Jump to content
  • 0

Blueprints Und Ranganforderungen?!


DeepHeartX2
 Share

Question

Da ich der Zeit noch Intendant bin (auf halbem Weg zum Silver Intendanten) und bevor ich mich da in die "teueren" Nesseln setzt hab ich da mal ne Frage.

Zwischenthema: Mistige Sache mit Rang der Warframes und Rang in der Meisterschaft, vllcht kann man da ja nochmal nen anderen Begriff einfügen, weil das in den Tooltips etwas undeutlich ist.

Zurück zum eingentlichen: ab Meisterschaftsrang 2 (Silver Intendant) darf man dann ja endlich mal etwas mehr freie Kost genießen, also Rhino und Waffen.

Im Marktplatz steht bei den Waffen-BP's (Meisteschaftsrang 2) bei mir z.Z. noch "zu wenig EP", gleiches gilt für Rang 3 und 4, aber bei anderen Waffen widerum steht direkt ein Creditbetrag.

Heißt das nun das ich mir die anderen BP's (Bsp.: Paris-Bogen) nun so kaufen kann und die keine Ranganforderung haben? Und dann auch theoretisch bauen und benutzen kann? Was natürlich voraussetzt das ich die Mats habe. (Wobei ich schon fast vermute das ich mit Warframe-Rang 15 an die meisten Mats garnicht kommen werde)

Oder sind die BP'S zwar käuflich aber noch nciht verwendbar da mein M-Rang noch zu klein ist.

Darüber hinaus ist mir nicht ganz klar, wieso ich einmal die fertigen Waffen über die Inventarauswahl der einzelnen Waffen auwählen bzw. kaufen kann (dort steht dann bei mir "Nicht verfügbar sie benötigen Rang 2 und haben Rang 1 ((das ist die verwirrende Stelle die ich meinte)) und ich zum anderen BP's für diese Wafen ebend auch über den Marktplatz erwerben kann, sie dann aber noch bauen muss!

Oder bin ich ganz auf dem Holzweg und mir werden mit M-Rang 2 die BP's freigeschaltet, ich muss die Waffe bauen und dann kann ich sie erst über das Waffeninventar zuordnen.

Öhm sorry wenn der Threat etwas unübersichtlich geworden ist, musste zwischenzeitlich weg -.-

Grüße DeepHeartX2 und fröhliches Schnetzeln

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

Also alles was du kaufen kannst an BP solltest du eigentlich auch benutzten können (wenn du es einmal gebaut hast) also keine Ranganforderung

Die Sachen die dir im Waffen-Auswahlmenu angeboten werden sind deine eigenen Waffen (gebaut oder gekauft) und die fertigen Waffen die Credits und/oder nur Platinum kosten auf dem Market. Wenn du das gebaute benutzen willst must du nur die Waffe anwählen die du gebaut hast (im Inventar bei der Equip-auswahl blau hinterlegt - glaub ich ^^) und fertig. Das Auswahlmenu dient aber auch zeitgleich als Shop-Shortcut das du nicht den Umweg über den Market gehen musst sondern direkt kaufen und ausrüsten kannst.

Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden, wenn nicht dann formulier nochmal die Frag um vllt xD

Achja mit 15 (und einer Shield + Vitality Mod / Vorsicht / einer guten Gruppe) müsstest du schon alle wichtigen Materialen finden können. Rubedo auf der Erde und Alloy Plate auf Venus, der Rest sammelt sich mehr oder minder von allein außer die seltenen Sachen wie Controle Module oder Neurodes. Dafür droppen die relativ häufig bei den Bossen der jeweiligen Planeten

Edited by Zogg
Link to comment
Share on other sites

Die HEK zb. Orientiert sich an dem Meisterschaftsrang und nicht and deinem Warframe Rang da du LVL 2 bist wenn ich das richtig verstanden habe kannst du sie deswegen auch noch nicht erwerben/bauen.

Du kannst alle BP kaufen und auch direkt verwenden. ( sowohl das BP als auch das was daraus entsteht ) da gibt es glaub kein level für diese Waffen und wenn ich das nocht richtig im Kopf habe sind es eh nur die Gorgon und die HEK die man mit dem Meisterschaftsrang freischalten muss.

Link to comment
Share on other sites

Fasse ich also zusammen, ab M-Rang 2 (Silver Intendant) kann ich mir Waffe wie die HEK fertig kaufen oder aber als BP holen und selber bauen. Wobei noch festzustellen gilt wo der Vor- oder Nachteil liegt.

Und ich könnte mir also die BP's für Credits/Platin so kaufen, die Mats farmen, das Schiesseisen bauenund dann loslegen, halt ohne M-Ranganforderung. Cool? Paris ich komme, wieso auch immer Bögen z.Z. der letzte Schrei in Games sind.

Warframe-Rang ist 15, daher weiß ich mittleweile ja auch das der Rang bei Waffenanforderung (respektive Rhino-WF) ein anderer ist, halt Meisterschaftsrang.

Wie nun selbstgebaute Waffen von Fertigvarianten zu unterscheiden sind werd ich heute abend sehe, wenn ich meine Cronus-Klinge anlegen.

Apropo Cronus-Klinge: Es ist schon komisch, das in einem Game in dem "Ninjas" vorkommen, KERAMIK-Klingen als Waffen zu finden sind. Sieht man doch bei zappen im TV auf etlichen Verkaufssender immer mal wieder klischeehaft, asiatisch anmutende Herren die Keramikmesser für den Küchengebrauch anpreisen. Da stell ich mir nun grüne Sturmgewehr-Grineer als grüne Paprika, Schrotflinten-Grineers als gelbe Paprika uns so weiter. ^^ Und wenn ich durch den Level durch bin hab ich nen schönen Salat samt Soße a la Bloody-Mary ;D

Grüße DeepHeartX2

Link to comment
Share on other sites

Die Hek gibt es leider erst ab Rang 4 ^^ das heißt du musst leider noch etwas warten xD Paris kann ich nur empfehlen ^^ macht sehr viel Spaß

achja Blueprints kosten immer nur Credits, nur die fertigen Waffen sind zum Teil entweder mit Credits/Platin oder nur mit Platin erhältlich.

Rang 2 gibt Rhino und Gorgon frei (?! bin mir nicht mehr sicher ob noch was dazu kam) und ab Meisterschaftsrang 4 dann die Hek.

Vorteil der Fertigwaffe: du musst nicht warten, keine Mats farmen und müsste mit eingebautem Catalyst kommen

Vorteil der selbstgebauten: Du musst kein Geld zahlen ^^

Edited by Zogg
Link to comment
Share on other sites

Okay, nun war das mit der HEk ja eher beispielhaft dargestellt. Egal.

Ab M-Rang 2 hat man auch auf einen Grossteil der Meleewaffen Zugriff. Schöne Kombo, Rhino+Gordon+dem Streithammer dessen namen mir gerade nicht einfällt.

Vorteil der Fertigwaffe: du musst nicht warten, keine Mats farmen und müsste mit eingebautem Catalyst kommen

Vorteil der selbstgebauten: Du musst kein Geld zahlen ^^

Catalyst? Das ist 'nen Zerstörer bei EVE.

Naja kein Geld bezahlen ist ja auch net ganz richtig, manche BP's muss ich ja auch ncoh kaufen und wennich das richtig verstanden habe heißt 1 BP = 1 Mal bauen und dann ist der BP futsch, na okay solange es keine Spielermarktplatz oder eine Handel-Möglichkeit gibt ist das ja auch es wurscht. Letztere sollte unbedingt implementiert werden. Naja es wäre schick.

Link to comment
Share on other sites

es gibt im Spiel Orokin Catalyst (für Waffen) und Reactors (für Frames) zu finden in seltenen ?-Alert-Missionen (https://forums.warfr...-notifications/ kannst hier nachschauen wenn eine neue Mission auftaucht und was der Reward ist wird von anderen Spielern dann immer aktualisiert) oder zu kaufen mit 20 Platinum.

Du bekommst ja pro Rang/Level deines Frame Punkte die du für die Mods benutzten kannst die du von anfang an hast und auch findest, immer 1 Punkt pro Rang. Mit den Orokin Items erhältst du immer doppelt so viele Punkte.

als Beispiel:

lvl 15 Excal ohne reactor kann Mods equippen die 15 Punkte maximal zusammen kosten

lvl 15 Excal mit reactor hat 30 Modpunkte usw.

das selbe gilt dann für die Waffen mit dem Catalyst

ansonsten wenn noch Fragen auftauchen zu Items und Fundorten etc kann ich dir http://warframe.wiki...i/WARFRAME_Wiki empfehlen ^^

und jap Bp's sind Einmalnutzung was aber nur im Falle der Orokin Items schade ist weil man ja sonst keine/kaum eine Waffe 2 mal braucht (Ausnahme beim Bau von Aklato/Akbolte/Afuris)

und das mit der HEK wollte ich nur nochmal klarstellen zur Sicherheit :D

Edited by Zogg
Link to comment
Share on other sites

jop, kein Stress wegen der HEK ^^

Passt.

Hm, "wachsen" die Catalyst mit der Waffe bzw. die Reactor mit dem Warframe? also wenn der WF dann R 16 hat hab ich 32 Energie usw?

Gleiches bei der Waffe, oder verfallen die bei einem Level Up. Frag nur, man weiß ja nie.

Edited by DeepHeartX2
Link to comment
Share on other sites

die bleiben dauerhaft und wirken/wachsen auch ständig also das man am ende mit level 30 dann 60 Punkte vergeben kann ^^

eben immer 2 Punkte pro level dazu statt nur einer ^^

Edited by Zogg
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...