Jump to content

Informationen Zu Schaden 2.0


dasnex
 Share

Recommended Posts

Es gibt immer mehr als nur EINE Art, eine Waffe auf die beste Art auszuschöpfen

Bravo! Nun hast du es erkannt was bereits mit vollem Potenzial einer Waffe gemeint war: Diese auf Rücksicht ihrer Stats, mit den 8 Slots und den unzählig vorhandenen Mods sinnvoll abgestimmt auf Fraktion und eigenem Spielstil einzusetzen! Durch dieses Update wichtiger denn je.

 

Schlußendlich soll ein jeder selbst entscheiden was und welcher Stil einem in diesem Spiel Spaß macht und es gibt hier unzählige Möglichkeiten den zu erlangen und jetzt wieder auch neues zu entdecken.

RamothElggur kann man durchaus recht geben, dass es mit diesem Update zunehmend positiv auf Teamplay und Abstimmung ankommt. Wobei ich denke dass die Framefähigkeiten umso mehr nun endlich in den Vordergrund rücken als die Waffen selbst.

Aber jezt mal genug gequabbelt,

es gibt wichtigeres zu tun!

In diesem Sinne,

viel Spaß Tennos!

Link to comment
Share on other sites

Bravo! Nun hast du es erkannt was bereits mit vollem Potenzial einer Waffe gemeint war: Diese auf Rücksicht ihrer Stats, mit den 8 Slots und den unzählig vorhandenen Mods sinnvoll abgestimmt auf Fraktion und eigenem Spielstil einzusetzen! Durch dieses Update wichtiger denn je.

 

Indirekt zu beleidigen tztztz ... Kindergartenalter oder was?

 

Joa, gibt was anderes zu tun, außer zu beleidigen ne? ^^

 

Naja, bin wieder leveln xD

Link to comment
Share on other sites

Nach Tagelangen Testen muss ich Sagen; so schlecht ist 2,0 dmg nicht!

Wen man das System versteht, wird auch ein bewußt was genau man damit bezwecken wollte! Ok, die Forma Sache ist ein wenig übertrieben, dennoch kann man den Gewünschten Effekt erzielen.

Ich Wünschte mir nur das die Schaden auch bei jeden schuß Auswirkung machen würde, leider hat es nur ein Nebeneffekt, das man nicht mehr auf die Elementarschaden zurückgreifen kann. Mal schauen wie man es weiter Optimieren wird.

Link to comment
Share on other sites

Dmg 2.0 ist ein Weg in die Richtige Richtung jetzt müssen nur noch Entweder die Primär Waffen Stärker / Die Sekundär Waffen schwächer werden oder Starke Primär Waffen mods raus kommen ich finds Update 11 mit Damage 2.0 sehr gelungen auch wenn ich mich ab und zu über die Bugs aufrege.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es einfach nur geil!

Man muss halt nur wissen wie .. und das kommt mit der Zeit bei den meisten. Varro haben wir heute mal getestet und sind auch auf welle 31 (1h 1m 49s) gekommen und das ist noch lange nicht alles was man schaffen kann.

Ich Wünschte mir nur das die Schaden auch bei jeden schuß Auswirkung machen würde, leider hat es nur ein Nebeneffekt, das man nicht mehr auf die Elementarschaden zurückgreifen kann. Mal schauen wie man es weiter Optimieren wird.

Rechne dir das mal bitte selber an Hand einer Waffe von dir aus und ich wette du siehst das der Elementarschaden dazu kommt, plus den Bonus Schaden je nachdem gegen was(Schild;Rüstung;Fleisch; Befallende;Roboter) und womit(Einschlag;Durchschlag;Schnitt,Feuer;Kälte;Elektrizität;Gift;Explosion;Strahlung;Gas;Magnetismus;Virus;Korrosion)

Link to comment
Share on other sites

Rechne dir das mal bitte selber an Hand einer Waffe von dir aus und ich wette du siehst das der Elementarschaden dazu kommt, plus den Bonus Schaden je nachdem gegen was(Schild;Rüstung;Fleisch; Befallende;Roboter) und womit(Einschlag;Durchschlag;Schnitt,Feuer;Kälte;Elektrizität;Gift;Explosion;Strahlung;Gas;Magnetismus;Virus;Korrosion)

 

Kann mich irren aber ich denke, Maka spricht vom Proc, der ja nur mit einer bestimmten (von der Waffe abhängigen) Chance auftritt

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

U11 hat uns je eine Art Zwei-Komponenten-Überarbeitung des Kampfsystems gebracht -> Schaden2.0 und Rüstung2.0

Nachdem  wir ja schon über Schaden2.0 informiert wurden und fleißig dabei sind, neue Builds für unserer Lieblingswaffen auszuarbeiten, wäre ich persönlich an ein paar Infos daran interessiert, welche Änderungen die überarbeiteten Rüstungen etc. gebracht haben.

 

Früher war es ja so, dass Rüstung den Grundschaden per se reduziert hat.

Panzerbrechend war in dem Zusammenhang ja "nur" eine weitere Elementarart und (mehr aufgrund eines indirekten denn direkten Zusammenhangs) gegen schwer gepanzerte Gegner effektiv, bzw waren diese dem gegenüber anfällig.

 

Das System war je einfach zu verstehen aber wie verhält es sich jetzt?

Der "neue" Grundschaden einer Waffe setzt sich ja auch aus drei Schadenstypen zusammen, von denen ja einer schon mal effektiv gegen Panzerung ist. Es kann also keine grundsätzliche Reduzierung des Grundschadens statt finden...

Werden nur Einschlag und Schnitt durch Panzerung negiert und Punktion gar nicht (oder nur weniger stark)?!?

Sind die 4+6 Elementarschäden weiterhin grundsätzlich direkt unbeeinflusst von Rüstung (abgesehen von ihren spezifischen Werten, z.b. Eis-- oder Korrosion+++)?

 

Oder hat sich das System grundlegend geändert?

Ich denk da z.B. an Mass Effect 2 + 3 - also das Schilde, Panzerung, Lebenspunkte separate "Schichten" sind, durch die man sich durch schießen muss, bzw das eben Schilde, Rüstung und Gesundheit zu einem großen ... wie nenne ich das am besten ...  Schadenspotenzial addiert werden, das ein Gegner schlucken muss, bevor er umkippt? Wobei verschiedene Schadensarten eben unterschiedlich effektiv gegen bestimmte dieser  Schichten/Summanden sind.

 

Ich hoffe, es ist verständlich worauf ich hinaus will.

Ist es z.B. sinnvoll, auf eine Waffe mit hoher Punktion Feuerschaden gegen den "fleischigen" Grineer unter der Rüstung mitzunehmen oder macht es mehr Sinn stattdessen* lieber Korrosion drauf zupacken, da der Grineer eh nur als wandelnde Rüstung zählt...

(*mir ist klar, das man beides mitnehmen kann aber es geht mir hier um die grundsätzliche Fragestellung)

 

Möglicherweise denke ich da ja auch viel zu kompliziert und alles funktioniert viel einfacher ^^

Aber der Fakt, das die Wiki noch keine Seite über Rüstung in U11 hat und die alte als preU11-veraltet kennzeichnet lässt mich grübeln.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich hätte da noch die Tabelle aus dem Council von dem Damage 2.0 WIP Sneap Peak ...

 

2 Tabellen, eine Auflistung und eine kurze Beschreibung bzgl Armor und deren Schadensberechnung. Das war ja mehr oder weniger das, was du wolltest, ne? Genaue Informationen, wie sich die Rüstung mit Damage 2.0 verhält ne?

 

Aber keine Ahnung, ob das noch gilt, kann auch durchaus sein, das es mittlerweile komplett anders ist.

 

Ich lads trotzdem hier mal rauf, vllt hilfts ja:

 

eKYvRLR.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...