Jump to content

Bitte Platin. Trading Entfernen Und Trading Verbesserungen


GodRecon
 Share

Recommended Posts

 Bitte Platin Trading entfernen.

 

Edit: Ich erinnere mich, dass DE mal gesagt hat das sie ne Dritte Währung einbauen, extra fürst Handeln.

Danke Vishous füst erinnern.

 

 

 

Gründe:

 

1 te > Es werden fast nur Platin zum Traden benutzt.

 

2 te > Es entspricht nicht den sinn des Warframe gezielt Mods zukaufen.

Es ist einfach unfair gegenüber den leute die komplett FreeToPlay Spielen wollen.

Trading wird somit für FreeToPlay Spieler Stark Eingeschränkt, PayToWin Like!!

 

3 te > Was bringen "Mod Packs", wenn man lieber Platin Auflädt und gezielt Mod kaufen kann. Mit Void-Keys ist es das gleiche. 75 Platin für 5 schrott mod oder für Rare mod wie Hammershot.

Ich glaube es ist klar wofür man es lieber ausgibt.

 

4 te > Ich meine wenn Platinum untereinander aufgeteilt werden, ist es für Digital Extremes schlechtes geschäft.

Platin werden gezielt aufgeteilt anstatt Packs zukaufen.

 

Beispiel Nr. Eins:

Anstatt das mehrere Spieler Platinum Packs kaufen, kauft sich nur 1 Spieler Platinum Packs und Teilt es gezielt untereinander auf.

 

 

Beispiel Nr. Zwei:

Spieler A Kauft sicht ein Platinum Packs und gibt es in Markplatz aus. Nun verkauft er sein Rest Platinum an ein Spieler, anstatt dass der Käufer selbst Platinum kauft, bekommt er Platinum für Null €

 

 

Ergebniss: mehr Verluste als Gewinn.

 

 

Wo bleibt da der Langzeit Mutivation, wenn sich Spieler gezielt Mod kaufen kann. Die man sonst erspielen muss.

 

 

 

Trading verbesserungen.

 

Crafting Komponenten und Ressourcen sollten Handelbar sein sein.

 

 

P.S. tut mir leid für meine Rechtschreibung

 

 

 

Mit Freundlichen grüßen GodRecon

Edited by GodRecon
Link to comment
Share on other sites

Ich würde einfach ne besondere Währung einbauen in das Spiel die dann Speziel für das Traden genutzt werden kann und die man auch Farmen kann und für Equipment ausgeben kann

 

z.b.

 

Tenno Injektoren (Fiktive Währung) Gefarmt bei Mission XY vlt. 5 für einen neuen Mod Platz (auf einer Waffe/Frame) damit wieder etwas gleichgewicht rein kommt.

Link to comment
Share on other sites

finde das auch irgendwie beschi&/%%( weil keiner macht mod gg mod oder key gg key oder umgekehrt. Jeder will nur platin haben aber hey wenn sie platin wollen sollen sie doch wie andere auch kaufen.

 

Finde ich auch. Es verliert dadurch sein WERT. Indirektes Pay To Win

Link to comment
Share on other sites

"Indirektes P2W"? Ich frage mich echt, ob hier überhaupt noch einer klar denkt.

 

Kaufst du dir Vorteile? Nein, nur Zeitersparnisse. Juhu, ich kann mir jeden Dreck mit Platin kaufen, und jz hab ich alles, was mach ich den jz nur?

 

Denkst du wirklich irgendeiner denkt so?

 

Achja und btw ... Verlust für DE? Ich frage mich da echt, ob du nen Sinn für Geschäftsmodelle besitzt ... Platin als Handelswährung verleitet Spieler dazu, MEHR Platin zu kaufen. Was mit dem Platin dann passiert ist komplett egal.

 

Klar, man kann sich alle 10er Mods, etc. für Platin kaufen, aber es gibt genug Spieler, die Mods vs Mods traden (nur halt nicht wirklich im Chat, sondern im Forum). Key vs Key ist sowieso so ne Sache @Night. Dadurch das das Hosten ja nen wenig umgestellt ist, ist es nicht mehr wirklich notwendig, Keys zu tauschen (außer halt gegen Platin, meine Güte).

 

So hat Bert die Möglichkeit sich Platin zu verdienen, weil er kein eigenes Einkommen besitzt, während Arni seinen Mod bekommen hat, den ihm der RNG verweigert hat (und sicher kurz darauf nochmal bekommt xDDD).

 

Und jz ernsthaft, der einzige Mod, den es sich zu kaufen lohnt, ist Primed Chamber ... wenn der nur nicht so teuer wäre Q.Q.

 

Und mehr Material zum handeln ... BPs wär ich dafür, evtl. auch noch Parts ... aber wozu ressourcen?

Link to comment
Share on other sites

Und mehr Material zum handeln ... BPs wär ich dafür, evtl. auch noch Parts ... aber wozu ressourcen?

 

DE sagte ja, dass man vorerst nur MODs und Schlüssel tauschen können wird.

Bin mir sicher, dass man in Zukunft auch BPs/Komponenten handeln können wird - wurde ja in einem Livestream auch entsprechend angekündigt, wenn ich mich nicht irre.

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Tjo ihr macht euch über sowas Gedanken, ich denke nur an die enorm ansteigende Zahl von gehackten Accs und den China Farmern die hier baldigst zugegen seien werden um ihr ingame erhandeltes Platin für echtes Geld unter die Leute zu bringen.

 

Ich frage mich wie DE dann an sein Geld über die Plantinkäufe kommt, wenn "Hai Zhou" hier anfängt sein Platin mit dauerhaftem 50% discount rauszuknallen.

Edited by BaIu
Link to comment
Share on other sites

@Balu: Wo kommt den das Platin her hmm? :3 von DE. Die Chinesen verdienen dann mit dem Platin was, was bereits ingame vorhanden ist. Ob das funktionieren wird, glaub ich zwar nicht so, aber besser als wenn CRs handelbar werden. Platin ingame sind ja theoretisch limitiert und CRs halt nicht ^^

 

@Night: Gegenfrage, was hast du gefrühstückt? Weißte wie oft ich hier nach dem Aufladen 5-15 Platin hier rumliegen hab, die ich aber nur für unnötige Sachen rausschmeißen kann? Die kann ich jz entweder gegen Mods eintauschen oder evtl. sogar vermehren (natürlich im Rahmen meiner Mods ne?).

 

Es gibt Mod gg Mod Verkäufe, nur halt seltener, da beide Seiten sich Mods aussuchen müssen, mit denen sie einverstanden sind. Das da Platin ihnen lieber ist, ist klar, ist schließlich schneller beendet dat.

 

Btw, hier haste son Thread, Mod vs Mod getauscht werden KANN -> https://forums.warframe.com/index.php?/topic/133735-buyingselling-mods/

Edited by Thor_Prime
Link to comment
Share on other sites

Hm okay ich versuch es mal dir zu erklären.

 

Wenn ein Potenziell neuer Spieler Platin kaufen will, was wird er wohl machen? Entweder er kauft es ingame oder er sucht via google nach anderen angeboten. Wenn er sagen wir mal keinen Discount vom log in hat wird er wohl das um 50% billigere Platin vom 3. Anbieter bevorzugen. Gehen wir davon aus der 3. Anbieter ist ein Verkäufer welcher sich das Platin im Spiel erwirtschaftet und Teilweise durch AccHacking z.b. von deinem Acc erbeutet hat (nennen wir ihr Fred).

 

So nun geht unser neuer Spiele anstelle zu DE zum Fred und kauft "Illegal" (ja denn auch auf virtuelle Güter zahlt man Steuern) von ihm Platin. 

 

Desweiteren ist DE nicht haftbar ist sollte jemand deinen Acc hacken und dein Platin klauen.

Du wiederum wirst das nicht so Toll finden und den support anschreiben welcher dir aufgrund der öffentlichen negativen publik welche sich daraus entwickeln könnte dein Platin erstatten wird.

 

Im Anschluss wird DE sich überlegen müssen was sie mit unserem neuem Spieler und den Fred machen werden , natürlich gehe ich davon aus, dass das Tradeing geloggt wird und sie wissen welche Accs die beiden besitzen.

Was nun, Fred hat nur einen kleinen Rank 0 Acc und sein Geld schon bekommen daher, ist es ihm egal was DE macht. Unser neuer Spieler hat im schlimmsten Fall zu befürchten, dass er sein Platin wieder abgenommen bzw gebanned wird. Also hat unser neuer Geld für nix ausgegeben. Nun gut der schaden Liegt beim Spieler aber das Geld für das Platin welches er sich kaufen wollte hat der Fred und DE geht leer aus.

 

Selbst wenn nur im Spiel vorhandenes Platin gehandelt wird, haben doch viele Spieler ihr Platin auf hoher Kante liegen für Anpassungsmöglichkeiten usw. wenn diese Platin an andere weiterverkauft wird durch Account Diebstahl ist das ein Verlust für DE. Da die Leute lieber anderweitig kaufen anstelle direkt von DE.

 

Diese ganze Problematik wurde schon ausgiebig in weitaus Größeren Foren und Spielen behandelt.

Ich hoffe ich konnte die Sache einigermaßen verständlich niedertippen.

 

ps. Ich hatte einen Tee zum Frühstück.

Edited by BaIu
Link to comment
Share on other sites

@Balu: Ich versteh schon, was du damit meinst, aber das wird leider nicht ganz so gut klappen, wie du evtl. denken wirst. Ingamewährung ist nicht gleich Echtgeldwährung. Okay, trifft vllt auf das eine oder andere Game nicht zu (Kalypso und Second Life besitzen soweit ich weiß nur eine Währung und dort könnte man auch "arbeiten" um davon zu leben, aber lassen wir das mal außen vor), aber das mal außen vor. Dadurch sollte jeder halbwegs normale ... Mensch, zumindest sein Verstand soweit einschalten können um zu wissen, das Echtgeldwährung nur von der offiziellen Seite gekauft wird (aber da ja so viele Generatoren für die jeweilige Echtgeldwährung rumflattern, würds mich nicht wundern, wenn es genug Leute dafür geben wird, die sich den runterholen ...). Joa klar, sicher würde es das einige oder andere Angebot geben, aber wenn man bedenkt, das solche Sachen, ja nicht ganz legal ist, ist es im Vergleich zu Chinafarmen, die INGAMEWÄHRUNG farmen, schon ne ganz andere Sache.

 

Somit wird das wohl eher nicht zutreffen, das Accs gehackt werden und Chinafarmer auftauchen werden. Wieso Geld an was verdienen, das mit nicht gerade wenig Konsequenzen verbunden ist hmm?

 

Edit: Btw. Die Kosten für Platinhandel sind heftig. Wollte meinen Bruder gerade 284 Platin schenken und er muss dafür 142k Crs zahlen ^^

Edited by Thor_Prime
Link to comment
Share on other sites

Hm 142k Credits für 284 Platin ist schon heftig das verändert die Sachlage.. naja mal schauen was die Zeit so bringt kann auch sein, dass das ganze Handelssystem floppt und es wieder abgeschafft wird (was ich bezweifle). Aber bei 142k kann man glaube davon ausgehen, dass Niemand so einfach Platin handeln wird (ich denke da im illegalem ab 1000er Platin Bereich [500.000 Credits für 1000 Platin]). Obwohl das wiederum kaum abhält aus 3. Hand zu kaufen Credits kann man ja farmen.

 

Hm ich weis nicht ich sehe in der ganzen Sache zu viel Missbrauchs Potenzial.

 

Was jedoch auf der Hand liegt der handel senkt die Spielzeit herab da du weniger Farmen musst.

(Ja ich weis mimimi resi muss man trotzdem Farmen aber in meinem Fall hatte oder bzw habe ich seit ca 2 Monaten alle Waffen (außer Despair !!!**** :) ) und alles was noch zu den 100% fehlt sind ca 6 Mods.)

 

Abwarten und Tee trinken.

 

ps. ""hihi du hast runterholen geschrieben hihi"" (ja ich weis der war flach :P)

Edited by BaIu
Link to comment
Share on other sites

Also zum Thema trading sag ich auch mal was... Ich hab mir das ja auch mal angeschaut. Und es ist eigentlich in Ordnung so. Klar gibt es Leute die einen über den Tisch hauen, oder diejenigen die jede Minute im Chat schreiben dass sie Schnelles denken kaufen wollen ( der gute junge für 20 Platin) Und es für 100 bei anderen verkauft ;)

 

Ich bleib mit den Preisen mit am günstigstem. Manche wollen für nen Fokus bspw. 10 Platin haben. Ich sag okay, Fokus... gemaxxt 5 Platin. Wenn derjenige kein Platin hat tausch ich auch gegen Tower Keys... Ich mach da zwar öfters verluste bei den Trade's aber mir geht's nicht ums Geld. Hab noch genug Platin gehabt und hab mir jetzt auch nochmal den gleichen Wert erwirtschaftet nennen wir es mal mit dem Handel. Gemaxxte Einkerbung verkaufen bringt halt doch nen haufen Platin wenn ma im richtigem Chat unterwegs ist^^ 2x Einkerbung gemaxxt, ne gemaxxte Umlenkung verkaufen und dann noch Schnelles Denken 2x verkauft. Und so en bisschen andres Zeugs noch. Mir geht's da ja nicht um das gewinn machen. Oftmals sind diejenigen sogar neu im Spielwo Mod's kaufen wollen. Da frag ich persönlich dann obse sich schon Waffen/Warframe Slot's gekauft haben, etc. Weil ich da niemanden über den Tisch ziehe und auch nicht will dass die ihr Platin für ne Mod bezahlen, welche sie sich reintheoretisch auch erfarmen können ( 2 Monate für Berserker..^^)

 

Und ich sehe hier kein Pay2win. Warframe ist immer noch ein Co-Op spiel. Wäre es PVP okay, verstehe ich die Ansicht etwas. Im grunde genommen ersparen sich diejenigen die das Plat. für ausgeben nur die Zeit für das Farmen.

 

 

Gehe ich jetzt nochmal auf die Sache mit dem Platinum traden ein... Ist eig. keine schlechte Idee. Da wäre ich nicht drauf gekommen! :D Spaß bei Seite, es wird immer gewisse Vorteile und gewisse Nachteile bei manchen Sachen geben. Nehmen wir doch nun bspw. DMG 2.0. Ne T3 Survival war früher schwierig auf 30 Minuten zu ziehen. Jetzt mach ich das mehr oder weniger Solo mit Random Players welche Rang 1-3 sind und noch nicht so gutes Equip haben.  Gibt eben überall Vor- und Nachteile.

Link to comment
Share on other sites

Hehe da ich ja des öfteren im Chat bin geb ich auch mal meine Meinung zum Thema trading ab (ich hab extra ein paar Tage gewartet um mal zu schaun wie es sich so weiter entwickelt)

 

vorab: Trading bedeutet für mich auch kein Pay2Win. Ab jetzt ist alles nur meine Meinung, keine Garantie auf Richtigkeit ^^

 

 

so^^

Die grundlegenden Probleme :

- zu 80% wissen die Leute nicht was wieviel wert ist. (oftmals wird dann im Region nebenbei gefragt: "Wieviel ist Zorn / schnelles Denken / Hammershot [insert modname] wert?" 

- überteuerte Preise von manchen Anbietern

 

Schlussfolgerung:

(ich beschränke es auf die ,meiner Meinung, nach relativ wichtige Schlussfolgerung ;)   )

- zum Großteil überteuerte, unverschämte und lachhafte Preise... 

- Leute fühlen sich manchmal "übers Ohr gehauen" / "über den Tisch gezogen"

 

( Das jeder mit seinem Platin kaufen kann was er will ist mir auch bewusst , lasse ich aber mal außen vor ...)

 

Lösung des "Problems":

 

Nunja, das Problem kann man nicht lösen. Selbst kann man höchsten fair und realistisch beim handeln bleiben, aber man kann dies leider nicht bei allen Leuten als selbstverständlich voraussetzen.

 

 

Handel bei dem die Preise selbst vorgeschlagen werden ist komplett relativ sowie subjektiv.

Dies ist im realen Leben bis zu einem gewissen Grad auch nicht anders.

Es ist durchaus wahrscheinlich das sich die Platin Preise nach und nach von selbst einpegeln werden.

 

Beispiel zur vereinfachten Veranschaulichung:

2 Pizzaläden , jeweils gegenüberliegend auf der Straße mit haargenau demgleichen Angebot (gleiche Zutaten, gleiche Atmösphäre, gleicher Geschmack)

wenn nun die Pizza bei Luigi für 15 € angeboten wird, aber die gleiche Pizza bei Mario nur 10 € kostet, wo würdet ihr dann einkaufen? .. 

... eben ;)

Mario kann dank der hohen Nachfrage den Preis etwas erhöhen auf sagen wir 12 € die Pizza

Was macht also Luigi ? er passt sein Angebot an, indem die Pizza nur noch 14 € kostet und es eine Cola dazu gibt.

 

Konkurrenz, Handel, Nachfrage. Wer sich von der Konkurrenz positiv abhebt  ist beim Handel stärker vertreten und hat somit eine hohe Nachfrage die wieder dafür sorgt das man sich von der Konkurrenz abhebt... so ne art Kreislauf^^

 

das mal als 1 mal 1 was handeln angeht ;)

 

So wie es momentan läuft...naja.. abwarten...

 

 

Worauf ich hinaus will:

Handel ist nie einfach und "gerecht" wenn viele Leute handeln die nichts bzw wenig davon verstehen. 

So wie es momentan ist : Seid vorsichtig beim Handeln, denkt genau drüber nach oder lasst die Finger davon, wartet bis man mehr handeln kann bzw. Platin nicht mehr gehandelt werden kann ( ob das eintritt... keine ahnung xD ) und hofft darauf das euer Handelspartner so gerecht und realistisch denkt wie ihr selbst ;)

 

@DForce  so muss man handeln, dann wird das auch was ;)

 

 

na denn,

wir sehen uns im Chat

 

--- ϝαႦρʂι ---

 

ich hatte einen Kakao zum Frühstück.

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich hab nochmal nen wenig dazu nachgedacht.

 

Gestern 300 Platin meinem Brüderchen gegebn (die 284 iwas, waren mir nicht zu rund xD) 150k Cr kosten, das würden bedeuten, das man ... pro Platin 500 CRs zahlen würde, also für 1000 Platin 500k ... na hf damit. Zudem kann man nich einfach schenken, es muss wirklich getauscht werden (oh Wunder xD)

 

Zu dem Problem von Fabpsi, ja, einpendeln wird es sich iwann (nur für Primed Chamber wohl nie ^^), aber theorethisch hätte DE die Preise auch festlegen können .. was dann aber iwie versimpelt werden würde, naja ... zum Glück lassen sie uns freie Hand.

 

Aber die Sorge hierbei natürlich ist, das es iwann zu billig wird zum Verkaufen, dann fängt das ganze Spiel von vorne an (In Spielen mit AHs stell ich auch immer die Items für Preise ÜBER dem aktuellen höchsten Preis rein, ich hab ja Zeit xD). Also jaa ... werden jz schon teilweise Mods verkauft, die unter ihrem aktuellen Preis verkauft werden (jedesmal, wenn ich wen sehe, der Rare Mods für unter 10 Platin verkauft ... ich könnt ausrasten ...)

Link to comment
Share on other sites

Alle profitieren von den Platin Trades:

 

- Die Entwickler verkaufen mehr Platin, weil der Markt größer ist und mehr Platin ausgegeben wird.

- Die F2P Spieler bekommen Platin für ihre investierte Zeit und können sich auch mal einen Warframe Platz oder Waffen Platz dazu kaufen.

- Die Platin Spieler haben mehr Möglichkeiten in kurzer Zeit bessere Sachen zu bekommen.

 

Platin Trades ist das beste was in U11 eingeführt worden ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Uhuhu, puss mal nicht so rum, da ist garnichts unfair und nichts pay2win, pay2win wäre es wenn ich mir mit platin direkt die mods kaufen könnte und die prime waffen direkt holen könnte, kann ich aber nicht, die mods die für platin verkauft werden sind genauso hard gefarmt wie die die du trägst, außerdem ist es kein pay2win, bitte zeig mir wo es momentan rendablen PVP gibt das es pay2win wäre, vergisst du etwa das du in einem 4 Mann/Frau team gegen die CPU spielst?

 

Außerdem, und egal wie oft ich mich persönlich drüber ärgere, sollten komponente (ausgenommen evtl nano sporen und ferrit usw halt kleines) nicht verkauft werden, sonst kommen wir zu dem punkt wo du so rumflennst das es striktes pay2win wäre, dann hätte ich mir die letzten 7 tage reaper prime farmen auch sparen können aber obviously tut es das nicht

 

was du dort schreibst ist sogar eher schädlich für das game, besonders ne dritte währung für trading, im endeffekt schadest du sogar im BWL sinne den produzenten daher sie mehr verluste machen würden, vergisst du das man dieses projekt auch finanzieren muss? Wenn du so redest könnte man auch pay2play drauß machen

Link to comment
Share on other sites

Tjo ihr macht euch über sowas Gedanken, ich denke nur an die enorm ansteigende Zahl von gehackten Accs und den China Farmern die hier baldigst zugegen seien werden um ihr ingame erhandeltes Platin für echtes Geld unter die Leute zu bringen.

 

Ich frage mich wie DE dann an sein Geld über die Plantinkäufe kommt, wenn "Hai Zhou" hier anfängt sein Platin mit dauerhaftem 50% discount rauszuknallen.

um platin in den gameflow zu bekommen muss erstmal jemand platin vor Hai Zhou kaufen und diese werden das definitiv nicht, de nada, niente, iee, quom, not, nur für mods ausgeben, sowieso wer nicht ein fauler sack ist kann sich in 3 tagen 90% der mods zusammensammeln ohne zu tauschen, hat bei mir auch ohne platin perfekt geklappt

Edited by S3TH
Umgangsform
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...