Jump to content
  • 0

Finde Den Richtigen Weg


DeepHeartX2
 Share

Question

Da ich gestern meinen 1. Tag in Warframes hatte, der von sehr vielen positiven Effekten begleitet wurde, bin ich natürlich nach dem Trail'nError Prinzip vorgegangen und dachte mir, teste du mal die Level erst Solo dann damit du auch dann weißt ums was es so geht.

Leider ist das in einer Mission gewaltig nach hinten losgegangen, als ich auf der Rückweg feststellen musste das ich nicht zurückkomme.

Mission war glaube ich Letras (?) oder so ähnlich, auf dem Merkus die Mission unten rechts, in der es um Sabotage und das zerstören der Mining Maschines geht.

Nach erfolgreicher Zerstörung und literweise Alienblut (hier fehlt eine Anzeige á la Darksiders => Vergossenen Menge Blut in Liter *grins, nur Spass*) lief ich zurück und musste feststellen das ich nicht wieder zurück in das Lüftungsrohr kam (welches ich ja zuvor schon mal runtersprang ((da schwante mir schon das erste Mal etwas böses)). Hier halfen mir weder wilde Sprungeinlagen, noch der Supersprung meine Excaliburs. Mission abgebrochen und den verloren gegangen sehr schicken Mods hinterher "geweint" ;)

Ich hab dann heute was von Wallwalk(-ride) gelesen. Na klasse! Die Info wäre im Intro/Tutorial mal doch echt nett gewesen.

Hier also a) wie geht der Wallwalk eigentlich (shift+space?) und b) dieses Thema doch vielleicht in das TUT mit einzubringen wäre doch schick. (oder hab ICH das was verpasst)

Bis auf dieses ein Ding, ist das Game echt klasse und ich habe auch schon viel (Schrott) gesehen. Trifft genau meinen persönlichen Geschmack. Schön in Szene gesetzte Level mit stylischen Sci-Fi Ninjas (Tenno, sorry) mit einer guten Kameraführung und die Kombo auf Feuerwaffe und Nahkampfwaffe finde in ich hier sehr stimmig, gepaart mit nciht nicht immer gleichaufgebauten Leveln echt nice.

Grüße DeepHeartX2

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

Richtig! Habe auch mal ne mission deswegen abgebrochen, bis mein kumpel durch zufall rausgefunden hat dass man an den weiß markierten stellen mit shift dranrennen muss, dann springen drücken und beides gedrückt halten muss um hochzulaufen. Man hätte es ja auch einfach mit einem druck auf die aktionstaste lösen können.

Link to comment
Share on other sites

Wall running ist ziemlich einfach, wenn man weiß, wie es geht. Ein Tutorial dazu gibt es im Spiel leider tatsächlich noch nicht. Um einen wall run zu starten musst du einfach auf eine Wand zu sprinten und kurz bevor du sie triffst die Sprungtaste drücken. Solange du die Sprungtaste hälst wirst du auch im wall run bleiben. Die Sprinttaste kannst du loslassen, sobald du an der Wand bist. Je nachdem in welchem Winkel du die Wand triffst machst du einen horizontalen oder einen vertikalen wall run.

Falls du mit Englisch keine Probleme hast kannst du dich auch hier noch über fortgeschrittene Techniken informieren. Bei Zeiten werde ich wohl über eine Übersetzung nachdenken müssen :).

https://forums.warfr...enno-for-tenno/

Edited by Botskiz
Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank für die Info. Werde ich heute abend wohl Gelegenheit zu bekommenmen, je nachdem wie häufig man das in den Leveln antrifft.

Nun ist sind meine Englischkenntnisse nicht gerade auf dem Höhepunkt, aber die Chainingaction scheint wirklich nice zu sein.

Das mit dem TUT für den Wallwalk wäre glaube ich ne gute Sache, dabei kann man gleich zum Ausdruck bringen das, dass Game auch "Tiefe" besitzt, da sich der Tenno ja sogar bei passender Reaktionszeit an einer Kante festhält und somit einen Absturz vermeidet bzw. eine Kisten zu erklimmt.

Link to comment
Share on other sites

Die Info wäre im Intro/Tutorial mal doch echt nett gewesen.

Aye, das Tutorial ist tatsächlich leider sehr rudimentär - es geht ja nicht über Laufen, Waffeneinsatz- und Wechsel hinaus....

Da sollte auf jeden Fall nachgebessert werden.

auch ein schönes Beispiel:

Ich spiele Warframe jetzt seit Anfang des Jahres und habe letzte Woche erstmals entdeckt, dass es eine Blocken-Funktion gibt xD

OT:

Mission abgebrochen und den verloren gegangen sehr schicken Mods hinterher "geweint"

schau mal in deinem Inventar nach.

Eigentlich sollten Mods, die du im Laufe der Mission einsammelst, nicht verloren gehen.

unabhängig davon, ob die Mission erfolgreich ist, du scheiterst oder du sie abbrichst.

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Warframe jetzt seit Anfang des Jahres und habe letzte Woche erstmals entdeckt, dass es eine Blocken-Funktion gibt xD

Eigentlich sollten Mods, die du im Laufe der Mission einsammelst, nicht verloren gehen.

unabhängig davon, ob die Mission erfolgreich ist, du scheiterst oder du sie abbrichst.

Die Blockfunktion habe ich zwar direkt in den Tastenbelegungen (Standard auf Maus 4) entdeckt, aber nicht angewendt bisher^^

Ja in der Hoffnung das die Mods trotzdem bleiben war ich auch, leider war dem nicht so. Vllcht ist das auch nur aufgrund der Anfangsphase a) bei mir fehlerhaft gewesen oder b) nie so gedacht gewesen und daher bei denen die sie behalten durften falsch gelaufen.

Grüße DeepHeartX2 und fröhliches Schnetzeln.

p.s.: wenn ich so nachdenke, die idee mit dem blut in litern ist doch cool ;P

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Warframe jetzt seit Anfang des Jahres und habe letzte Woche erstmals entdeckt, dass es eine Blocken-Funktion gibt xD

Die Block-Funktion gibt es auch erst seit Update 7 :)

Was das Tutorial angeht, gibt es noch Verbesserungsbedarf, aber nach und nach wird das bestimmt noch verbessert.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte ja nicht newbie haft wirken, aber ich habe es gerade mal aus getestet und komischer Weise, wenn ich W + Shift + Space drücke rennt der stumpf weiter gerade aus! Hab es nach etlichen Versuchen so hald hinbekommen, DAFÜR alleine könnte ich nen Trainingsparcour gebrauchen -.-

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte ja nicht newbie haft wirken, aber ich habe es gerade mal aus getestet und komischer Weise, wenn ich W + Shift + Space drücke rennt der stumpf weiter gerade aus! Hab es nach etlichen Versuchen so hald hinbekommen, DAFÜR alleine könnte ich nen Trainingsparcour gebrauchen -.-

Einfach auf ne Wand zusprinten, springen und dabei alle drei Tasten gedrückt halten (Shift kann man weglassen sobald man an der Wand ist). Sobald du Space loslässt wird dein Warframe von der Wand abspringen.

Es ist auch wichtig in welchem Winkel man die Wand anrennt:

Flacher Winkel--> an der Wand entlangrennen

Steiler Winkel--> die Wand hochrennen

Link to comment
Share on other sites

Oh man(n) hab es nun endlich. Warum auch immer, denke die Tastatur ist schon etwas "ausgelatscht", Klappt die Kombo W+Shift+Space nicht. Da die Designer ja clever waren und für eine Aktion 2malige Tastenzuweisung zulassen liegt Jump nun auch auf mausrad drücken (Maus 3), so oft braucht man den Wallride ja nicht und dafür reicht. ^^

Nochmals Danke für den Support.

Grüße und frühliches Schnetzeln DeepHeartX2

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...