Hutmacher Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 Ich würde gerne wissen warum so blöde Tenno Tune contests oder Ninja gear kommt hat ja wohl überhaupnichts mit dem Spielprinzip zu tun. Was soll das? Bringt doch endlich mal richtige und vor allem dauerhafte Aktion Inhalte. Hier geht es doch nicht um Werbeartikel. Das ist ein Shooter. Wenn sie nicht in der lage sind ein Spiel zu Programmieren dan sollten sie lieber für die NSA Arbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sherbniz Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 Häh? Dir ist schon klar, dass Digital Extremes so um die 200 (oder mehr?) Mitarbeiter hat? Es gibt Leute für das eine, und eben das andere. Keiner der Modelle macht, das Spiel programmiert oder sonstwas in der richtung macht wird von soetwas von der Arbeit abgehalten. Die Wettbewerbe sind nur von wenigen Leuten organisiert die nicht an sowas arbeiten und sind um die Community zu stimulieren. Reg dich ab, es kommt eh bald neuer Content. :P Link to comment Share on other sites More sharing options...
MeduSalem Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 (edited) Ich würde gerne wissen warum so blöde Tenno Tune contests oder Ninja gear kommt hat ja wohl überhaupnichts mit dem Spielprinzip zu tun. Was soll das? Bringt doch endlich mal richtige und vor allem dauerhafte Aktion Inhalte. Hier geht es doch nicht um Werbeartikel. Das ist ein Shooter. Wenn sie nicht in der lage sind ein Spiel zu Programmieren dan sollten sie lieber für die NSA Arbeiten. Community Contests müssen nicht zwangsweise mit dem Spielprinzip eines Spieles zusammenhängen... Die sind dafür gedacht die Community zu festigen, zu zeigen wozu kreative Spieler fähig sind und für die Unterhaltung aller Spieler abseits des Spiels - natürlich auch mit Belohnungen für sehr gute Arbeiten. Merchandising wie das Ninja Gear gibt es in fast jedem größeren Spiel mittlerweile, nicht nur in Warframe. Die Werbeprodukte sind vorallem gedacht um neue Spieler anzulocken und um Sammler zu befriedigen und natürlich auch um ein bisschen damit zu verdienen (was sowieso selten der Fall ist wenn das Zeug nicht total überpreist ist, da können sie glücklich sein wenn es ein Null-Summen-Spiel wird). Warframe ist ein Free-2-Play Shooter und darum ist es wichtig dass Digital Extremes versucht die vorhandenen Spieler zu halten und neue dazu zu gewinnen oder das Spiel würde nicht genug Gewinn bringen um es weiter zu erhalten. Außerdem wenn die Mitarbeiter von DE nicht in der Lage wären ein Spiel zu programmieren würdest du dich hier nicht beschweren können, weil es Warframe dann nämlich gar nicht gäbe. Was den dauerhaften Content angeht arbeiten die Entwickler sowieso schon auf Hochtouren um in ein paar Monaten was brauchbares wie Endgame auf die Beine zu stellen. Ein wenig Geduld würde nicht schaden wenn ich an deiner Stelle wäre. Ansonsten gilt was Sherbniz vor mir schrieb. Edited March 25, 2014 by MeduSalem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Megakruemel Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 (edited) ...Also. Die Artikel und das Merchanadise wurden von der Community in mehreren Forenthreads (zumindest in dem globalem Forum -ich halte mich generell nicht so gern im deutschem Forum auf) mehrmals gewünscht. Die meisten Arbeiter von Digital Extremes(DE) , wie Sherbniz erwähnt hat, haben ihren eigenen Zuständigkeitsbereich. Wenn also jemand vom Marketing an einem neuem Projekt arbeitet vermindert das nicht die Qualität oder irgendetwas anderes an Updates die mit dem Spiel selbst zu tun haben. Sieh es als Extra für die Community, die (wie gesagt) dieses haben wollte. DE vermindert nicht die Qualität des Spiels und macht sogar noch Gewinn um das Spiel besser auszubauen (was sonst durch Platinumpurchases, die du sicherlich auch nicht magst, eingenommen wird-- die Entwickler müssen bezahlt werden, so ist das Leben nun mal.) Ich verstehe außerdem, nicht wie man sich über soetwas so aufregen kann. Und wie zur Hölle kommst du auf NSA?! EDIT: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass dies ein OPEN-BETA-Spiel ist. Beta bezeichnet hierbei, dass es sich noch in der Entwicklung befindet. Einerseits macht dies deutlich, dass noch sehr viel Content kommen wird, andererseits bekräftigt dies auch, dass noch Ressourcen (auch bekannt als Geld) benötigt werden um das Spiel weiter voranzubringen. Für ein Open-beta-Spiel ist Warframe eigentlich schon eines der besten Spiele auf dem Free-to-play-markt, was nicht nur von der Grafik abhängt, sondern auch von der Spielweise und Idee an sich. Meiner Meinung nach kommt es an ein paar der besten ehemaligen Pay-to-play-Spiele heran (aber nach meiner Meinung hat keiner gefragt) . Ich bin immernoch recht froh, dass Warframe kein Pay-to-Play geworden ist und sehr wahrscheinlich auch nie werden wird und trotzdem immer und immer mehr Content zeigen kann. Möglicherweise ist es dir noch nicht aufgefallen aber Events gelten meist als Prototypen (erste ihrer Art) für neue Missionstypen die später in das Spiel mit eingebracht werden (als Beispiele: Survival und Interception). Ich kann nur sagen, dass du dich auf jeden Fall auf Melee 2.0 (auch bekannt als Nahkampf 2.0) freuen kannst. Du wirst dort in der Lage sein mehrere Combos und verschiedene Kampfstile mit verschiedenen Nahkampfwaffen auszuführen...auch wenn es ein Shooter sein soll- aber hey. Wir sind Space-Mecha-Zauberer-Ninjas, da isn bisschen Nahkampf mal ganz nett. Nach Melee 2.0 geht es dann, laut Devstream 25 weiter mit Nutzerfreundlichkeit, mehr Ui-Updates und Erweiterung der Starmap durch Badlands. Auch neue Pets (Kubrows -Tenno-wölfe) sind geplant. Edited March 25, 2014 by Megakruemel Link to comment Share on other sites More sharing options...
-S-O-Yetili Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 (edited) Ich würde Warframe nicht direkt als Shooter bezeichnen, da viele andere Elemente auch in Warframe hineinfließen. Die Contests sind da um die Community zu festigen, da DE die Community sehr am Herz liegt. User-generated content der durch diese Contests entsteht verbreitet sich zudem relativ gut viral im Internet. Das lockt unter anderem neue Spieler und alte Veteranen wieder aus ihrem Versteck wenn sie beim surfen darüber stoßen. Alles hat seinen Sinn. Zum Content: DE arbeitet hart an neuem Content. Wer die Live-Streams verfolgt weiß das auch. Edited March 25, 2014 by Yetili Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts