroud ausgestattet ausführte.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Absturz kommen konnte, wenn man das Spiel oder bestimmte Level lud, während man verbesserte Graphik mit DirectX 12 nutzte.
  • Problem behoben, bei dem Treiberabstürze in DirectX 12 auf dem PC auftreten konnten.
  • Problem behoben, bei dem GPU-Leistungseinbußen auftraten, wenn Bosheit einen Spieler magnetisierte.
  • Problem behoben, bei dem Ladeprobleme in Zusammenhang mit der Vorschau/Auswahl verschiedener Begleiter im Arsenal auftraten.
  • Problem behoben, bei dem Grafiken nicht richtig geladen wurden, wenn der Prüfung: Null-Mod ausgerüstet war und auf dem Jagdhund angewendet wurde.
  • Problem behoben, bei dem es durch das Ein/Ausschalten von verbesserten Grafiken bei aktiviertem DirectX12 zum Absturz kam.


Änderungen:

  • Ihr könnt jetzt in euren Warframe hinein- und herauszoomen, während ihr das Aussehen im Arsenal anpasst!
    • Für Spieler mit Tastatur & Maus: Scrollt mit dem Mausrad, klickt und zieht, um euch nach oben/unten zu bewegen.
    • Für Controller-Benutzer:
      • R-Stick oben/unten = Zoom
      • R-Stick links/rechts = Drehen
      • Wo immer sich euer Cursor auf dem Bildschirm befindet, wird hineingezoomt. Ihr könnt ihn durch den Cursor oder R-Stick hoch- und runterbewegen und in Position bringen.

https://thumbs.gfycat.com/SnarlingPositiveKatydid-mobile.mp4

  • Auf vielfachen Wunsch haben wir eine Bestätigungsaufforderung zur Schaltfläche "Zufällig" hinzugefügt, wenn ihr euch im Arsenal befindet!
  • bb1a8931f6a5c17a6905e40488415637.png
  • Novas Nullstern schießt keine Projektile mehr auf tote oder angeschlagene Feinde (z.B. kampfunfähige Bursas, am Boden liegende Jagdhunde/Lakaien). Dies soll das Verschwenden von Aufladungen verhindern.
  • Herausforderungen wurden auf eine neue Schaltfläche im Pausenmenü verschoben, die während der Mission aufrufbar ist. Das Klicken dieser Schaltfläche öffnet einen Bildschirm, der den Zustand eurer verfügbaren Herausforderungen, einschließlich Nightwave, Entwicklung (Protovyre etc.), Riven und Account. Außerdem gibt es einen Reiter für abgeschlossene Herausforderungen!
  • 9ca37fa92fa2369f9cbc2c7628dd6a18.jpg
  • Es wurde eine Obergrenze von 200 Begleiter-Abdrücken hinzugefügt. Abdrücke können auch aus dem Inventar für Credits verkauft werden.
    • Die Obergrenze wurde hinzugefügt, um das Spiel vom Abstürzen durch eine große Menge an Abdrücken zu hindern. Wenn ihr über 200 Abdrücke habt, werdet ihr aufgefordert Abdrücke durch euer Inventar zu verkaufen, bevor ihr neue erwerben könnt.
  • Spieler, die ihre Riven-Kapazität überschritten haben, können jetzt eine Riven-Mod zum Handeln anbieten.
    • Bisher konntet ihr keine Riven handeln, wenn eure Kapazität überschritten war. Jetzt könnt ihr eine Riven-Mod anbieten, wenn ihr die Kapazität erreicht habt, aber werdet weiterhin keine Riven-Mod durch Handel erhalten können, da die Kapazität nicht überschritten werden kann.
  • Änderungen - Granate:
    • Granaten Wirkungsbereiche sind jetzt sichtbar! Sobald sie eine Oberfläche berührt haben, wird ihr Detonationsradius jetzt angezeigt.
    • Granaten werden Deckung nicht weiter ignorieren, was bedeutet, dass sie keinen Durchschlagschaden mehr verursachen, wenn ihr euch hinter Deckung befindet.
    • Reduzierter Schadensradius von Granaten.
  • Arkana Beschreibungen beinhalten jetzt, womit sie ausgerüstet werden können.
  • f8fbdb0408fd884d608ef7c52b06a00a.jpg
  • Änderungen am Meisterschaftsrangtest 30:
    • Das Aufheben von Lebenserhaltungen für Meisterschaftsrangtest 30 wurde von 10 % auf 20 % erhöht.
    • Die Level der Eximus-Einheiten, die im Test erscheinen, wurden aufgrund der Eximus-Änderungen gesenkt, da sie dadurch zu beeindruckenderen Gegner wurden.
  • Veränderte Beschreibung für die "Verrücktes Labor" Nightwave Herausforderung, die besser verdeutlicht, wie man sie abschließt.
  • Operator-Köpfe und -Frisuren haben jetzt Namen! Wir hier aufgeführt wurde: https://forums.warframe.com/topic/1305299-mad-lab-nightwave-challenge/comment-12484248?ct=1650926232
  • Der in-game Markt ändert sich jetzt dynamisch, um euch Gegenstände zu empfehlen. Dieser befindet sich noch in der experimentellen Phase - weiteres wird eventuell folgen!
  • Beim Abholen einer Glyphe durch den in-game Markt mit einem Code wird nun eine Vorschau davor im Bestätigungsfenster angezeigt.
  • Gegner, die nicht von Gruppenkontrolle betroffen sind, können jetzt ihre Rüstung durch Banshees Schallexplosion, Xakus Starren und Embers Flammenstoß verlieren.
  • Das Material von MOAs wurde zu PBR.
  • Aktualisierte Symbole für die Gegenstände "Begrenzte Zeit" und "Neu" auf dem Markt im Spiel.
  • Die Stoffbewegungsgeräusche bei einem bestimmten wichtigen Charakter in der Quest "Der Neue Krieg", der mit dem Buchstaben "D" beginnt, wurden geglättet.
  • Die Wettersporen der Cambion-Drift wurden aktualisiert, damit sie sich in etwas interessanterer Weise bewegen.
  • Die Twitch Drop Nachricht im Posteingang werden nun von der Prime Händlerin Varzia verschickt - eine Aufgabe für eine noble Dax!
  • Wir haben bestimmte Warframe-Fähigkeiten aktualisiert, damit sie nun auch verbündete NPCs betreffen! In der Vergangenheit funktionierten diese Fähigkeiten mit unterschiedlichem Grad an Effektivität. Wir haben jetzt einige anhaltende Probleme mit jeder der Fähigkeiten behoben und sie sollten diese Verbündeten bei Missionen weitaus effektiver unterstützen.
  • Die folgenden Warframe-Fähigkeiten wurden geändert, damit sie bei befreundeten NPCs funktionieren (Kavor-Überläufer, Cetus- und Orbis-Tal-Drohnen, Phantome, Begleiter und Rettungsziele):
    • Novas Wurmlöcher
    • Wisps Reservoirs
    • Volts Geschwindigkeit
    • Jetstream-Augment von Zephyr
  • Reduzierte Bewegung von Arm- und Handanimationen bei der Verwendung von Sekundärwaffen.
  • Lautstärke des Annäherungsaudios für Naturschutzziele angepasst.
  • Verbesserte Fähigkeit verbündeter NPCs, auf Ziele zu schießen, die leichte Deckung einnehmen.
  • Leicht angepasste Belichtung in Dojos und mehr Nebel hinzugefügt.
  • Anpassungen an der eingeblendeten Anzeige "Zum Hacken x drücken" im Levelset: Grineer Unterwasserlabor vorgenommen.
  • Audios zur Arcana-Auswahl im Mod-Bildschirm hinzugefügt.
  • Den roten Kristallen der Sentients in der Murex wurden atmosphärische Audios exklusiv für die Quest "Der Neue Krieg" hinzugefügt.
  • Farboptionen für Operator-Heterochromie-Augenfarbe geändert, sodass sie standardmäßig wählbar ist.
  • Nebel im Levelset der Sentients angepasst.
  • Aktualisierte Dialog-Synchronisation während der Abendessen-Szene im Neuen Krieg.
  • Einige Bereiche im Levelset: Grineer Unterwasserlabor wurden korrigiert, um Probleme außerhalb der Kartengrenzen zu vermeiden.
  • Aktualisierte Statuen an Bord eines Schiffes während der Quest "Der Neue Krieg".
  • Eine Zeile des Vay Hek-Dialogs, der ein Effekt fehlte, wurde aktualisiert.
  • Verbesserte Audiosynchronisierung in einer Szene der Quest "Der Neue Krieg".
  • Aktualisierungen der Murex-Bodeneffekte in der Quest "Der Neue Krieg".
  • Plagenstern Symbol und Symbolfarben wurden aktualisiert, damit sie besser lesbar sind, wenn das Event läuft (aktuell keine Pläne).
  • Dem Levelset: Sentient Murex wurden Umgebungseffekte hinzugefügt.
  • Leichte Änderungen an Strahllängeneffekten vorgenommen.
  • Es wurden viele Beleuchtungsaktualisierungen am Levelset: Grineer Unterwasserlabor vorgenommen.
  • Aktualisierte Beleuchtung in der Extraktion von der Attentat-Mission an Tyl Regor.
  • Animationsfunktionalität für Calibans 'Sentient Zorn' bei Verwendung von 'Klingenwirbel' hinzugefügt.
  • Visuelle Verbesserungen vorgenommen, um das Aufwirbeln und Fallen von Sand in Mars-Missionen zu verbessern.
  • Überarbeitete Bohrturm-Landeeffekte.
  • Aktualisierte Materialien für Metalltexturen in Levelsets der Grineer.
  • Überarbeitete visuelle Effekte der Orokin Todeskugeln.
  • Befallenen Kriechern wurden Schlafreaktionsanimationen hinzugefügt.
  • Verbesserungen an der Sichtbarkeit von Blendenflecken vorgenommen.
  • Fehlendes Symbol zum Maharliqa Syandana auf Steam hinzugefügt.
  • Aktualisierte Arkana-Buff-Effekte.
  • Verbesserte Sichtbarkeit des Ephemera: Pfirsichblüten, wenn es mit dunkleren Farben ausgestattet wird.
  • Es wurden einige Beleuchtungsaktualisierungen am Levelset: Grineer Unterwasserlabor vorgenommen.
  • Aktualisierte Texturen, um die Helligkeit des oberen Abschnitts des Laprosys Syandana zu erhöhen, wie vom Künstler gewünscht.
  • Bestimmte Anhänge von Grineer-Gegnern zu PBR konvertiert.
  • Röhren in der Kuva-Festung wurden abgeändert, damit sie transparenter sind.
  • Es wurde Gegnern unmöglich gemacht, explosive Geschosse von Spielern zu detonieren/abzuschießen (z. B. Ogris).
    • Vor dieser Änderung war es Feinden möglich, wenn auch selten, Spieler-Projektile abzuschießen und somit Spielern/Zielen Schaden zuzufügen. Da dies im grundsätzlich unvorhersehbar und unvermeidlich war, haben wir diese Möglichkeit Feinden komplett entzogen.
  • Elementeffekte werden jetzt aktualisiert, wenn man über Farben im Arsenal geht.
  • Missionsfraktion und -typ werden im Navigationsbereich jetzt immer großgeschrieben.
  • Das Nian-Skin-Symbol von Grendel wurde geändert, damit es der Positionierung der anderen Grendel-Skins entspricht.
  • Verbessertes Entfernen von Projektileffekten, wenn das Projektil nichts trifft.
  • Verbesserungen am Strahl-Rendering vorgenommen.
  • Grineer-Modellmaterialien wurden aktualisiert und optimiert für verbesserte Sichtbarkeit in dunkleren Bereichen.
  • Intervalle für Schmerzgeräusche wurden geändert, bei einem Spoiler-Charakter im Neuen Krieg, der Schaden erleidet.
  • Ein Schmerzgeräusch wurde entfernt, das in Operator-Form ausgelöst wird, wenn man Fallschaden erleidet.
  • Laseranimation zu Dethcubes 'Schneller Tod' Verhaltensregel-Mod hinzugefügt.
  • Aktualisierte Beleuchtung im Uranus-Levelset.
  • Verbesserungen an den Effekten von Waffenspuren vorgenommen.
  • Der Glanz der Grineer-Augen wurde verbessert.
  • Aus Gründen der Einheitlichkeit wurden Anpassungen am Inneren eines Kolonieschiffs in der Quest "Der Neue Krieg" vorgenommen.
  • Die Basislebensdauer von Inaros' Sandschatten wird jetzt von Wirkungsdauer-Mods beeinflusst.
  • Die Beleuchtung von Materialien für Spoiler-Charaktere/Operators wurde aktualisiert.
  • Das Aussehen des Symbols, das erscheint, wenn man mit der Maus über einen bestimmten Camp-Knoten in der Navigation fährt, wurde aktualisiert und verbessert.
     
  • Fixes:
  • Problem behoben, bei dem die Transferenz-Reichweite für den Operator hin zum Necramech nicht von der Distanz eingeschränkt wurde.
  • Problem behoben, bei dem das Nightwave Menü unbeabsichtigte Endlos-Missionen im Rathuum kreierte.
  • Problem behoben, bei dem Ressourcen außer Reichweite unter einem besiegten Condrix in den Ebenen von Eidolon nach DNK spawnten.
  • Problem behoben, bei dem die Drohne eines Auftrags in den Ebenen von Eidolon, nach DNK, unter dem Boden spawnte.
  • Problem behoben, mit der Kollision von Banner-Projektilen in der Quest "Der Neue Krieg".
  • Problem behoben, bei dem das letzte Juwel nicht die richtige Farbe hatte, während "Praghasa" in der Quest: Der Neue Krieg.
  • Problem behoben, bei dem Vesos verbündete Corpus Einheiten im Codex auftauchten, obwohl sie nicht gescannt werden können.
  • Problem behoben, bei dem Flammen während Kahls Mission zu hoch über dem Boden waren, in der Quest: Der Neue Krieg.
  • Problem behoben, bei dem die Vorschau eines Skins auf einem Warframe nach der Quest: Der Neue Krieg nicht zur vorherigen Auswahl zurückging, wenn ein Controller benutzt wurde.
  • Problem behoben, bei dem die erste Nutzung von Teshins Glaive einen kaputten Auslöser hatte, wenn man Abstände in der Quest: Der Neue Krieg während "Für meine Brüder" überquerte.
  • Problem behoben, bei dem Kahl und Veso mit ihren Nahkampfwaffen parieren konnten.
  • Problem behoben, bei dem es unnötig flackernde Fenster in Vesos Boss-Arena gab während der Quest: Der Neue Krieg.
  • Problem behoben, bei dem visuelle Effekte nicht gut aussahen, wenn ein bestimmter Charakter in der Quest: Der neue Krieg das Protovyre Ephemera trug.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem dauerhaften Wackeln auf dem Bildschirm kommen konnte, wenn man in der Quest: Der Neue Krieg die Maske nicht entfernen konnte.
  • Problem behoben, bei dem die Teleport-Fähigkeit eines Bosses den falschen Effekt benutze in der Quest: Der Neue Krieg.
  • Problem behoben, bei dem ein Skriptfehler während eines Kampfes in der Quest: Der Neue Krieg auftreten konnte, der Probleme mit Railjack-Missionen verursachte.
  • Problem behoben, bei dem der Teleporter vom Landungsschiff nicht teleportierte, wenn man einen Bereich nach der Quest "Der Neue Krieg" erreichte.
  • Problem behoben, bei dem Clients der Lephantis-Bosskampf verschlossen war, wenn vor dem Kampf eine Host-Migration auftrat.
  • Loch im Levelset: Grineer Unterwasserlabor behoben.
  • Fehlende Kollisionen bei ein paar Felsen des Abfangen-Knotens auf der Erbe behoben.
  • Problem behoben, bei dem Feinde bei Skana Todesstößen vorzeitig in einen Ragdoll-Status gerieten.
  • Problem behoben, bei dem das Mirage Oneiro-Animationsset nicht die richtige Verbeugen Leerlaufanimation hatte.
  • Problem behoben, bei dem Yareli Befallene Bergungszerstäuber nicht aktivieren konnte, während sie auf Merulina ritt.
  • Problem behoben, bei dem die Sichtachse von freundlichen NPCs nicht mit ihrer Blickrichtung übereinstimmte, wenn sie sich versteckten.
  • Beleuchtungsprobleme im Levelset: Gas City behoben.
  • Problem behoben, bei dem Novas Jets anfingen zu flackern, wenn man den Loadout änderte.
  • Problem behoben, bei dem eine Tür im Grineer Unterwasserlabor einen Teil der Skybox zeigte.
  • Problem behoben, bei dem das Siegel: Blutvergießen voll sichtbar war, wenn man von Excalibur Umbra aus in den Operator-Modus wechselte.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Absturz im Zusammenhang mit Anpassungen der post-DNK Ära für Clients kommen konnte, wenn man eine Mission mit einem Team startete.
  • Problem behoben, bei dem Calibans 'Sentient Zorn' Fähigkeit nicht hörbar war, während man 'Klingenwirbel' benutzte.
  • Problem behoben, bei dem die Test-Behälter in Alad V Geheimlabor weder für Host noch Client kaputt gingen.
  • Problem behoben, bei dem der Schnittschaden über die Zeit abnahm, wenn der Host nicht die Feinde ansah.
  • Skriptfehler behoben, der einen Absturz hervorrufen konnte, wenn man sich das taktische Menü im Railjack ansah und versuchte, das Spiel zu beenden.
  • Problem behoben, bei dem Kuva Lichs Spieler mit ihrer 'Leine' Fähigkeit aus einem Level werfen konnten.
  • Problem behoben, bei dem NPCs mit einem Geschwindigkeits-Buff inkorrekte visuelle Bewegungsgeschwindigkeiten hatten.
  • Emblem Platzierung bei vielen Warframes behoben, um Schweben und Clipping zu verhindern.
  • Problem behoben, bei dem schwebender Scintillant began zu ruckeln.
  • Seltenes Problem behoben, bei dem die Teleportation von 'Refraktionswoge' nach einer Wiederbelebung nicht mehr verfügbar war.
  • Problem behoben, bei dem Korumm beim Blocken die Effekte und HUD-Symbole von Vaykor Sydon benutzte.
  • Problem behoben, bei dem Codex-Scans von Juno Combas als ihre Eximus-Gegenstücke erschienen.
  • Problem behoben, bei dem der Abstimmungstext einer Mission über den Bildschirmrand hinaus verschoben wurde, wenn man ein komplettes Team hatte.
  • Problem behoben, bei dem die Übertragung von Alad V in der Quest "Der Zweite Traum" als Mutalist Alad V dargestellt wurde.
  • Problem behoben, bei dem man keine Tricks auf einem K-Drive mehr ausführen konnte, wenn man beim Start eines Sprungs zielte, aber keine Richtung angab.
  • Problem behoben, bei dem der Kopf des Operators während eines Doppelsprungs hin- und herwackelte. Wie hier gemeldet: https://www.reddit.com/r/Warframe/comments/s60nej/come_on_de_i_just_wanted_a_sweet_black_widow
  • Problem behoben, bei dem die Kamera nicht zentriert war, wenn man auf einem K-Drive war und keine Sekundärwaffe ausgerüstet hatte.
  • Das Aussehen von Ephemera: Elmsfeuer Prime verbessert, wenn es für Operators ausgerüstet ist.
  • Problem behoben, bei dem K-Drives keine Tricks mehr zuließen, wenn man eine Sekundärwaffe benutzte.
  • Problem behoben, bei dem man den Verstärker-Skin: Sirocco nicht für Sirocco-Verstärker verwenden konnte.
  • Problem behoben, bei dem das Aufsteigen auf ein K-Drive oder der Wechsel zur Sekundärwaffe Zielen auslösten.
  • Skriptfehler behoben, der auftreten konnte, wenn ein NPC nicht korrekt spawnte, während jemand der Mission beitrat.
  • Problem behoben, bei dem die sekundären Energiefarben des Schwere Klingen-Skin: Blodgard schwarz erschienen.
  • Problem behoben, bei dem sich die Sirocco vom Arm des Operators löste, wenn man Codex-Scanner ausrüstete.
  • Skriptfehler behoben, der im Zusammenhang mit Vaubans 'Fangspule' Fähigkeit auftreten konnte.
  • Problem behoben, bei dem der Schwere Klingen-Skin: Blodgard erhalten blieb, obwohl man die Waffen im Arsenal auswechselte.
  • Seltenen Effekt-Fehler behoben.
  • Problem behoben, bei dem die reduzierten Energiekosten von Hydroids 'Ungestrafte Flut' Augment nicht auf den zweiten oder alle folgenden Einsätze angewendet wurde.
  • Problem behoben, bei dem die Nightwave-Tat "Blutrünstig" nicht für Clients gezählt wurde.
  • Problem behoben, bei dem Nahkampf-Schmetterangriffe für die Nightwave-Tat "Tod von Oben" nicht für alle Waffen gleich gezählt wurde.
  • Problem behoben, bei dem die Nightwave-Tat "Aufstieg der Maschinen" nicht zurückgesetzt wurde, nachdem der Necramech zerstört wurde.
  • Problem behoben, bei dem die Nightwave-Tat "Loyalität" bei Abschluss nicht 4.500 Ansehen vergab.
  • Problem behoben, bei dem die Nightwave-Tat "Nachtanken" bei Abschluss keine Abgeschlossen-Nachricht auslöste.
  • Problem behoben, bei dem der Abschluss der Nightwave-Tat "Verrücktes Labor" nur für 1 Spieler eines Teams gezählt wurde.
    • Dies wurde auch für andere Taten behoben, bei denen Gegenstände gesammelt werden mussten.
  • Problem behoben, bei dem kein Ansehen für den Abschlußsseiner Nightwave-Tat erhielt, bis man eine weitere Mission abschloss.
  • Problem behoben, bei dem der Fortschritt der Nightwave-Tat "Antiquar" nicht gespeichert wurde, wenn man eine Solo-Mission abschloss, die keine Belohnungsauswahl hatte (Gefangennahme, Rettung etc.).
  • Problem behoben, bei dem die Nightwave-Fortschrittsanzeige nicht für Clients verschwand, nachdem ein Fortschritt erzielt wurde oder die Nightwave-Tat "Tag und Nacht" abgeschlossen wurde.
  • Problem behoben, bei dem das 'Wogende Klingen' Augment den Einsatz regulärer Waffen während Hildryns 'Ägis-Sturm' erlaubte, wenn man eine von Helminth infundierte Hildryn hatte.
    • Es wurden auch die folgenden Fähigkeiten behoben, wenn sie normal deaktiviert wurde (z. B. wenn die Dauer ausließ):
      • Nezha - Feuerläufer
      • Nyx - Gedanken-Kontrolle
      • Xaku - Xatas Flüstern
      • Yareli - Aquaklingen
      • Helminth - Aufgeladene Munition
      • Helminth - Zeichen des Todes
      • Helminth - Parasitäre Rüstung
  • Problem behoben, bei dem man während der Wiederholung der Quest: Der Neue Krieg im Arsenal weder Siegel noch Ephemeras ändern konnte.
    • Wir haben die Option wieder reaktiviert, aber Siegel und Ephemeras können in bestimmten Filmsequenzen ausgeblendet werden, um Probleme zu vermeiden.
  • Problem behoben, bei dem Waffen unerreichbar wurden, wenn man von einem Drahk Meister entwaffnet wurde und während man entwaffnet war, Yarelis Springflut wirkte.
  • Problem behoben, bei dem der Schwere Klingen-Skin: Blodgard eine inkorrekte Kollision mit der linken Hand hatte.
  • Problem behoben, bei dem diverse Standardübertragungen auf dem Orbiter während der Quest: Der Neue Krieg abgespielt wurden.
  • Problem behoben, bei dem Lotus für Nachrichten im Posteingang als post-DNK Charakter dargestellt wurde.
  • Problem behoben, bei dem der ursprünglichen Schadensbonus von Kuva/Tennet Projektilwaffen nicht angewendet wurden, wenn 'Galvanisierte Begabung' verwendet wurde.
  • Absturz im Zusammenhang mit dem Necramech-Ruf behoben.
  • Problem behoben, bei dem die folgenden Waffensymbole so ausgerichtet waren, wie alle anderen:
    • Gorgon-Skin: Towsun
    • Opticor-Skin: Elixis
    • Paracyst-Skin: Zebra
    • Und viele mehr
  • Problem behoben, bei dem eine Waffe an der Hand haften blieb, wenn man eine Nahkampfwaffe mit einem Skin ausrüstete, der einen anderen Griff-Typ hatte (z. B. Zweihänder-Skin auf einer Axt und umgekehrt).
  • Problem behoben, bei dem Klone von 'Schatten der Toten' nicht zurück zu Nekros teleportierten, wenn sie zu weit entfernt waren.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem seltenen Absturz beim Laden zwischen Leveln kommen konnte.
  • Problem behoben, bei dem das Dunkles Wandelschwert (Waffentyp: Dual-Klingen) Holster von diversen anderen Waffentypen nutzen konnte.
  • Problem behoben, bei dem man einen stehenden Operator während der Landesequenz sehen konnten, wenn man in eine Mission lud.
  • Problem behoben, bei dem Dinge, die automatisch aufgehoben werden (Energie, Mods, alles, über das man nur drüber laufen muss), nicht aufgehoben wurde, wenn man sich in der Luft befand.
  • Problem behoben, bei dem der Block für den Clan-Rang schwarz wurde, wenn es an der Zeit für eine Aufstiegszeremonie war. Jetzt ist wieder 'Aufstieg verfügbar' zu sehen.
  • Skriptfehler behoben, der auftreten konnte, wenn man als Client einen selbst entworfenen Hindernisparcours im Dojo betrat und ein Spieler die Rüstung: Protovyre ausgerüstet hatte.
  • Problem behoben, bei dem Eingabesymbole und Texte im Diorama der Quest: Der Silberne Hain schwer zu lesen waren.
  • Problem behoben, bei dem Ohrschmuck: Lumis und Zenoriu nicht richtig auf post-DNK Ohren saß.
  • Problem behoben, bei dem das Arkana Magus: Zerstören den Widerstand von Feinden gegen Durchschlagschaden erhöhte, anstatt ihn zu verringern.
  • Problem behoben, bei dem Nef Anyos Übertragung in letzten Teil der Quest: Vox Solaris lila eingefärbt war und weiße Augen hatte.
  • Inkorrekte Symbolgröße der folgenden Symbole behoben:
    • Dual-Cestra-Skin: Schocktarnung
    • Grakata-Skin: Tag der Toten
    • Alle Towsun-Skins
    • Galatine
    • Ignis
    • Tonkor
  • Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn man dem Ausgrabungsabschnitt eines Orbis-Tal Auftrags beitrat, bevor der letzte Bohrturm zerstört oder abgeschlossen war.
  • Problem behoben, bei dem das Fähigkeiten-Banner bei der Nutzung von Teshins "Orvius-Zug" in der Quest "Der Neue Krieg" stattdessen "Reissleine" anzeigte.
  • Problem behoben, bei dem ein Fehler in der UI im Operator-Menü auftrat, wenn man es in Cetus über das Pausenmenü aufrief.
  • Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn man in eine Mission lud, die keinen Warframe hatte, sondern nur den Operator (z. B. bestimmte Quests).
  • Problem behoben, bei dem es im Levelset: Corpus Gas City zu fehlender Kollision kommen konnte, die es Spielern ermöglichte, aus der Karte zu springen.
  • Problem behoben, bei dem Schaden von 'Schnelles Denken', Spieler von Merulina herunter schubsen konnte.
    • Dies behebt auch, dass man von anderen Fahrzeugen geschubst wird, wenn man nur noch 2 Gesundheitspunkte hat und Schaden nimmt (sogar nur auf Schilden), obwohl man 'Schnelles Denken' ausgerüstet hat.
  • Problem behoben, bei dem das Öffnen des Fortschrittsbildschirms für eine Dekoration im Dojo den Countdown zurücksetzte, anstatt, dass er im Hintergrund weiterlief.
  • Problem behoben, bei dem rote und blaue Umrisse auf bestimmten Texturen auftauchten, insbesondere im Orbiter, Reaktor des Dojos und einigen Räumen im Vesper Relais.
  • Problem behoben, bei dem Zephyrs 'Jetstream' nicht die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeits-Buffs anwendete, wenn 'Turbulenz' benutzt wurde.
  • Skriptfehler behoben, im Zusammenhang mit Zephyrs 'Turbulenz'.
  • Problem behoben, bei dem alle 4 Teammitglieder unterschiedliche Missionsende-Erfolge sahen (X Spinde geöffnet, X Konsolen gehackt etc.)
  • Problem behoben, bei dem der Effekt der Corvas Prime zu laut war.
  • Skriptfehler im Zusammenhang mit der Kommando-Link Inhärenz 'Schnellreise' des Railjacks behoben.
  • Problem behoben, bei dem Spieler sich außerhalb eines der Spawn-Räume im Levelset: Lua bewegen konnten.
  • Problem behoben, bei dem man in der Quest "Der Innere Krieg" steckenbleiben konnte, wenn man vom Bergpfad abstürzte.
  • Skriptfehler in Zusammenhang mit dem Schlund in der Quest "Der Innere Krieg" behoben.
  • Problem behoben, bei dem das Haar des Operators zu schweben schien und es falsche Projektions-Effekte im letzten Teil der Quest "Der Innere Krieg" gab.
  • Problem behoben, bei dem die Effekte von Ambulas und Grineer Versorgungsschiff-Wracks weiße Explosionen hatten.
  • Problem behoben, bei dem Garuda/Garuda Primes Klauen-Farbe nur für den Aussehen-Slot A gespeichert wurde.
  • Problem behoben, bei dem sich die Gesundheitswerte von Warframes nicht aktualisiert haben, wenn man die Aura-Mod: Physis ausrüstete.
  • Problem behoben, bei dem man endlos von Inaros 'Sandsturm' profitieren konnte, wenn man Emotes nutzte, während er aktiv war.
  • Problem behoben, bei dem der Countdown für Railjack-Missionen steckenbleiben konnte, wenn ein Spieler die Gruppe verließ, wenn alle anderen bereits gewählt hatten.
    • Verlässt ein Spieler jetzt die Railjack-Mission während des Countdowns, muss erneut gewählt werden.
  • Problem behoben, bei dem die Reservoirs sich nicht an Wisps Standardfarben anpassten, wenn der Dex-Skin ausgerüstet war.
  • Skriptfehler behoben, der im Zusammenhang mit Atlas 'Rumbler' auftreten konnte.
  • Problem behoben, bei dem Garuda/Garuda Primes passive Schadensbonus-Werte zwischen Spielern hin und her wechselten, wenn mehrere Spieler Garuda nutzten, was zu falschen Werten führte.
  • Weitere Fixes dahingehend, dass das "Poster: Hab keine Angst" rückwärts im Diorama erschien.
  • Problem behoben, bei dem die Buffs der Mod 'Kampfnachladen' nicht für Clients funktionierten.
  • Problem behoben, bei dem 'Beschwichtigung' sich bei normalen Kills nicht aktualisiert, wenn ein Client Baruuks 'Beschwichtigung' Fähigkeit mit 'Endloses Schlaflied' ausgerüstet hat. 
  • Problem behoben, bei dem Clients vollständig unverwundbar wurden, wenn sie zu einen Necramech wechselten.
  • Problem behoben, bei dem Buffs der Mod 'Reichweitenvorteil' nicht auf Clients angewendet wurden.
  • Uneinheitliche Benennung von Lua Felsen Dojo-Dekorationen behoben.
    • Alle Dekorationen, die vorher "Mond" hießen, heißen jetzt korrekt "Lua".
  • Problem behoben, bei dem die "Verkleidung (beschädigt)" Dojo-Dekorationen dieselbe Beschreibung hatten.
  • Behoben, dass die Beschreibungen der "Thronsaaltreppe" (geschwungen und gerade) vertauscht waren.
  • Problem behoben, bei dem Sprinten (wenn "Sprinten umschalten" aktiviert ist) abgebrochen wurde, nachdem eine der folgenden Warframe Fähigkeiten benutzt wurde:
    • Grendels 'Auswalzen'
    • Hildryns 'Ägis-Sturm'
    • Hydroids 'Kielholen'
    • Inaros 'Sandsturm'
    • Lavos 'Phiolensturm'
    • Ivaras 'Pirschen'
    • Revenants 'Schröpfen'
    • Wisps 'Sonnenportal'
    • Yarelis 'Merulina'
    • Revenants 'Totentanz'
  • Problem behoben, bei dem der Drehpunkt der "Wand (linke Seite beschädigt, 2 m)" Dojo-Dekoration die Richtung wechselte, wenn man sie wieder anhob, nachdem sie platziert war.
  • Problem behoben, bei dem es beim Operator zu seltsamen Animationen kam, wenn man in einem bestimmten Abschnitt der Quest "Der Neue Krieg" von einem Fahrzeug abstieg.
  • Problem behoben, bei dem der letzte Schuss der Redeemer nicht in die gleiche Richtung ging, wie der Rest der Nahkampfangriff-Kombo.
  • Problem behoben, bei dem Requiem Ultimaten nicht im Missionsende-Bildschirm als Belohnung angezeigt wurden.
  • Problem behoben, bei dem die Kapuze des Operators geschlossen blieb, wenn man etwas anpassen wollte (vor allem Primär-/Sekundär-Gesicht).
  • Problem behoben, bei dem die Mod 'Kampfnachladen' nicht immer ausgelöst wurde, wenn man Feinde mit Kopfschüssen tötete.
  • Problem behoben, bei dem man manchmal Quest-Vorraussetzungen umgehen konnte, wenn man eine Quest startete und direkt im Anschluss eine weitere zu starten versuchte, die man nicht starten sollte.
  • Problem behoben, bei dem die Zielerfassung der Tenet Diplos keine Drohnen beschädigte.
  • Problem behoben, bei dem Korrumpierte Sturmsoldaten einen falschen Trefferbereich hatten. Wie hier aufgeführt: https://www.reddit.com/r/Warframe/comments/t7zys4/i_have_a_suspicion_corrupted_lancer_is_using/
    • Sie benutzten den Trefferbereich für Grineer Sturmsoldaten, was es unmöglich machte, von der Seite oder von hinten einen Kopfschuss zu landen.
    • Das Aussehen der Korrumpierten Sturmsoldaten wurde mit diesem Fix ebenfalls aktualisiert, jetzt führen sie Arca Plasmors anstelle von Boars.
  • Problem behoben, bei dem der Kuva Elite Sturmsoldat die falsche Materialrauigkeit hatte.
  • Problem behoben, bei dem Inaros' 'Wiederauferstehungsanzeige' einen halben Pixel zu weit links war.
  • Problem behoben, bei dem die Dojo-Hindernisparcours-Option "Operator zulassen" nicht funktionierte.
  • Problem behoben, bei dem Atlas' 'Gigantischer Rumbler' Augment-Mod den Rumbler-Schaden nicht wie beschrieben mit 400 % multiplizierte.
  • Absturz im Zusammenhang mit dem Bildschirm "Genetische Abdrücke durchsuchen" behoben.
  • Fehlerhaftes Material an Türen in Corpus Sabotage-Missionen behoben.
  • Problem behoben, bei dem es zu unbeständigen Archwing Grenzen in der Phase "Verfolge Teshin durch das Asteroidenfeld" in der Neue Krieg kommen konnte.
  • Loch im Levelset: Grineer Unterwasserlabor behoben.
  • Problem behoben, bei dem die unterirdische Karte in der Nähe des Berges Nang in den Ebenen von Eidolon aus dem Boden lugte.
  • Problem behoben, bei dem man als Client dauerhaft unsichtbar wurde, nachdem man als Operator ins Wasser gesprungen war.
  • Problem behoben, bei dem man außerhalb der Karte spawnen konnte, wenn man im Grineer: Unterwasserlabor Levelset aus dem Wasser kam und zum Operator wechselte.
  • Problem behoben, bei dem man ins Wasser sprang und dabei ungewollt zum Operator wechselte und dann auch als Operator im Wasser landete.
  • Problem behoben, bei dem dauerhaft unsichtbar wurde, wenn eine Filmsequenz als Operator startete, nachdem man ein Terminal gehackt hatte, während man die Mod: Unauffindbar auf dem Parazon ausgerüstet hatte.
  • Problem behoben, bei dem es im Levelset: Grineer Unterwasserlabor auf dem Boden in der Nähe von Wasser blinkende Texturen gab.
  • Problem behoben, bei dem es im Simulacrum zu einem Absturz kommen konnte, wenn man zum Operator wechselte.
  • Problem behoben, bei dem Garuda Primes 'Schreckensspiegel' alle seine Prime Details verlor, wenn er auslief, während das Projektil noch aktiv war.
  • Problem behoben, bei dem Wukons Zwilling den Kuva Bramma falsch hielt.
  • Problem behoben, bei dem der Operator im ursprünglichen Anpassungsbildschirm in der Quest: Der zweite Traum nicht zentral vor der Kamera saß.
  • Problem behoben, bei dem Dekos in Harrows 'Tadel' Effekt auftauchten.
  • Diverse Skriptfehler im Zusammenhang mit Lunaro behoben.
  • Problem behoben, bei dem diverse Grineer Festung Dojo-Dekorationen kleingeschrieben waren.
    • Weitere Probleme mit Dojo-Dekorationen behoben, bei denen das Wort "Festung" in der Beschreibung fehlte.
  • Problem behoben, bei dem Siegel auf den Klappen des Wisp-Helm: Dex angebracht waren.
  • Problem behoben, bei dem man für mehrere Sekunden Funktionalität verlor, wenn man durch eine Greifen- oder Niederschlagsfähigkeit eines Feindes von Yarelis Merulina heruntergeholt wurde.
  • Problem behoben, bei dem man in der Quest: Der innere Krieg durch den Schnee stapfte, ohne hinter dem Operator Spuren zu hinterlassen.
  • Problem behoben, bei dem man verschiedene Charaktere im Arsenal im Dojo nicht austauschen konnte.
    • Wir haben diese Option in Bereichen entfernt, in denen man nicht auf das Arsenal zugreifen können sollte.
  • Problem behoben, bei dem die Option "Kamera lösen" in Photora zum Verlust von Eingabefunktionalität führte.
  • Problem behoben, bei dem der Eingabebereich des Void-Schlüssels im "Folge dem Stalker"-Abschnitt der Quest: Der zweite Traum viel zu klein war.
  • Problem behoben, bei dem die angepassten Farben des Nagantaka Prime nicht auf die Sehne angewendet wurden.
  • Problem behoben, bei dem die blauen Punkte anderer Spieler nicht im Dojo angezeigt wurden.
    • Hinweis: Wird ein Spieler als Teil eines Teams in ein Dojo eingeladen, ist das Symbol das des Warframes. Ist ein Spieler einfach nur "im" Dojo mit euch, aber nicht in eurem Team, erscheint er als blauer Punkt.
  • Problem behoben, bei dem Embleme in der Vorschau nicht korrekt an den Schulterplatten: Ember Pyraxis angezeigt wurden.
  • Problem behoben, bei dem der Cursor während der Filmszene "Der Schöpfer" sichtbar war, wenn man einen Controller benutzte.
  • Problem behoben, bei dem die Wiederbelebungs-UI-Komponenten nicht zentriert waren.
  • Problem behoben, bei dem das Auswählen eines Operator Arkana unzuverlässig war bzw. nicht reagierte, bei der ersten Interaktion.
    • Die behebt auch ein Problem, bei dem die UI nicht wusste, ob es sich bei weiteren Interaktionen um ein Operator Arkana oder ein Verstärker Arkana handelte.
  • Problem behoben, bei dem die Leerlaufanimationen bei einigen Warframes dafür sorgten, dass sie einen Schritt zurücktraten und ihre Beine komisch dabei beugten.
  • Seltenen Fehler beim Matchmaking behoben, der manchmal dafür sorgte, dass man keine Sitzung mit offenen Plätzen finden konnte.
  • Seltenen Fehler behoben, der manchmal die Auswahl beim Täglichen Tribut ignorierte.
  • Problem im Englischen behoben, bei dem das "MITTE" in der Beschreibung der Dojo-Dekoration "Säulenbruchstück" großgeschrieben war.
  • Einige Bereichsprobleme in der Gefangennahme-Missionen auf Mantle, Erde behoben.
  • Einige Beleuchtungsprobleme in der Gefangennahme-Missionen auf Mantle, Erde behoben.
  • Fehler im Englischen behoben, bei dem ein Bindestrich in der Beschreibung für das "Drachenzahn-Waffensystem" fehlte.
  • Problem behoben, bei Scharfschützengewehre mit Mehrfachschuss (Lanka, Komorex) sich anders verhielten, als Scharfschützengewehre für Direktangriffe und zählten nur Projektile, die für Kombos zählten.
    • Im Prinzip wurde es behoben, dass projektilbasierte Gewehre jede Kugel für Schuss-Combo-Mechaniken einzeln zählten, wenn es um Treffer und Fehlschüsse geht. Jetzt haben sie dieselben Regeln, wie Gewehre für Direktangriffe und geben euch einen Kombo-Stapel für jede Kugel eurer Schüsse, ob diese Kugel Schaden verursacht oder nicht.
  • Problem behoben, bei dem die Effekte einiger Verzierungen keine Energiefarben hatten (z. B. Khoras Venari).
  • Problem behoben, bei dem Saryn mit 'Xatas Flüstern' infundiert wurde und die Vorteile dieser Fähigkeit erhielt, wenn 'Toxischer Hieb' angewendet wurde.
    • Ebenfalls behoben, dass beide Fähigkeiten unendlich waren.
  • Conclave: Problem behoben, bei dem der Mindestabfall für Waffen (insbesondere Schrotflinten und Waffen für Flächenschaden) nicht korrekt die spezifischen Werte des Conclave beachteten.
    • Aus Sicht der Community wurde dies als ernsthafter Exploit/Fehler für das Conclave angesehen, es war weder fair noch beabsichtigt.
  • Problem behoben, bei dem Novas 'Nullstern' sie unbesiegbar machte, wenn sie von Helminth eine Kräftigung erhielt.
  • Problem behoben, bei dem das Ansehen für Nightwave Taten inkorrekt doppelt im Missionsendebildschirm angezeigt wurde.
  • Skriptfehler behoben, der zu einem Absturz führen konnte, nachdem man mit dem Narkosegewehr mehrfach auf ein Naturschutzziel gefeuert hat.
  • Problem behoben, bei dem die Nightwave Tat "Tag und Nacht" keine Überreste zählte, die gesammelt und während einer Mission verbraucht wurden.
  • Problem behoben, bei dem Nightwave Taten nicht während einer Mission speicherten, was manchmal dazu führen konnte, dass der Fortschritt bei Abschluss der Mission nicht gespeichert wurde.
  • Zwei Stellen im HUD behoben, welche die Großschreibung nicht richtig anzeigten.
  • Problem behoben, bei denen römische Zahlen nicht groß dargestellt wurden.
  • Problem behoben, bei dem die Animation in der Quest: Der innere Krieg kaputtgehen konnte, wenn man Sprint drückte, nachdem man gestorben war.
  • Seltene, spezifische Fälle entfernt, bei denen Statuseffekte möglicherweise unbeabsichtigt kritischen Schaden verursachen konnten.
  • Absturz behoben, der durch eine fehlende Übertragung während der zweiten Spionage-Mission der Quest: Gestohlene Träume auftreten konnte.
  • Gesichter der Grineer auf Mars wurden aktualisiert.
  • Grünliche Tönung behoben, die auf einigen Grineer Gesichtern auftrat.
  • Problem behoben, bei dem Energiefarben nicht korrekt auf Garas Energie angezeigt wurden.
  • Skriptfehler behoben, der auftreten konnte, wenn man ein Zyklorad im Orbis-Tal zerstörte.
  • Animation behoben, beim Entfernen der Masken in der Quest: Der Neue Krieg.
  • Effekte einiger Verstärkerstrahlen behoben, die nicht beim Einschlag auslösten.
  • Problem behoben, bei dem der Effekt der Strahlrotation vom Endpunkt abhing.
  • Schwer zu findenden Fehler beim Matchmaking zwischen Host und Client behoben.
  • Farbprobleme bei Explosionseffekten von Schild-Drohnen auf Corpus Proxima Crewschiffen behoben.
  • Problem behoben, bei dem Garudas Fähigkeit-Beschreibung ihren Kasten überlappte.
  • Problem behoben, bei dem sich die Nightwave Tat "Aufstieg der Maschinen" zurücksetzte, wenn der Necramech zerstört wurde, obwohl die Tat abgeschlossen war.
  • Unnötiger Text im Spiel wurde entfernt.
  • Text für den Lotus-Helm korrigiert.
  • Problem behoben, bei dem Yareli keine Erfahrung für den Einsatz ihrer Fähigkeiten erhielt, wenn sie auf Merulina ritt.
  • Problem behoben, bei dem sich das Inventar nicht sofort aktualisierte, wenn man Warframe über den Epic-Launcher startete.
  • Inkonsistente Großschreibung in Störung Void-Riss Missionen korrigiert.
  • Problem behoben, bei dem Gesundheitskugeln einen leicht orangen Effekt und Unregelmäßigkeiten hatten.
  • Problem behoben, bei dem die Skalierungsschaltfläche im Orbiter-Dekorationsmenü falsch ausgerichtet war, wenn Spanisch verwendet wurde.
  • Skriptfehler für Gauss 'Thermale Zweisamkeit' bei Extraktion behoben.
  • Licht-Problem im Dojo behoben, um Helligkeitsproblem beim Dekorieren zu lösen.
  • Bereiche für die "Orokin Turmkammer" im Dojo korrigiert, in denen es zu schwierig war Dekorationen aufzustellen.
  • Seltenen Fall behoben, bei dem Spieler sich nicht mehr bewegen konnten.
  • Bewegungspfade von Feinden in den post-DNK Ebenen von Eidolon verändert, so dass sie um Wasser herumlaufen, anstatt hindurch.
  • Skriptfehler im Zusammenhang mit der Archwing Startrampe behoben.
  • Flackern des Teleport-Tunnel in der Quest: Der Neue Krieg behoben.
  • Problem behoben, bei dem kein Ansehen für den Abschluss der Nightwave Tat "Kopfgeldjäger" auf der Venus vergeben wurde.
  • Angepasste Dojo-Beleuchtung aktualisiert, um Reflexionen zu beeinflussen.
  • Texte korrigiert, in denen das Landungsschiff erwähnt wurde, anstatt des Orbiters.
  • Flackern im Camp auf dem Teleporter behoben, während man im Orbiter ist.
  • Einige Probleme mit der Minikarten-Navigation auf Lua behoben.
  • Problem behoben, bei dem Aufträge mit Drohnen niedrigerer Stufen, Tonnen von Verstärkung in den Ebenen von Eidolon spawnten.
  • Skriptfehler behoben, im Zusammenhang mit Glaive-Effekten.
  • Einige Anpassungen am Levelset: Kuva-Festung wurden vorgenommen.
  • Problem behoben, bei dem der Client beim Laden in Photora keine Funktionalität hatte, wenn sich der Host in Freier Erkundung befand.
  • Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn eine ältere Version von Steam verwendet wurde.
  • Seltener Absturz im Zusammenhang mit Wisps Reservoirs behoben.
  • Problem behoben, bei dem schwarze Wände auf Felsen im Levelset: Mars-Siedlung erschienen.
  • Problem behoben, bei dem das Gesicht eines bestimmten Spoiler-Charakters verzerrt erschien, während die Quest "Das Opfer" wiederholt wurde.
  • Problem behoben, bei dem es möglich war, durch die Wand zu gehen und im Spawn-Raum des Levelsets: Orokin die Grenzen zu verlassen.
  • Problem behoben, bei dem Stalaktiten und andere Steinvorsprünge in der Photora-Szene 'Der Silberne Hain' nicht richtig beleuchtet wurden.
  • Problem behoben, bei dem es möglich war, mit widerspenstigen Dojo-Dekorationen zu interagieren, bevor sie gebaut wurden.
  • Problem behoben, bei dem eine Schaltfläche für das Beitragen/Beschleunigen von persönlichen, gespendeten Dekorationen in den Dojo-Menüs vorhanden war. Dies korrigiert auch einen Skriptfehler, da Spieler weder Ressourcen zu einer persönlichen Dekoration beitragen, noch den Vorgang beschleunigen können.
  • Problem behoben, bei dem die Kamera gelegentlich in die falsche Richtung zeigen konnte, wenn Spieler zwischen Warframe und Operator wechselten.
  • Problem behoben, bei dem das Nasen-Muster: Purpur viel zu hell war. Rudolf war von der Konkurrenz nicht amüsiert.
  • Problem behoben, bei dem es auf dem Auschlöschung-Knoten (Mariana) auf der Erde zu einem Skriptfehler in Verbindung mit dem Spawnen von Gegnern kommen konnte.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Skriptfehler kommen konnte, wenn Gegner mit einer Schockwellen-Fähigkeit im Simulacrum gespawnt wurden.
  • Problem behoben, bei dem der Warframe von Spielern in einer knienden Position festhängen konnten, wenn Spieler vom Operator zum Warframe wechselten, während dieser niedergeschlagen wurde oder das Knien-Emote benutzte.
  • Problem behoben, bei dem Titania in einer wichtigen Filmsequenz in der Quest "Der Zweite Traum" unsichtbar war.
  • Problem behoben, bei dem Spieler nicht mehr zum Warframe zurückwechseln konnten, nachdem sie transferierten, während sie ein K-Drive verwendeten. Dies korrigiert auch das Problem, dass sie unverwundbar wurden, nachdem sie als Operator starben.
  • Problem behoben, bei dem man den Caliban-Helm nicht im Chat verlinken konnte.
  • Problem behoben, bei dem man keine Glyphen im Chat verlinken konnte, die man gerade erst gekauft hatte.
  • Problem behoben, bei dem es eine harte Kante im Wasser eines bestimmten Camps gab.
  • Problem mit einem Teleport behoben, wenn man versuchte Cetus durch das Tor auf einem K-Drive zu betreten.
  • Problem behoben, bei dem die Kamera zu stark hereinzoomte, wenn ein bestimmter Spoiler-Charakter in Cetus, Fortuna und im Necralisk genutzt wurde.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Skriptfehler in Zusammenhang mit dem Spawnen von Phantomen kommen konnte.
  • Problem behoben, bei dem der Warframe durch das Arsenal schaute, wenn er während der Quest "Erwachen" ausgerüstet wurde.
  • Problem behoben, bei dem Titanias 'Klingenflügel' Probleme in den Filmsequenzen der Quest "Der Zweite Traum" verursachte.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Skriptfehler in Verbindung mit Konvergenzkugeln kommen konnte.
  • Ein Loch im Grineer Wald Levelset wurde gestopft.
  • Problem behoben, bei dem es zu Materialproblemen bei Ballas und Lotus kam. Wie hier aufgeführt: https://forums.warframe.com/topic/1293380-skin-color-ballas-and-lotus/?ct=1650924413
  • Problem behoben, bei dem Saryns 'Häutung' keinen Schaden von Nahkampfattacken nahm.
  • Problem behoben, bei dem es möglich war, Kopien eures Warframes in Railjack Missionen mittels Transferenz zu erstellen.
  • Problem behoben, bei dem nicht möglich war zu wechseln, (Spoiler) wenn der Fokus in Cetus, Fortuna oder Necralisk bearbeitet wurde.
  • Problem behoben, bei dem ein schwarzes Dreieck auf der Sternenkarte erschien.
  • Problem behoben, bei dem Schrittgeräusche des Operators beim Laufen auf Textilien nicht abgespielt wurden.
  • Problem behoben, bei dem es zu Ladeproblemen in der Tischszene in der Quest "Der Neue Krieg" kommen konnte.
  • Problem behoben, bei dem man beim Anmelden in die Tischszene in der Quest "Der Neue Krieg" im Ladebildschirm hängen blieb.
  • Problem behoben, bei dem die Kamera in den Codex-Dioramen von Leverian-Gegenständen wegzeigte.
  • Problem behoben, bei dem das Weltstatusfenster während der Archon-Jagd im Neuen Krieg automatisch auf den Mars zeigte, selbst nachdem Amar besiegt wurde.
  • Problem behoben, bei dem der "Neu"-Bildschirm im Markt im Spiel Spieler aus der Quest "Der neue Krieg" warf.
  • Problem behoben, bei dem Odonatas Fähigkeitssymbole schwer lesbar waren.
    • Sie wurden etwas verstärkt, um die Sichtbarkeit der Symbole zu verbessern.
  • Skriptfehler behoben, der aufgrund von Effekten auftreten konnte.
  • Problem behoben, bei dem Anomaliesplitter weiterhin belohnt werden, auch nachdem eine Railjack-Mission fehlgeschlagen ist.
  • Problem behoben, bei dem Haar-Shader Auflösungen nicht respektierten, während 'Verbessertes Rendering' aktiviert war.
  • Skriptfehler in Zusammenhang mit Garudas 'Suchenden Klauen' behoben.
  • Skriptfehler behoben, im Zusammenhang mit Befallenen Kapseln.
  • Problem behoben, bei dem es möglich war, die Karte im Strata-Relais zu verlassen.
  • Problem behoben, bei dem der Operator eine Tür nicht öffnen konnte, was zu einem Fortschrittstop führte, wenn man die Quest "Der innere Krieg" wiederholte.
  • Problem behoben, bei dem Torid und Pox die Werte "Eingebetteter Schadensradius“ und "Eingebettete Zeit" fehlten.
  • Problem behoben, bei dem das Vorschausymbol des Dojo-Raums der 'Orokin Turmkammer' nicht genau dem entspricht, was tatsächlich im Raum zu sehen ist.
  • Problem behoben, bei dem Orbiter-Schablonen zu hell waren.
  • Problem behoben, bei dem das Sari Syandana Menüs überlappt, wodurch diese schwer lesbar wurden.
  • Problem behoben, bei dem der Warframe in einer der Zwischensequenzen am Ende der Quest "Der Zweite Traum" unsichtbar war.
  • Das Intro in der Quest "Der innere Krieg" wurde korrigiert, bei dem die Schneespureffekte beim Gehen vor dem Operator statt hinter ihm auftauchten.
  • Problem behoben, bei dem die Vorschau von Imperator Vandal nicht im Codex angezeigt wurde, wenn man sie nicht besitzt.
  • Skriptfehler behoben, der im Zusammenhang mit Sevagoths Schatten auftrat, wenn man versuchte eine Dekoration anzugreifen.
  • Problem behoben, bei dem Duplikatschutz nicht erhalten wurde, nachdem man das Chitoid-Wächter-Paket in Nightwave verdient hatte, wenn man es bereits besaß.
  • Problem behoben, bei dem der Transfer zum Operator als Excalibur Umbra zum Zähler "Gegner auslöschen" im Meisterschaftsrang 30 Test zählte.

 

ERNEUTER HINWEIS ZU SPOILER-WARNUNGEN

Wir haben erneut versucht, sämtliche Spoiler zu umgehen und neutrale Worte und Sprache dafür gewählt, wenn wir bestimmte Teile der Quest beschreiben.

Solltet ihr über die neuen Inhalte reden oder darüber schreiben, dann benutzt bitte die SPOILER-Warnungen äußerst großzügig! Ruiniert das Erlebnis nicht für andere Spieler! Content Creators können und sollten alle Inhalte als Spoiler markieren und ihre Previews mit SPOILERFREIEN Thumbnails und Titeln bewerben.

Auch haben wir ein spezielles Unterfprumen für alle Quest-bezogenen Fragen, Discusssionen, Bug Reports und so weiter: 
https://forums.warframe.com/forum/1785-spoilers-angels-of-the-zariman/

Auch haben wir eine "Known Bug" Beitrag, wo ihr sehen könnt welche Bugs dem Team bekannt sind und auf der Liste für Fixes stehen: https://forums.warframe.com/topic/1305849-spoilers-angels-of-the-zariman-known-bugs-list/

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...