Jump to content
  • 0

[Dojo] Starthalle Abreißen

NoSpax
 Share

Question

Mal ne kleine Frage zum Dojo.

Was passiert, wenn ich die Starthalle abreiße?

Ich hab nämlich vor, das komplette Clangebäude umzugestalten.

Wird das Dojo dann zerstört? - Wenn ja... wo gehen dann alle verbrauchten Res (Forma, etc) hin?

Wird der Clan aufgelöst? Wenn ja, wo gehen dann alle verbrauchten Res (Forma, etc) hin?

Und wieso überhaupt muss ich für die "CLANHALLE 3000 EXTREME" vorher

4 andere Hallen bauen statt die alte zu upgraden? -_-

Edited by Sypheal

7 answers to this question

Recommended Posts

Was passiert, wenn ich die Starthalle abreiße?

Du kannst die Starthalle nicht abreißen.

Und wieso überhaupt muss ich für die "CLANHALLE 3000 EXTREME" vorher

4 andere Hallen bauen statt die alte zu upgraden? -_-

Because of Reasons :P

Ne, ohne Witz: Ist halt einfach so ^^

Ich finde es auch eher unpraktisch, da die Hallen ja - im Großen und Ganzen - eher nutzlose Räume sind, die viel zu viel Platz wegnehmen und die Laufwege unnötig verlängern. Alternativ kann man sie sonst nur als ziemlich hübsche Sackgassen nutzen...

Ein praktischer Grund, aus dem das Upgraden nicht möglich ist, dürfte sein, dass größere Hallen eben auch mehr Platz wegnehmen (sie werden länger und breiter).

D.h. schon das aufrüsten der Starthalle ist "physisch" nicht möglich, sobald man Gänge an beide Türen angeschlossen hat.

Du kannst die Starthalle nicht abreißen.

Also wir haben die Starthalle nicht mehr ^^ Wir konnten diese abreißen, haben sie wieder gebaut und haben kürzere Version der 1. Clanhalle bekommen. Die 1. Clanhalle war als "Spawn-Raum" gesetzt bei dem Zeitpunkt und in einen anderen Stockwerk. War eine doofe Idee, aber kann man nix machen ^^

Edited by BluSkittle

Moment, jetzt muss ich selbst mal denken.

OK, wie habt ihr das geschafft die Starthalle abzureißen, wenn ihr noch die Halle habt, für die die erste benötigt wird?

Ach ansonsten reiß ich das Dojo bis zu Halle ab und bau die Starthalle als Untergeschoß 5,

damit ich die CLANHALLE EXTREME als Erdgeschoß nutze.

(Bei uns hat das Dojo mehrere Stockwerke)

Wenn du dir nicht sicher bist - damals als die Räume geupdated wurden und wir alles neu bauen mussten haben wir das Dojo gleich so strukturiert, dass alle "wichtigen" Räume in der Nähe voneinander waren.

Soll heißen wir haben alle Labore und den Kiosk in/an einer der Hallen, daraus führt ein Korridor mit 2 Aufzügen nach oben zu den Duellräumen und dem Parkour. Der Korridor führt aber auch unendlich lang geradeaus und schließlich zu einem Aufzug nach unten, wo sich dich ganzen Reaktoren und Baracken befinden.

Da unten sind auch die "alten" Hallen, sodass wir nurnoch die 2 größten direkt nutzen.

Außerdem noch: Wenn du einen Raum killst, dann kommen die Resourcen eigentlich direkt in den Clan Vault und stehen beim Bau neuerer Räume zu Verfügung.

Edited by DaWolv

Wenn du dir nicht sicher bist - damals als die Räume geupdated wurden und wir alles neu bauen mussten haben wir das Dojo gleich so strukturiert, dass alle "wichtigen" Räume in der Nähe voneinander waren.

Soll heißen wir haben alle Labore und den Kiosk in/an einer der Hallen, daraus führt ein Korridor mit 2 Aufzügen nach oben zu den Duellräumen und dem Parkour. Der Korridor führt aber auch unendlich lang geradeaus und schließlich zu einem Aufzug nach unten, wo sich dich ganzen Reaktoren und Baracken befinden.

Da unten sind auch die "alten" Hallen, sodass wir nurnoch die 2 größten direkt nutzen.

Außerdem noch: Wenn du einen Raum killst, dann kommen die Resourcen eigentlich direkt in den Clan Vault und stehen beim Bau neuerer Räume zu Verfügung.

Ist bei mir nicht anders:

1 Stock: "Wohlfühloase" - Gärten, 4 Hallen am Stück (waren sie mal, davon hab ich nur noch n Video)

EG: Starthalle, Trading Post, Duellraum (vormals auch der Parcour-raum) - Hier will ich eher eine andere Halle haben

1 UG: Der Hive ääääh, die Labore.

2 UG: Reaktoren

3 UG: Nix

Ansonsten muss ich das so ändern:

1 OG: Gärten

EG: Mega-Clanhalle (Spawnpunkt)

1 UG: Der Hive

2 UG: Reaktoren

3 UG: Nix - Platzhalter für Barraken

4 UG: Starthalle, andere, unbenutze Hallen

Jetzt bleiben nur noch zwei Fragen offen:

1. ) Wenn man den Clan auflöst, wo wandern dann alle Ressourcen hin? Verschwinden die dann im Nichts?

2. ) Wie sieht es aus mit der Forschung, wenn man ein Labor abreißt? Muss alles wieder neu geforscht werden?

Edited by Sypheal

1. ) Wenn man den Clan auflöst, wo wandern dann alle Ressourcen hin? Verschwinden die dann im Nichts?

Die einzige Möglichkeit, Ressourcen aus dem Tresor zu bekommen, besteht im Bauen von Räumen/Dekorationen und Forschung.

D.h. wird der Clan aufgelöst, verschwindet das Dojo, mit ihm der Tresor samt aller gelagerten Ressourcen - Ein Opfer für den Void.

2. ) Wie sieht es aus mit der Forschung, wenn man ein Labor abreißt? Muss alles wieder neu geforscht werden?

Forschungen bleiben erhalten. Reißt du ein Labor ab und baust es woanders neu, hast du alles erforscht, was du vor dem Abriss hattest.

Ich denke auch, dass laufende Forschung pausiert wird - aber da bin ich mir nicht sicher.