Jump to content

Handelssystem


Syxt
 Share

Recommended Posts

Nein wenn dann sicher nur begrenzt und die Chinafarmer wären am Ende eig. so oder so da wenn man in irgendeiner Form Gegenstände transferieren kann

 

Vlt. das ein gewisser Gegenwert vorhanden sein muss damit man Handeln kann

Edited by MegaThorx
Link to comment
Share on other sites

Nope, normalerweise tauchen nur Chinaframer auf, wenn man Echtgeldwährung in Ingamewährung austauschen könnte. Würde bei Ressi gegen Ressi nen bisschen schwer fallen.

 

Hmm und wie willst du den Gegenwert der einzelnen Ressis genau bestimmten?

Link to comment
Share on other sites

Nach Dropchance etc. d.h. desto schwerer sie zum holen sind desto mehr sind sie Wert natürlich das ganze etwas dynamisch machen wenn es ein Auktionshausgäbe dann wäre es eventuell Klüger mit Angebot und Nachfrage

 

D.h. gegen Credits tauschen und wenn es nur ein Auktionshaus gibt und keinen Privaten Tausch oder einen Privaten Tausch mit einem Gegenwert sehe ich für die Chinafarmer keine Chance; Im Auktionshaus kann dann der Verkäufer die Sachen verkaufen und von dort wird dann der Warenwert in ca. übernommen (Durchschnitt) und der Käufer entscheidet ob er dann mehr zahlt und es schneller bekommt (mehr Verkäufer) oder weniger und dadurch länger warten muss

Link to comment
Share on other sites

Sobald Credits eine Handelsware zwischen Spielern wird (und sei es nur um Ressourcen zu kaufen), besteht die Gefahr immer das Chinafarmer reinkommen, den ich glaube kaum das die DEs ne festgelegte Preisspanne für jede Ressource legen werden (denk mal, wenn überhaupt sowas kommt das wir bestimmen dürfen, um wieviel wir was verkaufen dürfen), würde mit eigtl. allen brechen wozu ein AH da ist.

 

Die einzige Möglichkeit ein Spieler zu Spieler Handelskacke aufzumachen, wäre eigtl eine Tauschbörse, würde ich mal sagen.

 

Z.B. das man Mods gegen Mods der gleichen Seltenheitsstufe tauschen kann z.B. Common gegen Common. Könnte man dann z.b auch so machen das man dann z,.B in unterschiedliche Seltenheitstufen tauschen kann z.B. 2 Common für 1 Uncommon oder 4 Common für 1 Rare. Selbst wenn man eine aufgelevelte Kart hat z.B. kann man ja den Tauschwert der Karte anpassen. z.B. Rare 1 ist ja ansich 2 Rare Karten und somit 8 Common Mods wert (Komm mir vor wie auf nen TCG Tauschbasar wie ich das schreib xDDDD).

 

Das würde dann auch mit Ressourcen gehen, das die häufigen Ressourcen nen Stellenwert von 1 haben, die seltenen nen Stellenwert von 2 und die raren nen  Stellenwert von 4 (kann man auch varieren weil z.B. 4 Ferrite für 1 Control Module scheint mir relativ arschig zu sein :D vllt wärs besser wenn man die häufigen 1:1 tauschen könnte, die seltenen 1:10 und die raren 1:100 oder sogar 1:1000, aber wie gesagt kann man auch ändern).

 

Somit könnten auch eigtl Teile von Frame, ganze Warframes, Sentinels und Waffen getauscht werden. Dafür sollte man aber ne Preisspanne festlegen z.B. 5000-10000, 11000-20000 etc. Den Wert von hergestellten Waffen, etc sollte den Wert der BP + Herstellkosten sein.

 

Naja wie gesagt, das wäre ansich die einzige Methode für mich, wie ein "AH" hier in Warframe gehen würde .... nämlich als Tauschbörse, ohne Credits und zu festgelegten Stellwerten ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Was gut wäre wenn es sowas wie eine Clan-Bank im Dojo möglich wäre zu bauen bei dem alle Mitglieder einzahlen können.

Das würde schon ungemein helfen und wäre ein Super Ersatz für ein Handelssystem.

So hätte man immer noch die Möglichkeit Ressourcen zu transferieren aber man hätte keinen globalen Markt da nur Clanmitglieder auf die Bank zugreifen können.

Edited by BrandZess
Link to comment
Share on other sites

Dann wird das Handelssystem auch für die Hacker wieder besser einfach in nen account reingehackt und dort mal schnell das ganze equipment + warframes + Ressourcen an einen selbst handeln und puff das wars mit Warframe.

 

 

wenn man vlt. etwas da gegen machen könnte wäre ich dafür aber naja wenn das am ende raus kommt meeeeh

Link to comment
Share on other sites

Man sollte wenn dann nur Tauschhandel ermöglichen nichts gegen Credits oder ähnliches weil der Hauptspielgrund zumindest für mich is die ewige Motivation immer wieder neue Teile für weitere Warframes zu bekommen. Und wenn ich immer die richtigen Eintauschen kann nur gegen Geld was man in Massen von Alert Missis bekommt dann machts sicher kein Spaß mehr einfach unter Freunden tauschen oder so wäre vielleicht noch ok

Link to comment
Share on other sites

ja tauschen wäre cool.aber nur bei überschuss. sagen wa mal ich hab novas helm jetz 5x eingesammelt und brauch das chassis noch. dann kann ich mit jemanden tauschen der 5x das chassis hatt und noch den helm brauch. das würde etwas frust mindern.

ansonsten wurde im livestream erwähnt das wohl irgent eine cpt vor jahrmarkts tombula kommt wo man seine mods reinschmeißen kann und dann was zufälliges raus kommt oder so XD

und die möglichkeit zu handeln muss man sich dann wohl auch erst mit platin kaufen wenn ich das richtig vertanden hab.

Link to comment
Share on other sites

Wäre ja schon nett, wenn man innerhalb eines Clans handeln könnte :)

 

Ich meine, gelesen zu haben, dass man, sollte das Handeln eingeführt werden, nur innerhalb eines Clans handeln kann (mittels Clan Vault), ich kann jetzt aber keine Quellenangaben machen, also sollte man sich nicht auf mein Wort verlassen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...