Jump to content

Warframe – Verhaltensregeln


[DE]Rebecca
 Share

Recommended Posts

Wir sind alle hier, um uns über Warframe zu unterhalten. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand können wir alle gemeinsam die Warframe-Community zu einem unterhaltsamen und interessanten Ort machen. Aufgrund der hohen Anzahl an täglichen Posts, haben unsere Moderatoren das Recht, Posts/Threads zu entfernen, verschieben, schließen und anzupassen, wenn diese es als angemessen sehen. Sie können ferner Warnungen/Warnungspunkte für jegliche Verstöße gegen unsere Regeln aussprechen. Die unten genannten Richtlinien gehen ferner Hand-in-Hand mit unseren Nutzungsbedingungen (http://warframe.com/de/terms) und EULA (http://warframe.com/de/eula) und schließen auch Aktivitäten im Spiel sowie auf anderen offiziellen Warframe-Plattformen mit ein. 

1. RESPEKT – Jeder respektiert jeden und alle haben Spaß! Anderen Respekt zeigen bedeutet ihre Rasse, Religion, sexuelle Orientierung oder auch ihren Skill-Level nicht zu beleidigen, oder in ihnen auf irgendeine andere Art und Weise das Gefühl zu wecken, sie seien in der Warframe-Community nicht willkommen.

         1a. MOBBING – Dies geht Hand-in-Hand mit Respekt. Unsere Foren sind geprägt von Verständnis; Spieler mit Behinderungen, Handicaps, Sprachbarrieren, etc. sollen daher in keinster Weise anders behandelt werden. Es gibt Null-Toleranz für Mobbing in unseren Foren. Die Mängel anderer aufzugreifen und mit dem Finger auf diese zu zeigen ist alles, aber nicht konstruktiv. Wir als Community, müssen uns auf das gegebene Feedback fokussieren und jedem in gleicher Weise begegnen. 

        1b. ENTWICKLER NIEDERMACHEN – Seien wir ehrlich, wir sind nicht perfekt und wir wissen das - wir sind Menschen, die ein Spiel kreieren. Wir arbeiten hart und lesen die Foren mit ernsthafter Sorgfalt, damit jegliche Beleidigungen sofort bereinigt und nicht toleriert werden. Konstruktives Feedback ist mehr als erwünscht und der Schlüssel für uns, das Spiel zu verbessern.

Zur Klarstellung:

Was gilt als Beleidigung? "Dieser Warframe ist Müll, wer auch immer diesen erschaffen hat, sollte gefeuert werden." 

Was ist konstruktives Feedback? "Dieser Warframe benötigt meiner Meinung nach einen Buff. Ich würde z. B. diese Verbesserungen vorschlagen."

 

2. QUALITÄTSSTANDARDS – Benutzt unsere Foren um mit uns zu reden und redet miteinander auf eine intelligente und respektvolle Art (siehe Regel 1), die zu einem regen Gedankenaustausch ermuntert. Bleibt beim Thema und konstruktiv. Veröffentlicht keinen Spam, Werbung, Pornographie oder andere unangemessene, anstößige oder irrelevante Inhalte in Bild oder Schrift in unseren Foren. Bei Verstößen werden wir die Beiträge löschen und bei wiederholten Verstößen folgt eine Warnung oder sogar Sperre.

 

3. LEAKS/VERBREITEN NICHT ÖFFENTLICHER INFOS - Bitte unterstützt oder verbreitet keine Informationen, die noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Dies gilt auch für Informationen aus dem Design Council. Wenn ihr Bedenken wegen eines Leaks habt, kontaktiert bitte unsere Mitarbeiter. Andauerndes Posten von geleakten Inhalten/Gerüchten wird zu Warnungspunkten führen, wird das Verhalten nicht eingestellt.

 

4. OBSZÖNITÄTEN – Haltet das Forum sauber! Wir tolerieren kein Fluchen oder vulgäre Ausdrücke (auch wenn ihr diese zensiert)!

 

5. PRIVATSPHÄRE – Veröffentlicht keine Form von Informationen über eure Identität oder die Anderer im Forum. Dazu gehören Namen, Telefonnummern, Adressen, Email-Adressen, Inhalte von Emails oder Privatnachrichten, persönliche Bilder, IP Adressen und alles andere, das euch oder andere Benutzer des Forum identifizieren könnte.

 

6. BESCHWERDEN – Das Posten von unangemessenen, aggressiven oder feindseligen Beschwerden in unserem Forum, wird von uns nicht akzeptiert. Solltest du Probleme mit dem Post eines anderen Spieler haben, so melde dieses bitte über die Option in dem Post. Falls du gebannt wurdest und dich beschweren möchtest, sende einem Moderator eine private Nachricht oder wende dich an den Support. Wir werden unser Bestes geben, um das Problem zu lösen.

 

7. BUMPING / PUSHING - Wird nicht geduldet. Jeder Fall von Pushing oder Bumping wird einzeln gehandhabt und es wird entsprechend von Thread zu Thread entschieden, wie es geahndet wird.

 

Ein Verstoß gegen diese Regeln wird Konsequenzen, wie Warnungen, eingeschränktes Posten, Sperren und Bans nach unserem Ermessen haben. 

 

Mit Respekt reden und spielen ist die Art und Weise der Tenno!

Edited by [DE]Sandra
Updated Rules
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Verhaltensregeln im Forum:

 

Zu unserer Community kommen jeden Tag neue Mitglieder hinzu (was toll ist, weiter so Warframe!). Das bedeutet aber auch eine höhere Konkurrenz bei den Foreneinträgen. 

 

Wir statten unser Team aus Administratoren/Entwicklern daher nun mit einer Lizenz zum Löschen aus!

 

Wir werden Posts löschen, die:

 

- einen schlechten oder missverständlichen Titel tragen,

- bereits in den FAQs beantwortet wurden (bitte lesen! https://forums.warframe.com/index.php?/topic/15048-warframe-haeufig-gestellte-fragen-faq/)

- nichts zu der Diskussion beitragen

- nicht beim Thema bleiben

- von schlechtem Verhalten geprägt sind!

 

Also, wenn ihr möchtet, dass euer Post erhalten bleibt und erfolgreich ist:

 

Gebt ihm einen guten Titel und macht ihn lesenswert!

 

Wir entschuldigen uns im Voraus dafür, wenn wir einen Post löschen - Dies richtet sich nicht gegen euch oder dich im Einzelnen! Dein Post hat lediglich nicht unseren Community Richtlinien/Standards entsprochen, aber du kannst es immer noch einmal versuchen!

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Warnungspunkte 2.0:

Warnungspunkte werden nach geringen und groben Verstößen unterteilt. Warnungspunkte werden basierend auf dem heftigsten Verstoß vergeben (z. B. das Posten eines rassistischen Bildes würde als ein bedeutender Verstoß gelten - Ausfälliges Verhalten). Warnungspunkte werden je nach Einzelfall und nach dem Ermessen unserer Community Moderatoren vergeben. 

 

Der Erhalt von Warnungspunkten wird folgende Konsequenzen nach sich ziehen:

  • 3 Warnungspunkte = Sperre für 3 Tage + Posten nur nach Zustimmung durch Moderatoren für 30 Tage

  • 4 Warnungspunkte = Sperre für 7 Tage + Posten nur nach Zustimmung durch Moderatoren für 1 Jahr

  • 5 Warnungspunkte = Permanente Forumssperre

 

Grobe Verstöße (Permanente Warnungspunkte):

Unangemessene Sprache:

(Fluchen und Obszönitäten, rassistische Verleumdungen, abfällige Bemerkungen, etc. )

Ausfälliges Verhalten:

(Beleidigungen, bösartiges Trolling, Belästigung, Missbrauch der Report-Funktion, etc.)

Andere:

(Posten von bösartigen/vulgären Links; wiederholte geringe Verstöße am gleichen Tag nach dem Erhalt einer Warnung; andere, nicht näher begründete Verstöße)

 

Geringe Verstöße (Warnungspunkte für 30 Tage):

Spamming: 

(Bewusstes Posten von mehren Nachrichten mit gleichem Inhalt; Posten von Bildern/Texten, die nicht zum Thema gehören; Eröffnen von Threads, die als Promotion/Link für andere Threads genutzt werden)

Thema/Thread hochstufen:

(auf einen Thread antworten, nur damit dieser am Anfang der Seite steht.)

Missverständlicher Thread-Titel: 

(Einen Thread erstellen, der einen aufhetzerischen, missverständlichen oder anderweitig unangemessenen Titel trägt.)

 

Harmlose Verstöße (keine Warnungspunkte): 

Einen Thread in einem falschen Unterforum posten

(Feedback in Allgemeine Diskussion, Off-Topic in Clan-Gründung, etc.)

 

*Warnungspunkte werden automatisch ein Jahr nach ihrer Ausgabe entfernt. Bitte beachtet, dass wir euch verwarnen, um euch an den respektvollen Umgang im Forum zu erinnern. Solltet ihr euch nicht an unsere Regeln halten können, so werdet ihr eventuell weitere Warnungen erhalten und die oben genannten Einschränkungen erfahren.

Warnungspunkte können nur von dem betroffenen Spieler, Community Moderatoren und DE Mitarbeitern/Administratoren eingesehen werden. Die Informationen zu einem Warnungspunkt sind privat und werden nie mit anderen Forumsmitgliedern geteilt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...