Jump to content
  • 0

Von Spieler gemeldet wegen Griefing


Olarius
 Share

Question

Hallo allerseits,

heute habe ich für einige Minuten nach Medaillen gesucht in einer Syndikatmission und ein anderer Spieler trat bei und wollte einfach nur durchrennen. Normalerweise stelle ich die Missionen auf privat, wenn ich mir Zeit nehmen möchte, die Verstecke auszukundschaften, diesmal habe ich das allerdings vergessen. 

Ist das wirklich verboten, nach Medaillen zu suchen und zählt als Griefing? Die gesamte Mission für mich war 18 Minuten, der andere, beigetretene Spieler war lediglich drei Minuten mit im Spiel (und verließ dieses auch wieder, als ich auf sein "fast (schnell)" "no (nein)" antwortete mit der Ankündigung einer Meldung meinerseits wegen Griefings. 

Da ich schon seit der Anfangszeit Warframe spiele und nie Probleme mit sowas hatte, frage ich mich nun, was mir nun blüht. In den Regeln ist nur die Rede von Cheatprogrammen und Gesprächsregeln, aber nichts über das sogenannte "Griefen" oder ein Verbot des Medaillensuchens. Unhöfliche Verhaltensweisen oder Ähnliches, was nicht erlaubt ist, ist mir sowieso zuwider - aber ich hab auch schon aus einigen Quellen erfahren, dass Spieler schon wegen sehr viel weniger als Unhöflichkeiten gebannt wurden.

Viele Grüße,
Olarius

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Nun... Was erwartet dich? Kann dir keiner außer der Support dir wirklich sagen.

Eigentlich sollte nix passieren. Vielleicht nur so was wie ne Mahnung das du dich das nächste Mal anders verhalten solltest. 

Das Problem ist aber von DE hausgemacht und dafür ne Bestrafung wäre hart unangebracht. Ich mein... Standing über die Marken farmen ist mir lieber als wie diese Bountys auf Fortuna oder Cetus wo man schnell ausgebrannt war. Jetzt muss man halt mit den Farmern leben. So schlimm find ich das nicht. Hatte gestern auch erste Erfahrungen mit Sammlern gemacht. Ok... War diese Def mit den Angel nachm 3. aber war mir egal das da einer gesammelt hat.

Aber... Kleiner Tipp: Auslöschung und Limbos Ulti + Loot Radar und man brauch auch keine 18 Minuten. ;) Man kann eh nur max 11 Voidplumes in ner Mission bekommen (8 Marken, 2 über das Cephalon und 1 Angel) und wenn man das weiß gehts deutlich schneller.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

hey Omega-ZX, danke für deine Antwort. 

Wow, dass du das erste Mal Erfahrung mit Sammlern gemacht hast, erstaunt mich. Dachte immer, die meisten sammeln.

Ja, es ist ein bisschen die Ungewissheit, die mich da plagt... ich bin halt nun mal leidenschaftlicher "Sammler" ... der versucht, auf Effizienz zu gehen (möglichst viele Missionen in kurzer Zeit mit möglichst vielen Medaillen) . Limbos Ulti auf max range und min Dauer meinst du? Zerstört der Boxen und Co? 

Falls ja, würd es das wirklich einfacher machen. Dann werden aus 18 Mins vielleicht nur noch 9 Mins pro Syndikatmission :D - wär schon cool =)

Viele Grüße,
Olarius

Link to comment
Share on other sites

  • 0

tja ich sammel ja schon eine ganze weile marken aller möglichen syndicate diese spiele ich jedoch eigentlich privat was ich zeitlich brauche hängt meist eher von der map und dem spielmodi ab manche missionen sind in unter 4 mins abgesucht aber grade einige der neueren tilesets brauchen länger

persönlich muss ich sagen solange es nicht die mission aktiv gefärdet wie es bei dem neunen missions typen sein könnte habe ich nie was gegen leute die die maps erkunden es kann ja auch immer sein das diese rare container mit formas boostern oder ayatans finden

im grunde könnte man also eher die annahme treffen das das absuchen der map als günstig angesehen werden kann eine meldung wegen griefing kann ich mir also nur schwer vorstellen aber naja was soll ich sagen ich habe schon mit leuten in warframe zu tun gehabt die mich an den pranger stellen wollten weil ich ihn die exp stehle naja im grunde kann man sich da nur sagen wenn sie es nicht zu schätzen wissen können sie alles dafür tun das es ihnen garnicht erst passieren kann



 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 36 Minuten schrieb Olarius:

Wow, dass du das erste Mal Erfahrung mit Sammlern gemacht hast, erstaunt mich. Dachte immer, die meisten sammeln.

Für gewöhnlich vermeide ich Syndikate. Einfach nur weil ich es nicht mag und es fast wie ein Zwang rüberkommt es suchen zu müssen. Ja ich weiß... bekloppte Macke. Wenn ich das mache dann nur wenn mich ein PA interessiert. Was bei Garuda nicht der Fall war (frage nicht wie schnell ich jedoch seltsamerweise das Zeug dafür zusamm hatte). Aktuell farm ich Syndikate nur wegen Khora Prime um genug instant zur Hand zu haben.

So... Ich bin davon ausgegangen das du Marken für die Zariman farmst. Da farm ich auch nebenbei. Daher meine Verwunderung das da jemand schnell durch wollte. Bin durchaus früher auch schon Sammlern begegnet und die brauchen meistens nicht so lange.

vor 42 Minuten schrieb Olarius:

Limbos Ulti auf max range und min Dauer meinst du? Zerstört der Boxen und Co?

Ja. Geht auch mit anderen Frames aber Limbo hat einfach mehr range für den Job.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ne, meinte die Syndikate Cephalon Suda, Arbiter of Hexis und Steel Meridian und die dazugehörigen täglichen "3 Missionen" zum Sammeln der Medaillen. Aber letztendlich kommts aufs gleiche raus. Außer dass die Zariman Missionen schwerer (und höherleveliger) sind. 

Hab das mit Limbo Prime jetzt mal ausprobiert (Störung). Hat gut funktioniert. In 4 Minuten hatte ich die ersten 4 Medaillen, aber dann mit der Mission hab ich gemerkt, dass Limbo ein bisschen labil ist. Jetzt versuch ich ein Gleichgewicht zu schaffen. Aber es hat das Gefühl des Einsammelns auf jeden Fall erleichtert. Auch, weil nicht jede explodierte Box nach der Explosion ein Lootfilter-Symbol ergibt. Danke für den Tipp, der war echt gut. :) 

Mal schaun, wie ich noch lernen kann, diese täglichen Medaillenlevel noch effizienter zu farmen :) 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Posted (edited)

Wenn es genug Gegner gibt (.z.B. Überleben) nehme ich gerne Equinox um die Container zu zerstören. Bei anderen Missionen Xaku. Funktioniert für mich ganz gut um schnell alle Medallien zu finden. 

Edited by (PSN)SixBeerUnder
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hey allerseits, um für Klarheit (auch für jene, die auch mal ein solches Problem mit anderen Spielern haben) zu sorgen: Mir wurde vom Support, den ich ebenfalls heut früh angeschrieben habe, bereits eine Antwort zugesandt. Ich hätte bezüglich dieses Vorfalles für meinen Account nichts zu befürchten.

Ich solle denjenigen einfach blocken, so dass er mich nicht mehr belästigen kann und den Hinweis, das beim nächsten mal lieber auf Solo zu stellen, wenn ich in aller Ruhe nach Medaillen und Co. suchen möchte - das mach ich eh in der Regel :) . Und sollte er oder sie mich öffentlich beleidigen oder Ähnliches, die Vorfälle direkt dort melden (mit Screenshots).  

Für mich ist nun alles gut =) . Danke für eure Antworten und tröstenden/aufbauenden Worte :) 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...