Jump to content
  • 0

Elementar Schaden Nebeneffekte Und Schaden


RuyKokki
 Share

Question

Was genau bewirken einzelne Elementar Efekte?

Da Eis getroffene Gegner verlangsamt würde ich gerne Wissen was genau Feuer- und Schok- Schaden für einen Bonus bringen.

Ist Schock effektiv gegen Schilde (wie z.B. in Borderlands) und Feuer einfach nur Schaden?

Außerdem würde mich noch interessien ob die z.b. 10% Schok- Schaden obendrauf kommen oder 10% des Gesamten Schadens (inklusive des bereits erhöten Schadens) in Schok- Schaden umgewandelt werden.

Hoffe mir kann da wer helfen habe weder was im Wiki noch etwas im Forum dazu gefunden.

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Eis verlangsamt Gegner und erteilt zudem doppelten Schaden gegen Schilde, was besonders bei Corpus und Bossen von Vorteil ist. Feuer kann betroffene Gegner in Panik versetzen und erteilt über einen gewissen Zeitraum Schaden. Feuer schadet besonders Gegner ohne Panzerung, wie z.B. Infestation. Schock hat eine hohe Wahrscheinlichkeit Gegner für kurze Zeit zu betäuben und ist besonders gegen Corpus hilfreich. Soweit ich weiß sind Infestation weitgehend immun gegen Schock. Dann gibt es noch panzerbrechenden Schaden, der zusätzlichen Schaden gegen Gepanzerte Gegner ausrichtet, also sehr gut gegen die meisten Grineer ist. Der Schaden kommt in allen Fällen als Bonus dazu. Man muss also nicht befürchten, dass z.B. eine Waffe mit Schock Mod auf einmal weniger Schaden gegen Infestation ausrichtet als eine Waffe ohne Mod.

Edited by Botskiz
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich scheint es so zu sein, dass verschiedene Gegner unterschiedlich anfällig gegen bestimmte Schadensarten sind.

so nehmen die Grineer durch Panzerbrechende Angriffe mehr Schaden, während Corpus empfindlicher auf Elektro und die Infested auf Feuer reagieren*.

Eisschaden verlangsamt Ziele und richten erhöhten Schaden an Schilden an, ist also eigentlich gegen alle brauchbar (durch den Schildschaden gegen die meisten Corpus und Elite-Grineer, sowie durch das Verlangsamen gegen Infested).

http://warframe.wikia.com/wiki/Enemies

Und was das +XX% angeht, so glaube ich, dass sie das auf den Grundschaden der Waffe bezieht (aber das ist tatsächlich völlig geraten - ich versuche mich da noch schlau zu machen)

Edit:

*Das ist jetzt nur allgemein beschrieben!

Es gibt auch innerhalb der Fraktionen Gegner-Typen, bei denen das anders ist. So ist panzerbrechender Schaden z.B. auch effektiver gegen Infested-Ancient.

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...