Jump to content
  • 0

Physx-Effekte

Ehlek70
 Share

Question

Hallo erstmal :D

Hab ein paar Probleme mit dem PhysX-Effekt. Ich kann es nicht einschalten, aber ich hab DX11 und den Treiber auf voller Version. Vor 1 oder 2 Monaten hats ja noch geklappt, aber mir ist es vor kurzem aufgefallen und wollte es ändern und es klappt einfach nicht mehr. Ich hab schon bei den Optionen auf Standard zurückgesetzt, einige Optionen ausgeschaltet usw. Aber es klappt einfach nicht.

Ich hoffe, jmd weiß eine Antwort darauf :S

Danke schon mal :3

11 answers to this question

Recommended Posts

Okay, dann hast schon mal die Vorraussetzung erfüllt.

Kümmern wir uns nun um den Rest.

Du sagtest, bei dir ging das mal. War das VOR oder NACHDEM dein Graka-Treiber aktualisiert wurde?

Hat sich auf deinem PC irgendetwas sonst verändert?

Edited by Sypheal

Das funktionierte nachdem. Vorher vllt auch, aber da hab ich nicht drauf geachtet, weil ich vorher auf meinem alten PC ohne gespielt hab. Dann halt einen neuen bekommen und hab dann nicht darauf geachtet.

Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass es nach der Aktualisierung noch mindestens einen bis anderthalb Monate funktioniert hat.

Sonst hat sich nichts verändert auf meinem PC. Außer ein paar Aktualisierungen von anderen Programmen.

Ok, auf dem alten ging es ohne Probleme.

Jetzt spielst du gerade auf dem neuen und die Effekte klappen nicht?

Sind das zwei unterschiedliche PC in Hardware oder derselbe, nur aufgerüstet?

Versuch mal PhysX neu zu installieren und schalt das via Nvidia Systemsteuerung in den PhysX-Settings auf die GPU.

Ansonsten lad dir mal das "DirectX Websetup" und lass das mal über dein DX wandern.

Danach PC neustart und loggste dich mal in WF ein.

Kann es sein, dass du deshalb heute im Allg. Chat schon mal gefragt hattest?

Da war nämlich heute jemand (nicht auf den Namen geachtet >.<) der das selbe Problem hatte.

Daher noch meine Frage: Ist Dx11 evtl im Launcher (über das Zahnrad-Symbol) deaktiviert?

4pKEweM.jpg

Sorry, wenn ich dich das zum zweiten mal frage (falls du der aus dem Chat bist...)

@ Seth: 

Ja, ich war der im Region Chat^^ Und ja, über'm Launcher ist es ebenfalls die ganze Zeit aktiv.

@ Sypheal:

Auf dem alten PC hatte ich das ohne gespielt, weil der noch zu schlecht war. Aber dann hab ich einen neuen bekommen, hab aber dann noch nicht direkt drauf geachtet ob die PhysX-Effekte aktiv waren oder nicht. Dann fiel es mir auf und hab es aktiviert und es klappte auch. Dann kam ja noch die Aktualisierung und danach funktionierte es ebenfalls noch. Halt später danach nicht mehr. 

Zu der Hardware:

Rechner is neu

nur Lautsprecher und Bildschirm sind die alten, aber die sind noch ziemlich gut

Zu den Ideen:

Ich werd es mal ausprobieren und später dann nochmal schreiben, ob es geklappt hat oder nicht.

Schon mal danke für die Tipps/Ideen :D

@patry

Grafikkarten allein machen nicht den ganzen Pc aus und die Art und Weise wie gut ein Spiel aussehen/ laufen kann^^

( sprich: wenn man ne gute Grafikkarte hat aber der Prozessor einfach nicht hinterherkommt bringt es die karte auch nicht wirklich xD Außerdem kommt es auch immer darauf an was man denn mit seinem Rechner alles so anstellt und macht, aber hier gehts ja eher in Richtung aktuelle Spiele)

Zur GTX 660 (die hatte ich für kurze Zeit wie es der Zufall will^^ ) kann ich eigentlich nicht wirklich schlechtes sagen^^

Mit dem Preis von ca. 150 - 200 Euro (je nach dem welche Version und wo man sie kauft^^) hat man bei den meisten aktuellen Spielen nur selten Probleme auf hohen Details zu spielen. Beim Betrieb ist sie nicht sonderlich laut, aber kann bei hoher Last hier und da zu hören sein ( die leisen Töne gehen bei jedem Spiel unter und sind nicht mehr bemerkbar^^)  

Spiele wie Warframe sind mit solch einer Karte gar kein Problem, wenn man aber Battlefield 4 auf sehr hohen Einstellungen spielen will wird es schwierig xD Wie gesagt, dafür ist ja nicht nur die Grafikkarte alleine da (der PC muss insgesamt gut sein^^)

Die Grafikkarte ist -dem Preis entsprechend- eher höhere Mittelklasse... aber naja.... die Technik entwickelt sich eh zu schnell weiter ^^ Da ist eine solche Einstufung absolut relativ...gibt aber bessere 

Für den Preis hat man also eine gute Nvidea Karte die halt mit den gewünschten Extras (PhysX, 3D Vision , TXAA) auftrumpft^^ Wenn man aber nicht wert auf diese Extras legt findet man beim "Konkurrenten" AMD in der Preisklasse eventuell etwas besseres.

Aber sonst : Preis Leistungsverhältnis ist top^^

(achja, hier mal fix nen Link der dich zu Amazon führt:

http://www.amazon.de/ASUS-GeForce-GTX660-DirectCU-PCI/dp/B0098VKIRC/ref=pd_cp_computers_0 Kannst dort ja mal die Kundenrezensionen durchlesen....  ab und an sind da sogar brauchbare Einschätzungen und Bewertungen dabei^^)

so...

ich hoffe ich konnte dir helfen^^

--- FαႦρʂι ---

achja: so ein Thema ist ja eigtl. schon fast einen eigenen Thread wert^^ Aber ich kann verstehen, dass du es hier gepostet hast.... Ehlek70 hat letztendlich ja das erwähnt gehabt ;)

Edited by Fabpsi