Jump to content
  • 0

Heben Sich Elementar-Schäden Auf?


(PSN)pepe-GER-
 Share

Question

8 answers to this question

Recommended Posts

First: Feuer + Eis ergibt Explosions- nicht Strahlungs-Schaden (wäre Feuer + Elektro)

 

Ansonsten heben sich grundsätzlich keine Elemente auf, Grundelemente (Feuer, Eis, Elektro, Gift) Kombinieren sich aber und ergeben neue Elemente (Explosion, Gas, Korrosion, Magnetismus, Strahlung, Virus).

Da bedeutet aber auch, dass die Boni für Feuer und Eis verliert und nur den für Strahlung hat.

 

Am einfachsten der Tabelle in der Wikia zu entnehmen

 

 

PS:

Post ausgeklammert und in Spieler helfen Spielern verschoben

Link to comment
Share on other sites

Gerade mit Damage2.0 ist das Modifizieren einer Waffe, so das sie möglichst gegen alle Gegner wirksam ist, ein fataler Fehler - damit kommst du nicht weit!

Du kannst dir drei Mod-Kombinationen speichern (über die Button A, B, C über den Mod-Slots), mache Gebrauch davon!

Link to comment
Share on other sites

Gerade mit Damage2.0 ist das Modifizieren einer Waffe, so das sie möglichst gegen alle Gegner wirksam ist, ein fataler Fehler - damit kommst du nicht weit!

Du kannst dir drei Mod-Kombinationen speichern (über die Button A, B, C über den Mod-Slots), mache Gebrauch davon!

ich wage höflichst zu wiedersprechen.

Es gibt da ausnahmen:

Sagen wir du hast eine Waffe die standardmäßig Schnittschaden  (gut gegen infested) verursacht und kombinierst diese dann mit Korrosion (gut gegen Grineer) und Eis (gut gegen Schilde, also auch gegen Corpus) dann hast du, wenn du das alles mit entsprechenden Schadensmods paarst eine Waffe die recht effektiv mit jedem Gegner fertig wird.

Vasto, Soma und theoretisch auch der Miter eignen sich hervorragend für so einen Build (benötigt allerdings ein paar Formas)

Link to comment
Share on other sites

Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Mit der überwiegenden Mehrheit der Waffen, ist das aber keine gute Idee.

Und auch beim Rest ist das Modifizieren gegen alle Gegner verschwendetes Potenzial.

kommt drauf an.

Bei high-Level Survivel (40min +) oder defense kann es schon Sinn machen seine Waffe zu spezialisieren, geb ich gern zu, aber

für den "Alltag" ist die Durchschlagskraft einer vielseitigen Waffe oft völlig ausreichend.

Bei Void-Missionen ist es sogar von Vorteil einen vielseitigen Build zu haben und speziell wenn es darum geht Gegner mit verschiedenen Verteidigungsmechanismen, insbesondere unseren alten Freund den Stalker, zur strecke zu bringen ist Korrosion + Eis das Beste was man haben kann.

 

Edit: hoffe diese diskusion verwirrt nicht mehr, als sie aufklärt ;)

Edited by Dawn11715
Link to comment
Share on other sites

Meine Überlegungen kamen daher, da ich momentan für meinen Excalibur Warframe eine Braton habe und die hat ja eher ein ausgewogenes Verhältnis was die Stats angeht und dachte mir dann, dass es Sinn macht das auch so beizubehalten ^^

 

@Hunter

haha ^^ Es ist wohl wirklich so, dass es wohl alles eine gewisse Abwägung braucht. Und derzeit ist mir das doch vielleicht noch zuviel Input :D

Ich hab jetzt etwa 17 Stunden Spielzeit hinter mir und bin daher noch weit weg von Endgame, denke nich.

 

Daher bin ich dann doch etwas beruhigt, wenn wenigstens einige der Überzeugung sind, dass für den "Alltag" die Vielseitigkeit ausreichend ist, aber grundsätzlich eine Spezialisierung natürlich effektiver ist.

 

Aber meine Grundfrage wurde ja auch schon beantwortet :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...