Jump to content
Temporary sub-forum for Update 30: Call of the Tempestarii ×

Nahkampf Probleme


Recommended Posts

Hi

 

Ich finde es sehr umständlich das man die Maustaste 1 nich für Nahkampf attacken verwenden kann. Nicht nur umständlich sondern für meine Spielerischen fähigkeiten sogar mehr als überfordernd.

 

Ist es nicht möglich das zu ändern, oder kommt das eher in den nächsten hotfixes?

 

bisher hab ich einfach alle Fernkampfwaffen entfernt und in Optionen das so geregelt das es geht. aber dan gibts nur Nahkampf. das wird sich nicht für jede klasse eignen.

Edited by MrGrap
Link to post
Share on other sites

Stimme dem voll und ganz zu!

 

 

Ich denke, das Problem ist, das Schneller Nahkampf (also mit ausgerüsteten Gewehr/Pistole) und Nahkampfangriff (also mit ausgerüstetem Schwert) zurzeit zwangsläufig auf der selben Taste liegen.

logischerweise gibt es da aber zwischen schnellem Angriff und Waffe abfeuern einen Konflikt...

 

Ich denke, das einfachste wäre, einfach beide Funktionen zu trennen.

Am besten ähnlich der Funktionen Sprinten/Rolle!

Die gibt es in der Tastenbelegung ja auch einmal im Tandem und dann jeweils einzeln.

 

Wenn man das beim Nahkampf genauso macht, kann man es entweder  - so wie jetzt, beides auf einer Taste haben oder es optional trennen.

 

 

Ich muss nämlich auch gestehen, dass ich ziemliche Probleme habe, mit der linken Hand die Angriffs-Taste im richtigen Takt zu drücken xD

Link to post
Share on other sites

Das ist alles Übungssache.

 

Da der Mittelfinger auf W liegt und der Zeigefinger aufm E, kann man eben schlecht nach rechts laufen...

wenn man die Kamera gradeaus lässt!

Während Melee-Angriffen, dreh ich die Cam immer mit, so bleib ich in Bewegung - ich lauf ja eh nach vorne.

Da ich dabei nix zu tun hab, kann ich die Maus-taste gedrückt halten - Dauerchanneln.

 

Wäre für die equippte Melee der Linke Mausknopf Schlagen und der rechte Blocken, wie würde man dann channeln? Auf E?

Das gibt dasselbe Problem.

 

Mittlere Maustaste? Wohl kaum und Daumen-tasten an der Maus gehen mir z.b gewaltig auf die Nerven.

Wenn du so ne Maus hast, dann leg doch den Meleeangriff von E um auf Maustaste 4 oder 5 oder 6...

Edited by Sypheal
Link to post
Share on other sites

Dadurch das man schon vorher mit E angriff, würden sich zuviele jz umstellen müssen ^^. Also wohl eher dagegen :P

 

Wobei ... wenn man Channeling Toogle-able wär, dann würde es ja noch gehen.

 

Und falls ihr nicht mit den Melee hinterherkommt, gibts ja noch den Autoaim :D (und der ist teilweise echt notwenidg ... die Stancen haben teilweise zu unkontrollierbare Bewegungen x.x)

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...